PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Twinter

    Genau und das Neemgift sammelt sich in dir an, bis du ne Hyperemesis Störung entwickelst.

    Gibt es Studien, von denen du weißt, die sich damit beschäftigen in wieweit Pflanzen die toxisch und spermiziden Bestandteile von Neem aufnehmen? Ich benutze z.B. 1 Esslöffel Neempulver auf 5l Erde und frage mich, ob dies schon Auswirkungen haben kann.


    Was mir grade noch einfällt, ich meine mal gelesen zu haben, dass in Indien viel Neem konsumiert wird. Aber, ob die sich jetzt einfach Evolutionär angepasst haben oder es doch nicht so giftig ist?

    Sry ich habe deinen Beitrag nur kurz überflogen, aber was ich sagen kann ist, dass du dir zu viele Sorgen machst..


    Am Anfang entscheidet man, wo die Reise hingehen soll.. Am Ende darf man zuschauen (und genießen). Bedeutet das du schon lange über die Phase hinaus bist, wo man sich ernsthafte Sorgen machen muss.


    Überdüngen mit BB? -> Habe ich noch nicht geschafft und du solltest dir da auch keine Sorgen machen. Halte dir im Hinterkopf, dass Biologischer-Dünger Zeit braucht um zu wirken.


    Dein Gießverhalten? -> Wurde schon reflektiert.. Bei biologischer Erde sollte darauf geachtet werden, eine gewisse Restfeuchte in der Erde zu belassen.


    Für deinen nächsten Durchgang empfehle ich dir Mykorrhiza.

    Quelle: Christian Solmecke




    500 Gramm: Ein Growbericht von der ersten Schraube bis zum Aufräumen nach der Ernte
    von Henning van Budsen und Mies Veen


    Kennt jemand dies Buch und wenn ja, wie ist es so?


    LG-G

    Ihmo ist das ne Geldverschwendung.. 20€ für Informationen, die man auch öffentlich einsehen kann ?( Mir sagt das Buch nichts aber wie gesagt, dass schwerste hast du ja schon geschafft.. Sich hier anmelden und verifizieren. Und jetzt braucht man nur noch genug Zeit, Geduld und Verstand um sich genau dasselbe wissen wie im Buch anzueignen. Sogar noch viel mehr und besseres Wissen, als was da drin steht. :thumbup:

    Was meinst du mit organisch o. Mineralisch?

    Organisch: natürlich gewonnen, sowohl Erde als auch Dünger, Nährstoffe müssen zuerst "verarbeitet" werden um von der Pflanze aufgenommen zu werden, bezeichnet sich oft als Biologisch, z.B. BioBizz


    Mineralisch: chemisch, sowohl Erde als auch Dünger, Nährstoffe stehen sofort zur "Verfügung" können also sofort von der Pflanze aufgenommen werden, werden meistens synthetisch hergestellt, z.B. Plangron

    Also die Damen haben vor 2 Tagen das letzte mal Wasser bekommen, soll ich sie jetzt nochmal bis morgen im Dunkeln lassen..... mir kommt es so vor als hätte ich es gelesen da man sie nochmal in einem dunklen Raum stehen lassen sollte für ein paar Stunden...... oder ernten?

    Bilder <=> Trichome? imho brauchen die Damen so etwas nicht, wenn du zufrieden bist mit der Färbung der Trichome, hau se um.. Hast du mineralisch oder organisch angebaut?

    ich denke es würde sich lohnen jetzt alle 5 zu killen, was denkt ihr? würde heute zum letzten mal gießen und dann bis sonntag "aushungern" lassen und dann ernten.....

    Geduld.. Aber das haben dir ja auch schon andere zu genüge geraten.. Sollten die Finger, trotz unserer Meinungen das die Damen ruhig noch Zeit gebrauchen können, so sehr jucken, dann hau erstmal nur eine um und gib den anderen Ladys ihre Zeit.. Du wirst uns später danken..

    Mit Erden verhält es sich wie mit dem Dampfen (E-Zig). Zu erst fängt man mit fertig Liquids und fertig Köpfen an, dann wenn man das Prinzip dahinter verstanden hat, mischt man selber Liquids und wickelt die Köpfe selber.. So mache ich es zur Zeit.. Habe mit Anzuchterde außem Baumarkt angefangen, dann kam BB-Light/Allmix, später wurde Perlite hinzugefügt, Neempresskuchen und jetzt auch noch komische Glückspilze.. Der nächste Schritt? - > Von Grund auf selber mischen.. Aber aufpassen was man eigentlich möchte.. Mineralisch oder Bio..

    Heyho, ich selber leide seit einiger Zeit an Morbus Crohn und kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass THC wirklich nur die Beschwerden lindern kann (Übelkeit-Erbrechen, Stress, Appetitlosigkeit..).


    Wie schon geschrieben, bei jeglicher Magen-Darm-Erkrankung muss erst einmal die Ursache gefunden werden. Und da gibt es gefühlt 10.000 Möglichkeiten, Stress, Diabetes, Helicobacter, Medikamente, Alkohol, Nikotin, scharfes oder fettiges Essen sogar übermäßiger Sport kann die Ursache sein.


    Finde bitte erst einmal heraus, wo bei dir das Problem vergraben liegt. Sobald du eine Behandlungsmethode gefunden hast, die dir hilft, kannst du Anfangen unterstützend Cannabis zu konsumieren.


    Ja, CBD soll laut einigen Studien eine entzündungshemmende Wirkung besitzen aber es Unterdrückt auch die Warnsignale deines Körpers, wie ich leider selber feststellen musste.


    Ansonsten schließe ich mich einsdreisiebens Strain Vorschlag an.

    Sieht hervorragend aus!

    Danke Danke.. ^^ Ästhetisch sieht es ja nicht aus, zumindest im Vergleich zu anderen Schränken aus dem Forum. Aber das Budget war/ist ziemlich klein.

    Aber warum machste den LTI nicht auch in den Schrank? Selbst nackt sollte der Schrank fast mehr dämmen als der Karton, und im AKF Abteil ist doch auch noch ausreichend Platz für LTI+eventuelle Dämmung.

    Da ich noch keinen Stufentrafo besitze, um das Brummen zu neutralisieren. Und der LTI ist ziemlich laut, wenn er direkt mit dem AKF verbunden ist. Mit dem Sono dazwischen hört man kaum was. Aber ja mit dem Gedanken spiele ich auch grade. :thumbup:

    Die 5 Lüftungsgitter zwischen Veg und Bloom sind ein bißchen Overkill, denke 2 häötten gereicht; auch angesichts der "lediglich" 2 Zuluftöffnungen, aber auch egal, kann nicht schaden.

    :|:D Ich bin ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob das alles so funktioniert. Notfalls wird eine 3 Zuluftöffnung gesägt.

    Bei den reibenden Stellen würde ich die Folie einfach ein paar Zentimeter zurückschneiden .... und zum Abdichten TesaMoll

    Gute Idee, danke. Ich hätte jetzt selbstklebendes Isolierband 15mm drum gewickelt. In der Hoffnung, das dieses die Folie vor Reibung schützt und abdichtet.

    Wann ziehen die ersten Ladies ein?

    Wenn ich denn Schrank getestet habe und alles funktioniert, schätze so in ein bis maximal zwei Wochen. :)

    Jeden Tag ein bisschen.. :D


    Heute wollte ich testen wie sich die S/W Folie so verkleben lässt. Dafür habe ich zuerst bei einem Seitenteil kleinere Löcher versiegelt und dann mit 80 Schleifpapier angeraut.


    Danach wurden 3/4 der Fläche mit Sprühkleber versehen. Das Aufbringen der Folie war etwas knifflig, wegen den 2 Löchern. Man muss schon tierisch aufpassen keine Löcher in die Folie zu hauen, da reicht schon ein Fingernagel aus! Erstmal trocknet das ganze 24h. Morgen schaue ich, ob alles hält und mache ggf. weiter.


    --------------- 4. Januar 2019, 00:05 ---------------
    Der Schrank steht endlich an seiner endgültigen Position und braucht, abgesehen von kosmetischen Dingen, nur noch ein paar Handgriffe.


    Was wurde alles gemacht?

    • 2 neue Rückwände 5 mm, HDF, einseitig weiß, passend zugeschnitten wurden mittels Silikon angebracht.
    • Innenwände wurden mit normaler S/W-Folie ausgekleidet. Der Sprühkleber war nicht so gut zu verarbeiten (Falten), deshalb wurde ab der Hälfte doppelseitiges Klebeband verwendet.
    • Lampen und der AKF wurden mittels Haken provisorisch befestigt.


    Ich habe mich dank @Wulfman77 für diese Art Lampen entschieden. (Aufzucht + Muttihaltung)


    Um eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten, habe ich mehrere Löcher in den Schrank gesägt. Das Problem ist, dass Lichtfallen eine Menge Platz wegnehmen würden. Deshalb habe ich mir diese Lüftungsgitter bestellt.

    Dazwischen wollte ich 1-2 Lagen Aktivkohlevlies machen, damit das Licht nicht mehr durch kommt. Was denkt ihr?


    Was wird noch gemacht?

    • Innen werde ich noch Silikon einziehen.
    • Löcher und Ränder werden mit Klebeband (Ducktape, Dampfsperrband) abgedichtet.
    • Löcher für Kabel bohren. Kabel verlegen.
    • Stufentrafo kaufen.

    Welche Probleme gibt es aktuell?


    Wie auf den Bildern zu sehen, müssen die Türen noch in ihrer Höhe justiert werden. Zusätzlich muss ich schauen, wie ich die Türen abdichte und vor Reibung schütze. Und joar der LTI befindet sich grade noch in einem Karton zusammen mit alten Anziehsachen, dass gefällt mir natürlich auch noch nicht.


    Für Kritik, Anregungen und Ideen wäre ich sehr Dankbar. Ob das ganze so funktioniert, wie ich will weiß ich nicht.. Mal schauen. rauch02


    Gruß Twinter :D

    Ah Du meinst Watercuring. Das würde den Geschmack von Cannabutter tatsächlich verbessern

    Ja genau! :thumbup:

    Stundenlanges aufbrühen oder tagelages einlegen in Wasser, asoziiere ich halt nicht gerade mit waschen

    Du hast schon recht.. :D Mir ist der Name nicht eingefallen.

    Bist du echt so empfindlich auf Chlorophyll zu sprechen?

    Jo! Kann mit dem Geschmack nix anfangen <X

    Ganz im Gegenteil, mit dem Watercuring wird der Geschmack vernichtet, weil dadurch die guten Aromen herausgespült werden
    Positiv werden dabei aber auch chlorophyll und sonstige Schwebstoffe herausgespült

    Bei Cannabutter kann ich das verschmerzen.. Mir kommt es dabei nur auf die Wirkung an. :D

PREMIUM WERBUNG