PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von boahancock

    Hey, ich wollte einen Grow machen bei dem ca. 100 Gramm rumkommen sollten. Es soll eher ein kleinerer Grow werden.

    Ich wollte daher mal fragen, was für ein Equipment gut wäre, wie groß die Lampe sein sollte und ob es ein gutes kleine Zelt

    dafür gibt etc. Es sollte so klein wie möglich gehalten werden, auch von der Anzahl der Pflanzen, aber trotzdem 80-100g erreicht

    werden (trocken). Bin sehr dankbar für jede Hilfe :)


    lg

    Guten Tag, ich bin im Moment am überlegen welche Lagerungsmethode ich zukünftig benutze.
    Ich habe es bisher nur eingegraben und das hatte auch von der Qualität her geklappt. Leider
    hätte ich es nach nichtmal einem Jahr beinahe nicht mehr wieder gefunden... Ich höre immer
    wieder das viele Leute es einfach einfrieren, u.a. weil es niemand dort vermutet. (Obwohl ich
    eig. denke, dass die ungewünschten Gäste ihre Hausaufgaben gemacht haben sollten und deshalb
    auch dort schauen wenn sie gerade dabei sind) Wenn man es einfriert und danach wieder auftauen
    lässt, ohne Blödsinn zu machen und es viel anzufassen, kann dann trotzdem etwas schwerwiegendes
    passieren? Naja, dann würde es wohl niemand machen, denke ich mal... Ich habe auch schon öfter
    von doppelten Böden gehört, nur scheint das nicht so einfach zu sein, wenn man nicht handwerklich
    begabt ist. Vom Aufwand her ist das einfrieren wohl die einfachste Methode und meistens passiert ja
    sowieso nichts, es würde mich interessieren, was ihr denkt bzw. welche Methode euch die Liebste ist :)


    Liebe Grüße


    Boa

    Hey, ich wollte mal fragen ob man mit folgenden Infos schätzen kann,
    was so als maximaler Ertrag möglich ist, wenn man im Grow keine Fehler
    macht. Die besetzte Fläche wären ca. 1,2 m². Die Lampe eine 400 Watt ndl.
    Der Strain ist mit 600g/m² angegeben. (Bei 600 Watt denke ich) Es werden
    140 Liter Erde benutzt. Man würde davon ausgehen, dass man Glück hat und
    optimal gedüngt wird, keine Schädlinge, keine Fehler etc. also das Maximum.


    Kann man eig. nochmal eine ganze Ecke mehr rausholen wenn man länger
    wartet? (Also statt 60 z.B. 80 oder 100 Tage) Und gibt es auch einen Punkt an
    dem die Buds nicht mehr wachsen, weil die Pflanze einfach nicht mehr kann/will?
    Wenn man z.B. einen optimalen Grow hat, wo wirklich alles gelingt, sollte man dann
    unbedingt die Blüte verlängern, um noch mehr rauszuholen?


    lg boa

    Also wenn die die Pflanze 60cm groß wäre und die unteren 30cm bekommen kein Licht, dann schneidet man lieber
    die unteren 30 cm komplett ab, anstatt die langen unteren Äste ins Licht zu binden? Mehrere Blüten auf engem Raum
    würden später Schimmeln? Der Headbutt besteht ja aus mehreren Blüten und schimmelt normal nicht, oder? Bis zum Headbutt
    selbst kommen die Äste unten nicht. Also entweder mache ich es so wie Markus, oder ich binde alles in Richtung Licht, aber
    bisher hat ja jeder gemeint, das bringt nichts, ich verstehe nur nicht warum :( Oder ist es wirklich immer 100% Schimmelgarantie,
    wenn man sowas versucht? Ich find das schon bisschen kompliziert ?( Ich werde es wohl so machen wie Markus, alle Energie
    oben wo sie hingehört und kein Schimmel wäre ja schonmal gut ^^

    Hey, ich wollte mal fragen, ob es eine gute Idee ist die unteren Äste, die eher zur
    Seite gehen anstatt hoch einfach nach oben zu binden, sodass die Blüten mehr Licht
    abbekommen. Ist das dann eig. auch LST? Und bringt es etwas, oder macht man
    damit eher einen Fehler? :)


    liebe Grüße


    boa

    INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.0
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeNeue kleine Blätter werden gelb und hängen runter...
    Ergriffene Maßnahmen-



    Hey, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Bei meiner Pflanze lief alles super,
    sie ist schnell gewachsen grün und gesund. Jetzt ist es aber schon seit ca. einer
    Woche so, dass die neuen kleinen Blätter nicht mehr größer werden runterhängen
    und gelb werden/bleiben. An sich entwickelt sich die Pflanze noch weiter (aber
    nicht mehr so gut wie am anfang) doch die neuen Blätter unten bleiben so....
    Was passiert sein könnte ist einmal eine Übersäuerung, also etwas zuviel Essig..
    Oder eine leichte Überdüngung (Ich habe 1ml Dünger zugegeben, weil die Pflanze
    so groß schon war und ja....) Falsches gießen wäre leider auch möglich, da ich mir
    angewöhnt habe die Erde mit Wasser zu besprühen und dann zu Gießen und erst gestern
    rausgefunden habe, dass der Sinn vom Angießen ist auch die untere Erde schonmal feucht
    zu machen und nicht nur die Oberfläche... Ich habe beim letzten Mal jetzt ohne Essig und
    ohne Dünger (werd ich auch nicht mehr benutzen bis es besser ist) gegossen, aber bisher hat
    sich noch nichts getan ;( Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Edit : Sie ist 3 1/2 Wochen alt

    Hey, ich wollte mal fragen, ob man die Erde vor dem Gießen einfach besprühen kann,
    anstatt anzugießen. Ich habe das Gefühl bei meinen Töpfen läuft unten schneller
    Wasser raus als bei anderen, weswegen ich auch nicht soviel gießen kann, auch wenn
    es trotzdem reicht. Sprühen ist halt auch schnell und einfach, aber erfüllt es den Zweck?


    Liebe Grüße


    Boa

    Hey, ich habe bisher immer in Torfballen gekeimt. Da ich von vielen die Methode mit den nassen Tüchern
    empfohlen bekommen habe, wollte ich die beim nächsten Mal ausprobieren. Ich habe sonst immer den
    Torfballen direkt ins Endmedium gesteckt. (11l+) Jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob es klappt, den bloßen
    Samen vom Papiertuch direkt ins Endmedium zu stecken.. Eig. sollte es ja klappen ein ganz kleines Loch
    zu machen und die Wurzel einzutauchen und den Samen oben rausgucken lassen und ganz vorsichtig andrücken,
    wenn ich es richtig verstanden habe. Ich weiß jetzt nicht ob es komplikationen geben kann beim Gießen, aber
    wenn ich einfach ein bisschen Wasser drum herum tröpfel müsste es eigentlich gehen oder? Will nur ausschließen
    am Ende dumm aus der Wäsche zu gucken :) Vielen Dank für jeden Rat !


    lg


    boa

    Was bedeutet weil "Autos" so fix sind? So schnell?
    Dann nimm Quick Fems
    Dinafem -> Quick Seeds
    Sweet Seeds -> F1 Fast Version

    Hört sich echt gut an. Zeichnen diese Quick Seeds sich dadurch aus, dass sie
    schneller sind als normale feminisierte Samen, aber ertragreicher als Autos?
    Habe 42-49 Tage als BP gefunden, da wären Autos dann "nur" ca. 10 Tage schneller oder?
    Weiß jmd. ob es in Holland schon eine Bank mit solchen Quick Seeds gibt wo man vorbeischauen
    könnte und falls ja gibt es eine Sorte wo man nicht viel falsch machen kann ? ^^

    Steht denn da nur 400W auf deiner Funzel oder sind es echte 400W?

    Es steht nur auf meiner Funzel, was sind denn dann echte 400 Watt? ^^



    Wie hast du die Autos beleuchtet? durchgehend 20/4 ? oder 18/6? Oder hast du vielleicht irgendwann auf 12/12 gestellt?

    Permanent 20/4 bis zum Ende.




    Hast du die Ecke mit den Plants, mit SW Folie abgetrennt?

    Leider nicht. Bringt denn dieses Extrareflektion noch mehr ? Dachte eig. die Boxen reflektieren alle so gut wie möglich ^^

    Danke für eure Hilfe schonmal ! :) Kann man allgemein sagen, dass sich auto´s mit 400w oder weniger
    nicht lohnen? Würde es vll. besser laufen wenn ich z.B die doppelte Anzahl Autos in kleineren Töpfen nehme,
    oder kommt da ca. dasselbe raus? Wenn ja bleibt mir eig. nur wieder auf die normalen fems zu gehen, was
    ich etwas bedauern würde, weil Autos so fix sind, aber hat wohl alles seinen Preis :) 600W macht dann auch
    nicht den entscheidenden Unterschied für die Autos oder?


    lg boa

    Hey ich hatte letztes Mal 4 Autos in 20L Pots auf 1,4m². (vll. 80% des Platzes genutzt) Die Beleuchtung war
    1x 400 W. Ertrag am Ende 120g. Wenn ich es richtig verstehe sollte das Minimum mindestens 200g sein, das wären
    0,5g/Watt, oder? Ich habe sie nicht gequält oder überdüngt, die Qualität ist gut. Ist es schlecht Auto´s in große
    Behälter zu tun? Habe gelesen dass man da mit vielen kleinen besser dran ist.. Das ist dann auch die Frage :
    Wieso habe ich es nicht geschafft wenigstens die 0,5g/W Marke zu knacken ? :)
    lg boa

    Nach welcher Regel erntest du denn? Hast ein Taschenmikroskop zum überprüfen der Trichome?

    Genau, beim letzten Mal sahen die Trichome am Ende gut aus (milchig-bernsteinig) und die Pflanzen auch,
    außer der Großen. Sie sah von außen noch nicht fertig aus. Von den Zahlen her war sie bei 25g und die anderen
    drei leicht über 30, also jetzt nicht die Welt, aber schon etwas weniger, wobei es optisch nach einer größeren Differenz aussah.

    Weiterhin könnte deine große Pflanze auch mehr Nährstoffe vertragen als die "kleinen". Durch suboptimale Futtergabe kann sie dann ihr Potenzial nicht ausspielen. Noch eine Möglichkeit wären schlechte Bedingungen in der Vegi. Auch wenn sie keine Mängel zeigte, könnte irgendwas nicht gepasst haben was eine Pflanze zum Geilwuchs brachte. Auch schlechter ausgebildetes Wurzelwerk sorgt ganz schnell dafür das die Nährstoffe gar nicht erst in der Menge aufgenommen werden können wie es bei entsprechender Größe und damit gestiegener Anzahl an Buds nötig wäre.



    Möglichkeiten gibts da viele. Wie Karler schon schrieb, kanns auch simpel der Phänotyp sein. Ohne exakte Beschreibung der einzelnen Phasen mit Bildmaterial und allem drum und dran wird dir da leider niemand sagen können wieso dem so war / ist.
    Wer hat noch Vorschläge für´s lustige Rätselraten?

    Ich verstehe was du meinst :D Soviele Faktoren, dass es sogar möglich wäre dass ich jeweils Fehler an den großen Pflanzen gemacht haben könnte, ihr Potenzial nicht voll ausgenutzt habe, oder Pech hatte oder alles.. ^^ Und wenn ich dann versuche das Potenzial auszuspielen und gebe zuviel, dann geht es auch nach hinten los. Gar nicht so einfach.
    Vielen Dank für deine Umfangreiche Antwort ! :)

    Meine Erfahrung: egal ob getoppt, gebunden oder "einfach nur so" gewachsen lassen- bei gleicher Sorte und gleichen Bedingungen (vorausgesetzt es lief optimal?) ist die Erntemenge IN ETWA gleich.

    Ja, da kann ich auch zustimmen, es war in etwa dieselbe Menge, es erschien nur komisch das ausgerechnet die große Pflanze leicht unter dem "Durchschnitt" lag.



    Vielen Dank nochmal für die Antworten


    lg Boa

    Hey, mir ist aufgefallen, dass meine großen Pflanzen bisher immer die kleinsten Buds hatten. Ich habe bisher immer meinen "Leuchtturm" dabei gehabt,
    der einfach noch eine ganze Ecke höher wächst als die anderen (Die aber auch gut wachsen). Am Ende ist es bisher immer das gleiche Bild gewesen.
    Die z.B. 2 mittelgroßen und die eine Spätzünderin haben richtig dicke, dichte Buds und die Große nur ganz viele kleine "Buds" , sogar der Headbud hat sich
    nicht abgehoben von der größe her. Natürlich hatte sie dafür auch sehr viele kleine buds, aber es sah trotzdem weniger aus als bei den anderen kleineren Pflanzen.
    Ich frage mich jetzt, ob es daran liegt, dass sich die Energie ja gleichmäßig verteilt und große Pflanzen viel mehr Energie benötigen.. Brauchen die Blüten also
    einfach länger und werden dann ein paar Wochen später noch so groß wie die anderen, oder muss man einfach unten frühzeitig viel abschneiden, damit man
    genug Energie für oben hat, (Bei Automatics soll man das ja nicht, aber die sollen ja glaube ich auch klein sein ^^) oder sogar beides? Vll. ist es ja auch eine
    optische Täuschung, bei großen Menschen sieht man ja auch die Muskeln nicht so intensiv wie bei kleinen :D Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!


    lg boa

    Hey, ich habe eine allgemeine Frage zu Automatics. Ich habe oft gelesen, dass man
    sie gar nicht beschneiden soll, weil sie darauf meistens allergisch reagieren und
    das Wachstum einstellen o.ä. Meine Frage dreht sich darum, dass ja die Segelblätter dann
    teilweise über den Blüten liegen. Ist das ein Problem für die Entwicklung der Blüten, oder
    kommt das Licht ohne Probleme durch die Segelblätter an die Blüten? Ist es sinnvoll, dann
    das ein oder andere Segelblatt, von den Blüten leicht "wegzubiegen" o.ä. , oder ist das einfach
    nur Kontraproduktiv und behindert die Pflanze im weiteren Verlauf?


    lg boa

PREMIUM WERBUNG