PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Flipper

    Eventuell mit Dünger rumgespritzt?


    Lassen sich die Flecken denn abwachsen/kratzen oder sind die richtig im Blatt?

    das könnts sein :D , ja lässt sich abkratzen ^^affe01


    will jemand nen report sehen ? bin zwar schon BT 36 aber bei Interesse mach ich das natürlich gerne.

    Sieht fast aus wie ein farbklecks,. Kann erst später neue Bilder machen und sagen ob es schlimmer geworden ist.

    --------------- 11. April 2018, 18:21 ---------------
    Komisch, sieht genau aus wie gestern, also mehr is es nicht geworden. Glaub auch nicht das es Mehltau ist, anbei ein pic wo ich die stellen eingezeichnet hab. nen mittel hab ich mir besorgt (bio natürlich) , weiter beobachten die devise.

    INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelmehr als 1000 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    Symthomeweiße punkte auf vereinzelten blättern
    Ergriffene Maßnahmenkeine



    high,


    kann mir bitte jemand sagen was das ist, bin irgendwie planlos.


    greez


    das is doch kein mehltau ??? oder !?!?

    Fakt ist halt auch, dass die Entwicklung weitergeht: siehe Citizen CLU058,
    da muss auch Cree immer weiter machen, deswegen sind die 3590 effizienter als die 3070 usw.


    Wäre eigentlich sogar eher komisch, wenn es nicht gerade im "Weißen" LED Sektor immer weitere Neuentwicklungen geben würde.


    Also wenn du das derzeit effektivste nehmen willst wäre das meines Wissens nach die CLU058

    man das thema macht mich fertig, welche lampe empfiehlst du für 2,4x1,20 zu ner 600w ndl dazu ? hätte aber auch Elektriker im Freundeskreis die was bauen könnten, wenn ich den wüsste welche komponenten.


    Kühl, danke fürs Antworten. Sind die LEDS jetzt schon am Leistungs-Zenit angelangt oder wird da laufend was besseres kommen (was ich irgendwie vermute) und dann wärs rausgeschmissenes Geld ? Wie es zum Beispiel war , am Anfang hatten alle LEDS lila licht, jetzt ist plötzlich das weiße licht "DER SHIT " , ich weiß nicht was ich da noch glauben kann / soll :D


    zur Leistung , mir wärs egal wenn das ding 650 watt zieht, so viel Watt hat mein PC auch. Mach mir da ehrlich gesagt nich so viel Gedanken.


    ich weiß das passt nich ganz um LED thema , aber was haltet ihr von den Light emmiting ceramic teilen ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Würde ja theoretisch auch passen, die sagen mit den 315w kann man ne 600ndl ersetzen. Ergebnisse sehen jetz auch nich so übel aus.....man wieso muss es so viel optionen geben, ich hasse das.

    sau geil der thread !!!


    könntest du mir bitte tipps geben welche LED lampe ich auf 1,20 x 1,20 nehmen könnte, die andere hälfte hat ne NDL (also 2,4 x 1,2 x 2,0 ) wär auch egal wenn se bisl mehr ausleuchtet :D und befürchte mit 2 NDLs würds zu heiss werden. Es gibt da so viele Lampen das einem der Schädel raucht (wort wörtlich)


    SPYDRx Plus Vertical Farming Grow Light | Fluence die hab ich nach etwas recherche gefunden und für gut empfunden, bin halt laie.

    SANlight S4W - hochefiziente Pflanzenbelichtung für große indoor Flächen @Mr.Hyde hat nur positives zu berichten über die dinger, aber brauch ich da echt 3,4 stück für 1,2 x 1,20 ? wie rentiert sich das gegenüber ner 600w ndl


    was würdest du empfehlen ?


    lg


    Flipper

    puhh da gibts viele


    Moonshine Haze x Ghost Train Haze #1 (von Rare Dankness Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Ghost Train Haze #1 (von Rare Dankness Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Kosher Kush (von Reserva Privada) :: SeedFinder :: Sorten Info


    irgendwas von SeedFinder - Alle Hanf-Sorten von TGA Subcool Seeds


    Strawberry Sour Diesel (von The Devil's Harvest Seed Company) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Blueberry (von DJ Short) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Blue Dream (von Humboldt Seed Organisation) :: SeedFinder :: Sorten Info


    die Liste könnte man endlos erweitern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    man achte auf 27,46 % THC bei Ghost Train Haze #1 nix01


    hab das ewig lang geraucht und muss schon sagen , es nimmt problemlos in meiner alltime favorite liste platz ;)

    Haben nach dem Aufbau gestern erst gemerkt wie laut das wirklich ist und direkt mal so einen Sonodec Schlauch bestellt :D Heute besorgen wir noch Glaswolle etc. und dann wird noch der Lüfter selbst schallisoliert verkleidet in ne Box gepackt und nächsten Monat, wenn wieder etwas Geld da ist, kommt noch ein Schalldämpfer an den Luftauslassschlauch :thumbup: Das sollte ja dann schon einiges an Lautstärke reduzieren. Mir wär das wurscht, ich schlaf wie ein Stein :D Aber mein Freund hat nen sehr leichten Schlaf, deshalb hoffen wir mal, dass das alles ausreicht um ihn schlafen zu lassen :D


    Das kenn ich gut :D Wir haben Hamster, die machen mehr Lärm nachts als man denkt ^^ Und ohne den Lärm würde mir auch was fehlen :D


    Dann berichte dann mal wie es war! Ich drück die Daumen! Bei uns dauert es noch ein paar Monate bis der Heizungsableser kommt, bis dahin haben wir dann hoffentlich schon nen Paravent da stehen und alles ist gut :)

    war alles easy ;)

    Hab leider selbiges Problem. In 2 Wochen kommt der Heizungsableser, da starte ich grad 3. bw. Werd ne Schiene montieren und Vorhang quasi als Raumteiler verwenden, wenn der Heizungsableser läutet kurz alle Lüfter ausmachen, beten das er nix riecht und gut ist....hoffentlich.

    wollte paar Tage warten bis Umtopfstress vorbei ist, hat aber irgendwie keinen gegeben :D also die Tage mal


    paar Lemon OG Haze hinken hinterher, Harambe, Member Berry , Mandarin Cookies und 24k hab ich noch, alles von Ethos Genetics, nur 24k von DNA . GL ME ;)


    alles Steckis, keine Samenpflanzen.


    2te hälfte bleibt vorerst leer, ich hoffe das bleibt auch so, wenns eng wird , kommt wohl noch ne 2. lampe dazu ja.

    gieß wechselnd 1x nach gewicht ohne drain und darauf, das nächste mal, mit ein wenig drain. auch wenn du dann tatsächlich 10l gießt. damit die erde auch wirkich überall feucht aber niicht nass ist. erst wenn die blätter hängen ist die erde zu trocken geworden. macht aber wenig sinn absichtlich solange zu warten. mal abgesehenn von der zeit die dann aufgewendet werden muss, um die erde wieder aufnahmefähig zu bekommen. können düngerückstände auskristallieren, das bodenleben, die guten bakterien und so en gemüse, leidet, etc. Viel erfolg thump01

    abstand beim giessen 2 bis maximal 3 tage heute ausnahmsweise nach 1 tag , gestern nach umptopfen nur etwas wasser gegeben und heute ne leichte NL , die Säcke sind schön schwer und ich denke die kommen jetz bestimmt 3 bis 5 tage über die runden, wenn nicht sogar länger. paar infos für dich, Substrat , hälfte mit plagron wormmix, andere hälfte bio canna terra erde (leider nicht rechtzeitig mehr bio canna erde bekommen dann halt notgedrungen wormmix gekauft. die plants sind grad 30 bis 40cm hoch, 2 sative lastige musst ich schon hart biegen. dünger bio canna, hab noch mykos, horn und knochenmehl und urgesteinskalk (ganz moderat) ins pflanzloch gegeben beim umtopfen, zusätzlich hab ich mir noch zuckerrohrmelasse gekauft, weiß noch nicht so recht wie ich die einsetzen werde, vlt bei 1,2 plants testen. unter 600w NDL sowohl blüte als auch vegi, biem nächsten run wahrscheinlich 400w vegi, das 600er leuchtmittel war halt beim set kauf schon dabei ;) , Adjust-a-Wing und Silent abluft mit AKF in nehm 2,40 x 1,20 x 2,00 zelt aber nur 1 hälfte wird genutzt. 16 plants in nem 1,20 x 1,20 beet.

    nee sind natürlich nicht wasserdicht nur auf 16l säcke muss man gefühlte 10l giessen damit da was tropft , ich versuchs einfach mit gewicht vom topf , vorm giessen topf anheben, nachher anheben und erst wieder giessen wenn er richtig leicht ist, wenn giessen notwendig mach ich erde oben feucht mit normalem wasser ph 6,5 per zerstäuber warte 10 15 min und geb dann Nährlösung aber nicht alles auf einmal ca 1 bis 1,5l auf 3,4 mal, weiß aber nicht ob das genug ist für so riesen töpfe, gestern umgetopft und heute sieht schon wieder alles prima aus, also so verkehrt wirds schon nich sein.

    hey ich benutz diese 16l root pouch pflanzcontainer und bin mir nicht sicher wie viel und wie oft ich giessen soll, bei den dingern gibts ja quasi keinen drain, wie soll ich da vorgehen bei organischem anbau btw. thx

PREMIUM WERBUNG