PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von slick

    moin moin


    Ja aber die Qualität ist doch in Holland viel besser als hier in D. .....


    ( :wacko: 8o


    Wie kommst Du den auf solch Abweg .... ?


    Die Qualität in den Coffee-Shops ist nicht besser als mein eigenen Kraut und mein selbstgemachtes Bubble oder Eis Dope ebensowenig ..... selten das ich in [lexicon]NL[/lexicon] was gefunden das wirklich besser ist .


    Düngen bis zum letzten Tag ,Streckmittel und und und ..... Komerz Weed , was ist daran besser ? ....


    Die Coffeeshops werden weiterhin an Ausländer verkaufen ,dann sitzt halt ein Strohmann im Shop der für Ausländer den Kauf tätigt ,das bringt nur wieder eine Hand mehr die Verdienen will !!


    gruß slick

    moin moin


    Ja ich verwende auch [lexicon]Kompost[/lexicon] und mische outdoor selbst .... für indoor ist es mir jedoch nicht so gut bekommen , [lexicon]Schädlinge[/lexicon] 8) .... die Growbox lebte nach 2 Wochen :rolleyes:;( ... ist vonselbst der Sonne lachgelaufen ^^


    Die Erde aus Gärtnerei ist auch nicht wesentlich billiger wie die von Compo ..... ich war schon schauen und fragen ,da mach ich mir nen kürzeren Weg und geh zum Baumarkt gegenüber ;)


    gruß slick

    moin moin


    Ich hab ne Weile Erde selbst angemischt .... es lohn nicht wirklich ,viel sauarbeit und wenn man nicht die richtigen Zutaten beigibt ,ist die Erde schlechter wie billig Erde aus Baumarkt .... PH Wert geht schnell mal durch !!


    Wie Pfote schon schreibt ,geh und kauf lieber Beutel fertige Erde .... es muß nicht zwangsläufig Compo sein ,die ist jedoch empfehlenswert .... wenn ich mal bischen knapp bei Kasse und Erde brauch ,nehm ich Fleurell Erde ,achte drauf das die Erde nicht außen gelagert wurde ,sollte trocken sein !


    gruß slick

    moin moin


    Das Umtopfen ist nicht das Prob ! ... die Wurzelverletzungen beim Umtopfen sind das Prob , wenn man also vorsichtig in einen größeren Topf umsetzt ist nix los ..... hab ich inzwischen mehrfach ausprobiert ,kurz stagniert der Wuchs dann legt die Plant wieder los .


    gruß slick

    moin moin


    Klar so billige LED´s für 30cent würden nicht die richtigen sein :D


    Wie geschrieben , ein Bekannter hat auf LED´s umgestellt und ich muß schreiben ... cooler guter Grow , hat mich schon überzeugt was er da an Plants stehen hat .


    Leider spielt Geld immer ne Rolle wenn man nicht mit goldenem Löffel im Arsch geboren ist !!


    gruß slick

    moin moin


    Stimmt Maxi .... aber ich hab mit eigenen Augen einen Grow mit LED´s gesehen ,der MH/NDL Grow nicht nachsteht !


    Bekannter hat 1x großes LED Panel für Vegi und 2 große LED Panel für Blüte , die sollen je wie 400Watt sein ..... die Plants sehen auch danach aus :thumbup:


    Muß nochmal genauer nachfragen was genau Er da hängen hat und wie teuer etc. schaut auf jeden Fall richtig gut aus ..... schmeckt auch das Weed :thumbup:


    Ich hätte zwar kein Geld jetzt umzurüsten aber bischen Info ,eventuell günstiger Shop erfragen , kann nicht schaden .... ich hab auch noch blaue 3+5mm LED´s liegen ,die haben das richtige Vegi Spektrum .... sind bestimmt noch 50-70 LED´s die in einer Bastelecke liegen ;(:rolleyes:

    gruß slick

    moin moin


    Letztes Jahr hab ich mal Booster probiert .... meine Blätter wurden gelb ..... der ooster hatte meinen Dünger total umgeworfen !!


    da sollte man sich wirklich gut informieren bevor man sowas einsetzt !!


    gruß slick

    moin moin


    Ausleuchtung macht der [lexicon]Coolshade[/lexicon] besser ,durch seine Bauart hat der gute Tiefenwirkung was beim [lexicon]Cooltube[/lexicon] nicht so gut !!


    Denke es ist auch vom Platz abhängig welchen man nimmt .... mein Favorit von den Beiden ist eindeutig der [lexicon]Coolshade[/lexicon] ,leider bischen teuer !


    Ansonsten bin ich auf medium AAW´s umgestiegen ,die sind inzwischen recht günstig zu kriegen ..... sind wirklcih gut auch was Temp betrifft !!


    gruß slick

    moin moin


    Wer einen Router hat wie z.B. aktuelle Fritzbox oder den neuen Fonrouter , kann einfach seinen eigenen Daten-Server ins Net stellen ..... Zugang natürlich nur mit Passwort etc.
    Kollege von mir hat so´n Teil ,Wir übertragen so Daten ........... ich werd mir auchnoch solch Router zulegen .... funzt echt gut wenn man ne schnelle I-Net Leitung hat .... ich hab an guten Tagen upload bis 746kb ..... wer noch alten PC stehen hat ,kann den als Server verwenden ohne solch Router ,wichtig halt das die Kiste wenig Strom verbraucht wenn sie als Server am Net hängt ....
    Glaube einige der Multimedia HDD´s kann man auch als Streaming und Daten-Server verwenden ...... die Teile brauchen wenig Strom und haben Chipsätze die schnell genug wären !


    Mein Kollege hat leider seinen Lapi wieder gebraucht , ich hätte sonst für heute mal einen Streamserver aufgesetzt , die Kiste an der ich sitzte hat die pro Soft nicht druf ..... mit der free-Soft kann ich nicht ins Net streamen , nur ins Home Netzwerk .


    Eine Fatrate muß man dann nätürlich haben wenn man solch Server stellen will .... 8)

    gruß slick

    moin moin


    Ich kann das Wurzelbeschneiden der Mutterplants empfehlen .... etwa 1/3 kann man entfernen bzw. schneiden .... ich hab die Muttis dazu aus dem Topf gehoben und ihnen seitlich sowie unten die kleineren Wurzeltriebe abgeschnitten ..... macht den Plants garnix !


    Man sollte drauf achten das man nicht die dicken Hauptwurzeln beschneidet, ansonsten kann man wie beim Stecki-schneiden verfahren ;)
    achja , danach paar Tage nicht saunass gießen dann wächst die Mutti wunderbar weiter .....


    gruß slick

    moin moin


    UsualRedAnt
    Bitte kläre mal die jungen Kiffer auf wann und wer für Hanfverbot gesorgt hat .... Papierindustrie/Lobby war das .. wie Du sicher weißt , da müst Ihr ansetzten wenn Ihr was ändern wollt !


    Wir hatten früher eine richtige Hanfindustrie , die Papierbonzen haben für das Verbot von Hanf gesorgt und jetzt wollt Ihr Unwissenden was dagegen unternehmen .... wechselt die Politiker aus , komplett !!


    Ich werd nicht in der Bundeshauptstadt auftauchen um mich von Denen kriminalisieren zu lassen , das auchnoch mit Film- und Foto- Beweisen wenn ich dort auftauche .... Ihr glaubt doch nicht das Ihr dort ohne Einreise-Foto in die Stadt kommt , auch sind Alle Strassen mit Cams versorgt .... durch Berlin bewegt man sich nur unter Vollüberwachung !!


    Ich wünsche Euch viel Spaß .... schlau dort hin zu fahren ist es aber nicht !!


    gruß slick

    moin moin


    Langsam nervst Du mich Zwangs Neurist/Hobbyist , halt dich mal bischen zurück ,vor Allem weil Du wenig Ahnung hast ... Cocos besser als Erde ... man man man , so´n Unsinn !


    Für Cocos braucht man richtig Ahnung und zusatz-Geräte ..... also halt dich mal bischen geschloßener oder ich werd die Admins und Mods bitten Dir ne Bremse zu verpassen !


    @no0ky
    Nicht die befallenen Blätter entfernen !!!
    besprühe die Blätter von unten und oben , am besten abends ! ... mit Spruzit , dann schaust Du dir 4-5 Tage die Blätter genau an , wirst feststellen das sie jetzt wieder etwas kräftiger werden ..... nach 8-10 Tagen sprüh sie nochmals ein (ist warscheinlich nicht nötig aber besser) !!
    Wenn die [lexicon]Schädlinge[/lexicon] besiegt (kein Prob glaub mir ;) ) lass die gelben Blätter dran , die Plant zieht auch aus gelben Blättern noch Energie,wenn sie nix mehr drauß nimmt werden sie braun und Du kannst sie abzupfen !!
    Wenn Du da im Baumarkt Spruzit findest , gibt es dort sicher auch Gelbtafeln und Blautafeln , sind nicht teuer kauf davon auch welche und häng sie zu den Plants !! ... bringt was !!


    Keine Sorge , wenn Du so vorgehst kommen deine Plants wieder !!


    gruß slick

    moin moi n


    Deine Plants haben Alle auf den Blättern kleine Pünktchen ,unten mehr wie oben .... Du hast irgendeinen Schädling , kann auch ne Milbe sein , genau kann man es bei der fotoquali nicht schreiben .


    Wollte Dich nur drauf hinweisen ...... die Pünkchen auf den Blättern sind kein gutes Zeichen , und da Du sie nicht besprühst ,es somit keine Wasserflecken sind ...


    gruß slick

    moin moin


    Geh in Gartencenter und kauf Dir Spruzit , nach Anleitung nutzen und nach einer Woche sieht man wie sich die Plants erholen ..... ich sprüh bei Tripse 2x im Abstand von 7-8 Tagen .... mehr war bisher nicht nötig !!


    Neemöel geht auch , bei Tripse würde ich jedoch Spruzit empfehlen !!


    gruß slick

    moin moin


    Hanf wird nicht durch eine Parade legalisiert .......


    Und, das fast ganz Deutschland aus Schildbürgern besteht ... klar da geb ich Dir voll recht und die Spitze der Schildbürger sitzt in Berlin !!


    Wer sich den Schuh anzieht , dem past er auch !!! ....


    Ich kann nur wiederholen das die Hanfparade ich Hamburg immer gut war ,auch wenn es politisch nix gebracht hat ...... Wir wurden hier nicht so heftig von Polizei belästig ..... war jemand schon in Hamburg dabei ? ..... der wird bestätigen können das es echt cooler abging , jedesmal !!


    Das schlimmste ist , es schreiben Leute die nichtmal wissen wann und warum Hanf nichtmehr legal angebaut werden darf ..... und diese Leute wollen das es legalisiert wird ....


    gruß slick

    moin moin


    Du könntest mal auf 10 Stunden Lichtzeit runter gehen , nach 3-4 Tagen kannst Du sehen ob es den Plants besser gefällt ,sollten die Plants mit 10 Stunden besser abgehen , lass es bei 10 Stunden Licht ..... zum Ende der Blüte geb ich meinen Süssen weniger Lichtzeit , die letzten 2 Tage kein Licht mehr !


    Meine Topfplants die ich dies Jahr outdoor frühzeitig zum blühen brachte ,haben meist nur 8-10 Stunden Licht bekommen ..... wenn ich abends 19.00 Uhr die Plants dunkel gestellt hab ,bin ich sicher nicht um 7.00Uhr morgens da gewesen um sie wieder ins Licht zu stellen .... bin meist erst um 9.00 da gewesen und ich hab fette Ernte !!


    gruß slick

    moin moin


    Zum Beschneiden gibt es einige Philosophien !!


    Bei indoor Plants kann es Sinn machen die unteren Treibe zu entfernen ,kommt bischen auf den Strain an !
    - dicht Blatt-bewachsene Strains kann man unten [lexicon]beschneiden[/lexicon] ,bringt fettere Hauptbuds ...
    - Strain der ohne viel [lexicon]Blatt[/lexicon] wächst (meist indika) würde ich nicht unten [lexicon]beschneiden[/lexicon] !


    gruß slick

PREMIUM WERBUNG