PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von pseudohanf

    • BioBizz Allmix und in der mitte ne kuhle mit anzuchterde
      • Hab hier noch Lightmix geht der auch als anzucht? Zudem hab ich Hesi und BioBizz dünger da, für später.
    • vielleicht zuerst die 80 w blue led (wenn echte samsung 80w und >6500k ) und wenn das spargeln sichtbar beginnt die 300w zuschalten
      • Okay ich werde es mal versuchen. Wenn es nicht fruchtet schalte ich die "300w" ganz oben nochmal zu.
    • 15° unterschied ist schon happig , wenn das Blüte wäre wäre das schrecklich , in vegi wirste vielleicht ein bisschen hinterherhinken gegenüber ideal temperatur
      • Bin in einer halle wo ich arbeite, Tags über heize ich dort. Da kommen die 30C zu stande abends läuft die Heizung nicht, denke das es kann im winter noch bis 10C runter gehen. Aber da ich Autoflowing machen möchte mit 18/6 oder 20/4 produziert die led auch nachts wärme. Hab das noch nicht ganz getestet. Derzeit hab ich noch 2 Pflanzen aus random samen drin, deshalb derzeit nur 12/12 Erfahrung was die Temperatur und Luftfeuchtigkeit betrifft.
    • 1, maximal 2
      • Okay alles klar, dann muss ich mich entscheiden :)

    Vielen dank für deine Antwort :)

    So nach 3 Jahren werde ich mich nun mal ran trauen an meinen indoor Grow. Neues Equipment will ich erstmal nicht kaufen, ich habe mir lediglich eine 80w LED Pflanzlampe gekauft um die Samen keinem zu lassen.


    Mein Equipment findet ihr hier. Samen habe ich mir folgende von Sensi bestellt:


    • Super Skunk Automatic
    • Purple Bud Automatic
    • Sensi Amnesia Automatic
    • Mandarine Punch Automatic

    Ein paar fragen habe ich aber noch.


    • Welche Erde könnt ihr mit empfehlen? Der Samen soll direkt im Ausgangstopf gepflanzt werden.
    • Ist blaues Licht besser für die Keimung, kann es das ganze unter meine 300w LED stelllen und die 80W LED mit blauem licht zusätzlich drauf richten,, hab mal gehört das ist besser für die Keimung und den start.
    • Zurzeit sind beim mir im Growroom zwischen 15(nachts)-30(tags) C und 50-80% Luftfeuchtigkeit, ist das dennoch okay?
    • Wie groß sollte der Topf sein bei meinem room ich möchte am liebsten 4 Pflanzen. Am liebsten mit Low Stress Training.

    So einige Teile sind nun angekommen, was mich nun brennend interessieren würde.
    Wie sieht es aus mit Brandschutz. Benutzt ihr eine Steckdosenleiste mit FI Schalter?
    Möchte was die Elektrik angeht schon sicher sein, da die box auf dem Dachboden steht.


    Im laufe der Zeit werde ich auch ein Raspberry mit anschliessen und mit verschiedenen Sensoren ausstatten. (Brandsensor, Feuchtigkeit, Temperatur, ggf. eine Kamera)
    Dann kann ich das ganze bequem vom Sofa aus kontrollieren und muss nicht so oft hoch.

    Danke für die Anleitung bzgl. der erde und Dünger. Der Dachboden ist gut isoliert. Ist zwar nicht ausgebaut, aber kalt wird es dort nicht wirklich.
    Was das Wasser betrifft, werde ich wohl selbst nachforschen müssen, da wir Brunnenwasser beziehen.


    Autoflowing, weil ich noch paar Samen habe. Hab letztes Jahr mal Outdoor autoflowing probiert, leider nicht so ein großen Erfolg gehabt.
    Sind zwar alle schön aufgegangen, aber der Ertrag war nicht grade so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Folgende habe ich noch daheim liegen, jeweils 2 Samen.


    Northern Light Automatic Hanfsamen
    Royal Jack Automatic Hanfsamen


    Also bei der nächsten Bestellung lieber Normale statt Autoflower? Hätte jetzt gedacht die Autoflower verbrauchen weniger, weil die ja direkt in die Blüte gehen.

    - wäre doppelt gemoppelt. nimm das tryppack
    -- Okay alles klar, wusste nicht was besser ist.


    - wozu ist das reduzierstück gut?
    -- Brauch ich das nicht für die Box und Abluft, Box ist 150mm Anschluss und Abluft 125mm


    - wird heutzutage nicht mehr mehrfach umgetopft. nimm als endtopf 11l viereckige.
    -- Okay alles klar, dachte 7l reichen


    - wofür dann 4 topf?
    -- Wollte jeweils 2 Pflanzen machen, sobald die fast fertig sind, folgen die nächsten 2.


    - wird die box wie so oft im schlafzimmer stehen ist die abluft zu laut
    -- Box steht aufm Dachboden



    Danke für deine Tipps. Werde ich mir zu Herzen nehmen.

    Okay alles klar, danke für deine Antwort.
    Werde mir nochmal den Thread vornehmen und durchlesen. Die Lampe habe ich leider schon da, da ich die Geschenk bekommen hab. Hab dort auch schon die Bewertungen durchgelesen und die schauten ganz in Ordnung aus. Einer hat geschrieben man könnte noch zusätzlich diese rein machen, damit die pflanzen ein wenig mehr in die höhe gehen, stimmt das?


    Schwarz 6400 2550LM IP65 SMD vt 5815 (Affiliate-Link)


    Achso gepflanzt wird erstmal Autoflowing.

    Ich hab mich nun auch endlich mal entschlossen mit eine Box zuzulegen.
    Nun habe ich mich schon ein wenig informiert und mir so ein paar sachen zusammen gestellt.
    Vielleicht habt ihr ein paar Tips und Verbesserungen. Es geht um 1-3 Pflanzen, mehr wird es nicht geben.


    Licht:
    Roleadro 300W LED Pflanzenlampe
    ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)



    Box:
    Dark Room Street DS60 REV 3.0 Secret Jardin 60x60x150cm
    Der Dark Room Street DS60 - jetzt günstig kaufen!, 89,95


    Luft:
    Pro Breeze Mini-Ventilator
    ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)


    Lüftungsset 125mm MEDIUM bis 280m³/h
    Lüftungsset 125mm MEDIUM bis 280m³/h, 82,75


    Reduzierstück 150/125mm
    Reduzierstück 150/125mm, 9,49


    Thermo- & Hygrometer digital, 1 Messpunkt
    Thermo- & Hygrometer digital, 1 Messpunkt kaufen - grow-shop24.de


    Dünger & Erde
    HESI indoor & outdoor Pack-inkl. PIPETTE-mini Starter Kit
    ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)


    Biobizz Light Mix, mit Perlite, 50L
    Biobizz Light·Mix 50L kaufen - grow-shop24.de


    BioBizz 02-075-110 Naturdünger All-Mix Potting Soil 50 L
    ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)


    Biobizz Trypack Indoor
    Biobizz Trypack Indoor - grow-shop24.de


    4x 7L Topf viereckig schwarz 20x20x27cm
    7L Topf viereckig schwarz 20x20x27cm, 1,90

PREMIUM WERBUNG