PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Greentry

    Kann das sein das die zu dunkel stehen?

    Das könnte sein. Unten kommt nicht viel durch seit ende der Vegi

    Zu stark/falsch gedüngt :/

    Ist die NDL noch fresh?

    Hab spät mit halbem Schema angefangen zu düngen.

    NDL glüht schon n paar stunden....würde sagen knapp 200Std.

    Im nächsten grow habe ich vor zu LED zu wechseln.


    Greentry du hast perfektes wasser für erfolgreiche Bio Grows


    von BB wurde mir von den Nutzern eigentlich nur Bloom und Top Max empfohlen , und hab nur die beiden . Und die reichen auch völlig aus .

    Die erde ist vorgedüngt und wenn mans mit vegi nicht in die länge zieht kann man auch direkt mit dem bloom anfangen zu düngen. ist halt günstiger in 1 l flaschen, hat mich zusammen glaub 30€ gekostet und reicht dann 4 grows oder so je nach anzahl der damen.


    die guten tipps kamen unter anderem von greeNUU glaub ich , wenn mich nicht alles täuscht

    Dann lass ich Bio-Grow und Bio-heaven jetzt und für zukünftige vorhaben aus. Wäre mir auch zu teuer immer so viel für die Flaschen auszugeben.:)

    Fishmix + Activera wird bei nächster Gelegenheit gekauft.


    Dieses Starter-Kit von BioBizz habe ich eigentlich nur gekauft weil ich dachte 19€ für n Düngerset ist eigentlich ziemlich nice. Beim Blick auf den Bon hab ich dan den Fehler bemerkt...Da stand 79€. ;(

    Nu muss ich nutzen was das Zeug hält.

    Vllt kann ich es ja auch meinen Kakteen und Palmen geben ?!:saint:

    Ich lass das veggie Licht die 1. Blütewoche noch drinnen, daran liegt’s aber nicht das die nicht dick sind, wird an dem strain liegen 🤷🏻‍♂️.....vielleicht mal ne stärkere umluft?

    Bio bizz solltest nach Schema Düngen, evtl brauchste auch Magnesium oder cal/mag, haste das mal gecheckt?

    Falsch machen kann man eigentlich nicht viel, meistens liegt’s doch am falschen gießen

    Licht erst 7 Tage nach 12/12 wechseln, notiert. :thumbup:

    Der Venti bläst eigentlich relativ gut, ist aber etwas sperrig. Ich kann das Ding nicht perfekt Zentral nach unten gerichtet positionieren :|

    Vorgestern zum ersten mal nach vollem Schema gedüngt. BIO Grow , Top-Max, Heaven

    Vllt warte ich zu lange mit dem Gießen. ich könnte, ( Erst gießen wenn der Topf Federleicht ist) zu ernst nehmen. Aber ich versuche mitlerweile an die goldene Mitte zu kommen zwischen - "Noch nicht" und "Zu spät".^^


    Ich hab leider auch etwas verdaddelt diese Messgeräte zu holen.

    Ich kann also leider nicht sagen wie der Gehalt momentan ist.

    Wasser ist sehr kalkreich (wird 48std. offen, dunkel stehen gelassen


    Grundwasser - Mischwasser - Fernwasser - Richt-/Grenzwert

    Trübung (NTU) 0,13 0,10 0,09 1,0
    pH-Wert 7,44 7,90 8,34 6,5 - 9,5
    elektrische Leitfähigkeit bei 25 ° C (µS/cm) 907 499 190 2790
    Calcitlösekapazität (mg/l CaCo3) - 15 - 3,1 0,3 5,0
    Gesamthärte (°dH) 25,9 11,9 3,3 *kein
    Härtebereich hart mittel weich *kein
    Karbonathärte (°dH) 12,5 7,0 3,4 *kein
    Calcium (mg/l) 139 64,1 21,3 *kein
    Magnesium (mg/l) 28,2 12,0 1,3 *kein
    Natrium (mg/l) 16,8 15,5 13,6 200
    Kalium (mg/l) 3,6 3,6 3,7 *kein
    Chlorid (mg/l) 35,5 22,6 14,5 250
    Nitrat (mg/l) 22,6 11,3 4,9 50
    Sulfat (mg/l) 196 84,4 10,5 250
    Eisen (mg/l) < 0,010 0,014 < 0,009 0,200
    Mangan (mg/l) < 0,005 < 0,005 < 0,005 0,050
    Aluminium (mg/l) < 0,005 < 0,005 0,009 0,200
    Uran (mg/l) 0,0009 < 0,0005 < 0,0005 0,010


    Ich schmeiss mal neue Bilder rein. ( 2 Wochen vergangen )

    Wies aussieht war ich zu ungeduldig und soweit ist alles groovie.








    Danke für eure fixen Antworten sensa01


    Zur Vegi war eine MH 5600K Supergrow drin. mit knapp 60cm Abstand zur höchsten Krone ( Durchschnitt 65cm Abstand.)


    in den 200ml hatte ich Light-mix.

    Im Endtopf wurde 100% All-mix verwendet


    Dünger gab´s erstmals vor knapp 10Tagen Bio-grow, topmax, Bio-heaven je 0,75ml/L ( Vllt etwas zu wenig ?)

    Gibt es aus dem Sortiment, Dünger welches die Stämme stärkt ?

    Hab; Rootjuice, topmax, Bio-heaven, Bio-grow, Bio-bloom.



    Bis zum Ende der Vegi standen noch 3 Weitere drin. ( Salat für meine Hunde )

    DIe haben relativ dicke stämme entwickelt.

    Könnte ich davon ausgehen, dass ich vllt 10 Tage zu früh das Licht gewechselt habe, welches sie eigentlich noch dringend durch das FIM/Topping benötigt hätten ?


    Bei 100-200% Stretch wäre aber eine weitere Woche Vegi vermutlich Fatal gewesen.



    PS; Das sind Meine ersten eigenen Erfahrungen mit FIM/Top und Düngerzugabe mit dem gefühl ständig etwas falsch oder irreversibel zu machen :/

    Schönen guten Tag.


    Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich problematisch ist oder ich mich noch etwas gedulden muss, bis die Stämme eine richtige Masse erreicht haben aber wenn ich die Mädels mit anderen vergleiche, wirken sie für ihre 40 Tage Vegi sehr schmächtig ( VT1 = 3 Fingerblatt halb ausgewachsen )

    Ich habe vor knapp 7 Tagen das Licht auf 12/12 umgestellt.

    Der Venti hat ab Tag 1 alle zum Tanzen gebracht.


    Nr.1 FIM oder Toppen hat gut geklappt. Buschig, überall Neue Triebe aber Stamm sehr dünn.


    NR.2 Hab ich wohl zu viel gekappt und wurde wohl eher getoppt.


    Bei Nr.3 und Nr.4 hab ich wohl zu wenig geknipst und da ist kein FIM oder Topping draus geworden

    Da ich nur 60x60x180 hab ist das glaube ich aber auch ganz okay wenn nicht alle so extrem auseinander gehen.




    Zu ihrer Vegi hatten sie knapp 75% RLF bei knapp 28-33 °C

    Hab knapp ab der Bildung des 6. Stockwerks angefangen zu knipsen.

    Dünger gab es dezent : Rootjuice, Top Max und BIO-Heaven von Dutch Passion.

    Umgetopft habe ich nur einmal vom ganz kleinen ( glaub 200ml ) zur großen ( 9L)



    Hab ich vllt irgendeine Maßnahme vergessen ?

    Ich hoffe jemand hatn Plan oder sagt mir ich bin zu ungeduldig.


    LG

    4x werdens sein
    Eine steht extra drin, für den fall, dass eine es nicht schafft. Die unschönste wird aussortiert und sofern der Geruch noch akzeptabel ist außerhalb etwas gepflegt und dann meinen Hunden als Leckerlie serviert.


    80x80 wäre auch mein Maximum. Mein Konsum ist auch nicht gerade hoch. 25g/mtl.
    Die Box steht in einem gut durchlüfteten 13m² Raum. min 30% max 40% RLF
    Steht zwar im Schlafzimmer aber ich bin durch die Hauptstraße auf der auch die Tram im 5min Takt fährt, ziemlich lärmresistent.
    Penis mal Daumen wäre mein Budged bei 300€


    Ich denke mal ich werde diesen grow noch das Zelt mit 4 nutzen und zu mitte der Blüte neues EQ bestellen


    Danke erstmal für die Antworten. falls ich noch mehr Löcher im Kopf hab, mach ich wie empfohlen, einen neuen Thread auf.

    topf die tage um in allmix. können das futter im blühstretch gut gebrauchen. bis zu den keimblätter eingraben.

    ich schätze du hast ein problem oer hast du noch ein größeres für die blüte.

    meine die haben um 25cm kantenlänge. n

    und ein größeres zelt ;(?(?(?(^^
    oder kleinere töpfe :?::)

    Mir fällt grad auf..es sind 60x60x140 :whistling:


    Größer/Höher wäre wirklich angebracht...wirft für mich aber weitere Sorgen auf ;


    Welches EQ muss zusätzlich ausgewechselt werden um für ein größeres Zelt gerecht zu werden ?
    Ich befürchte alles X/

    Bubblegum Pro+ und Guerilla Glue
    Sie wurden bereits einmal umgetopft vom Minischuh auf ca 250ml Töpfe.
    So langsam würde ich sie gerne in die Enttöpfe stecken 11L
    Aktuell ist es VT 17 in einem 40x40x160 Zelt



    Meine Light-mix Erde reicht aber nichtmehr aus.
    Morgen werde ich neue Erde holen und ich bin leicht überfragt, ob ich bei Light-mix bleiben soll oder auf All-mix umsteigen muss.
    Da das Zelt nicht so groß ist würde ich sie bei ca VT 25-30 in die Blüte schicken.


    Oder mache ich da irgendwas Falsch ?

    Keine Chemikalien zz01



    klar ham die überlebt, ich hab da Klebeband drum und gut war.
    Zu deiner Frage, klar passt das so, oder wie karler machen

    Jut.
    Um 17h ist Nachtruhe. werde um 16h beginnen zu biegen und fixieren.
    Morgen früh wirdd das Ergebniss meiner "Handwerkskunst" prästentiert. :saint:

    Oder deine Nase ist schon ziemlich abgestumpft was Gras angeht. :D Bei mir gibts deshalb ein paar strenge goldene Regeln:

    • Geh nur noch in den Groom, wenn du danach nirgendwo mehr hinmusst
    • Zieh dir frische Klamotten an
    • Nachdem du duschen warst


    Meine Nase ist leider sensibel und bei der Größe meines grooms 60x60x140 passt da nurnoch mein Arm rein. :D;(
    + Ich hab seit längerem nichts mehr geraucht. ( Will nichtsmehr kaufen und muss warten bis die Mädels fertig sind )


    Hab noch andere zum vergleich


    Die sind natürlich Separiert und wurden nur fürn Pic zusammengerückt.


    Links die kleine Riecht dezent süß. aber eindeutig wahrnehmbar.
    Die große ist komplett Geruchsneutral.
    Die kleinen vor den beiden haben bereits ein richtig muffiges Weedaroma.

    Hatte auch mal n Fensterbankgrow. Bis mein Bully alles weggefressen hat.



    Wieviel direkte Sonneneinstrahlung kannst du ihr bieten ? ( Ich bin auf 16std. gekommen, musste dafür aber auch den ganzen Tag zuhause sein und nachrücken.)


    Bevor die richtigen Gärtner im Forum die Antwort, die sie warscheinlich schon vorkopiert haben, erneut wiederkäuen, mach ich das mal.


    Kann was draus werden... aber vermutlich nicht viel.
    Wenn sie stinkt oder bald damit anfängt und du Nachbarn hast, könnte es Probleme geben. Ohne Lüftung und Filter ist es einfach zu risikoreich.



    Hier schwirren so viele Grow-Alphas rum, dass es empfehlenswert ist, sich ein Growset zu holen und um Rat zu fragen.


    hab mein XS komplettset ( Sogar vorverkabelt ) für knapp 300€ bekommen. ( Alles Anonym und sogar Barzahlung via Rewe war möglich)

    Na, für n Amateur schaut das doch ziemlich professionell aus! :thumbup:

    Ui! Danke für die Blumen :saint:



    Ich brauch noch n paar infos bevor ich mich traue.



    1. Lieber kurz nach dem Gießen runterbinden oder wenn sie durstig ist ?


    2.in die Richtung binden in der sie eh schon leicht geneigt ist oder entgegengesetzt ?


    3.Muss ich noch son Netz Setzen damit sie sich halten kann ? ( Der Stamm lässt für mich vermuten, dass sie die sich entwickelnde Blütenlast, in naher Zukunft nicht mehr tragen kann.)


    4. Welche ° Neigung würdest du empfehlen ? 40° ? oder 95° ?

    Nur wenn sie stinken soll.


    Es gibt Strains die stinken von Natur aus wie sau und welche die nur ganz dezent duften. Bei manchen nimmst du es erst in der fortgeschrittenen Blüte richtig wahr.

    Okay. dann wird ihre Zeit wohl noch kommen. Potent ist sie schonmal und entwickelt viele Blüten, die aber noch alle bisher nur Fäden sind.

    Sichtbare Trychome haben sich auch noch nicht gezeigt. Bin wohl einfach zu ungeduldig ^^

    kannst auch runterbinden, mach ich persönlich lieber, aber wenn du erst jetzt umgestellt hast auf 12/12 wird die sich noch schön nach oben strecken ;)


    Wäre mir persönlich auch lieber, ist nicht so aggressiv wie Knicken. 5cm/24std. ist schon sportlich.


    Hab mit den Kleinen Fensterbankdingern (ca. VT 20) schonmal n bisschen geübt und probiert....Dit sind Spargeldinger, sag ich dir =O
    Werd morgen mal n paar Bilder von machen, dass ihr mir sagen könnt ob das so okay ist.


    --------------- 19. April 2019, 07:53 ---------------
    Amateur am Werk






    Hab das eq im Zelt optimaler verteilt und die Easyrolls nochmal umgefriemelt.
    Hat mir ein wenig Zeit verschafft die Große zu massieren.







    An welchem Part sollte ich das eigentlich reiben vom Stamm ? ( Im Tutorial wurden ja eher nur Junge vorgenommen )


    Also wenn du dir schon Sorgen machst ob es gesteckt sein könnte....dann lass die Finger davon


    Btw. die Herren wollten ein Bild mit einer Art Mikroskop, mit dem Trychome identifiziert werden können. Damit kann man auch sehr gut verunreinigungen erkennen. Sonst nicht.
    Ein Strain ist generell schwer zu deuten, da es wirklich verdammt viele gibt.


    Heutzutage gilt leider nur eine Methode...
    Selber growen oder krank werden. Straßendealer ( Ich neheme mal an du hast das von ner random Person an ner Straße) verhalten sich wie die Lebensmittelindustie...Maximaler Gewinn mit minimalen Kosten...auf kosten des Konsumenten.

    vielleicht hilft dir das wird das beschrieben


    Wachsen zu schnell zu Hoch

    Ich hoffe sie stellt dann keine Anzeige gegen mich panic02panic02


    Dann muss ich wohl Knicken....aber erstmal alle ähnliche themen durchlesen bevor ich auch nur einen Finger dran setze.
    im dem Thread den du verlinkt hast wurde ja leider kein Ergebnis nach Ausführung der Maßnahme geschrieben. I´m Scared

    --------------- 17. April 2019, 18:15 ---------------
    Also mit Daumen und Zeigefinger reiben, bis die Struktur nachgibt.
    Dann knicken und in Ruhe lassen.
    Bei Erfolg sollte sich Narbengewebe bilden und die Dame wächst munter weiter.


    So hab ich das jetzt herrausgelesen.


    Uh..hab da n gutes YT-Tutorial gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PREMIUM WERBUNG