PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von GreekFreak

    Danke, diese Antworten haben mir schonmal sehr geholfen !
    Meine Sorge ist, dass ich nur die ersten 3 Wochen lüften kann
    und es dann lagern muss. (ohne täglich vorbei kommen zu können)
    Wenn ich die fermentation ein bisschen verstanden habe, ist sie
    nur mit anfangs täglichem Lüften und über längere Dauer möglich.
    Ich werde natürlich einen kleinen Teil dafür zur Seite legen. Aber wie
    mache ich aus dem Hauptteil einigermaßen gutes Zeug, wenn ich nur
    3 Wochen zum Trocknen habe und dann nicht mehr lüften kann? Würde
    es klappen wenn ich einfach den Hauptteil 3 Wochen bei 50% rlf trockne
    und dann einlagere? Sorry, dass meine Umstände so ungünstig sind :(
    Danke für eure Mühen !


    lg Greekfreak

    Hey, ich habe ein kleines Problem. Mir steht bald die Trocknung von meinen Blüten
    bevor. Die Sache ist, ich kann sie zwar 2 Wochen trocknen (Notfalls auch 3) , aber
    danach muss ich sie Lagern und habe nur sehr beschränkte Möglichkeiten sie danach zu
    Lüften.. Bei einer Trocknung mit z.b. 60% rlf würde ja danach alles im Glas Schimmeln..
    Meine Frage ist, wie ich sie in 2-3 Wochen so trocknen kann, dass sie im Glas, oder einem anderen
    Behälter nicht schimmeln können. Wenn man ein Behältnis nimmt wo automatisch Luft dran kommt,
    bedeutet das dann starken Geruch? Wenn ich sie 3 Wochen bei 30% rlf trockne, schmeckt
    es wie Heu, oder? Gibt es vll. eine goldene Mitte? Am besten wäre natürlich eine Methode, die den Schimmel
    ausschließt und Geschmack/Potenz nicht komplett ruiniert, aber Hauptsache ich finde eine Lösung,
    bei der ich mir keine Sorgen wegen Schimmel machen muss, weil was ist schlimmer als Schimmel :/


    Liebe Grüße


    Greekfreak

    Hey, ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt relativ kurz vor der Ende
    der Blüte das Licht zu erhöhen. Also wenn ich im 40. Blütetag bin von
    60 und dann meine 250W Ndl durch eine 400er ersetze, ist das dann
    sehr ertragssteigernd? Oder reifen sie die letzten 20-30 Tage eher anstatt
    durch das Licht noch zu wachsen? Wenn ich die Blüte dann 70 oder 80 Tage
    mache statt 60, bringt es dann mehr, oder besser gesagt, bringt es überhaupt
    noch was so spät? :)


    Liebe Grüße


    GreekFreak

    wenn du dich verifizieren lässt kommst du erst in diese Bereiche.
    Momentan geht das bei dir noch nicht. Sobald verifiziert, nochmal nach Mainlining suchen, und du landest direkt in einer Be-bilderten Anleitung quasi.

    Danke für den Hinweiß, das mache ich auf jeden Fall und echt super,
    dass du für Anfänger Anleitungen machst und dann auch noch mit Bildern?!
    Wow <3

    Beim Lollipopping entfernst du nicht zwingend alle Blätter untenrum. Die Fizzelbuds sind es, die du loswerden willst.

    Okay, danke für die Info nochmal, ich schreibe mir das alles auf, damit es sich im Kopf festbeißt :D



    Tu das, was deine Pflanze benötigt.
    Um dir irgendwelche Tipps geben zu können, müsste man die aktuelle Gegebenheit kennen.

    Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.. Gaaaaaanz DICKES Danke dafür das du dir soviel Zeit genommen hast um auf soviele
    von meinen Punkten einzugehen und wie du die Sachen erklärt hast ist echt so gut und hat mir sehr sehr geholfen, es ist eig.
    keine Frage offen geblieben und lieber zu gucken was die Pflanze braucht und nicht was allgemein gesagt wird war auch nochmal
    wichtig für mich, auch als allgemeine Erinnerung :) Ich finde es echt toll wie hilfsbereit die Leute hier sind ! :thumbup:<3

    Hey, danke schonmal für deine Hilfe ! Ich versuche gerade die Begriffe richtig einzuordnen ^^
    Ich habe mir nochmal die Infos für Topping vom Forum durchgelesen. Dort steht ich soll 4 Wochen
    vor der Blüte toppen, das wäre dann wenn sie noch ganz jung sind, oder? Macht man dann lieber z.B.
    6 Wochen Vegiphase, oder vertragen sie es auch schon ganz jung? Falls 6 Wochen nötig sind, lohnt
    das toppen sich dann trotzdem bei Sorten, die es gut vertragen? Ich dachte auch Topping sei nur da, um
    die Wuchshöhe zu limitieren, aber es hört sich so an als ob es bei dir sehr viel mehr gebracht hätte ? :)


    Bisher dachte ich auch Lollipopping ist dass was du als Defoiling bezeichnest :(
    Ich habe jetzt nochmal gelesen und es scheint dabei eher um das entfernen
    der kleinen Blüten + Triebe zu gehen in der 3. Blütewoche. Sind Lollipopping
    und Defoiling an sich ähnlich? Es hört sich etwas nach demselben Prinzip an, also die
    "unglücklichen" Teile entfernen um volle Konzentration auf die "glücklichen" Teile zu lenken, dass
    wäre dann ja auch beides Ertragssteigernd, oder? Ich hoffe ich liege nicht komplett falsch und verwirre
    die Leute..


    Ich habe auch nochmal beim Mainlining geschaut, aber das scheint wirklich nicht so leicht zu sein.
    Auch wenn es sich im Grunde so anhört als ob man einfach nur alle Spitzen abschneidet und die
    neuen Extratriebe dann stützt, steckt da bestimmt viel mehr dahinter und ich weiß auch nicht
    wie es möglich ist dadurch mehr Ertrag zu bekommen mit selber Energie, aber ich will ja auch
    erstmal nur ein paar Grundlagen verstehen, sonst wird es zu viel für mich :D Ich wollte auch bei
    einsdreisieben erst gucken, ich habe nur leider die Suchfunktion nicht gefunden für die Beiträge,
    denn er hat ja über 1.600. (Respekt!)


    Kann man allgemein sagen es gibt Beschneidungstechniken für Ertragssteigerung, limitierung
    des Höhen (und Breiten?) Wachstums und Energieeffizienz? Ich versuche es im Kopf immer in
    die richtigen Schubladen einzuordnen :D


    Vll. kannst du/ihr mir ja noch einen nächsten Schritt beim Thema Beschneidung empfehlen, den ein
    Anfänger, der mittlerweile die Pflanzen durchbekommt und schonmal ein paar untere Triebe entfernt
    hat für die nächsten Fortschritte probieren kann, das wäre super perfekt :)
    Vielen Dank für deine/eure Zeit und Hilfe !


    lg


    greek

    Hallo ! Ich habe etwas Zeit mit dem Thema "beschneiden" für mein nächstes Projekt verbracht,
    doch ich konnte mir nicht alle Fragen beantworten, deshalb bitte ich euch um Hilfe.
    Sowie ich es verstanden habe, sollte man die Pflanze früh beschneiden, wenn
    man es tut. Die Beschneidung die ich gerne machen würde, sollte darauf Zielen ein paar,
    oder wie viel eben möglich sind der unteren Zweige, die sich nicht lohnen zu entfernen,
    um die Energie für die oberen besser beleuchteten Zweige aufzusparen. Ich habe z.B.
    die Sorte Gorilla, die mir gefällt und in der Beschreibung vom Hersteller steht es wird
    empfohlen sie zu beschneiden. Dann habe ich aber noch andere Favouriten z.B. Critical,
    wo ich keine Informationen finden konnte. Ohne Info´s würde ich es dann wohl lassen,
    weil es ja einen schlimmen Effekt haben könnte :( Aber mal angenommen ich nehme die
    Gorilla, dann würde es mich interessieren bis wann man warten sollte vor der Beschneidung.
    Ich habe gelesen, es sollten 6-8 Blatpaare vorhanden sein, stimmt das so? Dann habe ich
    noch gelesen, dass die Pflanze durch das "toppen" 2 Wochen länger Vegitationsphase braucht,
    ist das bei allen Beschneidungen so, dass man dann lieber noch eine Woche länger wartet?
    Und meine letzten und für mich wichtigsten Fragen sind ob ihr einen Tipp hättet, wie man ein Auge für die
    zu beschneidende Menge bekommt, (Also, dass man lernt wann es zuviel ist, oder das noch mehr geht
    oder vll. gibt es ja eine Art Faustregel..) ob es besonders ungeeignete Zweige gibt die man
    priorisieren sollte beim Abschneiden (Ich weiß nicht ob manche vll. den Blüten besonders im Weg stehen?)
    und ob man es lieber ganz langsam machen sollte (also 1 Zweig pro Tag) oder lieber zügig bevor die Blüte beginnt?


    Ich hoffe jmd. findet Zeit und Lust einem Anfänger einen Tipp zu geben :)


    lg


    greek :)

    Hey, ich habe mich gefragt, ob man den Ertrag einer Pflanze einschätzen kann, wenn man die Wattstärke, die Sorte und die Topfgröße weiß. Wenn das geht, kann man das Ergebnis ja mit der Anzahl der Töpfe multiplizieren und weiß dann relativ genau, was man so erwarten kann. Geht das ? (Man würde natürlich davon ausgehen, dass nichts schief läuft)

    Huhu, ich wollte einfach mal fragen, ob ihr denkt das es hier im Forum sicher und anonym ist und ob es für Polizei etc. überhaupt
    Möglichkeiten gibt, Leute die hier was schreiben, zu Orten über IP, oder ob das sehr unwahrscheinlich ist bzw. gar nicht möglich ?

    Huhu, ich wollte mich mal erkundigen ob es schwer ist, die Luftfeuchtigkeit beim Trocknem unter 70% zu halten. Wärme und Licht sind ja schlecht dafür. kann man die Luftfeuchtigkeit anders kontrollieren? Was macht ihr denn so um die Luftfeuchtigkkeit runter zu bekommen? Ich freue mich über eure Hilfe :)

    Hallo, ich mache 9 Tage Urlaub. Deswegen wäre meine Frage, wie ich meine plants am besten wässere. Ich habe schon manche Sachen gesehen, aber habe auch paranoia, dass etwas abbrennt etc. nebenbei. Es wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet :))

PREMIUM WERBUNG