PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von greeNUU

    Prinzessin mein Thread wo ich erkläre wie man BioBizz benutzt wurde hier verlinkt der sollte dir helfen.

    Gleich aber vorweg, ein bisschen weniger vom Schema funktioniert nicht, das Schema an sich ist schon Falsch. Bei Zeitgemäßer Technik brauchst du eher das doppelte Schema um Erfolg zu haben.

    Das du mehr Endprodukt bei besseren Geschmack erhältst halte Ich auch für ein Gerücht. Man kann vergleichbare Mengen mit BioBizz erreichen aber nur mit Erfahrung und nem Händchen für Pflanzen.

    Ich habe 3 Jahre nur BioBizz benutzt und rate dir davon ab, Hesi z.b. ist billiger, einfacher und du erntest mehr bei gleichem Geschmack.

    Dazu kommt daß ich bezweifle das BioBizz wirklich ausschlaggebend mehr Bio ist als Hesi.


    Das Marketing von BioBizz ist allerdings nach wie vor 1A, sonst würde es nicht immer wieder dazu kommen das Leute denken BB sei einsteigerfreundlich. ;)

    Für BioBizz Bloom ist es zu spät, dazu kommt daß der Dünger nur in Verbindung mit Grow funktioniert.

    Auslaufen lassen und gut ist, das nächste Mal mit Vernünftiger Erde und Dünger.


    Danke redman alles richtig.

    Mein LW hat z.B. 37,1mg/L Cal und 10,7mg/L Mag ist ein Verhältniss von 3,46, was ja schonmal gut ist.

    Wenn ich jetzt BioBizz CalMag nehme und zur Prevention 0,3ml/L dazu mische, weiß ich nicht wie CalMag letzendlich in meinem Wasser ist. Wenn man den Zettel auf der Flasche aufklappt, findet man auch nicht brauchbares womit man als Anfänger was anfangen kann.

    Mein Wasser ist deinem Recht ähnlich. Ich kenne das Cal:Mag von BioBizz nicht. Nimmst du aber andere gängige Cal:Mag Produkte nehmen ist ein Start mit 0,5ml pro Liter in der Vegi ganz gut das steigert sich dann zur Blüte auf 1ml pro Liter und kann in der Hochblüte auch bei 2ml Pro Liter liegen. Ähnlich der Düngersteigerung verhält sich das auch mit dem Cal:Mag.

    Der PH kann definitiv Auswirkungen haben auch bei BioBizz. Nur ist mir das wesentlich bei Leuten aufgefallen dären PH über 8 War oder eben zu niedrig. Mein PH liegt glaub bei 7,6 und ich hab bei Bio nie reguliert.

    Er kann aber definitiv Probleme machen.

    Stutzig macht mich auch das Sie nach Jahren dann selbst PH Regulatoren raus gebracht haben.


    Was Ich noch oben vergessen habe, ist das die Bodentemperatur eine entscheidende Rolle spielt. Optimal heißt das bei Bio immer über 20c, unterste Grenze 18c. Weiter unten wird nicht alles umgesetzt.


    Ergänze ich noch oben.

    Das mit der Aktivierung der Erde ist ebenfalls korrekt. :thumbup:

    Wie so viele hier, habe auch Ich irgendwann den Entschluss gefasst unter die Selbstversorger zu gehen. Also los und alles Nötige besorgen. Bei meiner Recherche im Internet ist mir sofort ein Produkt aufgefallen.


    BioBizz... keine andere Marke versteht es wohl sich so gut zu platzieren. Dazu noch die tollen Farben und ein ansprechendes Design. Kurz Informiert klingt nach dem wunschlos Glücklich Paket.


    Hier entsteht das Problem, genau genommen ist Bio nicht wirklich einsteigerfreundlich, Dünger reagiert wesentlich langsamer,das Bodenleben ist erheblich empfindlicher und hat man erst Mal einen Mangel ist es meist schon zu spät.


    Seid Ihr also Anfänger und wisst noch nicht viel über Pflanzen? Dann empfehle ich euch Hesi, ist einfach einfacher. ^^


    Sollte ich euch bis hier her nicht belehrt haben oder seid Ihr mitten in einem Grow, dann keine Angst auch ein Anfänger kann erfolgreich mit BioBizz growen. Ich werde euch hier keine biologischen Vorgänge erklären oder sonstiges. Ich erkläre hier kurz und bündig was wichtig ist und wie Ihr durch euren nächsten Grow kommt.(hoffentlich ohne Mangel)


    Fangen wir mit dem Medium an. Wichtig ist zu verstehen daß es hier nicht wie mit anderen Düngern läuft. Heißt genau, wenn wir unseren Boden Düngen füttern wir nicht die Pflanze, wir nähren unseren Boden. Welcher dann im Umkehrschluss unsere Pflanzen nährt. Daher dauert es 7 bis 14 Tage bis unser Dünger wirkt.

    Entsteht jetzt ein Mangel wird es sehr schwer diesen in 8-10 Wochen Blütezeit wieder zu beseitigen. Ziel ist es also das unser Boden so gut genährt ist das kein Mangel entsteht.


    Wie gehen wir die Sache also an.

    Zuerst solltet Ihr überprüfen ob in eurem Wasser genug Kalzium und Magnesium enthalten ist. Ist das nicht der Fall besorgt euch ein passendes Cal:Mag Produkt, Bittersalz und was euch eben fehlt. Das ist wichtig weil in BioBizz Produkten weder Kalzium noch Magnesium enthalten ist.

    Dann spielt der PH natürlich auch eine kleine Rolle über 7 aber unter 8 wäre toll. Sollte er zu niedrig sein sollte das korrigiert werden, ist er zu hoch probiert es erst Mal so. In jedem Fall gibt es von BioBizz noch Produkte um den PH anzupassen.


    Als nächstes werden sich viele Fragen, nehme ich Allmix oder Lightmix? Ich mach es so, erst Easyplug dann 1L Lightmix und alles was danach kommt Allmix. Ihr könnt aber auch nur Lightmix nehmen das bleibt euch überlassen.


    Welche Produkte brauche ich?

    Ich persönlich halte nicht viel von den ganzen Zusatzprodukten, was Ihr wirklich braucht ist Grow, Bloom und Topmax. Wenn Ihr möchtet noch Rootjuice dazu und man hat alles was man braucht.


    OK ich glaube das wichtigste ist erst Mal geklärt. Wann fange ich also an, Düngen und wie viel.


    Vegi: Einfach genau nach Schema. Im Prinzip gieße ich einmal ohne Dünger an und dann 100% von Schema bis zum Ende der Vegi. Warum? Damit unser Boden optimal für die bevorstehende Blüte vor bereitet ist.


    Blüte: Hier ist vorweg wichtig das ich davon aus ausgehe das Ihr mit gutem Licht arbeitet zB. COB, Zeus Boards, Andere DIY Panels Oder was auch immer mit guter Leistung. (bin nicht ganz Up to Date)

    Das ist eigentlich im weiteren Vorgehen der wichtigste Punkt, denn neue LED Lampen ermöglichen wesentlich mehr Lichtleistung.

    Im Umkehrschluss brauchen wir mehr Dünger.

    Das aktuelle BioBizz Schema passt nicht zu solchen Lampen. Haltet Ihr euch also ans Schema garantiere Ich euch fast einen Mangel.

    Wie viel Dünger gebe ich also und wann?

    Pauschal kann ich sagen das Ich mit 200% des Schemas sofort nach Umstellung gut gefahren bin. Bei jedem gießen!


    Beispiel Blütewoche 1 auf Allmix:


    2ml Grow/2ml Bloom/2ml Topmax pro Liter


    Beispiel Blütewoche 5 auf Allmix:

    2ml Grow/6ml Bloom/2ml Topmax pro Liter


    und immer so weiter.

    In besonderen Fällen kann man auch bis zu 300% des Schemas geben, dies ist aber nur bei besonders hungrigen Strains der Fall oder bei besonders hoher Lichtleistung.


    Zum Ende der Blüte dann den Dünger absetzen und nur noch mit Wasser gießen.


    Bitte Lest euch zum Thema gießen ein wenn Ihr euch nicht sicher seid wie und wann. Macht Ihr das nicht richtig nützt all der Dünger nichts.


    Solltet Ihr trotzdem in der Blüte Probleme haben liegt dies oft daran das sich der Cal:Mag Verbrauch gesteigert hat oder das die Lampe zu dicht an den Pflanzen befindet.


    Das ist ein grober Ansatz und kein Garant zum perfekten Grow. Beobachtet eure Pflanzen und lernt von Ihnen dann werden Sie es euch zurück geben. Außerdem habe ich sicherlich einiges vergessen und werde den Beitrag bei zeiten anpassen.

    Das ist zu wenig...20-30% vom topfvolumen solltest du gießen, dann wirst du auch nur alle 7-10 Tage gießen müssen, je nach Stadium der Damen...das kann schon das ganze Problem sein 🤷🏻‍♂️

    Ich denke die 4 Liter passen, je nach durchwurzlung sind die auch nach 4 Tagen leer.

    Sind ja 20% am besten nach Gewicht des Topfes gucken, BioBizz darf nicht so trocken werden.


    Ich hab 25L , da geb ich alle 4 Tage 5L warte ich 5 hängt schon alles. Ich bin. Allerdings in der Blüte, in der Vegi hält es 1-2 Tage mehr....

    greeNUU wie ist deine erfahrung mit bb heaven? benutzt du es überhaupt? bringt es etwas falls du es benutzt hast?

    da spalten sich ja die geister.

    ich habe es selber noch nie benutzt, da preis/leistung unterirdisch sein soll.

    Ich vertrete da ne Recht radikale Meinung.

    Das einzige was man braucht ist Grow, Bloom & Top Max dazu je nach Wasser wenn nötig Cal:Mag. Alles andere ist dazu da um Geld zu verdienen weder Heaven noch Acti Vera haben Mehrwert erzeugt, im Gegenteil die besseren Grows hatte ich ohne diese Produkte.


    Am Ende ist es wichtig bei BB zu wissen was die Pflanze braucht bevor Sie es weiß, das geht nur mit ein wenig Gefühl. Wobei auch das kein Hexenwerk ist, leicht(oder eher stark) abgeändert kann man das BB Schema bei sagen wir mal 80% der heutigen Strains nutzen ohne das Mängel auftreten. Den Rest bekommt man mit Erfahrung hin oder auch nicht. ^^


    Wasserwerte und sowas voraus gesetzt.

    bong07

    hätt ich auch gesagt, aber die satt dunkelgrüne nebendran lässt mich ein wenig nachdenken.......

    Da ich davon ausgehe das die aus Samen sind nicht unbedingt verwunderlich.


    Meine pflanzen sahen unter BB schon genauso aus. Nachdem ich die Verwendung des Düngers angepasst habe nie wieder.


    Lässt sich hier aber auch nachvollziehen.

    Sieht das nicht eher nach Überdüngung aus?

    Die "Fädchen" werden alle irgendwie braun obwohl es eigentlich noch paar wochen dauert.

    Da ist gar nicht überdüngt und so aussehen tun Sie auch nicht.

    Ich hab etliche Durchgänge mit BB hinter mir, so sehen Pflanzen aus die auf BB hungern und nicht anders.

    Die brauchen auch noch das die Fäden langsam Braun werden ist normal, fertig sehen die aber noch nicht aus.


    jo, das ist auch eine überdüngung.

    wenn es das licht wäre, dann würden nur die oberen blätter betroffen sein und es sieht ein wenig anders aus. (nach dem braun der blattspitzen kommt dann ein weiss)

    Was du hier beschreibst ist bleaching und das kommt nur vor wenn die Lampe zu nah dran ist und hat nichts damit zutun ob die Pflanze Dünger braucht oder nicht.

    So sieht ein klassischer Mantel mit BB aus.

PREMIUM WERBUNG