PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Kimologe

    Achso... Hast dir ein 7 Mann Zelt zum Gowen gekauft? ;) :)


    Späßle... Joa, schon ne anständige Fläche.



    Aber mit der Treiber Auswahl ist das so ne Sache.
    Du musst die Vmin und Vmax Werte der Stripes addieren jeweils und diese Werte müssen innerhalb der Vmin und Vmax Werte des Treibers liegen.


    z. b. 10x Stripes Samsung F3 (richtige Werte bitte den Datenblätter entnehmen) hätten pro strip Vmin 15V und Vmax 20V.


    Summe Vmin 150V / Vmax 200V
    Diese beiden Werte müssen zum Treiber passen.
    Das heißt auf gut deutsch... Wenn du dich für einen Treiber entschieden hast musst du eine MINDESTANZAHL an Stripes dran hängen um Vmin zu erreichen, hast aber auch durch Vmax eine MAXIMALANZAHL, welche du dran Klemmen kannst.


    Ob ich mich da nicht jetzt selbst wieder verwirrt habe :D


    Verkabelt wird mit 0,8 Lautsprecherkabel, bei LED darfst du nicht zu dick vom Querschnitt her gehen.


    Und in Reihenschaltung wird das ganze betrieben... Hmmm


    @Wulfman77 berichtige mich bitte wenn ich falsch liege. Bin auch nur am lernen :D

    Das hat mit Botaniker nichts zu tun...


    ... Das spaltet sich ganz einfach...


    ...Member, die wegen Cannabis hier das erste mal mit "Pflanzen" in Verbindung kommen.


    ... Member, die einfach schon vor Cannabis mit "Pflanzen" gearbeitet haben. Hobby Garten, Gartengestalltung, Bonsai usw...

    Oh... War fest der Überzeugung, dass es 12V Stripes sind.


    Das war dann einfach falsch informiert :D

    --------------- 7. Juli 2018, 16:42 ---------------
    Ist es egal, ob ich das ganze in Reihenschaltung oder Parallelschaltung mache?


    Bei Reihen liegt doch das Problem, wenn die erste ausfällt, dann sind die anderen auch tot?


    Paralell gefällt mir dann besser.

    Ok!


    Treiber habe ich mir einen von Sebson mit 100W ausgesucht. Hat mir ein Netzwerkelektroniker empfohlen, wegen sehr geringer Ausfallquote und guter Wärmeableitung.


    Die Stripes werden dann per Klebeband aufgeklebt, umso mehr Kontaktfläche, umso besser.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!


    Ich ziehe jetzt einmal Bilanz...


    Richtig, was Strom angeht bin ich absoluter Laie... Null Plan von irgendwas...
    Ich bin Schlosser, ich schweiße dir in zwei Stunden einen Gitterrohrrahmen für dein Auto mit passenden Gehrungen, aber frag mich nicht wie du einen Lichtschalter am Schaltkasten mit der Lampe verkabeln sollst.



    Ich kaufe mir 9 LED Stripes und drei LED Treiber (Pro Treiber 3 Stripes, auch Netzteil genannt?, und das sollte außerhalb der Box liegen? Kann ich das nicht mit auf den Rahmen montieren?


    Lautsprecherkabel mit 1,5 qmm nehme ich dazu. Und möchte alles mit silbernen Kabelbindern verzurren, also Kabel und Treiber.


    Die LED's werden auf einen 70cm X 70cm Alusteckrahmen geklebt, sind die selbstklebend?


    Vier Stripes im Quadrat rund herum und die restlichen fünf quer verlaufend.


    An den vier Ecken wird der Rahmen mit Lampenyoyos aufgehängt um die Höhe leicht und rasch zu ändern.

    Ja was die Profile angeht habe ich mich umentschieden. Ich nehme ein Aluprofilsystem von Festo. Mit Tstück und Eckverbindern. Das kostet eigentlich ein Arsch voll Geld, jedoch komme ich da gerade recht gut dran durch die Arbeit.


    25mm X 25mm (X 2mm Wandstärke)


    Das ich jetzt zwei verschiedene Stripes für Vegi und Blüte brauche, passt mir nicht... Ist das notwendig? Nicht wegen dem Mehraufwand, wegen der Anschaffung. Will das ganze aber so kompakt wie möglich halten.


    Gibt es keine, welche ich für den kompletten Durchlauf nutzen kann?



    Trotzdem nochmal danke für die vielen Infos.

    Wunderbar, hat mir alles beantwortet...


    ... Außer... Welches Lichtspektrum? 3500k oder 4000k? Dann kann ich die Teile bestellen.


    @Walderhans Top!


    affe01

    --------------- 5. Juli 2018, 01:15 ---------------
    Der Schrank hat eine Fläche von 1m X 1m.


    Meine Konstruktion mache ich auf 70cm X 70cm.


    1. Den Rahmen auf 90cm X 90cm halte ich persönlich für zu groß, die Lichtausbeute vom Rand reicht bei 70cm, oooder?


    2. Muss ich ja auch an den Schrankwänden paar Dinge unter bekommen.
    Hygro- Thermometer, kleine Ventis usw.


    Dann kann ich so das Panel bis runter zu den Keimlingen hängen, ohne dass ich an den Rändern huddel mit dem Equipment bekomme, oooder?

    Sind das Stripes, die ich in der Länge schnippeln kann? Oder muss ich mir die richtige Länge bestellen?
    Welche Kelvin Leistung wäre von den Gen3 am besten?


    Welchen Treiber kann ich dafür nutzen? Will sie so sehr es geht auslasten.


    In die Schienen, bzw dort wo die Stripes dann montiert werden, kommen noch aktive Kühler dran.



    Gibt's eine maximale Anzahl an Stripes die ich nutzen kann oder könnte ich mir da so ein Leuchtteppich hin hängen?

    Guten Abend...


    Die Tage möchte ich mir ein LED Panel mit Trockenbauprofilen bauen.


    Dafür nehme ich CW Profile, diese besitzen eine schöne Steifheit.


    Ca. 90cm x 90cm für ein 100cm x100cm Schrank .



    Welche Stripes sind dafür am besten geeignet? Der Schrank wird 200cm hoch.


    Oder sollte ich diese Stripes nur nutzen in Verbindung mit vielen früh in die Blüte geschickten Damen? Sprich Sea Of Green...


    Schonmal danke für den Input.


    rauch01

    Wenn du dein Geld ausgibst musst du dir kein Recht "fertigen". Bzw von nix kommt nix.


    Ich arbeite auch 10 Stunden am Tag an 6 Tagen in der Woche in der Industrie im Schichtdienst... Das klappt schon ;)


    Hat sogar nen großen Vorteil... Deine Dame im Zelt wird nicht kaputt gepflegt und hat ihre Ruhe!

    Das geht schon.


    Ich sage mal so :
    Das ganze teure EQ dient teilweise dazu das ganze zu verschleiern und geheim zu halten.


    Wenn du keinen Besuch bekommst bzw dich das nicht juckt, dass es jemand mit bekommt musst du definitiv nicht so viele Euros hinlegen.


    Aber bedenke, dass du um einiges trotzdem nicht drum herum kommst wie eine geeignete Beleuchtung zusätzlich geeignete Erde, Töpfe, Taschenmikroskop usw.

PREMIUM WERBUNG