PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Mrwnb99

    Hey leute, ich überlege beim nächsten run Amsterdam genetics auszuprobieren, weil mein lieblings shop in Amsterdam genetik von denen verwendet. Hat jemand schonmal was von denen gegrowt? Läuft der Versand einwandfrei? Es gibt so gut wie keine Bewertungen auf deren Homepage, deshalb bin ich ein wenig verunsichert. :/

    Temperatur ist leider momentan nicht besser möglich und die kriegt momentan hesi bloom 3ml/l und bittersalz :rolleyes:
    Die Blätter haben wirklich ein schönes Grün, das mit den purple Blätter hat erst vorkurzen angefangen und 4 Blätter sind betroffen, das erste ist jetzt abgestorben und 2 andere gehen jetzt auch schon von purple zu ner Mischung aus gelb/lila über. Von den anderen ladys hat keine solche Symptome.

    INFOS

    Klima15-20 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomePurple Blätter die absterben



    Hey Leute ich habe momentan Probleme mit meiner chocolate haze, sie bekommt lila Blätter die anschließend gelb lila absterben. Sie ist ca. In der 4. Blüte Woche, die box steht bei rund um 18 grad(möglich wegen der Kälte?) und 45-60 rlf unter einer 400w ndl. Bilder folgen später
    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

    Würde mich auch interessieren was du da empfielst el culero :D

    --------------- 27. Januar 2020, 19:55 ---------------
    Und das mit dem spülen meinte ich bezogen auf die versalzung die ich wie ich dachte die letzten beiden male hatte, wie spül ich dann die salze raus einfach mit mehr drain Gießen?


    Und @redman ist das mit dem Natrium jetzt schlimm und hätte das zu einer versalzung führen können?


    Oder hatte ich einfach ein magnesium Mangel??

    Ich vermute du wirst gar kein PH- brauchen wenn du mit Hesi nach Schema düngst.

    Rein theoretisch, wäre das mit biobizz Dünger ähnlich so?


    --------------- 27. Januar 2020, 19:41 ---------------

    Bei deinem Wasser brauchst du nix bestellen, Bittersalz brauchst du und mehr nicht wenn du Hesi benutzt :thumbup:
    ph würde ich an deiner Stelle gar nicht beachten, das regelt der Hesi Dünger
    bittersalz kannste bei jedem gießen geben ab der veggie mit 0.1-0.2g/l

    Ist mein Wasser nicht so schon mega salzig hatte bei den letzten beiden biobizz runs gefühlt immer Probleme mit wie ich dachte versalzung ?( verwundert mich ein wenig.
    Aber das hört sich ja schonmal gut an :thumbup:




    Und ne andere Sache, geht der ph wert wirklich so extrem runtrr durch den hesi Dünger? Kann mir jemand kurz und knapp zusammenfassen wie sich das zusammensetzt?
    Wäre sehr dankbar


    Und ich danke euch allen für die vielen schnellen Antworten :thumbup::saint:

    Hey, Leute ich habe mal einige Fragen.


    1. Da mein Leitungswasser wirklich nicht gut ist hab ich jedes mal eine versalzung des Mediums später in der Blüte Phase. Wie kann ich das im vornerein vorbeugen?


    Habe oft gelesen das man dann spülen soll, aber spül ich dann nicht gleichzeitig viele Nährstoffe raus die meine Lieblinge brauchen?


    Wie soll man genau "spülen" um das in den Griff bekommen?


    2. Ich habe einen ph wert von 7,76(hart)


    Gekauft habe ich den ph down von ghe, jedoch habe ich keinen funktionierenden ph messer.


    Gibt es eine Möglichkeit es ohne dem hinzubekommen?


    Der plan ist später mit hesi zu düngen und der soll den ph wert ja auch noch ein bisschen runterbringen.


    Deswegen müsste ich ja eventuell den ph wert gar nicht so krass reduzieren?!


    3. Meine gekaufte erde hat einen ph wert von 6,5 was hat das für ein Zusammenhang mit mein Leitungswasser? Verrechnet man das irgendwie oder steh ich komplett aufn Schlauch. :huh:


    Sorry für die noobfragen bis jetzt hat es relativ gut geklappt ohne groß auf den ph wert zu achten :D



    Danke bereits im voraus für eure Hilfe :thumbup:

    Optimal :love:
    Gut dann muss ich auf 28-29 grad kommen


    --------------- 18. Oktober 2019, 13:52 ---------------
    Das sind die werte ausm Zelt


    --------------- 18. Oktober 2019, 13:56 ---------------

    32 Grad in der Blüte ist nicht so gut oder besser gesagt schlecht für die Terpene. 28 Grad sind ok.


    Denk daran das die Temperatur auch und vor allem in der Nacht gehalten werden muss.

    Da ich autos hab und ich die momentan auf 24/0 fahre wird das passen

    Jetzt kommt auch noch dazu das die Luftfeuchtigkeit seit 2 tagen extrem hoch ist. Draußen ist momentan eine Luftfeuchtigkeit von 80-90% und das wird auch noch länger so anhalten. Habe jetzt versucht ne Schüssel reis reinzustellen aber bis jettt keine Veränderung der Luftfeuchtigkeit.
    Habe eine Luftfeuchtigkeit zwischen 65 und 80% in der box.


    Gibt es noch ne andere Möglichkeit als ein luftentfeuchter zu kaufen oder die zu und Abluft anlage upzugraden?
    Hat da jemand einen geheimtipp?

    Gute Idee :thumbup::thumbup:
    Das können wir ja machen wenn ich endlich mal einen grow gut hinbekomme :D


    Also für die wurzeln gibt es rootjuice von biobizz, habe ich aber leider nicht.


    Ich werde jetzt einfach wie walderhans sagt
    weiter Dünger geben und auch richtig Gießen mal gucken ob das so dann noch einigermaßen passt.


    Auf jeden fall hab ich fürs nächste mal wieder viel gelernt. Und ich denke nächstes mal werden es dann auch feminisierte.


    Mit biobizz hab ich komischer weise bis jetzt immer Probleme. Stell mich da wahrscheinlich einfach zu blöd an.


    Bei meinen ersten beiden malen mit hesi Dünger und plagron erde lief es deutlich besser. Eigentlich auch schon peinlich genug, dass ich jetzt wieder so falsch gegossen hatte :thumbdown:


    Naja aufjeden fall dank ich euch riesig für die ganzen Antworten. Stück für St ück wird man schlauer :thumbup:

PREMIUM WERBUNG