PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Saeschi

    Hello 😊

    Ich habe im nachhin ein paar Fraßspuren an den Blättern entdeckt.

    Ich werde nächste Woche nochmal Neem sprühen. Seit ich gesprüht habe, sind die gelben Punkte weg...


    Karler Growerfraß?

    Hey,


    ich habe alles abgesucht. Finde keine tierchen und es ist die einzigste die das hat. Werde wohl heute mal prophylaktisch Neem geben. Finde im Internet nichts was es sekn könnte

    hello


    Der ganze Text bezieht sich nur auf Autoflower!


    Also ich habe es bei mehreren Sorten versucht. Es haben durchweg alle gut vertragen vorausgesetzt man macht es in der Übergangszeit von Wachstum zur Blüte also in der 4 bis 5ten Woche. Im Normalfall haben sich dann 4 headbuds gebildet da die 2 Seitentriebe direkt unter dem Headbud meist auf die selbe Höhe wie der Headbud gewachsen sind. Ich kade nachher noch ein Foto hoch von einer die heute runter kommt, hast Glück das gerade eine passend fertig ist


    Vom Ertrag her kann ich sagen das ich gefühlt mehr raus habe die Pflanzen aber an sich dünner und kleiner bleiben (zierlicher). Die Äste müssen oft mit draht oder schnur befestigt werden, da sie die Blüten nur schwer tragen können. Besonders bei Sorten, die Große und dicke Headbuds haben wie z.B. eine Zkittelz oder eine Blueberry finde ich es Praktisch da ich dort weniger aufpassen muss was Budrot angeht da ich statt einer Großen dann eben 4 mittelgroße Headbuds habe.


    Ich kann sagen das ich im Schnitt mit 250w NDL und 4 Blumen im 80 x 80 Zelt ca 200 g raus habe ohne beschneiden habe. Mit komme ich durchschnittlich auf 240.


    Funktioniert am besten mit den neueren Sorten. Dir älteren wie White widdow, Northern Lights, Jack Herer (als Beispiel) vetragen das nicht so gut wie z.B. Zkittlez, Smoothie, Royal Gorilla etc. Die älteren sorten werden dann eher fluffiger und nicht so sehr kompakt von den Blüten her.


    Negative erfahrungen habe ich damit eigentlich keine gemacht außer als ich mit den Zeitpunkten experimentiert habe.
    Macht man es zu spät, wirft es die Blume zurück und man muss sie länger stehen lassen bis sie fertig ist (wobei ich den Couchlook eh nicht so sehr mag) macht man es zu früh dann werden die Äste sehr zierlich und schwach (gibt aber trotzdem ordentliche Blüten).


    Falls du fragen haben solltest, dann gerne hier schreiben


    Liebe Grüße

    INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeStigmen werden nicht Braun



    Hallo alle zusammen,
    Ich hatte nun meine letzten Autos in die Töpfe gelegt. Folgendes Phänomen habe ich jetzt...
    Meine Autos waren die letzten Jahre immer nach 9 bis 12 Wochen fertig.
    Nun habe ich eine Jack Herer die schon seit 17 Wochen steht und keine Anstalten macht fertig zu werden, Trichome sind überwiegend Milchig seit 4 Wochen. Die Buds werden weder größer noch die Stigmen Braun und die Trichome verändern sich weiter nicht.
    Ich habe vor 3 Wochen Radikal die meisten Blätter um die Blüten herum abgeschnitten um mehr Licht und Luft ran zu lassen, in der Hoffnung das sie dann mal zum Ende kommt... Es bilden sich minimal weiße Stigmen nach. So langsam würde ich aber auch mal gerne meine Fems in die Startlöcher bringen
    Gedüngt wird nichtmehr seit 4 Wochen, davor mit hakaphos rot und dem "mkp" heisst der glaube ich, auch von Hakaphos... Hat jrmand ne idee woran das liegen könnte oder was ich versuchen könnte?
    Lg

    Hello,


    Ich nutzt die CQB die ist 8 wochen vorgedüngt. Das mit dem Düngen kannst du nicht verallgemeinern, jede Sorte braucht anders. Manche Sorten brauchen zusätzlich minimal dünger und andere fressen dir den Dünger förmlich weg. Ohne dünger bzw mit kaum gedüngter Erde kannst du probleme bekommen...


    Lg

    Blueberry, pineapple punch, berry haze z.b.... Zkittlez kommt mir auch bald in Wald... Girl Scout Cookies mochte ich ganz gerne mal zwischendurch, sie ist zwar nicht fruchtig aber der Minzegeschmack mit leichtem keks ist mal was anderes... Lemon Haze, Moby Dick sind auch zwei zumindest in meinem Fall sehr Zitronige Sorte... Dann gibts da noch so sachen wie 24k Gold und so was in Richtung Orange gehen soll...



    LG

    Nächstes Jahr sobald meine Autos aufgebraucht sind kommen auch wieder Fems ins Zelt dann werd ich auch mal ne Auto mit reinstellen mal schauen was die dann zu 12/12 sagt :thumbup:
    eimfach nur aus Interesse :D
    Aber bei den Fems sorten muss ich mich erstmal einlesen in den 2 Jahren Autoflower hab ich da ziemlich den faden verloren :whistling:
    Wobei da auf den ersten Blick schon interessante Sachen dazwischen sind :)

    Ja ich glaube das du auf Autos rum hackst weil sie nicht so geworden sind wie du dir das vorgestellt hast, sonst würdest du dich nicht so dran aufgeilen :D
    Ich han vor 10 Jahren schon Fems und Regs gezogen damals aber unter 400w und eben auch welche Outdoor d.h. ich kenne nicht nur Autos.
    Zu deiner frage wieviel ich mit 600 watt mache kann ich dir nur sagen das ich 250 watt benutze wie du gerne meinem Growbericht entnehmen kannst, dazu gibts auch Bilder und Text von meinem Autoflower Experiment denen du entnehmen kannst welche erfahrungen ich persöhnlich damit gemacht habe. Bei 250 watt hole ich im Schnitt bei 4 pflanzen 50 bis 60 g TROCKEN pro plant raus, dies hat aber ein paar durchgänge gedauert, am Anfang war ich um die 30 g TROCKEN pro plant.
    Nein, ich gehe nicht davon aus das die Wirkung der Pflanze nur mitdem THC wert zu tun hat dieses war lediglich ein anschauungs beispiel mehr nicht. Du hast ja geschrieben die Wirkung sei wesentlich schlechter also hast du entweder bei deinen Autos einiges falsch gemacht oder was weiß ich. Für deine schlechten erfahrungen mit Autos bzw deinen geringen Ertrag und die schlechte Potenz können weder der Breede noch der Samen selbst oder ich etwas ;) Das Autos "seltsam" wirken kann ich zu dem auch nicht bestätigen denn gerade die Blueberry hatte ich als Auto und als fem und klar sind die Unterschiede bei den Breedern, denn nicht jeden Pflanze zur Samenzucht ist gleich aber die schuld kann man nicht der ruderalis Genetik geben und sie waren sich schon sehr ähnlich.
    Wieviel Auto strains ich hatte kann ich dir garnicht so genau sagen da nicht jede in meinen Grow bericht kam aber 11 verschiedene Strains fallen mir gerade ein, du darfst gerne in meinen Berichten nachlesen und zählen falls es dich so brennend interessiert :)
    Fems und Regs habe ich gut 20 Sorten durch plus diverse bag seeds die man halt auch mal mit wachsen lassen hat. Also ich habe dpch schonmal die ein oder andere Blume in der hand gehabt wie die siehst;)
    Und ja, in den ersten 3 Wochen ca BEVOR sie blühen kannst du Autos binden brechen wie auch immer sie werden trotzdem wachsen und es wird trotzdem was gutes bei rum kommen. DU hasz geschrieben das es GARNICHT geht ubd das ist einfach falsch, es geht nur gerafe toppen ist einfach nicht sinnvoll ABER es geht.
    So und bevor ich mir noch ewig den mund fusselig rede bin ich für Sleepy Browns vorschlag und werde mal ne Tüte anmachen. Diese Diskussion gehört hier nicht her. Du darfst gerne meinen Growbericht durchlesen /anschauen wie auch immer und wir können gerne unsere Konversation per PN fortführen, ich bin für alles offen.

    Wieso sollte ich sie nicht nehmen? Wie gesagt ich komme gut mit Autos zurecht.
    Meine Meinung ist aber das jemand der noch nie Indoor Pflanzen hochgezogen hat mit fems oder regs besser dran ist da diese z.b. fehler beim düngen, bewässern etc besser wegstecken als autos da man sie einfach länger in der Vegi halten kann. Bei Autos ist die Zeit genetisch vorgegeben d.h. hat man da überdüngt oder überwässert wird sich das am Ende an einem geringeren Ertrag zeigen. Autos sollten von Anfang bis ende mehr oder weniger optimql durchlaufen sonst hat man keine freude dran. Gerne mal in meinen Growbericht schauen, habe auch die ein oder anderen fehler gemacht und es nachher am niederen Ertrag oder schlechter potenz zu spüren bekommen.
    Autos werden immer als soooo einfach beworben aber sie sind nunmal nicht einfacher als normale fems oder regs zu ziehen aus oben genannten Gründen.
    Was ich aber auch sagen muss das Autos schon sehr nahe an Normale Pflanzen ran kommen und dieses bla wenig Ertrag und schlechte Potenz einfach nicht stimmt. Früher beo den Ersten war das bestimmt so das kann alles sein aber wie auch in meinem Bericht zu sehen ist kann sich der Ertrag durchaus sehen lassen.
    Von der Wirkung kann man sich auch nicht beschweren ABER die Sorten jetzt sind auch anders als die vor 5 oder 6 Jahren. Pauschal zu sagen das Autos quatsch sind und keine daseins Berechtigung haben kann man daher nicht sagen.
    Ich persöhnlich muss aber auch dazu sagen das ich nächstes Jahr auch wieder auf Normale Fems umsteigen werde, für mich war das mit den Autos ein spannendes Experiment.
    Im endeffekt muss jeder selbst wissen was er growen möchte und ich kann nur meine Erfahrungen teilen und meinepersönliche Meinung dazu sagen. Autos und Normale Samen werden immer ein diskussions oder streitgrund sein da eben jeder andere vorstellungen hat und die geschmäcker einfach verschieden sind.

    Wie sich reguläre und fems in der Vegi mit12/12 verhalten weiß ich nicht das habe ich nie ausprobiert, es hat aber auch keoner gesagt das es ein Riesen Vorteil ist das Zekt auf 18/6 laufen zu lassen. Fakt ist aber das Normale Fems und Regs fehler bedeutend besser verzeihen als Autos. Ich arbeite gerne mit Autos und dies schon seot 2 Jahren und kann mich nicht beschweren weder was den Ertrag noch die Wirkung angeht. Was dein Satz mit Bla Elitegrower und bla Abitur zur sache zu tun hat weiß ich allerdings nicht. Hochziehen kann ja jeder was er will ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

    Vorschlag, nimm irgend eine Erde deiner Wahl, aber um Himmels willen nicht Autos. Es gibt wirklich gar keinen Grund dafür Autos zu nehmen. Sie sind nicht leichter im Umgang, sie sind NICHT anfängerfreudlich, sie erlauben keine Toppingmanöver, selbst LST nehmen sie übel, sie sind von der Wirkung her wesentlich schlechter als der gleiche Strain ohne Auto... du zahlst zusätzlich noch Geld drauf wegen der Übermässigen Belichtungszeit. Reicht das als Argument dagegen?


    Ja Plagron Royalmix wird gehen, Am Ende hängts vom Phänotyp ab. DIe eine Pflanze meckert über die Erde, die andere nicht. wirst du dann sehen müssen. Kuck dir auch erstmal ein paar Bioreports an, und die verzweifelten Hilferufe derjenigen^^ bevor du autos da rein setzt :D Wenns bei Bio hängt, dann richtig!


    Also erstmal ist die hälfte Quatsch die du erzählst:D
    Autos LST kein Problem, wieso sollte es auch welche geben?
    Topping kann man machen allerdings nur in den ersten 3 wochen Sinn bei Autos hin oder her aber möglich ist es!
    Das sie von der Wirkung wesentlich schlechter sind ist auch Blödsinn, klar erreichen Autos keine THC +- 30% aber um die 20 kommen die auch schon locker je nach Strain auch mehr. Und der Otto Normal raucher wird zwischen 16 und 22 % keinen nennenswerten unterschied merken denn ob man 0,3 oder 0,27 oder 0,33 g in ne tüte macht ist völlig wurst ;)
    Wo ich dir recht geben muss das ist die Belichtungszeit, allerdings ist da wiederum die sache das man ein Zelt im dauerlauf lassen kann unf einfach immer wieder eine dazu stellt wenn eine andere fertig ist. Vom Ertrag her kann man auch nicht meckern ;)
    Was allerdings auch ich sagen muss ist, das Autos wirklich für einen Anfänger nicht zwingemd geeignet sind DENN jeder fehler kostet dich Zeit die du bei Autos nicht hast und dieses wird sich auf einen geringeren Ertrag auswirken.


    Lg

PREMIUM WERBUNG