PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Moejoe

    Gezwungen nicht, aber wenn du das Fenster mit einer Platte abdichtest und die Abluft daran anschließt verhindert das, dass sich Zu und Abluft vermischen.


    Du kannst auch die Abluft in ein anderes Zimmer beispielsweise führen. Möglichst weit vom Zelt weg, dann sollte das auch passen.

    Bei meinen kleinen kommen unten aus Topf Wurzeln gewachsen, bei der Afgani schon gut 4cm. Ich dachte die wird schon merken das es da unten nicht mehr weiter geht.
    Was mache ich damit am besten, abschneiden? Stehen im Endtopf und sind in der 2. BW.

    Moin,


    ich kann dir sagen das es für das Budgetso gut wie unmöglich ist ein wirkliches Silent Setup zu kaufen/bauen. Ich growe ebenfalls mit wenig Budget (um die 250€ sind es Mittlerweile dennoch geworden) Wenn du mit dem Budget etwas zusammenkaufst musst du dir eigentlich im klaren sein das du früher/später zwei oder noch öfter kaufen wirst. Mit rund 26qm ist mein 1zkb Appartment auch nicht groß, aber ich bin froh das, dass Zelt nicht bei mir im selben Raum (24/7) steht, die günstigen Lüfter hörst du wenn im selben Raum bist dazu kommen bei mir noch 12v Gehäuselüfter als Zuluft und die Lüfter in der LED die auch nicht die leisesten sind(spielt bei mir aber auch keine Rolle). Ich kann zur Abluft so viel sagen das es für mich die bessere Alternative war mir die Komponenten aus dem Baumarkt und den AKF von Ebay zu besorgen.
    Solltest du mit der Lautstärke in dem Zimmer kein problem haben sei dir aber auch bewusst das du erstmal keinen Besuch mehr empfangen solltest. Ich würde das ganze nicht machen wenn ich das Zelt in meinen Wohnraum stehen haben müsste.


    weed01

    Hab ich mir fast gedacht, also wenns draußen nicht wie jetzt knapp eine woche nurfeucht ist ists im zelt auch ~50% also ziemlicht gut...
    Werd ich mir mal was einfallen lassen, morgen wird erstmal son entfeuchter besorgt und ins zelt gestellt schauen wir mal ob das bis dahin ertsmal lüppt.


    Danke schonmal :)

    Da das Wetter bei mir besch.. ist und wohl auch noch bis nächste
    Woche so bleiben wird, ist in meinem Zelt gerade beinahe 75% RLF (habe
    gestern aber auch gegossen).
    Auch wenn das jetzt wohl noch nicht wirklich viel ausmacht ist das definitiv zu viel. Mein Zelt steht auch noch im Badezimmer also ist es sowieso nicht der trockenste Raum in meiner Bude. Jetzt bezweifel ich das ein Teller/Schüssel Reis wesentlich viel RLF sinken lässt.
    Suche also nach einer anderen Möglichkeit die RLF effektiv zu senken (gerade auch für die späteren BT).
    Hatte schonmal in meinem Fred geschrieben das es bei uns im Tedi so Raumentfeuchter gibt ähnlich wie diese hier (UHU 110923 Luftentfeuchter Airmax, Verhindert Feuchtigkeit und muffige Gerüche in Räumen bis zu 45 m³, 450 g (Affiliate-Link)) hat damit jemand Erfahrungen, taugen die was? oder werde ich nochmal ordentlich Geld auf den Tisch legen müssen für eine Elektrische alternative a lá (Amzdeal Luftentfeuchter Raumentfeuchter Lufttrockner Feuchtigkeit (Affiliate-Link)).


    Ich hoffe das die kleinen Uhu Teile was taugen da mein Zelt ja eh ziemlich winzig ist 60x60x140.
    oder ist da eine Chemiekeule drin was evtl. die Buds beeinflussen könnte(geschmack/sonst wie)?

    Hält dein Set die Latte?

    Es ist nur nicht hilfreich wenn wir schreiben wie kacke meine Lampe ist und wie toll man bessere LED für 8 €uronen kaufen kann ohne zu liefern oder Lampen für XXX € anbieten wo sich der TE die Lampe kaufen kann und nichts weiter. Was ist das Problem?
    blah01zz01

    Ja natürlich du kannst egal in welchem Bereich immer noch was drauflegen, aber der Thread ersteller hat gesagt er hat ein Budget bis 145€ und hatte mich nach meinem setup gefragt, also lasst uns wieder Back2Topic gehen und Ihm helfen ;)

    Kannst du mir deine Einkaufsliste schicken? Und ist der Zusammenbau schwer?

    - Lampwin 300w VollSpektrum UV IR LED Lampwin 300W vollspektrum UV IR LED Pflanzenlampe Pflanzenleuchte Pflanzenlicht | eBay
    - Secret Jardin Hydroshoot 60 Secret Jardin Hydro Shoot HS60 60x60x140cm Growbox / Growschrank / Growzelt | eBay
    - Prima Kilma AKF Prima Klima Eco Line Aktivkohle Filter 360 / 240 m³ 125 mm Grow AKF Abluft | eBay
    Abluftventi hab ich aussem Baumarkt,


    Dazu kam noch Schlauch/Schellen/Aufhängung/Verkabelung für 12v PC Lüfter/Zeitschaltuhr/Lüftersteuerung für Abluft und das war das gröbste.


    Dann kommen natürlich noch sachen wie Erde/Thermometer/Töpfe und all son stuff dazu.


    Keine ahung ob das die günstigsten Angebote sind hab alles nur eben auf ebay zusammengesucht.


    Bei der Lampe kann ich dir nur empfehlen 2 neue Leise PC-Lüfter gleich mitzubestellen, die sind nicht die leisesten die dort verbaut sind, aber schnell ausgetauscht.

    Ne leider nicht. Die Box darf auch nicht zu groß sein. Ich möchte Master Kush anbauen und ich habe nicht so viel Platz. Oder soll ich mir ein Set zusammenstellen? Die passende Größe wäre 60x 60 x 80.


    Ich habe gerade auch angefangen mit einem 60x60x140 Zelt und "nur" 170€ (+Plants/Töpfe/Erde/Kleinkram) bei diesen Beträgen musst du dir im klaren sein, das du früher oder später, solltest du das Hobby weiterführen, doppelt kaufen wirst und höchstens noch das Zelt/Lampe gebrauchen kannst für deine Mutterpflanze oder Stecklinge. Ich habe kein Set genommen und alles so zusammen gekauft.

    Ich kann leider nicht sehen wie viel Strom der Lüfter frisst, aber du kannst wenn du rausgefunden hast wie viel watt alles verbaucht ganz einfach mit einer Formel herausfinden wie viel kw/h das ganze verbaucht.


    "Die Formel, um den Stromverbrauch eines Gerätes zu berechnen, lautet wie folgt: Leistung (angegeben in Watt) mal Zeit (angegeben in Stunden) ist gleich der Stromverbrauch in Wattstunden (Wh). Teilt man diesen Wert durch 1000, kann man den Stromverbrauch in Kilowattstunden (kWh) ermitteln." search?q=watt kwh formel


    Alternativ google direkt nach Rechnern wo du nur noch Werte eintragen musst wie Stromverbrauch berechnen - Watt-Anzahl und Zeit in kWh umrechnen

    Meine Automatics sind seit 4 Wochen im Garten und sind keinen Meter hoch. Was mache falsch? :rolleyes:

    Denke du musst sowas wie testosteron den pflanzen spritzen ;-P
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ne aber mal ernsthaft, 130€? Für (wie er sagt) 4 Wochen "arbeit"? Der samen kostet weniger als ein Zehntel so viel.


    Der will dich einfach nur übers Ohr hauen, bestell dir für 130€ zeugs um nen low budget growset zu basteln und für 5€ samen damit wirst du mehr von haben und vor allem mehr spaß und die möglichkeit ein tolles hobby zu entdecken. Wenn du schnell Breit sein willst kauf dir zu nem guten Kurs für 130€ weed und gut.

PREMIUM WERBUNG