PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Weedy

    Suchfunktion spuckt eine super anleitung zum growen aus...probier mal


    Cannabis Indoor Grow Instructions

    @SilkSmoke


    ich glaube der threadersteller hält sich die plant nur als mutti um dann steckies zu bekommen von jedem einzelnen Strain der darin verflochten ist. das hat soweit ich es gelesen hab auch gut funktioniert.
    die ganze plant in die blüte schicken wäre ja schon fast Verschwendung :D
    ich kann mir vorstellen das dann eine vermischung entsteht, sollten die gesamte plant in blüte geschickt werden.


    aber ich bin deiner Meinung, der bionobelpreis geht an ihn. echt nice

    bin ja auch noch nicht lange dabei, aber ich tippe auch darauf das das besprühen evtl doch zu wenig ist für die guten... bei meinem neuen grow, sind nun ca 10 tage alt, hab ich bisher einmal gegossen und die pflanzen wachsen munter vor sich hin :) Lampe, auch 300w led, hängt ca 20cm entfernt

    fermentieren klappt soweit ich es verstanden hab nur bei optimalen temp zwischen 18-21 grad und ner konstanten rlf von 60-62. sobald die knollen zu trocken geworden sind stoppt der Prozess. so hab ichs gelesen. da bringt dann auch anfeuchten wohl nichts mehr. sobald die stiele knacken, aber nicht brechen sind sie bereit fürs Glas. n thermohygrometer sollte mit ins glas um eben die rlf und temp kontrollieren zu können


    bei der letzten ernte war ich gezwungen alles durchzutrocknen, da war natürlich nichts mehr mit fermentieren usw. aber lässt sich trotzdem gut rauchen und die Wirkung ist auch nicht zu verachten.


    trotzdem, besser ist natürlich fermentieren
    --> noch besserer Geschmack, Geruch und Wirkung

    :thumbdown: NICHT nachsehen, wenn die wollen kommen die auch, auch OHNE nach zu schauen. Größter Noob Fehler ever das ist. <X
    Edit: mein Bro sagt da immer: Du schaust doch auch nicht in den Uterus ob das Baby schon zur Welt darf :D:D:D

    gut, es waren fast 14 Tage rum ich dachte die sind eh Tod. :D und wollte sie dann im Nachhinein wegwerfen, aber dachte mir nach der Hilfe, ich lass sie noch. mittlerweile sind sie in der endblüte.


    :D :D


    aber hast recht, ansonsten in ruhe lassen und warten bis was kommt.


    ab wann geht ihr denn davon aus das was schief ging oder sie nicht mehr kommen? Haut ihr sie einfach in die Tonne oder schaut ihr nicht nach an was es gelegen haben könnte?

    moin...


    habe in den ersten durchgängen auch normale jiffys benutzt, hatte bis auf einmal, bei dem komischerweise 3 gleiche seeds des gleichen breeders nicht gekeimt sind, gute Ergebnisse. ich persönlich nehme ein Wasserglas (zimmertemp.), lege die seeds für ca 12-24 rein, bis die beim Antippen untergehen, und lege sie dann direkt in die jiffys, welche ich vorher vorbereitet habe (schön vollsaugen lassen, danach schön ausdrücken, dass sie zwar feucht aber nicht mehr nass durchtränkt sind, und dann n ca 0,5-1cm tiefes Loch in die mitte) und bedeckte sie dann mit der Erde. so vorbereitet kommen sie dann in mein mgh mit 24h Licht. dann wird nur noch ab und an nach der Feuchtigkeit und Temp geschaut und gewartet. ggf. anfeuchten der jiffys alle paar Tage, aber eigentlich reichte es bis zum umtopfen in die ersten Schuhe ganz gut mit der Feuchtigkeit.
    d.h. ich lasse sie eigentlich grösstenteils in ruhe uns schaue ab und an mal nach dem Rechten und ob sich schon was zeigt :)


    habe auch schon easyplugs testen können und werde, wenn mein jiffy Vorrat aufgebraucht ist darauf umsteigen. die Feuchtigkeit ist besser zu kontrollieren, es ist einfacher die samen nicht zu tief einzugraben und man sieht die Wurzel eher und kann es flotter in gewollten Nährboden setzen.


    Mit wurzelstimulantien kenne ich mich leider noch garnicht aus, sollen aber gut sein, denke aber man sollte sparsam damit umgehen, wie mit allen düngern.


    es kann durchaus ein paar Tage dauern bis sich die sämlinge zeigen, sollte nach einer Weile nichts kommen würde ich ganz vorsichtig nach sehen. bei mir war die nuss nicht ganz aufgegangen aber die Wurzel guckte raus, abgemacht und n Tag später erblickte sie das Licht der Welt :D Geburtshilfe quasi haha


    sei auf jeden Fall nicht so nervös, lass der Pflanze Zeit um zu wachsen, in jiffys hast du ausreichend Zeit um sie dann umzutopfen.


    welches Licht scheint da auf die Pflanze?

    ich habe aus den letzten schnittresten bubblehash gemacht, finde es aber irgendwie zu aufwändig für die Ausbeute, da ich "nur" schnittreste von 6 Plants pro Durchgang hatte.
    denke, wenn man mehr Schnittreste hat lohnt der Aufwand, denn potent ist es auf jeden Fall rauch03

    ich kann mich den anderen nur anschliessen, alles ohne Belüftung und akf ist grob fahrlässig...


    frische Luft ist für jede Pflanze wichtig, werden die headbuds dick und keine frische Luft dann könnts echt sein das dir alles weg schimmelt. wäre zu schade denke ich...


    egal auf welchen Punkt man es bezieht, die Lösung ist meist die Belüftung.


    der Geruch, je nach Sorte mal mehr mal weniger stark, kommt sehr stark durch, vor allem wenn's warm wird duftet es noch mehr und weit... ich hab in der nähe n feld, und des öfteren beim Spaziergang konnte man einen angenehmen weed Geruch wahrnehmen. gefunden habe ich sie nicht, hab auch nicht grossartig gesucht, aber der Duft ist unverwechselbar.
    selbst jemand der nicht weiss was es genau ist könnte die Polizei rufen, hab gelesen das es schon geschehen ist weil jemand dachte es wäre Gas. Ende vom Lied: gebusted...


    also besorg dir schnellstens n gutes Set aus lüfter und akf. am besten überdimensioniert damit de für warme Tage noch Reserven hast

    schöne idee und inspirierend
    stehe zur Zeit vor dem selben Problem, im Haus wird nicht geraucht und im Garten treiben sich bei schönem Wetter immer so viele Nachbarn rum


    soweit, das ein akf den ungewollten Duft filtert, war ich auch schon, über bleibt aber laut deinem Post nur der rauchgeruch?


    meine Idee ist ähnlich, aber weiss nicht ob es klappen würde... gedacht war ein Raum in der Wohnung so umzubauen, dass man dort rauchen/paffen könnte, ohne dass auch der normale Geruch des tabakqualms in die restliche Wohnung gelangt.
    nehme ich deinen CAT dann hätte ich wohl immer noch den Rauch in der Wohnung. hättest du da ne Idee oder ist es unumgänglich an der frischen Luft zu rauchen?

    entschuldige, voll verplant. TFA Dostmann digitales Thermo-Hygrometer 30.5005


    5stk und alle laufen recht identisch, reagieren bei raumwechsel usw. find sie persönlich ganz gut

    da würd ich fast sagen du benötigst entweder ne heizdecke oder versuchst mal den Raum insgesamt etwas wärmer zu bekommen.
    zuluft aus dem Raum oder von draussen?

    nach meinem ersten run hab ich auch die Kabine mit flächendesinfektion gereinigt und die Töpfe gründlich mit Wasser gespült. wie ich hier lese doch besser desinfizieren?

PREMIUM WERBUNG