PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Paralize

    Hallo Leute!


    Mir kamen grad paar kurze Fragen auf, vllt. kann wer auf die schnelle helfen:


    1) Brauche ich mit einer SANLIGHT ein zuätzliches LM für die Aufzucht von Pflanzen nach der Keimung? Oder kann ich von Anfang an die SANLIGHT draufballern. Falls ich ein anderes LM brauche: Habt ihr günstige Tipps?


    2) Muss ich bei der Aufzucht ausser Plastikbehältnis über den Pflänzchen und einigermaßen feuchte Erde sonst noch was beachten? Bin erfahrener Grower, habe jedoch noch nie aufgezogen


    3) Was kann ich von der Wasserhärte meiner neuen Stadt ableiten für den Grow? --> 20°DH

    Mich lacht folgendes Komplettset sehr an (ich würde es noch etwas umändern aber Zelt, Abluft und LED würde ich so kaufen):


    Sanlight Homebox Q80+ Growbox Komplettset kaufen | grow-shop24.de



    ich hab den S&P TD silent lüfter mit schallgedämpfen flex rohr iso flex heisst der glaub ich .... damit bin ich sehr zufrieden.

    guck mal bei kleinanzeigen da ist gerne mal sowas drin... ansonsten gibt es hier gerade noch einen thread indem es sich um abluft systeme dreht.

    Kannst du mir ungefähr beschreiben, wie leise das dann wirklich ist mit der S&P Silent? Ich hab bis dato nur normale Abluft, und die ist fürs Schlafzimmer undenkbar.


    LG

    Hallo ihr lieben,


    ich habe vor ein 80x80 Zelt zusammenzustellen und würde mich freuen, dabei eure Hilfe zu bekommen.


    Dazu offene Fragen:


    1) Könnt ihr einen Onlineshop empfehlen?


    2) Ich habe vor, alles möglichst "leise" zu gestalten, da der Grow im Schlafzimmer läuft. Dabei würd ich aber ungern auf die 500€+ SIlent Lüfter zurückgreifen. Was kann ich alles mit minimalen Handwerk tun, um den Grow leiser zu machen? Mein Plan ist aktuell, im Zelt nur den AKF hängen zu lassen und dann über einen Schlauch rauszugehen und den Lüfter iwo außerhalb des Zeltes in eine Kiste zu packen, die den Lärm deckeln soll. Und von der Kiste dann wieder ein Schlauch raus, der in die Frischluft geht. Welchen Lüfter/AKF brauche ich für so ein Vorhaben und ein 80x80 Zelt?


    3) Passen als Leuchtmittel 2x ZEUS 308 XT für die Zeltgröße? ZEUS 308 XT High-Performance KIT 3500k - CC Modul --> Was muss ich da noch was dazu kaufen wenn man davon ausgeht dass ich sonst nichts habe?




    Danke für die Antworten und LG!

    Denke nicht dass du durch ScrOG einen nennenswerten Unterschied an Ertrag einfährst (auf die kleine Fläche), dafür aber etwas längere Growzeit brauchst. Just my 2 Cents!


    Hab ScrOG auf meinen 60x60 probiert, hatte keinen nennenswerten Unterschied an Ertrag als wenn man da einfach 4 Pflanzen "ihr Ding machen lässt" ohne Topping ohne alles. Waren aber auch 2 verschiedene Sorten, also nicht wirklich ein wissenschaftlicher Vergleich.


    Aber probieren geht im Zweifel über studieren ;)

    Also wenn ich mal wieder ne Phase hab während dem Grow und z.b. mit ner Taschenlampe jeden Bud bei Dunkelheit ausleuchte auf der Suche nach Pollensäcken oder sowas, dann lass ich auch gut und gerne mal untertags eine Stunde das Licht aus. Hatte bis jetzt keine Konsequenzen davon, hab ich immer öfters im Grow gemacht.

    mal eine Frage zwischendurch

    Mal eine Antwort zwischendurch

    Nehmen wir an, man hat eine kleine stealth box Z.b in seinem Wohnzimmer , mit 1-2 Pflanzen und einer guten LED die passivgekühlt ist und somit wenig Hitze erzeugt.


    Kann die gefilterte Abluft dann in den Raum gepustet werden wenn die Fenster offen sind?

    Ich growe auf 60x60 in einem kleinen Kabuff-Zimmer ohne Fenster, erst der Nebenraum hat wieder Fenster und auch die sind nur selten geöffnet. Folge war, dass ich erstmal die ersten 3 Grows hart mit Mehltau zu kämpfen hatte und auch sonst die RLF immer ein Problem war. Im Winter gehts besser als im Sommer, liegt aber ganz an deiner Wohnung/Wänden/Raumgröße etc. Ich kenn einen, der arbeitet in einem Hotel und die haben einen Raum im Hotel der nie für irgendwas genutzt wird oder wurde ganz abseits vom Trubel, der hat sich da Kabel reingezogen und früher auch erfolgreich darin gegrowt, da war auch nix mit Fenster etc.

    Kann man die Zuluft aus dem Raum selber ziehen oder muss man Frischluft von außen haben? (Auch hier mit geöffnetem Fenster)

    Ich mache es so, allerdings immer das Risiko dass dir z.B. Mehltau ein Problem wird. Wenn du es so machst, würde ich gleich von Anfang an viel mit Ackerschachtelhalmsud arbeiten und mir resistentere Sorten suchen, die nicht allzu lange brauchen.


    Ich würde sagen es ist wichtiger, dass du deine Abluft möglichst aus dem Zimmer raus bekommst, als dass du ne saubere Zuluft hast. Wenn die Abluft gut rausgeht, kommt die Zuluft ja von automatisch und sollte ausreichend sein für ein kleines Zelt, wie von dir beschrieben. Bei großen Zelten undenkbar mMn

    Komisch das du bei 75-80% noch kein Schimmel hast. Viel zu hoch fürs Glas.
    Bei 70% sollte spätestens Schluss sein. Leg alles nochmal für ne Nacht raus.
    Kauf dir Boveda 62 dann kannste beruhigt 2 Wochen wegfahren.


    Im Glas sollte es nicht mehr über 70werden.


    Gutes gelingen :thumbup:

    Da ich das hier ständig höre möchte ich hier mal aufräumen:


    Unser Dope packt auch locker mal 70%+ RLF im Glas, soweit man täglich (bestenfalls 2x) lüftet. Ich weiß das durch zig selbst-tests. Hatte immer ein Hygrometer mit in den Gläsern, und hab das Dope immer lieber "früher" als "zu spät" in die Gläser verfrachtet, weil sie eben NICHT schimmeln soweit man täglich lüftet und guckt, dass die Buds nicht zusammenkleben. Hatte Anfangs IMMER 70+%


    "Viel zu hoch fürs Glas" muss ich also zurückweisen.
    Ob bei 70%+ RLF im Glas allerdings ein Curing Prozess stattfindet, weiß ich nicht. Von der Seite aus betrachtet könnte es tatsächlich zu hoch fürs Glas sein. Schimmel allerdings ist zwar unser aller Feind und das dämlichste was einem nach einer gelungener Ernte passieren kann, wird aber NICHT aufgrund der 70%+ RLF im Glas passieren. Wenn es so ist, denke ich (und großmeister @einsdreisieben wird mir hier zustimmen) war der Grund ein anderer und das Zeug hat schon vorher geschimmelt, das Glas war unsauber, man hat generell nicht steril genug gearbeitet etc pp.


    Bolveda werde ich wohl dann ins Glas tun. Generell mache ich das eben nur noch ungern, da es (MEINER MEINUNG NACH) irgendwo schon einen Eigengeschmack abgibt und den Curing Prozess etwas "zunichte macht", da es das Ganja zu schnell runtertrocknet und dadurch auch wieder Geschmack verlieren geht... Das ist aber schon jammern auf Gourmet-Niveau.


    Warum ich so dämlich bin und viel zu feuchtes Ganja in die Gläser packe? Ganz einfach: Ich hab jetzt schon 2x ne komplette Ernte-Curing verkackt, weil ich das Zeug voller Panik zu lange/zu oft rausgeholt habe und wie ihr vorschlagt aufs Netz gehauen habe, und damit das Zeug vertrocknet habe. Danach habe ich das andere extrem gewählt und immer zu feuchtes Zeug ins Glas gepackt, Schimmel war seitdem trotzdem noch kein Problem. Aber könnte natürlich auch nur eine Ausnahme sein, die die Regel bestätigt. Auch muss man dazu sagen, dass ich meine Gläser nur zu 50% voll mache, da also viel Luft drin ist.

    Hallo ihr netten Leute, hab heute 2 Fragen mit denen ich nerven will:


    1) Reicht es eigentlich bei den Fotos die wir hier hochladen die Windows-Funktion zu nutzen, um EXIF Dateien zu löschen? Oder werden hier Sachen nicht gelöscht die evtl. auf mich rückführbar sind? Also mit Rechtsklick aufs Bild, Eigenschaften, Details, "Eigenschaften und persönliche Infos entfernen" und dann eben alles entfernen. Reicht das? Mach ich zumindest so die letzte Zeit und hoffe ich habs nicht verkackt dadurch haha



    2) Ab welcher RLF im Glas denkt ihr ist es nicht mehr notwendig, jeden Tag zu lüften? Bin aktuell bei ca 75-80% RLF und lüfte jeden Tag 2x ca 30-60 min, da das Zeug doch noch recht feucht ist. Werde die nächsten Tage kürzere Intervalle lüften, je nach Gefühl. Ich muss allerdings in 10 Tagen für mind 14 Tage weg (Ich brauch Urlaub alter oder ich platze) und lass das Zeug in den Gläsern, werde es bis dahin also noch ordentlich runtertrocknen und im Notfall den Curing Prozess beenden.



    Grüßle

    --> Darf ich nachfragen wie es gegen Wurzelfäule hilft? Mit ins Gießwasser damit oder iwie auf die erde sprühen oder wie geh ich da am besten vor?



    Thx

    ... hab ich es jetzt doch mal probiert zu rauchen und ich muss sagen es kratzt nicht mal im Hals und schmecken tut es auch ganz normal :D das Zeug was mir zu suspekt vorkam wird morgen verbacken :thumbup:

    Ist natürlich deine Sache aber auch für mich ist das 99,9% Schimmel (das graue auf dem ersten Bild --> Genau so kann Budrot/Schimmel im Bud aussehen). Dazu das Indiz, dass es innen feucht war --> BÄÄH! Die anderen hier bestätigen ja auch meine These...


    Das zu trocknen ist lieb gemeint, bringt dir aber absolut garnichts. Wenn du komplett verschimmeltest Brot trocknest, würdest du es dann auch wieder essen?!?!


    Essen ist noch das eine- unsere Magensäure tut da bei gesunden Menschen ihr Werk und vernichtet das mit gut Glück komplett - Das zu Rauchen ist allerdings nochmal ein anderes Kaliber. Hier gehts nicht um "es brennt im Hals" oder "es schmeckt komisch". Hier gehts um die Chance, dass du dich dauerhaft kaputt machst wegen einem fucking Joint.


    Hier mal ein Auszug möglicher Folgen (und ja, das kann dir von nur einmal rauchen passieren):


    Insbesondere können Mykotoxine....

    • krebserregend (karzinogen) wirken
    • das Zentralnervensystem schädigen
    • das Immunsystem dauerhaft schädigen
    • das Ergbut schädigen/Mutagene hervorrufen
    • die Leibesfrucht schädigen
    • Organschäden (z. B. an Leber und Niere) verursachen
    • bei Berührung Haut- und Schleimhautschäden (von Hautreizungen bis Nekrosen) verursachen
    • enzymatische Stoffwechselprozesse hemmen oder einleiten
    • allergische Reaktionen auslösen
    • generelle hormonelle Veränderungen im Körper hervorrufen


    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt möglicher Folgen. Natürlich wird bei dir jetzt mit 99% Wahrscheinlichkeit wegen 1 Joint nichts passieren, soweit du körperlich fit bist und nen guten Stoffwechsel/Immunsystem hast (Sportler sind hier klar im Vorteil).


    Aber wegen einmal breit sein so n Risiko einzugehen ist schon bisschen bekloppt um es gelinde auszudrücken.



    Und ja ich hab mir früher auch alles mögliche reingeraucht - ein Grund warum ich iwann selber angebaut habe. Selbst die Dudes die aus Amsti geholt haben kamen ab und zu mit irgend ner verklebten Chemie Scheisse ums Eck. Man weiß es nie und es geht nur ums Geld.

    Hallo Leute,


    ab und zu hau ich mir wie viele andere hier auch gerne mal den Treibstoff für Psychadelische Reisen rein. Das letzte mal war sogar in Mehico, hab da n Freund der ausgewandert sind und wir sind auf nen Vulkan gewandert, haben währenddessen paar Pilze eingesammelt und oben dann getrippt.



    Bis dahin wusste ich ehrlich gesagt nicht, dass auch bei uns einige Pilze wachsen die garnicht mal so schlecht sein sollen von der Wirkung her und ohne gröbere Nebeneffekte+ gut zu dosieren (das ist mir pers. extrem wichtig, kB auf Horrortrip).


    Jetzt wollte ich mal eure Schwarmintelligenz nutzen und hier paar Fragen stellen:


    --> Gibt es vllt. gute Bücher, die ihr zu dem Thema empfehlen könnt?
    --> oder habt einfach selber Erfahrung, die ihr hier teilen möchtet? Wo findet man was, welche Sorten sind zu empfehlen, zu welcher Jahreszeit sollte man los, in welchen Gebieten...


    Am besten iwas im Süden Deutschlands.


    Ich bin für jeden Tipp, möge er noch so klein sein, dankbar!!!


    So long

    Also Hände auf den Tisch: Wer sich treffen will, schreibt mir ne PN. @therealpatrick mich mit dir zu treffen, wär mir eine besondere Freude(Leider kann man dich nicht anschreiben)! Aber auch @Humlae und @Network23 dürft euch gerne melden wenn ihr Bock habt =)


    Bin alleine unterwegs von 13.00- ca. 17:00.




    Und noch was an alle Cultiva Gänger:


    Auf jeden fall zum Clipper Stand vorbei schauen, da konnte ich mir letztes Jahr für 10€ ca. 40 Clipper "grabben". Die halten mir bestimmt noch 5 Jahre =D Bei Hanf&Hanf gibts viele Samen umsonst und die "Drehsachen" wie OCB oder Marie(=Giseh) oder auch die Düngerleute (Canna etc.) schenken auch immer ordentlich was her.



    Freu mich!

    Joo Leute ich bin auch da am Freitag ab 13:00 sowas. Hab erst Termine mit paar Ständen aber falls wer so ab 14:00 sich treffen will um mal einen zu dampfen bin ich gerne dabei. Würd mich wahnsinnig freuen mal wen ausm Forum kennenzulernen, auch wenns natürlich immer problematisch ist aus Sicherheitsgründen... No Risk no Fun bzw in diesem Fall: No Risk no SmokerFriends

PREMIUM WERBUNG