PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von XymeGrower

    Und was ist jetzt an dem RVK 160E2 anders? Der kostet nämlich nur die Hälfte, und ich wüsste gerne warum?!

    Umluft im Zelt, einen Boxfan am besten Mmn.

    Jo, wird besorgt.




    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, wo ich die K 150 EC herbekomme? Es widerstrebt mir ein bisschen die aus Großbritannien zu bestellen, wenn die in Deutschland produziert werden!


    bzw könnte ich auch beispielsweise die RVK 160E2 nehmen? Die ist in Deutschland irgendwie deutlich besser verfügbar und auch deutlich billiger. Wo ist der Haken?

    Telefonzelle=growbox

    Schwedenschrank=inkognitogrowbox

    Achso, das lasst mal meine Sorge sein. Und schwarz wird die Telefonzelle ja auch nicht, sondern weiß 😂

    Nein, einen Schrank wollte ich jetzt nicht extra dafür zurechtzimmern, eine Box finde ich praktisch, da hat man weniger Probleme mit der Abdichtung was Gerüche und Licht angeht.


    Mit dem K150EC und seinen 600 Kubik biste Lüftermäßig gut genug aufgestellt. Die externe Steuerung kannste dir später nachkaufen. Dazu noch nen passenden Rhino Akf und ein Stück Gummimuffe um die beiden zu verbinden und du könntest pratisch schon losgrowen, wenn du damit klar kommst, das der Lüfter nicht im Zelt hängt. Ansonsten braucht es noch nen Meter Combidec oder Fünf, falls die direkt zum nächsten Fenster raus soll.

    Aight.

    Was macht die externe Steuerung? Die Drehzahl steuern? Warum soll ich die später dazukaufen und nicht gleich?

    zum Verbinden kann doch wohl auch das gute alte Panzertape zum Einsatz kommen?

    Q

    Wie wär es mit nem umgebauten Schwedenschrank, statt ner schwarzen Telefonzelle?

    Ich fürchte, ich muss dich bitten dich etwas verständlicher auszudrücken. Ich verstehe nicht was du meinst mit einer schwarzen TTelefonzelle und einem Schwedenschrank?!


    Zur Abluft kann ich dir mal den Thread empfehlen. Ich glaube deine könnte zu laut werden

    Du meinst also lieber mit höherem Luftdurchsatz und dann runterregeln? Woran erkennt man, wie laut die Abluftanlagen sind? Muss man das einfach wissen?

    Hallo.


    Für mich ist Indoor Neuland. Ich habe mich bisher nur online informiert, eine Growbox habe ich noch nie von innen gesehen. Trotzdem wollte ich mich jetzt aufgrund von einigen Tiefschlägen im Outdoorgrow, auch mal diesem Thema widmen. Und zunächst steht da ja mal eine ordentliche Investition an. Ich komme auf knappe tausend Euro, denn ich will schon was ordentliches kaufen und keinen billigen Schrott. Und wenn ich solche Summen in die Hand nehme, dann möchte ich natürlich auch keinen Fehlkauf tätigen, deswegen stelle ich euch Profis einfach mal vor, was ich mir so ausgedacht habe, und ihr sagt mir ob sich das in Ordnung anhört, oder ob ich den Plan in die Tonne treten kann.

    Also: Ich möchte gerne lieber etwas weniger Pflanzen anbauen und sie dafür etwas länger wachsen lassen, vielleicht auch SoG. Ich würde platztechnisch auf die 80*80*180 Box von growpro gegen.

    Und mit 300w Led Panel beleuchten und zwar mit der Mars Hydro TS 2000, die scheint ja auf den ersten Blick ein wirklich ausgezeichnetes P/L zu haben. Die finalen Töpfe wären vier 25l Stoffsäcke für vier Pflanzen. Bei der Abluft möchte ich auf silent gehen, da die Box in einem Wohnraum stehen wird. Dazu habe ich mir dieses Set rausgesucht: S&P TD250 Lüftungsset 240 SILENT, inkl. AKF


    Erde würde ich einfach mit dem light Mix beginnen, und später den all Mix benutzen, und Düngen ist ja ein alter Hut.


    Joa, das war's dann auch schon, viel mehr Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Habe ich irgendwas vergessen? Wie sieht es mit den Artikeln aus, würdet ihr irgendwas anderes stattdessen nehmen?

    Selbst die trivialsten Tipps sind willkommen, wie gesagt, ich bin Indoor ein absoluter Anfänger!

    Nein, du bringst hier alles durcheinander.
    1.:

    Pilz = Myco

    Falsch. Natürlich ist jeder Mykorrhizapilz ein Pilz, nicht jeder Pilz ist aber ein Mykorrhizapilz. das ist essentiell um @Karler s Aussage zu verstehen:


    Definitv kein Schimmel, sondern ein Pilz und warscheinlich Myco.

    Schimmel ist auch ein Pilz, aber kein Mykorrhizapilz. Das ist deswegen so fatal, weil nur Mykorrhizapilze mit Pflanzen eine Symbiose eingehen. Das heißt, eine Wechselbeziehung zu beiderseitigem Vorteil. Die Pflanze gibt dem Pilz Zucker, den sie mit Fotosynthese produziert, der Pilz macht ihr im Gegenzug Nährsalze und sonstige Düngemittel im Boden zugänglich (Stichwort Phosphor, Stickstoff und so).
    So, wenn es jetzt kein Mykorrhizapilz wäre, sondern zum Beispiel Schimmel, dann will der ja trotzdem seinen Zucker. Und den nimmt er sich einfach, ohne Rücksicht auf Verluste. Was dann entweder zu Ernteausfällen oder sogar zum Tod deiner Pflanzen führt. Das nennt man parasitäre Lebensweise. Es gibt nur diese zwei Arten von Pilzen: Mikorrhizapilze, wenn du so einen hast hast du Glück, der bringt deiner Pflanze sogar einen Vorteil, oder du hast halt einen parasitären Pilz. Dann kannste die Pflanze wegschmeißen oder hochdosierte Fungizide einsetzen.
    Ein Wechselspiel zwischen Bakterien und Pilzen ist mir nicht bekannt, außer unter Laborbedingungen, Pilze und Bakterien sind seit jeher verfeindet.

    Ja, so wie die in die Höhe gehen hätte ich auch gesagt toppen, aber dafür ist es jetzt ein bisschen spät. N Gitter drüber ist noch ne Option und den Haupttrieb solltest du mit einem Stab fixieren, der ist nämlich arg dünn und wenn die Blüten wachsen wird es gefährlich.

    Erwarte lieber nicht zu viel. Dreistellig halte ich beim ersten Grow für sehr unwahrscheinlich.

    --------------- 29. Juli 2019, 11:20 ---------------

    Kopf kratz.morgen mal mich weiter schlau lese.Jute Nacht. Thanks
    --------------- 29. Juli 2019, 03:35 ---------------
    Wenn ich jetzt eine von denen in die Blüte schicken wollen würde,weil echt neugierig...Kann ich sie um 18.30 nachmittags in einen abgedunkelten Heizungskeller stellen und sie morgens wieder um halb sieben an die Luft tun?und wenn ja,kann ich nach 4 Wochen damit aufhören?weil so lange könnte ich die Zeiten bin der Arbeit her jetzt einhalten.


    --------------- 29. Juli 2019, 03:53 ---------------
    Wenn ich jetzt eine von denen in die Blüte schicken wollen würde,weil echt neugierig...Kann ich sie um 18.30 nachmittags in einen abgedunkelten Heizungskeller stellen und sie morgens wieder um halb sieben an die Luft tun?und wenn ja,kann ich nach 4 Wochen damit aufhören?weil so lange könnte ich die Zeiten bin der Arbeit her jetzt einhalten.

    Ja, das würde gehen. Nach vier Wochen hat sie es verstanden. Abgesehen davon ist es dann eh schon fast September und sie würde von selber in die Blüte gehen.

    Was? für den ersten Grow sehen die großartig aus! Da hatte dein Kollege wohl wenig Ahnung, oder was will der bei seinem ersten Grow für Monster gezogen haben?


    Lass das mit abdunkeln, die werden schon fertig. Mir sehen die eher nach Indica aus, du könntest schon im September was zum ernten haben. Aber das kommt ganz auf den Strain an.

    Oh Gott, mein Beileid an alle, die so viel und so oft und so stark leiden. Da fühle ich mich schon fast schlecht weil ich seit Jahr(zehnt)en kerngesund bin. Aber naja, Cannabis ist Medizin und Vorsorge ist besser als Nachsorge... ^^ Ich hoffe mal, ich werde so bleiben bis ich alt und klapprig bin.
    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück noch und Drücke euch die Daumen, dass die Legalisierung nicht nur auf dem Papier greift. Es kann doch nicht sein, dass immer noch so vielen leidenden Patienten nicht nur lindernde und natürliche Arzneimittel vorenthalten, sondern auch chemische und teilweise gefährliche Stoffe stattdessen verschrieben werden.

    Och, Schnee schadet nicht, im Gegenteil: Der Schnee isoliert und verhindert, dass die Pflanze erfriert. Schlimm ist so ein ganz trockener Bodenfrost und eiskalter Wind. Das überlebt fast nichts. Aber die sehen vielversprechend aus. Da wirst du das ein oder andere Gramm ernten. Viel Spaß

    Wie groß sollen die denn werden? Also bei 4 Wochen Veggie oder so da gehen sechs Liter Pötte bestimmt. Aber ich sag's Mal so: Meine sind gerade im Veggietag 130 und da sähe eine 6L-Topf drunter aus wie ein Satz Autoreifen an einer Boeing 747 :D
    Also wenn du sie einfach nicht größer werden lässt als deine Autos, sollten 6 Liter gehen wenn du Erfahrung mit Düngen und Gießen hast.

    Kieselgur wirkt allerdings völlig anders als Steinmehl. Kieselgur stärkt einfach die Außenhaut der Pflanzen, was sie für die Insekten unangenehmer zu fressen macht. Sie suchen sich dann andere Pflanzen. Steinmehl hingegen wirkt gegen jedes Insekt, das mit einem Chitinpanzer ausgestattet ist. Es dringt in die Gelenkstellen ein und scheuert die elastische Außenhaut der Gelenke auf. Und natürlich kann die Pflanze auch ein paar Mineralien aus dem Urgestein aufnehmen.

PREMIUM WERBUNG