PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von LockeDerBoss

    Müsstest mal mitteilen in welcher Phase deine Bäumchen sind, dann kann mam dir auch weiterhelfen ;)


    ach haben scheinbar gleichzeitig geschrieben.

    Die temps mit Umluft sind super.

    Die rlf sollte in der Veggi aber höher sein.Versuch mal so 50-60prozent anzupeilen.

    Wie du selbst schon sagst, ne kleine sprühflasche wirkt da wunder.

    3mal spritzen und nach ner stunde die rlf angucken.stwigt sie nicht genug nächstes mal 5 mal spritzen etc etc.

    Die rlf ist dafür im nachhinein in der Blüte schon ein Träumchen.


    Ansonsten die Abluft vll etwas verringern.hast du zwei Stufen?

    naja jenachdem, wie viel du verkraftest.ne gute amnesia kann dich auch ganz schnell mal auf wolke 7 knallen.....also ich persönlich habe andere erfahrungen mit ner GUTEN Amnesia.Das Kopf high ist das schon ziemlich krass.Lies dir die Sortenbeschreibungen mal durch bei den Breedern.

    Ansonsten gibt es Seedbanks in denen du deine Kriterien manuell eingeben kannst, wie z.b. Kreativität, aktivität etc. Und so findest du den weg zu deiner sorte ;)

    Versteif dich nicht auf die 3 Pflanzen in einem Topf, das ist Quark.Wenn du keinen großen Ertrag möchtest, warum dann überhaupt 3 pflanzen?

    Für einen vernünftigen Grow mit Autos solltest du einen 11L Topf nutzen und dort eine Pflanze von anfang an einsetzen.

    Toppen würde ich eine Auto auf gar keinen Fall!!!

    Autos fangen beim Beschneiden und Umtopfen sehr gerne das Zicken an.


    Mein Tipp an dich:

    Eine Pflanze (Auf LindaSeeds kannst in der Suche nach kleinen Pflanzen suchen)

    11l Topf weil du sonst zu oft gießen musst was outdoor nur nachteile hat.

    Gaaanz leicht vorgedüngte Erde.

    Und lies dich bitte mal durch die tutorials

    Deswegen habe ich nach der Erde gefragt. Ist da schon Dünger drin? Ist das eine Anzuchterde? je nachdem solltest du früher oder später düngen.Ich persönlich benutze Anzuchterde bzw. im Endtopf dann vorgedüngte Erde, ich muss meist erst so in der 4. oder 5. Blüte Woche anfangen zu düngen. (aber wie gesagt indoor, keine ahnung wie man das Outdoor macht)


    Auch wieder als Faustregel: Deine Pflanze zeigt dir an ob sie hunger hat, wenn sich die Blätter von oben nach unten verändern, dann ist es wahrscheinlicher dass du düngen solltest, verändern sich die blätter von unten nach oben ist eine Überdüngung wahrscheinlicher.


    Welchen Dünger du nimmst ist im Grunde egal, manche nutzen 0815 mineralischen Dünger, manche versuchen das mit Bio Dünger und einige machen ihren eigenen Dünger (Mark Watney lässt grüßen)
    Was dir halt mehr zusagt. (auch hier wieder, meine Erfahrungen sind nur Indoor, sollte es da Outdoor spezifische Unterschiede geben sind mir die nicht bewusst)

    Es ist vielleicht wahrscheinlicher, aber wenn die Pflanze z.B Adlerkrallen wegen Überdüngung bekommt müsste ich demnach noch weiter Düngen.Das würde ne Wurzelblokade bedeuten und ungewisse Schäden mit sich tragen.
    Also vorsichtig mit dem Dünger

    Paar Sachen hast du meiner Meinung nach falsch gemacht:
    -Autos sollten besser in Jiffys gekwimt werden und damit in den Endtopf eingepflanzt werden.Denn Autos können nach Umtopfen das Wachstum einstellen.


    -Mit Dünger oder vorgedüngter Erde ( falls zu scharf) sollte man sich eher zurückhalteb, insbesondere in der Veggie Phase.


    -Das Rausstellen und dann Reinstellen erhöht die Gefahr auf Ungezieferbefall enorm.


    -Unter einer Esl wächst nichts vernünftig


    -Eine in Deutschland illegale Pflanze beleuchtet ans Fenster zu stellen ist.....naja mal mindestens unvorsichtig


    -Du stresst die Autos, indem du sie Vom Fenster in das Zelt bringst, weil sie am Fenster eine andere Anzahl an Lichtstunden bekommt als im Zelt.
    Autos reagieren sehr empfindlich auf Stress (wie auch beim Umtopfen)
    Manche Sorten Zwittern, manche können den Wachstum einstellen und andere könnten einfach viel weniger Trichys produzieren.
    Vermeide Stress.


    -Die Umluft sollte ab Tag 1 nach der Keimung laufen, dadurch wird der Stamm dicker


    -Das Aufhäufen der Erde um den Spargel war sehr gut von dir ABER die Blätter der Babys berühren den Erdboden.Das kann zu Fäulnissen führen, also Erde wegmachen.

    --------------- 14. Juli 2019, 01:50 ---------------
    Wie viele Lichtstunden hast du im Zelt?
    Wie warm ist es im Zelt und welche Luftfeuchtigkeit hast du?
    Welche Abluft?

    das schreit schon fast nach HD.....


    Hör mal....Bei deiner Planung hast du aber berücksichtigt, dass das Ding in der Blüte gewaltig riechen wird oder?
    Wollte nur sichergehen, dass du das auch weisst

    wenn du über 1500€ in eine Lampe investieren willst.... Ja geht. Aber optimal ausgeleuchtet haste dein Zelt dann noch lange nicht. Bei der Größe sogar mit zweien schon schwer....

PREMIUM WERBUNG