PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Mijil

    Jenau, Longpapers (RAW) mit Extrakt durchtränkt, aber wie gesagt, nur für Gelegnheitsraucher interessant; so Nimmersatts wie wir werden damit auch nicht breiter ... aber lecker sind sie schon.


    35mg Extrakt entsprechen halt auch nur ca 0,2g Gras extra ...

    Ja loool, du kommst wohl aus meiner Gegend!
    Denn ich weiß, wer die Dinger herstellt; exakt die gleiche Verpackung und alles. :D


    Mir bringen die außer Geschmack aber nichts (mehr), dafür ist meine Füllung schon zu üppig.

    Jo, bin sehr zufrieden; werde hoffentlich nie wieder ohne ernten.
    Zeitersparnis mindestens 2/3, keine Rückenschmerzen und krummen Finger mehr; und das, was im Trimmer hängen bleibt, bliebe normalerweise eh an den Handschuhen, also auch nicht verschwenderischer.
    Das ein oder andere Miniblättchen, dass der Trimmer immer mal übersieht stört mich auch nicht und wird einfach mit geraucht; und wenn unterm Mikroskop das ein oder andere Trichom nen Sturmschaden hat, merkt das auch keiner.


    Vergleich kann ich keinen ziehen, da ich ja nur den einen habe; für sich gesehen wirkt die Verarbeitung meines billigen Nachbaus aber sehr hochwertig und haltbar, so dass ich davon ausgehe, damit mehrere Jahre bis Jahrzehnte arbeiten zu können.


    Leider waren die Trimmer die ganze Zeit ausverkauft, jetzt gab es sie wieder kurz, allerdings schon wieder nur noch geringe Stückzahlen verfügbar
    16" Tumble Leaf Trimmer Cutter Bowl Hydroponics Spinner Erntemaschine für Hopfen | eBay


    wachs01

    Dann seh ich auch gleich den Unterschied

    Eben nicht!


    Dafür müsstest du mindestens einen gleichzeitigen Vergleichsgrows von Stecklingen einer dir ausgiebig bekannten Mutti unter ansosnsten identischen Bedingungen machen.


    Der 2te Grow läuft fast immer besser, CO² hat dafür noch keiner gebraucht und ist in nem nicht geschlossenen System auch garantiert für die Füße.


    Edit: Brau dir lieber ein bißchen Bier nebem dem Zelt, gibt auch CO² und mit bissel Hygiene auch noch Bier. Nicht dass das Co² dann was bringen würde ...

    Hahahaaaaa du hast nicht wirklich den Kohlefilter aussen aufs Zelt gelegt oder?


    Der muss ins Zelt dann den Schlauch an Lüfter so das er die Luft aus dem Kohlefilter saugt nicht rein!


    So, nochmal für alle zum Mitschreiben, besonders für @GreenHornet80 (Kannst du bitte keine "Tips" geben, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast; ist jetzt nicht der erste Thread, in dem mir dein gefährliches Halbwissen auffällt )


    AKF außerhalb der Box ist genauso gängig wie innerhalb, wenn man 1-2 Sachen beachtet (siehe frühere Beiträge hier von mir)
    Das sagt erstens primakika selber, zweitens der gesunde Menschenverstand und drittens, aus Erfahrung, ich.

    Alles paletti.


    Wie groß istr eigentlich dein Zelt, 60er, oder? Dafür reicht die Lampe gerade noch.
    Für die Vorzucht empfehle ich dir trotzdem noch eine 6500K E27 LED, auch gegen das Spargeln, weil das LM wird ja nen relativ großen Abstand zu den Nachfolgern haben.

    Jo, die wachsen auch unter Vollspektrum an.


    Allerdings würde ich meinen Wohnort nicht so direkt preisgeben ....


    Edit: Hast selber gemerkt :thumbup:

    Was hast du denn für ein Leuchtmittel? Anzucht geht auch unter 3500K oder dem sogenannte Vollspektrum der blurple Lampen.
    Eventuell für die ersten Wochen einfach ne kaltweiße E27 20W LED nehmen.

    Funzt!
    Du kannst deine neuen photoperiodischen Samen (Glückwunsch zu der Entscheidung :thumbup: ) neben den wahrscheinlich 20/4 oder 18/6 laufenden Autos wunderbar die vegetative Phase durchlaufen lassen.
    Sollte sich zeitlich auch gut ausgehen, wenn die Autos jetzt zwei Wochen alt sind brauchen sie ja noch mind 6 Wochen; wenn der Platz genügt kannst du in der Zeit die neuen daneben wachsen lassen.


    Nach den ca 6 Wochen haben sie das Zelt für sich alleine und sind im optimalen Alter für die Blüte. Wenn du eher mehr und kleiner Pflanzen willst, also schon ebei VT 21 ca auf 12/12 stellen willst, musst du natürlich noch warten, bis die Autos nur noch ca 3-4 Wochen brauchen.


    wachs01


    Edit: Nachdem die neuen Babies das Zelt dann für sich haben, würde ich ihnen noch ne Woche Vegi gönnen, damit sie die Fläche ausfülen können.

    Der Lüfter ist aber nach wie vor nur seeehr bedingt für die Verwendung mit einem AKF geeignet, der düfte inkl Schlauchwiderstand nur noch bei 50m³/h oder drunter liegen.
    Daran würde allerdings auch eine klassiche Installation nichts ändern.


    Ich nehme aber mal an, du wirst es erstmal versuchen.
    Wenn dann der neue LTI ins Haus steht, hol dir gleiche nen 125er oder gar 150er, die Größe behindert außerhalb ja nicht. Am besten schalt/dimmbar oder mit Stufentrafo.

    Also die umgedrehte Lösung mit AKF außerhalb funktioniert, mit Vlies dann innen reingekrumpelt, wunderbar und wird auch von primaklima als Möglichkeit angegeben.


    Vorfilter wäre einfach ein kleines Stück Filtermatte (ja, sieht aus wie Schaumstoff, aber ist schon anders; wie gesagt G3 Filtermatte oder vergleichbares; ein Damenstrumpf kann auch funzen), dieses bringt man so an, dass man leicht dran kommt (zum Reinigen, sollte also abnehmbar sein).


    Prinzipiell braucht man auch keinen Vorfilter, aber dann muss man nach jedem Grow den AKF demontieren und das Vlies rausholen/waschen/tauschen.


    Also Vorfilter verlängert Lebenszeit von Vlies und hält den LTI sauber (dreckige LTIs sind lauter, laufen heißer, und habn geringere Lebenszeit), Vlies verlängert Lebenszeit von AKF.


    Der Vorfilter darf auch nicht zu dicht sein, und nur den allergröbsten Schmutz abfangen, so dass man das Vlies nur 1-2 mal in der Lebenszeit des AKF erneuern/waschen sollte.


    Natürlich muss, wie gesagt, in der umgekehrten Reihenfolge besonderes Augenmerk auf Dichtheit der Schläuche und Verbindungen gelegt werde, weil bis zum AKF Überdruck mit stinkender Luft herscht.
    Bei der klassichen Installation hat man ab der Verbindung AKF-LTI Ruhe, weil ab dann nur noch geruchsfreie Luft entweichen kann.


    Btw: Ich betreibe meinen AKF auch seit ca 6Monaten außerhalb und es funzt wunderbar, wenn man gründlich arbeitet und nen ordentlichen Lüfter hat.


    Edit: Vorfilter für Jahre hier für unter 15€ B0107WE1W8

    Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:
    1. Löt/Verbindungsstellen fehlerhaft
    2.LED fehlerhaft (kann auch durch 1. ausgelöst werden, bei zb kleinen Überschlägen)
    3. Netzteil fehlerhaft (unwahrscheinlich, wenn die anderen LEDs noch einwandfrei leuchten)


    Wenn du ein Multimeter hast, kannst du ja mal messen, ob noch genug Spannung über die COB anliegt, müssten 36V ca sein.
    Oder mit nem Stromverbrauchsmesser für die Steckdose schauen, wieviel Watt die gesamte Lampe noch zieht.


    Eine wahrscheinlich saublöde Frage: Du hast die nicht zufällig aus Versehen gedimmt, nehme ich mal stark an. :D

    Mit dem Lüfter ist natürlich kein Blumentopf zu gewinnen, weil der nur sehr wenig Druck erzeugt. Solltre aber immer noch für Unterdruck reichen.


    Allerdings fehlt da doch eindeutig eine Schelle?


    Und wenn man den AKF, wie in deinem Fall, umgekehrt, also auf blasend außerhalb der Box, betreibt, gehört das Vlies nach innen und ein Vorfilter, zB G3 Filtermatte, vor den Lüfter.
    Außerdem muss in dem Fall alles besonders dicht verbunden sein.



    Ich prophezeihe, dass du mit der Abluftlösung nicht lange glücklich growst.

    Alle Verbindungen/lötstellen optisch überprüft?


    Wie sieht es mit Garantie bzw Gewährleistung aus?


    Und hast du mal nen Link zu dem Panel, finde von Hans nur eine Lampe mit cxb3590, aber irgendwie kann ich da keine weiteren, roten, LEDs erkennen.

PREMIUM WERBUNG