PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Printe

    Soo nach längerem informieren habe ich festgestellt das es garnicht so schwer ist sich ein Panel selbst zu bauen.
    Habe nur keine Händler gefunden die hier in DE präsent sind.
    Kennt ihr vll welche fuer die Teile?


    @Wulfman77 meinst du 3 Panel à 4 Cree CXB 3590 DB/CD mit passiver Kühlung und jeweils dimmbar für ~900€ wäre machbar?
    Würde pro Panel min. auf 100W max. auf 200W laufen lassen wollen, geht das? Und welchen Treiber bräuchte ich?
    Ich hoffe du/ihr könnt mir weiterhelfen!


    Liebe grüße

    Hey Community,


    möchte das nächste mal mit AutoPots arbeiten da ich gelesen habe sie vertragen sich gut mit BioTabs. Diese werde ich auch benutzen oder Florganics, werde den Inhaber jedoch noch besuchen um mich zu vergewissern.
    Nun wollte ich eure Meinung einholen, was meint ihr ist besser auf 1,44qm, 10-12x Autopot 15L oder ~16x 8,5L um die Fläche optimal nutzen zu koennen?


    Danke schonmal!


    Lg

    Komme dann leider auf knapp 1350€ ist evtl. etwas viel. Sehen aber sehr gut aus :love:
    Wiegen auch gerade mal 1/4 der proemit


    Wo liegt der unterschied zwischen den Sanlight und den CREE CXB3590/CXB3070?

    Ok super vielen dank!
    Meinst du 2x200w Proemit + 1x 100w wird sich lohnen?


    Und welches Farbspektrum würdest du empfehlen?
    Habe auch noch LSR's daheim 6500k, werden die dann durch die LED ersetzt?


    Lg

    Bin bei DIY noch Neuling. Da kamen mir die von proemit sehr gelegen.
    Lohnt es sich sehr mit DIY oder gibt es auch fertige alternativen?


    Habe auch an 2-3 Hanspanel gedacht, habe jedoch in deinen Tests gesehen das die nicht so gut ausfallen.
    Ja ich weis ich bin faul ^^


    Danke Wulfman!

    Tach,


    bin auf der Suche nach einer LED fuer meinen nächsten Grow um die NDL zu ersetzen.


    Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
    Zur Verfügung stehen +-1000€.
    Möchte wenn moeglich bessere Ergebnisse als mit der NDL erzielen.


    Maße Box: 1.20x1.20x1.85m


    Dachte bisher an 2x proemit 200w DIY.
    Aber reichen die dann auch?
    Sanlight fand ich auch sehr positiv jedoch nicht in meinem Preisniveu und habe gelesen man braucht ca 5 x s4w fuer die Maße.


    Sind dann doch 700w?



    Gibt es überhaupt hochwertige (professionelle) LED's fuer die Größe und den Preis?


    @Wulfman77 habe mitbekommen das du hier der Elektro-Guru bist, würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen kannst.


    Liebe Grüße :D

    Guten Mittag liebe Community,


    habe vor ein paar Tagen eine Probe von "FLO" bekommen.
    Wollte euch mal fragen ob ihr bereits Erfahrung damit sammeln konntet?
    Ist ein All-in-One Dünger, im Shop sagte man mir "probier es danach kommst du sicherlich wieder, ging den meisten so".
    Hört sich natuerlich nicht schlecht an, bin jedoch meist immer etwas misstrauisch.
    Ph-Wert müsse man auch nicht regulieren, da wie ich es verstanden hab die Mikroorganismen in der Erde dafuer sorgen das dieser optimal bleibt.


    Man kann sogar Komposttee daraus machen um das Leben in der Erde wieder in Schwung zu bringen falls es zu trocken wird.


    Zitat: "Er versorgt deine Pflanze optimal über den gesamten Lebenszyklus mit Makro- und Mikronährstoffen, Wurzel-, Wachstums- und Blütestimulatoren, Enzymen, Humin- und Fulvinsäuren, Aminosäuren, Silikaten und Calcium/Magnesium."


    "Düngemittelbeschreibung:


    Organisch-mineralischer NPK-Dünger 2-3-2


    Nebenbestandteile: Kalzium (CaCO3) 1%, Magnesium (MgO und MgCO3) 0,6%, organische Substanz 60%.
    Unter Verwendung tierischer Nebenprodukte nach Kat. 3 VO (EG) 1069/2009 (Ausgangsstoffe Blut-, Fisch- und Fleischknochenmehl, 7% Fledermausguano), pflanzlicher Stoffe aus der Lebensmittel- und Futtermittelindustrie (Ascophyllum nodosum, Alfalfa, Vinassegranulat), Regenwurmhumus, Leonardit, Palmasche, Austernschale, Dolomitkalk, Bittersalz, Bentonit, lebendige Mikroorganismen (9 Stämme Endomykorrhiza, 7 Stämme Ektomykorrhiza, 2 Stämme Trichoderma, Effektive Mikroorganismen und 14 Bakterienstämme)."


    Werde es mein naechsten mal testen.


    Was haltet ihr davon, brauchbar oder nicht?


    Liebe Grüße

    Gibts da ein Tutorial wie man eine Cooltube an den Adjust a Wing bekommt?
    Am Samstag fahr ich nochmal zu dem Grow-Shop und versuche den Lüfter auszutauschen da der sowie so beim öffnen des Kartons bereits beschädigt war. Ist ein dickes Stück rausgebrochen. Falls ich den Lüfter umtauschen kann, frag ich ob ich gegen Aufpreis einen besseren haben kann. Mein maximales Restbudget liegt halt nurnoch ca. bei 250€-300€. Und kann nurnoch einmal dahin sind immer 400km hin und zurueck.
    Vielen Dank schonmal fuer die schnellen Antworten :D
    Edit: Reicht das VSG fuer den ersten Grow? Wollte dann beim zweiten aufstocken zum Lumatek, nur reicht das Geld denke ich momentan nicht.
    Edit2: Sehe grad der gezeigte Lüfter hat ein Durchmesser von 160mm und der AKF 125mm, passt das dann ueberhaupt? Und mit dem 800m3/h Lüfter, brauche ich dann auch so einen AKF: Prima Klima AKF 840m3/h?

    Super vielen Dank!
    Hab grad in einem anderem Thread gelesen du empfiehlst 6l AirPots anstatt 11L Teku Töpfe. Hab jetzt bloederweise 12 11l Tekus da...
    Freu mich auf deine Antwort morgen.
    Bis Morgen und Gute Nacht :D
    Lg

    Guten Abend,


    auf der Suche nach Antworten bin ich nun in diesem Forum gelandet.
    Da ich schon seit langem damit zu kämpfen habe nur schlechtes/gestrecktes Zeug zu bekommen, dachte ich mir es wäre sinnvoll fuer meine Gesundheit und meinen Geldbeutel meinen ersten Indoor-Grow zu starten. Hab mir also bissl was zusammen gespart und ab gings in Grow-Shop in dem ich mich dann beraten lassen hab.


    Mit folgendem Equipment bin ich dann raus gegangen:


    Dark Street 120 R3.0 120x120x185
    Sytem Air RVK 125E2-L
    Adjust a Wings Avenger Medium
    Vorschaltgerät 600w
    Osram 600w Vialox Nav-T
    Prima Klima Industry K1603 AKF 125mm 360m3/h
    TNeon TNIIO 2 x 55w inkl. Leuchtmittel: TCL5565
    (Er meinte da ich mit Samen beginne und nicht mit Setzlingen brauche ich dies zur Aufzucht)
    Ich dachte, das man eigentlich eine MH-Lampe benötigt. Er riet mir jedoch zu dieser.



    Lampenaufhängung
    Romberg Zimmergewächshaus
    Steinwolle (Brauche ich diese?)
    Schlauch


    Es fehlt noch: Zeitschaltuhr, Thermohygrometer, Ph-Wert Messgerät, Erde,
    Dünger, Clipventilator, Seeds


    Geplant sind 12-16 Pflanzen in 11l Töpfen, sind die 2x55w dann nicht zu wenig um 12-16 Pflanzen aufzuziehen?
    Ich hoffe ihr koennt mir behilflich sein und mein Equipment auschecken.



    Desweiteren hätte ich eine Frage bezüglich der Anbau-Sorten.


    Geplant waren 2-4 Sorten, eine davon Chronic von Serious Seeds.
    Edit: Geplant ist nun eine Sorte, bin fuer Empfehlungen offen.
    Kennt ihr Sorten die fuer einen Anfänger geeignet sind, falls ja lasst es mich wissen.
    Vielleicht hat der ein oder andere von euch schon Erfahrungen mit einigen gemacht und kann mir ein wenig weiterhelfen.
    Vorzugsweise gegen Anfangskrankheiten, Schimmel etc. resistent und moeglichst viel Ertrag.



    Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen da ich Ende der Woche vor hatte zu beginnen.


    Ich freu mich auf eure Antworten!


    Liebe Grüße,
    printe :thumbup:

PREMIUM WERBUNG