PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von blubberblabber

    So, jetzt ich auch mal. Ich habe 2x TSW 2000 und 2x ne 1000. Mir ist jetzt nach 2 Jahren,der erste Adapter kaputt gegangen. Und so beginnt die Odesse: erst sollte ich Bilder von der Lampe und vom kaputten Adapter schicken, was schon totaler Quatsch ist, da ich das Kabel ja nur rausziehen muss, und dann Bilder machen kann. Aber egal, ich schiesse 4 Fotos und schick es dem Support. Nach ein paar Tagen bekomme ich Antwort: Sie können die Bilder nicht öffnen und ich solle nochmal welche machen und Ihnen schicken.

    Und wie wollen Sie die dann auf bekommen, is doch gleiche Format ? Egal, nochmal Bilder gemacht, wieder abgeschickt.

    Nach paar Tagen, wieder gleiche Antwort, Sie können die Bilder nicht öffnen. Ja ne,is klar. Die können samsung Bilder nicht öffnen ? Muhatttatata, das jawohl ne lüge.

    Nachdem ich anfange, Sie des Betruges zu bezichtigen, können auf einmal die Fotos geöffnet werden und man verspricht mir,den Adapter sofort los zu schicken, wenn ich 15 Euro bezahle. Gesagt, getan und sofort 15 Euro per PayPal bezahlt.

    Nachdem ich tagelang nichts von Mars Hydro gehört habe, habe ich Sie nochmals angeschrieben: Geld wurde überwiesen, wann kann ich mit der Lieferung rechnen ?

    Ja ne sorry, wir haben leider lieferprobleme und bekommen den Adapter nicht so schnell herein.

    Seitdem warte ich schon seid 4 Wochen auf Antwort und habe am ende 15 Euro verloren.

    MARS Hydro again ? NO WAY !!!!

    Never see such a bad Support as Mars Hydro

    heute morgen ist mir aufgefallen,das die kleinen LEDs bei meinen beiden TSL2000 restleuchten haben,was ist das? Eigentlich sollten die Lampen doch komplett dunkel sein, aber mir ist heute morgen aufgefallen,das bei beide lampen,die LEDs noch ein wenig leuchten. Ist das schlimm für meine kleinen ? Restleuchten nach 6 Std geht doch auch nicht,oder ? Ich gehe mal davon aus,das die also die ganze Nacht noch ein wenig Licht abgeben.
    Help help help

    Zum Vollspectrum. Anfang auf jedenfall. am ende,vielleicht 2 wochen vor ende vielleicht nur blüte, aber kommt auch wieder darauf an,wieviel rot/blau anteile deine lampe noch hat. Hab verschiedene und die eine sieht in der blütephase ganz anders, eher rot, aus,als die andere vollspektrum nur in blüte, etwas heller und blauer.


    Würd lange beide laufen lassen, fand ausbeute dann größer.

    Hoi, hier auch ich bin Auto erfahren. Hab meinen Führerschein schon seid ca. 1,5 Jahren. :)
    24/0 hab ich nie gemacht. eher 20/4 . Selbstverständlich kannst du überall etwas anderes lesen,aber beim einlesen ins Thema Cannabis wirst du schon anfänglich darauf stossen,das Cannabis seine Ruhephasen /nachts braucht. Warum sollte das also bei Autos anders sein, war da eher mein Gedanke. Gut, sie brauchen keine 18/6 oder 12/12, aaber 24/0 is doch ein wenig zu doll denke ich.
    Außerdem kommt es mir manchmal so vor,als wenn Sie nachts sehr wohl wachsen, was sie ja angeblich nur mit Licht machen sollen, aber auch da scheiden sich wieder die Geister. Auch mit dem Mythos, das Autos nicht so viel THC haben wie normale,muss hier auch mal ausgeräumt werden. Schau dir einfach mal seeder seiten an und les vorher mal,was angeblich ein hoher und ein niedriger THC gehalt sein soll in einem Fachbericht, und vergleiche dann die Zahlen der Seeder. Wirst komisches erblicken, und auch die angeblichen THC gehalte der Autos sagen dort auch was anderes. Guckstdu. KC36 autos z.B soweit ich mich entsinne. Zur Größe der Autos möchte ich noch erwähnen, von 20 cm bis 140 cm war schon alles dabei,selbst gleiche sorte war bis zu 60cm unterschied.


    Abschliessend also: du wirst 100 meinungen hören,bild dir deine eigene.

    Ich hatte gestern irgendwo erwähnt,das meine lüftung über nacht ausgefallen ist und am morgen eine rlf von 99% im zelt war. An jedem zacken jedes Blattes war ein kleiner tropfen zu sehen. Heute Nacht war wieder alles ok,aber jetzt haben meine blätter überall da,wo die tropfen waren,kleine weisse ränder, wie glasränder auf dem tisch.
    Was soll ich tun ? Was ist das ?
    Ich werd gar nichts machen, die ganzen ränder abzuwischen,wird wohl eh nicht wirklich gehen und ich denke auch,das wird wohl das bischen kalk sein,was im leitungswasser steckt,wenn sich da also nichts an die blättern weiter tut, so what?

    Ich unterstütze da Jollenreiter. Solche flecken auch gehabt, gewundert und beim nächsten grow besser aufgepasst. xtra mal einen tropfen aufs blatt gemacht und siehe da, braune flecken. Ich finde aber auch, das deine plants eigentlich zu gut aussehen um jetzt schon mangel zu vermuten.

    Zu deiner Frage, meine eine,wie gesagt nach 2 wochen schon in Blüte gegangen, is dann auch nochmal um 2/3 gewachsen, natürlich war sie echt kleiner,als die anderen, aber zu ernten gab es da dennoch was. Im gegensatz zu den anderen pflanzen war die kleine natürlich von der optik her viel voller als die anderen, da klein und gedrungen. Mach dir mal einfach noch keine Sorgen, ich denke sie sind nur scheu und werden in den nächsten tagen noch ordentlich gas geben.

    Also da stimmt schon alles für den anfang. Mit der Lampe sollte es dann jetzt aber nochmal einen schub geben.



    Ich hab dir mal diesen link heraus gesucht.
    Sensi Seeds Hindu Kush 2 grow journal week8 by Andres - GrowDiaries
    da fehlen leider die vegiwochen, aber laut deiner Rechnung müßten deine noch ganz schön zulegen,bis sie in in der ersten blütewoche so aussehen,wie indem link.


    Also meine gehen früher,als 8 wochen in die Blüte. Eine sogar mal schon nach 2 wochen. Obwohl ich mich schon frag, obs bei 8 vegiphase überhaupt noch Autos sind.

    --------------- 17. April 2018, 13:42 ---------------
    ps: Kannst da ja mal rumstöbern auf der seite und deine vergleichen. Hab mal bischen geguckt, würde eher sagen,deine sehen aus,wie 2 wochen vegi.

    Ich habe gestern eine Lampe geschenkt bekommen. Wie sie jetzt genau heißt,weiß ich nicht,aber es ist eine Wannenleuchte mit 4 fassungen. Meine überlegung war, 4x osram 80w da rein warmweiss DULUX L LUMILUX bei Leuchtmittelmarkt.com


    das sind dann 320w 26000 lumen und 3000 kelvin


    Jetzt ist mir aufgefallen, das in manchen videos oder bildern, von Hallen, voll mit yammy yammy, die Lampen bis zu 4 meter hoch hängen. Was sollen das für lampen sein ? Manche sehen aus wie stablampen ? Wieso können die lampen so hoch hängen und dennoch genug power haben ?

    Was Unsere Aussagen dann ja stützt. Probieren geht über studieren (omg wie lange hab ich den satz nicht mehr gehört).
    Immer einen plant mehr ansetzen und damit einfach mal testen,was so geht. Wahrscheinlich reagiert auch nicht jeder strain gleich,aber kann eben nur bestättigen,was flashi geschrieben hat. Die Züchter haben da schon echt aufgeholt.

    Auch dazu möchte ich dann meinen senf abgeben.
    Ich bin hier der Tester,bastler und rumprobierer. Teste lampen,die keiner testet und mache sachen mit den plants, die wohl keiner macht :)
    Ich habe gerade 12 Autos unter der Sonne und habe wohl mit jeder irgendwas gemacht. Getoppt,gefimmt, Getoppt-getoppt-getoppt,supercropping usw.
    Genau,wie bei den LED lampen,die bis heute noch von alten growern schlecht gemacht werden, ist es auch bei autos. Die können viel mehr ab,als manche denken,
    Ich habe die eine sogar 3x getoppt, und auch die wächst. Natürlich wußte ich vorher,das ich genug pflanzen habe,falls was nicht klappt, aber sie haben zu 100% überlebt und wachsen auch gut.


    vielleicht mal über Supercropping nachdenken, bei mir gings.

    Also, ich nehme auch die erde von Compo Sana, 50% leichter 12 wochen vorgedüngt. Lass sie nur kurz zum Wurzeln in einem kleinen Topf und topfe sie dann nach ca. 4-6 Tagen in den endtopf um. Es ist richtig,das die vorgedüngte Erde echt krass ist, häufig sehe ich gelbe blattspitzen schon recht früh, ABER das war es dann auch schon. Sie schiessen förmlich in die höhe. Düngen bräuchte man dann echt erst ziemlich am ende des turns erst, wenn überhaupt. Habe jetzt schon 1-2 Turns durch, indem ich eigentlich nicht hätte düngen müssen, aber zur beruhigung gedüngt habe :) Mit dem licht kann ich auch nichts zu sagen, da ich jetzt sogar schon angefangen habe, vorzuziehen mit einer china müll lampe. Unglaublicher Weise habe ich jetzt schon mehrere Lampen für die vegi ausprobiert und bin echt überrascht,wie die lampe arbeitet.
    hier mal ein Bsp: ref=sr_1_30?s=lighting&ie=UTF8&qid=1523951342&sr=1-30&keywords=led vollspektrum


    ich hoffe links sind hier erlaubt. Ich weiss,jeder wird jetzt lachen,wenn er sich die china müll lampe anguckt, aber durch ihr blau und rot licht, ist mir aufgefallen, das sie am anfang echt gut sind für die kleinen. Buschige schönaussehende plfanzen und das mit wenig unkosten.

PREMIUM WERBUNG