PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von KingKoolFunky

    Leider kann ich dir bezüglich dieses Strains keine Hilfe sein, Strawberry Kush wird aber mit Sicherheit einfach ein hochpotentes Weed sein, was bestens dafür geeignet ist dich high wie shice zu machen^^ Ob sowas jetzt dem Magen hilft wage ich zu bezweifeln.


    Wenn du reines CBD Gras möchtest, gibts eigentlich nur eine Wahl. CANDIDA (CD-1) seedfinder Welche Strains hast du gehabt, ich lese ja, du hast schon CBD Weed probiert?


    Nochmal ne Frage am Rande, kiffst du sehr viel & seit langem ? In USA ist seit der Legalisierung dort vermehrt dieses Cannabis-Hyperemesis Syndrom aufgetaucht (angeblich). Check mal deine Symptome dagegen

    Seit ca. nem 3/4 Jahr wieder und in geringen Mengen mit dem Vaporizer. Welche CBD Strains es waren kann ich dir gerade nicht sagen. Es ein Fruit Haze, ein White Widow dabei... und noch ein paar andere.


    Die Sympthome haben nichts mit meinen zu tun. Aber danke für den Hinweis.

    Was ich sonst noch machen sollte könnte weiß ich schon, keine Sorge. War schon bei mehreren Ärzten und bins Tabletten fressen satt. Wie geschrieben arbeite ich auch an meiner Lebenssitution, dem Stresslevel und co.


    Was mich interesiert wer hat mit diesem Strain oder anderen Erfahrungen gesammelt bei Magen-Darm Problemen und wie weit es geholfen oder unterstützt.

    Hallo zusammen...


    Ich leide seit nun mehr als einem halben Jahr an einer Gastritis und bekomme diese nicht in den Griff. Jetzt würde ich es gerne mit dem Strain Strawberry Kush versuchen da ich gelesen habe, dieser soll bei Magen-Darm Problemen helfen können.


    Weitere Tabletten und Co vom Arzt will ich nicht mehr schlucken. Hilft bei mir nur leicht und kurzfristig. Ich weiß zwar das auch Stress und Co eine Gastritis fördern. An der Lage meiner Lbenssituation arbeite ich schon um Stress zu reduzieren.


    Reine CBD Strains und ÖL habe ich schon versucht und keinen Erfolg erziehlt.


    Hat jemand mit diesem Strain Strawberry Kush oder auch einem anderen Erfahrungen was das Thema Gastritis betrifft?


    greetz Uki

    Also gerade Lage gecheckt. Bis auf 2 Plant fallen alle Morgen oder Montag. Die 2 die stehen bleiben benötigen sicher noch 2 Wochen. Daher ist da die Frage lohnt sich da noch etwas zu machen oder vollends so durchbringen? Wenn ich den Schaden einschätze werden die 2 Plants auch so überleben. Bringt eine Behandlung in den letzten beiden Wochen da noch was?

    --------------- 23. Juni 2018, 11:05 ---------------
    So und dann muss ich zu meinen Thread und den ganzen drum herum hier mal was loswerden. Das Forum, die leute hier und sämtliche Hilfestellungen --> Premium sag ich nur! Ohne die ganzen Tips und Tricks hätte ich meinen ersten Grow nicht durchgebracht. Viel gelernt für den nächsten.


    Ich zB. immer davon ausgegangen das die beflügelten Viecher das Endprodukt der Thripse sind. In dem Fall konnte ich die Thripse aber gut mit Raubmilben in den Griff bekommen. Das mit den Trauermücken hätte ich völlig verfehlt. Jetzt wo ich die Viecher sehe, das teilweise engeschränkte Wachstum der Plants und die falsch intepretierten Mangelerscheinungen, schließt ganz klar auf Trauermücken.


    Thx a lot to all off u! :thumbup:

    Also es sind ganz klar Trauermücken. Ich dachte es sind die Endstadien der Thripse.


    Bis auf Plants werden wohl alle diese Woche fallen, daher lohnt es bei diesen nicht mehr was dagegen zu machen. Kann man gegen die Larven in der Erde auch Neem gießen oder braucht es da etwas anderes? Ich hab auch etwas von Nematoden gelesen, aber das dauert mit der Wirkung und so lange werden die 2 restlichen Plants auch nicht mehr stehen.


    Gelb und Blautafeln hängen bei mir... Da hab ich beim ersten Grow echt eine große Palette scheiß Viecher abbekommen. Schöne Misste ist das.

    Ich kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Ich konsumiere erst seit kurzem wieder Cannnabis und habe von nem Kollegen diverse Sorten zum testen bekommen. Diverse Sorten durchtesten um bestimmte Krankheitssympthome zu lindern...


    Ich nutze einen Vaporizer und hatte bei es diversen Sorten eben für mich übertrieben. Der Rausch zB. von Black Domina, Aplpha Kush und Silver Haze war mir nach kurzem zu intensiv. Ein paar Tropfen CDB Öl unter die Zunge und nach nach ca. 30 Minuten wurde das High direkt sehr stark abgeschwächt. Ich habe es dann auch mit gleicher konsumierter Menge noch einige Male versucht und kann bestätigen dass das CBD Öl den Rausch stark abschwächt.


    Habe auch einiges inzwischen darüber gelsen und wollte es erst nicht so ganz glauben. HAbe Versuche mit 5%igem und 10%igen CBD Öl gemacht. Also fall es einem mal zu sehr umhaut, gerade als Neuling, kann ich CBD ÖL nur empfehlen.


    greetz KKF

    Hi...


    Also habe das Thripse Problem nicht wirklich in den Griff bekommen. Seit dem ich aber die beiden zugekauften Stecklinge wieder aus der Box raus habe wird es nun etwas besser. Ich habe das Gefühl das ich durch die Stecklinge das Zeug eingeschleppt habe. Die beiden Untersetzer der Stecklinge sind nach 3-5 Tagen voll mit den Viechern. Als ob sie unten raus rieseln.


    Die ersten beiden Pflanzen sind gefallen. Den Verschnitt habe ich entsorgt da inziwschen doch viele beflügelte Thripse an den Buds außen klebten. Im Haufen von meinem Verschnitt und dem frießieren waren eben einige von den Thripse zu finden. Die restlichen Pflanzen fallen in den nächsten tagen.


    Sehe meinen ersten Grow inzischen auch Lehrerfahrung und habe inzwischen ein paar Punkte dauf die beim nächsten Versuch definitiv mehr Achtung lege.


    Danke für eure Ratschläge und die Hilfe!


    greetz KKF

    Hi...


    Ja jetzt muss ich noch mal was ergänzen. Ich glaube auch nicht das es auf Boden Spinnmilben sind. Sind zu groß für Spinnmilben. Größe vareiert von 0,5-1,5mm und das ist glaube zu gr0ß für Spinnmilben. Zumal auch keines meiner Blätter Spinnweben oder sonstige Anzeichen dafür hat.


    Was auch immer es ist, glaube ich hbs irgendwie eingeschleppt. Ich hab zusätzlich zu meinen Sämlingen noch 2 Stecklinge von einem Händler hier in der Nähe geholt. Die Viecher bevölkern hauptsächlich die Abtropfschalen dieser beiden Pflanzen und glaube die kommen dort aus dem Substrat. Hab zwar noch nicht gesehen das sie einen Schaden verursachen und nach zweimaligem reinigen und desinfizieren ist es auch schon viel besser, jedoch toll finde ich es nicht.


    Aber die Thripse haben jetzt gas gegeben und die Raubmilben zeigen bisher keine Wirkung. Buds sind soweit ich das sehe noch nicht angegriffen, zum Glück.

    Und die Pflanzen sehen doch noch top aus, werden aber zur Ernte etwas wie reife Maispflanzen wirken.

    Hanfkleetee ich verstehe nicht was du damit meinst...?

    Gelb- und Blautafeln habe ich aufgehängt gestern mit den Raubmilben. Gerade beim Bilder machen auch gesehen das die Spinnmilben am Boden sich in Grenzen halten. Befall der tafeln bis auf 2-3 Stück sind die noch sauber. Das säubern und desinfizieren gestern war wohl gut. Neemkuchen, Sauberkeit, etc. steht alles weit oben für meinen zweiten Grow. Daraus habe ich jetzt gelernt...
    Anbei mal ein paar Bilder von den Blättern und 2-3 vom Stand der Blüten. Ernte müsste ca. in 2,5 Wochen sein. Trichome gerade mit dem Mikroskop angeschaut, alles transparent. (Mini Mikroskop ist n Scheiss, muss was anderes her. Damit ein Bild machen keine Chance.)

    INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetJa
    pH-Wert6.5


    WEITERE INFOS

    SymthomeWeiß/silbrige Fressspuren an den Blättern, Larven gesichtet, Fliegen gesichtet, Milben gesichtet.
    Ergriffene MaßnahmenOberste Substratschicht entfernt, Box ausgeräumt-gereiningt-desinfiziert, Raubmilben eingesetzt.



    Hallo,


    nach dem ich Thripse bei mir gesichtet habe und ich mich informiert habe wie am besten loswerden, habe ich mir Raubmilben bestellt die heute angekommen sind. Nur ein paar tage später nach meiner thripse Feststellung habe ich jetzt auch Spinnmilben entdeckt. Bisher sind noch keine Blätter eingesponnen, und der Befall an der Pflanze hält sich in Grenzen. Jedoch habe ich heute beim Box ausräumen und säubern hunderte davon auf dem Boden entdeckt.


    Da meine Pflanzen, diverse Automatics, in der Blüte sind habe ich mich für Raubmilben entschlossen und wollte kein Neem oder sonstiges einsetzen. Raubmilben gegen Thripse heute in die Pflanzen gehängt. Raubmilben gegen Spinnmilben müssten in zwei Tagen mit Post kommen. NAch meinen Infos passen die beiden Räuber zusammen und das sollte funktionieren.


    Meine Frage ist nun... Wie lange muss ich warten bis Erfolg sehen kann durch die Raubmilben. Wann kann man sagen das es hilft?


    greetz KKF

    Hi,


    wann soll ich Leuchtmittel, von Wachstum auf Blüte, wechseln? Weil meine Problem ist gerade das ich 12 Automatic Pflanzen habe. 9 davon haben jetzt kleine Blüten mit ca. 0,5-1 cm Durchmesser. Die anderen 3 Pflanzen haben noch nichts. Hätten alle Pflanzen schon die kleinen Buds würde ich jetzt das Leuchtmittel wechseln. Schadet das den 3 Pflanzen die noch keine Buds haben?


    greetz KKF

PREMIUM WERBUNG