PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Karler

    ELMAUSO

    Wenn du Stecks bestellst, sitzt da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit irgendwas drauf. Das lässt sich rein technisch nicht vermeiden, dass sowas im Betrieb lebt, weil sonst kannste da noch zwei Nullen an den Preis dranbasteln, oder die Verfügbarkeit geht "nur auf Bestellung, Lieferdatum ungewiss" runter. Fürn Fünfer macht das dann aber immernoch keiner.

    @poppy. ich hab mir das jetzt paar mal komplett durchgelesen und finde nichts beschrieben, das überhaupt klappen soll confused01


    waLdragon

    Der Columbian Jack ist hier der Ausreißer und vielleicht ist das Problem schon dadurch gelöst, nur die anderen beiden anzubauen und zu gucken das die Lemon sich nicht zu breit macht🤗

    Ach ja wegen Geld... hat jemand mom schon nen schönes Sofa zum Chillen

    Kannste dir auch selber bauen und kostet einen Bruchteil von dem Zeug das du kaufen kannst.

    Ws gibt auch keine Sofas zu kaufen, wo du die Füße hochlegen kannst. Blos so billige Kippliegen. Jetzt stell dir das mit fett Polsterung vor😎

    Aber der Wahnsinn dabei ist hatte das wirklich mal Studiert so bisschen Schnecken selber Bauen zum Laisern aber jetzt nicht (Brauchst mindestens ne Werkbank dafür)...

    Na nee. Ich hab mir das damals auch am Stubentisch zusammengezimmert. Du brauchst bisschen Werkzeug und Frustrationstoleranz, aber wenn du dich nicht in dieses CAD Zeug einarbeiten willst, das dir ein Makerspace die Halterung ausdruckt, geht das auch so.

    Diese Radials( da gibts noch die Walzen) brauchen kein Schneckenhaus. Siehste auch bei den Carbonactive Filter Units. Carbonactive verkauft diese Lüfter auch mit Spinne, aber halt zum Neupreis. Muss ja nicht sein. Auch die Spinne.

    Was du bauen musst, ist ein Brett, quer in der Kiste und der schwierige Teil ist das du nur nen halben Millimeter Spiel hast. Da drunter ist nämlich ein Loch und auf das kommt diese Tülle von dem Radial aufgesetzt. Rein sollste nicht, aber ich versteh nicht ganz warum🤗


    Jedenfalls küssen sich dort beinahe der Anschluss vom Filter und die Tülle vom Radial und wo die Luft von da ab hin geht, hat für diesen Teil der Konstruktion keine Bewandnis. Du kannst den Lüfter frei im Raum laufen lassen(bei nem kleinen Zelt echt ne Option) oder das wird ne Kiste und du hast dann 5 Seiten zur Auswahl🤗

    70dB auf 50% gemessen,

    Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun🤣 Was soll das werden? Ein analoger White Noise Generator, für deine eigene Kryptowährung?


    Bleibt der Scheiß jetzt so oder hat Montag der Packetshop auf und Amazon schmeißt es für dich weg? Weil dann musst du den Filter mit nem harten Rohr, aus dem Zelt leiten und da dran kommt dann Sonodec. Kostet dich zwar auch wieder Geld aber 50% kannste schonnal vergessen. Da ist kein Druck mehr übrig.


    Aber auch das weißt du schon🙄

    Zitat

    ev. sogar 2 x 400 Watt NDL

    Das hört sich schon um einiges besser an als 250w Birnen. Die haben sogar für NDL Verhältnisse eine abysmal schlechte Performance. Trotzdem, wenn du mit den schlechtesten modernen Weißlicht Leds mithalten willst, brauchst du ne 1000er Double Ended und nen AAW, denn das Glas frisst schon so viel Licht, das du besser Marshydro gekauft hättest.

    der Gliederstern

    Der ist ein Strukturelles Bauteil und du kommst nicht wirklich drumherum.

    Auch in nem Ufo ist sowas verbaut und dort isses etwas weniger störend, weil die Rotorblätter 90 Grad versetzt dazu laufen.

    In beiden Fällen sorgt es für eine wirbelärmere Strömung hinter dem Lüfter und damit für weniger Gegendruck aus dem Rohr.

    Ich hatte ursprünglich nur aus Spaß geguckt weil mich die Preise eines Ec Lüfters aus dem Growshop Teils Irritierten,

    Das da ist die Ursache. Hab ich dir aber schon erklärt🙄


    Wenn du unglaublich viel Geld sparen willst, finde sowas bei Ebay. Hausmeisters Edelschrott und so verkaufen die Dinger für 70-150€ und bau dir eine Inline Filter Unit.

    Musste der Karl auch mit übernehmen.

    Sobald die Zahlen gesunken sind, schleifen wir das ganze Pack wegen Mordes vor den Kadi! Brosius und Mortler werden in Einzelhaft an Altersschwäche sterben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem kann ich nichts hinzufügen👍

    Das gute an ner Klima ist, das man speziell eine von den Window Units, oder ne Minisplit, telativ unkompliziert, so umbauen kann, das die keine eigenen Lüfter braucht und als Wärmetauscher fungiert. Da spart man dann richtig Strom.

    Man muss aber immer mit der Leistung an der Grenze fahren. Eine große Anlage mag zwar effizienter im erzeugen von Wärme und Kälte sein, der kalte Teil wird dann aber nicht mehr kalt genug, das da groß Kondensation stattfindet und man büßt die Entfeuchterfunktion fast völlig ein, bzw muss die Zuluft unsinnig weit runterkühlen.


    Energetisch ist das alles Horror, so man keine Balkonsolar hat, die einem die Kilowattstunde für umgerechnet 8ct produziert. Selbst mit Tibber ist man da immer noch bei mehr als dem doppelten dabei.

    Ja, sicher, oder ne Standklima. Nur hab ich das nie kritisiert.


    Apropos Klima. Ne Klimaanlage wäre echt nützlich, um das Klima im Raum stabil zu halten. Das sind ganz paar Kubik an Durchsatz und draußen isses kalt oder heiß oder schlimmer noch, nass. Aber ich bin mir sicher das ihr dem armen Tropf eh wieder einen Entfeuchter einredet. Wenn das schon mit diesem Stück Plastefolie anfängt, wo er ach so viel Geld spart🙄

PREMIUM WERBUNG