PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Karler

    Der Pflanze ist der Wechsel zwischen den Düngern egal. Die bekommt Nitrat und Ammonium. Wann und ob das mal Amidstickstoff war ist ihr herzlich wuppe.


    Das Bodenleben freut es halt nicht, wenn es unterversorgt ist. Solange es mineralischen Dünger gibt, gibts für die Mikroben nix zu beißen und dementsprechend springt es dann auf den Biodünger verzögert an.

    Das sind erst mal die Sporen und sonstige Dauerformen. Das will erstmal zum Geflecht wachsen.
    Sogar Schimmelpilze brauchen ein paar Tage und ohne das jetzt genau zu wissen, würd ich bei EMs die dreifache Zeit ansetzen bzw das selbe in Wochen draus machen. Es geht zwar auch vorher schon was, aber eben mit entsprechend niedrigerer Effizienz.
    Ich hab halt den starken Verdacht, das es so oder so gleichlang dauert, also ca. ne Woche. Sobald sich ne Gemeinschaft etabliert hat, dauert das umstellen zwischen halber und voller Kraft nur noch nen Tag oder so.

    Fischmix hätt ich auch gedacht aber den hat er bestimmt nicht da und jetzt ist erstmal Wochenende. Vor Montag Abend wird das also nix.


    @SANTA FUSARIUM empfiehlt volles Rohr BB zu geben. Ich trau dem Braten nicht so ganz, weil das Bodenleben feht, das damit was anfangen kann und weil der Grow im Wesentlichen durch ist. Deshalb auch mein Ansatz die Plant machen zu lassen und damit zu leben das nix bei rum kommt. Den Maggi Geschmack wöllt ich jedenfalls nicht in meinen Buds. Das war schon bei Tomaten weird.

    --------------- 9. Dezember 2018, 00:53 ---------------

    Zitat von http://www.biofa-profi.de/de/v/vinasse.html


    Stickstoff (N): 5 %
    Phosphor (P2O5): 0,4 %
    Kalium (K2O): 5,5 %
    Der Ausgangsstoff ist entzuckerte Rübenmelasse, die ein Nachprodukt der Zucker- und Backhefeherstellung ist.

    Faltsch ;)
    Das ist Vinasse, eine vergorene Melasse. Der Zucker ist also schon zum größten Teil raus. Den holen sich die Mikroben im Normalfall auch von den Pflanzen, die wiederum erstmal merken müssen das dafür überhaupt ein Bedarf besteht. Der Honig, so die Theorie, soll das System anschieben.

    Bio ist halt Leben und Leben will es warm und feucht.


    Viel häufiger weniger gießen, damit erst gar kein Wasser durchlaufen kann. Das Wasser durchläuft, zeigt das die Erde so trocken wird, das der Ballen schrumpft und sich zwischen Erde und Topf ein Spalt bildet.


    Schau dich mal nach ner regelbaren Heizmatte um. Ich hab nur so ein Heizkabel für Terrarien(war billig) und da muss ich die Temperatur regeln in dem ich nur einen Teil des Kabels unter den Planzen hab :rolleyes: Geht auch aber so einen Zustand kann man ja keinem empfehlen :D


    Halte deine Bazillen aus der Erde raus ;) Die vertragen sich nicht.
    Holzstäbchen statt Finger. Das Holz nimmt nach ein paar Tagen die Feuchte der Erde an, der Rest funzt wie beim Kuchenbacken.

    Der Growknecht™︎


    Stell ne abschließbare Kühltruhe hin, mit so krass überdimensionierter Abluft, das das Teil leiser als ne echte Kühltruhe ist. Schnecke lässt grüßen.
    Das Licht klemmste so, das es sich beim öffnen der Growbox ausschaltet.


    Zelt im Keller? Billig? Kannst deinen Lappen vorsorglich abgeben :thumbup:

    Zitat

    Na ich würde nur ein kleines Loch damit der Stecker durch passt bohren.

    Wenn es einen Unterschied machen würde, hätte ich das schon geschrieben :rolleyes:


    Finde raus ob du ne gegossene Decke hast, sonst lass es.

    Ich halte zwar nichts von Kellergrows, was aber nicht heißt das es keine erfolgreichen Kellergrower gäbe. Den meisten gehört aber Haus und Keller.


    Zitat

    Das ich ein Loch in den Boden bohre und ein Kabel in den Keller verlege.

    Ohne Absprache mit nem Baustatiker ist das so ziemlich die blödeste Idee die man haben kann. Kommt direkt nach Löcher in die Dachschräge eines ausgebauten Dachstuhls zu bohren :thumbup:


    Wenn du weißt woraus die Kellerdecke ist, gibt es Optionen. Spannbeton oder Gewölbe anbohren ist jedenfalls nicht empfehlenswert, wenn man nicht irgendwann ne Etage tiefer sitzen will.

    Dafür leiden die Mikroben unter dem platzen lol01


    Deutsches Leitungswasser wird nur in Ausnahmefällen gechlort. Abseits von Katastrophenfällen und Havarien(bei denen auch eher gespült wird) verbietet das die Trinkwasserverordnung.


    Deine Pflanzen brauchen eine gewisse Menge an Kalzium. Auch ein paar andere Sachen wie Selen und Zink werden Dünger nicht beigefügt, weil man davon ausgeht das die mit dem Wasser in ausreichender Menge geliefert werden.


    Haste mal ein BRS oder einen missliebigen Schwiegervater oder schlicht den Scheiß Kater in Erwägung gezogen? Sogar in Cottbuss gibts erfolgreiche Grower und die haben, Sylt mal außen vor gelassen, wirklich das beschissenste Wasser Deutschlands.

    GHE ist dafür berühmt die Plants zu salzen wie wie einen gottverdammten Schinken :D
    Ich mag deren Produkte(nicht deren Preis). Die Nova Serie ist ein Beispiel wie man einen Aquadünger baut, der blankem UO Wasser klarkommt. Ripen ist einzigartig auf dem Markt.
    Das Schema hab ich aber nie verwendet, weil die Zeiten irgendwie bescheuert eingeteilt sind. Spätestens 3 Wochen vor der Ernte will ich maximal noch Ripen geben müssen, da fahren die noch volles Brett Stickstoff <X Scheiß auf die paar Prozent Mehrertrag. Ich will das Zeug ja schließlich selber rauchen.

    Halt mal 8|

    Zitat

    Denke dieses 2-2-1 EC 0.6-0.8 bedeutet das ich z.b.


    10ml Grow , 10ml Micro , 5ml Bloom
    "kommt auf den Ausganswert vom Wasser drauf an wieviel"


    Das ein Wert zwischen 0.6-0.8 raus kommt!?

    Rein technisch kann man Dünger in EC umrechnen, aber da braucht man die Konversionstabelle vom Hersteller. Compo bietet sowas für Hakaphos an. Du dagegen mit deiner Panscherei solltest davon tunlichst die Finger lassen, so du den EC auf auch nur eine Nachkommastelle genau wissen willst.


    Deine Affenformel Grundsuppe setzt du erstmal aus deinen Komponenten zusammen. Diese Grundsuppe gibst du dann solange in die NL bis der gewünschte EC Wert auf der Messe angezeigt wird.
    Diesen Dreisprung wirst du leider machen müssen.

PREMIUM WERBUNG