PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Scotty

    Ich würde die Growreporte so lassen, wie es ist. Wer sich verifizieren kann, der kann rein und fertig. Oder man macht ein neues Subforum in dem die neuen sich verifizieren können und die alten eh reingelassen werden.


    Ansosnten fliegt dieses Forum eher unter dem Radar als das schweizerische. Wobei hier weniger Kluscheisser rumlaufen als anderswo.

    weder klima-kleber noch e-mail aktionen machen für mich sinn.

    Die Email Aktionen haben wenigstens soviel bewirkt, das Abgeordnete nicht mehr arbeiten konnten und sich bei der Bildzeitung ausgeheult haben.


    WIch sehe das wie Karler , wenn man nicht den Arsch hochkriegt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man irgendwann am Arsch ist. Aber andere die Arbeit machen lassen und dann die Erfolge für sich verbuchen scheint ja gerade Mode zu sein.


    Zum Kotzen.

    Ich habe den letzten outdoor grow mit Tomatenerde von Toom gemacht. Lief alles ganz geil bis zwei Wochen vor der Ernte der Regen einsetzte und alles vergammelt ist.


    Diese Saison werde ich wieder die Tomatenerde nehmen und den Standort etwas anders gestalten.


    Solte das dann legal sein, kann ich bei mir im Garten ganz andere Möglichkeiten wahrnehmen.

    Ausländer sind ausgeschlossen, man muss in Luxemburg ansässig sein :D

    Eben. Das werden viele aber nicht wissen. Die denken, die sind in NL.



    PS. Outdoor ist ausgeschlossen.

    Ist ja auch ökologischer Indoor anzubauen. Strom kommt ja aus der Steckdose.



    Aber in D versucht man ja gerade ein Gesetz zur Legalisierung auf den Weg zu bringen, das total lebensfremd ist. Mal sehen, was da rauskommt.

    Das wird ein interessantes Experiment. Vor allem werden da so manche Touristen umschauen, wenn die denken, das die da einfach konsumieren können.


    Auch das mit den 4 Pflanzen ist spannend. Von aussen nicht sichtbar, da fällt ja vielfach dann outdoor aus, vermute ich mal, wenn man nicht einen eigenen Innenhof hat.

    Völlig sinnfreie Verbrennung von Zwangsgeldern. Dafür hätte man ein paar gute BBC Krimis einkaufen können. Oder mal gehaltvolle Berichtserstattung über die Gefahren von Alkohol und Nikotin ...

    Es gibt da einige Städte, die in den Startlöchern stehen.


    Interessanterweise scheinen Teile der Grünen in Bremen diese Option nicht zu verfolgen. Dabei ist da Wahlkampf. Mein Kumpel wunderte sich, als er das an einem Wahlkampfstand nebenbei mitbekam. Aber Teile der Grünen scheinen auch die "Einstigsdrogenlüge" immer noch zu glauben.

    Denke mal das gilt für außer Haus. Hoffentlich🙄

    Ja, steht auch so drin. 25 Gr kann man dann mit sich rumschleppen, etwa von zu Hause zu einer Party. Alles drüber ist kritisch.


    Zu Hause kann man mehr haben. Daher könnte man sich theoretisch in einer Altbauwohnung mit entsprechender Deckenhöhe auch 3 Plantz legal reinstellen die 3 Meter hoch werden und 5 Kg abwefen. Aber eben außerhalb der Wohnung nur 25 Gr mitführen.

    Von der Wirkung her okay aber würde das wirklich nur als Notfallprogramm bezeichnen.

    Wenn man einen Volcano zu Hause hat, mag das stimmen.


    Für Leute die nicht ständig kiffen ist ein PAX aber ganz nett und sieht nicht so auffällig wie ein Mighty aus.

    Das CSC Problem ist ja, das man Leute braucht für die eigentliche Vereinsarbeit. Wer nur einmal sowas gemacht hat, der wird die Finger davon lassen. Nur Ärger mit Besserwissern, Steuerkram, Mitgliederverwaltung inkl Eintreiben von Beiträgen.


    Überlegt mal, eine Stadt mit einer halben Million Einwohner in der 10% kiffen, bräuchte dann zwischen 50 bis 100 CSC., weil ja auch einige zu Hause anbauen werden. Wo sollen denn die ganzen Vorstände herkommen und woher die Leute mit Growerfahrung?


    Da stellt sich doch keiner hin und schnibbelt in seiner Freizeit für 500 Leute die Plantz für lau. CSC dürfen ja keine Leute einstellen und bezahlen.

    Wer genau liest, merkt das man ohne einen CSC nicht legal an Samen oder Steckis kommt. Damit dürfte auch eine Einfuhr etwa aus Österreich ( Stecki ) oder Samen ( etwa NL ) nicht möglich sein.


    Die CSC Regelung dürfte in Städten zu richtigen Problemen aufgrund der Abstandsregelung zu Kitas etc werden.

    Neues zur Legalisierung


    Zitat

    Neuer Gesetzentwurf am Mittwoch: So viel Cannabis darf man künftig legal besitzen

    11.04.2023, 19:07 Uhr


    Der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis und der Anbau von drei Pflanzen zum Eigenkonsum soll in Deutschland einem Bericht zufolge künftig legal sein. Das sehen nach Informationen des Redaktionsnetzwerks Deutschland die überarbeiteten Gesetzespläne von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach für die Cannabis-Legalisierung vor, die am morgigen Mittwoch vorgestellt werden sollen. Der freie Verkauf von Cannabis soll zunächst nur in Modellprojekten möglich sein. Zudem sollen sogenannte Cannabis Social Clubs legalisiert werden, wie das RND weiter berichtete. Diese Vereine versorgen ihre Mitglieder mit Cannabisprodukten aus dem eigenen Anbau. Das Modell gibt es bereits in Spanien und Malta. Damit die Europäische Union (EU) die deutsche Cannabis-Legalisierung genehmigt, soll es anderes als ursprünglich vorgesehen zunächst keinen generellen freien Verkauf von Cannabis-Produkten geben. Vielmehr sei die Abgabe in lizenzierten Geschäften nur in regionalen Modellprojekten geplant, die auf fünf Jahre befristet sind.

     

    Da bin ich mal gespannt.


    Eigentlich kann es nur so funktionieren, wie es David Henn in diesem Podcast darstellt.

    Solange das Forum vernünftig moderiert wird und die Alteingesessenen nicht auf Allwissend machen, wie in gewissen anderen Foren wird es hier gemütlich bleiben. Wer Growreporte lesen will, muß sich eh anmelden. Wer das nicht will und nur Wissen abzapfen will, der wird sich früher oder anmelden, weil trotzdem Fragen aufkommen.

    Warum macht das Indoor kein Sinn ?

    Es gibt Grower die sich ausrechnen wie viel Geld in Form von Dünger und Licht sie in eine Pflanze stecken und wie viel dann an Ertrag rauskommt. Oftmals sind Autos dann nicht so gut in dieser Relation wie reine Fems oder Regs. Dager bauen viele ihre Autos dann outdoor an.


    Mach ich auch, aber weil ich outdoor die viel besser tarnen kann als in der Bude.

    viel Erfahrung hier :D

    Liegt wohl daran, das jeder sein Setup hat. Viele wechseln daher nicht von einem Anbieter zu einem anderen. Das Problem ist ja auch das die meisten Produkte schlecht untereinander zu kombinieren sind.


    Ich habe anfangs Biobizz Lightmix und Biobizz Dünger verwandt. Aber inzwischen nutze ich eher gute Baumarkterde und Dünger, den ich passend zu den Problemen einsetze.

PREMIUM WERBUNG