PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Karler

    Du kannst mit einer Energiesparbirne und nem Joghurtbecher voll Dreck aus der Dachrinne, dein erstes eigenes Gramm produzieren. Nur bei der Abluft gibt es kleinstmögliche Konfigurationen, unterhalb derer man trotz Bastelei nicht viel billiger kommt.
    Mit 40cm haste halt Platzprobleme beim Abluftstrang, weil Filter plus Muffe plus Lüfter nunmal 50cm lang ist.


    --------------- 30. Juni 2019, 21:21 ---------------
    ZZt. laufen afair keine Minigrows, wo du dir mal eben Inspiration holen kannst. Ich bin zwar auch auf vergleichbarer Fläche unterwegs, nur ist nichts davon zur Nachahmung empfohlen. Ich möcht nicht wissen, wie sehr meine Bude für ne neutrale Nase nach Grow stinkt clover01

    --------------- 30. Juni 2019, 21:25 ---------------

    Zitat

    Wenn man denn überhaupt erwischt wird.

    Die kommen ja nicht auf gut Glück in deine Bude :thumbup: Den Fehler haste meist vor der Tür gemacht, so Sachen wie fehlende Abluft oder Ruhestörung mal ausgeklammert.

    @Walderhans
    Blumaten halten die Erde sogar auf einem konstanten Level und es wächst wie blöde. Diese krassen Schwankungen sind bei Nitrat kein Problem, bei Amid brechen sie dir das Genick.
    Der Gießzylus von @Akoviko ist imho kein Problem, nur die min/max Feuchte ist wohl etwas daneben.

    Ja. Die Feuchtigkeit sättig die Kohle und die Filterwirkung ist futsch. Die Kohle trocknet zwar wieder, mit abnehmender Rlf und so lange nix kondensiert ist, funzt der Filter wieder, aber eine Wohnung die regelmäßig stundenlang nach Gras stinkt, lässt die Plants irgendwann auch verschimmeln.

    Zitat

    Auf 40 x 40 x 120 geht maximal eine ausgewachsene Pflanze. Mir wurde davon abgeraten. Für mehr habe ich keinen Platz und auch kein Geld, da das Ganze ja ausreichend beleuchtet werden muss.

    40x40x50 für Abluft und drunter die 70cm für Pflanzen, vier an der Zahl, rotierend in 6l Tekus. Drüber ne gebrauchte M30 in 12/12 Dauerbetrieb und du hast 10g im Monat, die du nicht kaufen musst(Vorausgesetzt natürlich, dein erster Grow ist Rudelbumsen von reg Northern Lights mit wasauchimmer Indicadominant)
    Anschaffungskosten, 400 Euro, laufende Kosten 100€ pa. Hört keiner, sieht keiner, weiß keiner.


    120g feinster Homegrow im Jahr und zig Gramm allerfeinstes Haschisch. Ich versteh nicht, wer dir, warum, davon abraten sollte ?(

    Hättest du nach drei Wochen auf 12/12 umgestellt, wär das immer noch kein Thema :P


    Gießverhalten ist das A&O beim growen. Wenn du da keine Experimente mehr machst, bekommst du aus Allmix und Wasser eine vorzeigbare Ernte. So schlecht ist dein Wasser nicht und ein paar Mängel gegen Ende richten keinen nennenswerten Schaden an. Wenn die Blätter drei Wochen vor der Ernte so aussehen, ist alles in Butter. Leider sibd es bei dir noch mindestens 5 Wochen X/
    Schau ob du mit dem Blaukorn wieder etwas Farbe in das anilingegerbte Leder bekommst. Wenn sich nicht quasi über Nacht was tut, lass es und die Plants ohne weitern Stickstoff fertig blühen. Haufenweise neue Blätte im Bud sind nämlich auch nicht das gelbe vom Ei, imho :)

    Zitat

    naja deuten die verfärbung der häärchen nicht auf die reifung hin? kann mich selbstverständlich auch irren

    Die gute alte Tretmühle @Walderhans. Du markierst dir die oberste Sprosse und wenn du “oben” angekommen bist, stellste fest, dass hinter dir jemand sitzt, der inzwischen alle Sprossen in der gleichen Farbe angemalt hat lol01

    2ml/l vom Blaukorn und den Bloom weiter volles Schema geben.
    Topmax kannste wohl weglassen, aber da soll noch mal jemand was zu sagen, der mit dem Zeug mehr Erfahrung hat.

    Zitat

    Wenn ich die Pflanzen jetzt mit dem Leitungswasser komplett durchspülen bis es unten trieft.. Habe ich die dann nicht überwässert?

    Ja, hast du. Du solltest deutlich vorher aufhören zu gießen. Etwa so bei 2/3 dieser Wassermenge.

PREMIUM WERBUNG