PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Herdem62

    Moin alle zusammen,


    ich möchte die Tage beginnen auf meinem Balkon zu growen. Da ich sowas zum ersten mal mache, habe ich mich gestern reichlich eingelesen in die Materie. Ich habe dennoch einige Fragen

    Ich werde für meinen Grow feminisierte Autoflower Samen benutzen.


    1. Die Erde

    Für die Aufzuchtphase wollte ich BioBizz Light Mix Erde benutzen. Ich will den Topf erst mit 1/3 Tongranulat füllen und darauf die Erde. Mein Topf wird natürlich löcher haben, um überschüssiges Wasser abzuleiten in einem Untertopf.


    Später will ich dann umtopfen und BioBizz All Mix Erde verwenden, mit Tongranulat natürlich.


    Frage:

    Ist mein Vorhaben erstmal so in Ordnung?

    Nach wie viel Tagen/Wochen muss ich umtopfen? In meine Recherchen habe ich es so erfahren, sobald die Pflanzenwurzel voll ausgewachsen sind, sollte man umtopfen. Soll ich dann auch beim umtopfen die All Mix Erde verwenden oder noch bei der Light Mix Erde bleiben?

    Gibt es sonstige Tipps, was ich zusätzlich hinzufügen kann?


    2. Geruchsentwicklung


    Ich werde zunächst erstmal nur eine Pflanze growen. In der Blütephase geht es auch mit dem Gestank los. Die Pflanze ist zwar im freien, jedoch habe ich auch Nachbarn, die es nicht unbedingt riechen müssen. Gibt es eine Möglichkeit, den Geruch zu überdecken? Ich werde noch ein paar andere große Pflanzen holen, um die Cannabispflanze zu verdecken.


    Das wärst erstmal. Freue mich über jede Antwort :)

    Moin Leute,


    Habe folgende Fragen.


    Low Budget Growbox Komplettset XS 60x60x160cm kaufen | grow-shop24.de


    Reichen alle Teile von diesem Set für eine Anbau? Da ich für den Eigengebrauch anbaue, reicht mir auch eine Pflanze fürs erste. Möchte auch erstmal Erfahrungen sammeln, da ich sowas noch nie gemacht habe.

    Wie gesagt. Reicht dieser Set und seine Einzelteile, oder gibt es andere Komponenten, die ihr eher empfehlen würdet (Licht, Belüftung....)

    Was würdet ihr darüber hinaus, mir noch empfehlen? (Dünger....)


    Ich will diesen kleinen Zelt in meinem Schlafzimmer neben meinen Bett stellen. Würdet ihr mir davon abraten oder ginge das klar? Ich habe die Befürchtung, ob ich vielleicht durch die Geräusche (Lüfter) nicht wirklich schlafen kann.


    Und wie ist es mit der Geruchsbildung? Kann es trotz Luftfilter zum starken Geruch im Zimmer kommen oder ist dies ausgeschlossen?


    Freue mich schon auf eure Antworten

    Also
    In folgenden Shop war ich:


    Prixdami


    Man hatte eine ordentliche Auswahl mit THC Gehalt. Haben da Super Silver Haze, G13 Haze und Blueberry geholt. Die Location ist auch zum empfehlen. Schöne Couchen um sein rausch zu genießen.


    Easytime


    Dort habe ich mir Super Lemon Haze geholt und Stawberry-Banana. Beides hat ordentlich rein gehauen.


    Roots


    Dieser Coffeeshop war in der Nähe von unserem Hotel. Ist direkt am Bahnhof vom Amsterdam Bijlmer Arena.


    Da war man wirklich unter den Einheimischen auch. Sehr kleine Auswahl. Aber zum smoken hat es gereicht und Location war auch soweit auch ok.
    Das besondere daran ist. Dort befindet sich auch die Innenstadt von Zuidoost und die Preise in den Imbissen und Fast-Food Läden sind wie in Deutschland. Am ersten Tag in der Innenstadt wollte der Kebabmann für ein Shoama Teller, ein Shoama (für mein Kollegen) und zwei Getränken sagenhafte 25€. Habe natürlich dankend abgelehnt und hab ein MC´Donalds aufgesucht.


    Also im großen und ganzen muss ich sagen, ist die Innenstadt von Amsterdam krass teuer geworden. Nicht nur die Coffeeshop, sondern auch die sonstigen Läden. Deswegen werde ich mein nächsten Holland Wochenendtrip in einer anderen Stadt planen, die nicht vom Tourismus überflutet wird.

    Danke für die Antworten erstmal.


    Glaub den Wietpas braucht man da noch nicht. Konnte vor 3 Wochen in Enschede problemlos holen.
    Es gibt in der Innenstadt ein "Cannabis Collage" um sich über die jeweiligen Coffeeshops zu informieren. Dort wird man auch von bestimmten Shops gewarnt, da dort das Weed gestreckt wird. Man kann dort auch sein Weed abchecken lassen, ob es sauber oder gestreckt ist.


    Aber ich denke auch, dass die No Names Coffeeshop besser sind, als die bekannten.


    Mir geht es halt wirklich darum, gutes Zeug zu bekommen, eine gute Location zum chilln und nette Mitarbeiter, die einen gerne beraten, anzutreffen.

    Wehrte Freunde,


    am kommenden Freitag werde ich für ein Wochenendtripp nach Amsterdam machen.
    Zuletzt war ich vor 2 Jahren in Amsterdam.


    Da war ich eigentlich in den bekanntesten Coffeeshops für Touristen (Baba, Barney, Greenhouse...)


    So wie ich es aber in der letzten Zeit mitbekomme, hat sich da einiges verändert. Man wird als Tourist mehr oder weniger über den Tisch gezogen, wenn man sich die Preise anschaut. Desweiteren trifft man häufig auf unfreundliche Mitarbeiter und einige Coffeeshops verlangen, dass man nach seinem gerauchten Joint den Laden verlässt.


    Da ich aber das Wochenende entspannen und genießen möchte, würde ich gerne wissen, ob ihr paar Coffeeshops kennt, wo man wirklich, unabhängig ob man als einheimischer oder als Tourist dort ist, wie ein Gast behandelt wird und nicht über den Tisch gezogen wird. Es muss auch kein Coffeeshop mitten in der Innenstadt sein. Mein Hotel ist in Amsterdam Zuidoost. Ich denke außerhalb der Touristengegend sind die Coffeeshop sicherlich besser ausgelegt.


    Mein persönlicher Favorit ist der Baba Coffeeshop, der aber meines Wissens umgezogen ist.


    Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps :)

PREMIUM WERBUNG