PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Malrama

    Du kannst laut diesen Trichomen durchaus schon ernten. Für mich persönlich ist das der perfekte Erntezeitpunkt. Ich mag es nicht, wenn zu viele Trichome Bernstein sind, da ich diesen extremen Couchlock nicht so gern habe. Wenn du lieber "chilliges" Zeugs willst, was dich auch mal in die Couch drückt, kannst du noch 1-2 Tage warten. Das ist ganz deine Präferenz.


    Aber ernten kannst du auf jeden Fall! :thumbup:

    Ich traue mich gar nicht zu Fragen aber wenn ich meine Pflanze beim LST in eine nahezu 90° Position runter binde ist das nicht wirklich schlimm oder? ^^' Der Stiel berührt zwar den Boden nicht, ist aber mittlerweile parallel zum Boden und 1-2cm über diesem ^^'.

    Bilder traue ich mich auch nicht, weil ich ein paar Thripse hatte und dadurch paar Blätter unschön aussehen und ihr mit mir schimpfen werdet ;(


    Ich zeige euch erst Bilder wenn ihr versprecht nicht mit mir zu schimpfen! ;(

    Deine Pflanze sieht doch sehr gut aus! Manchmal ist es eben so, dass die nach dem Umtopfen für ein paar Tage nicht wachsen oder nur sehr langsam. Das ist nicht gleich etwas schlimmes.


    Solange die Pflanze keine Symptome zeigt wie z.B. Stark hängende Blätter, Verfärbungen oder eintretender Tod, würde ich überhaupt nichts machen und die Pflanze einfach machen lassen. Sie wird schon wissen was für sie das beste ist und ich bin mir zu 99% sicher, dass das Wachstum bald wieder weiter geht :) Manchmal ist "Finger weg lassen" doch die beste Lösung :thumbup:


    Übrigens wäre ich grundsätzlich mit Dünger in diesem Stadium sehr vorsichtig! Man gibt gerne mal zu viel hinzu und das kann deine Pflanze wahrhaftig schädigen. Vor Tag 20 würde ich vorgedüngte Erde überhaupt nicht düngen außer du siehst Mangelerscheinungen. :)


    Also, tief durchatmen! Deine Pflanze sieht Gesund aus!

    @Hausky Ich weiß nicht ob das an mich gerichtet war aber falls doch: Was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich gehe davon aus, dass es eine klare Regel ist, dass ein kommerzieller Anbau in diesem Forum nicht gewünscht ist. Goodpeace hat offen die Frage gestellt "Ob wir das noch brauchen" und ich habe meine Meinung und Vermutung dazu abgegeben. Da brauchst du überhaupt nichts runtervoten oder so. Ich habe ganz klar gemacht, dass das meine Meinung und Vermutung ist. Ich kann auch falsch liegen und damit habe ich kein Problem. Wenn du mit anderen Meinungen oder Blickwinkeln nicht klar kommst, ist eventuell ein Forum nicht das richtige für dich.

    Es ist zwar grundsätzlich schön, wenn unerfahrene Benutzer Tipps und Tricks anwenden und umsetzten, wenn es jedoch gegen die Regeln verstößt, dann ist das mMn ziemlich egal. Deshalb auch die Frage was das eine mit dem anderen zutun hat. Aber letzen Endes ist es mir auch egal. Wollte auch nur Goodpeace antworten.


    Falls deine Nachricht nicht an mich gerichtet war, dann ignoriere das hier bitte! <3 (Es ist auch immer schwierig den Ton und die Richtung einer Nachricht in geschriebener Form zu verstehen. Sorry falls ich es falsch aufgefasst habe)

    Macht dieser Thread hier noch Sinn? (habs nicht ganz verfolgt)

    Ist mMn eben ein kommerz. Grow weil mir niemand erzählen kann, dass diese Fläche und Anzahl an Pflanzen nur für den Eigenbedarf gedacht sind, schon gar nicht für "nur" 2 Personen. Auch die Art und Weise wie er schreibt, deutet für mich sehr auf kommerz hin. Das ist auch der Grund wieso ich hier nicht mitmache. Aber das ist nur meine Meinung und Vermutung. Ich empfehle jeden es selber nochmal alles nach zu lesen und sich selber ein Bild zu machen.


    Liebe Grüße

    Mal eine kleine Frage von mir:


    Muss man bei einem Befall mit Thripsen gleich immer aktiv werden oder kann man einen minimalen Befall auch einfach ignorieren? Ich sehe gerade, dass ein paar Blätter ganz leicht angeknabbert sind, nichts wildes. Ungern würde ich meine Blätter mit irgendwas besprühen noch habe ich die Zeit und Nerven jetzt, zur COVID-19 Zeit, mir irgendwo Nützlinge anzuschaffen. Kann man das auch einfach ignorieren und aussitzen? Ist eh nur eine Pflanze im Mirko-Grow und die wächst sowieso schneller als die Thripse hinterher kommt. Solange es wie jetzt nur die Segelblätter sind, ist mir das schnuppe. Hat mit "aussitzen" schon jemand Erfahrungen gesammelt? Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren? Sterben wird die Pflanze davon doch nicht oder?


    Ich habe auch gehört, dass Gelbtafeln nicht wirklich etwas bringen sollen bei Thripsen. Stimmt das? Soll ich trotzdem eine ausstellen?


    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Gestern warsvnoch nicht heutemorgen diese Punkte.

    Ohhhh! Ich sehe gerade etwas, was ich Eingehens überlesen hatte! Ja, dann ist es auf keinen Fall Kalium-Mangel. Ich habe angenommen, dass sich deine Blätter von Anfang an so entwickelt haben. Sowas passiert bei Kalium-Mangel nicht von heute auf morgen. Mea culpa! Sorry.


    Wenn das von heute auf morgen so gekommen ist, muss ich ip tambae zustimmen. Das sieht nach Verbrennungen durch Wassertropfen aus. Bei besonders intensivem Licht, können Wassertropfen auf dem Blatt einen Liseneffekt haben und Verbrennungen an der Blattoberfläche verursachen.

    Malrama Kalium ist überreichlich in jedem Dünger und jeder Erde. Ein Mangel daran ist quasi immer ein Lockout durch Natrium.

    Das ist mir Bewusst. Ich spreche ja lediglich nur meine Vermutung aus. Ein Lockout von Kalium ist dennoch nicht unmöglich auch wenn reichlich in der Erde/Medium vorhanden ist. Es gibt auch noch mehr Faktoren als "nur" Natrium um einen Kalium-Lockout zu haben.


    Es wäre deshalb ja auch hilfreich weitere Informationen zu erhalten wie z.B.:


    Welcher Dünger und Zusammensetzung, pH-Wert etc.


    Ich habe nie behauptet eine Glaskugel zu besitzen! <3

    Das könnte Kalium-Mangel sein. Natürlich ist das nur eine Vermutung, richtig sicher kannst du erst mit einer Analyse sein aber es sieht sehr nach Kalium-Mangel für mich aus.


    Schau mal hier


    Kalium ist essentiell für die Bildung der Zellen, unter anderem auch der Chloroplasten (Den Zellen, die das Blattwerk grün erscheinen lassen und für die Photosynthese zuständig sind). Ein Kalium-Mangel kann diese Zellbildung stören und es kommt zu den von dir Symptomen.


    Welchen Dünger verwendest du denn? Eventuell ist die N-K-P Zusammensetzung nicht Ideal. Ein zu hoher Anteil an Stickstoff kann die Aufnahme von Kalium (und Phosphat) verhindern bzw. einschränken.


    Für die Behandlung kannst du dir Kaliumsalze beim Händler deines Vertrauens kaufen und gemäß Anleitung deinem Gießwasser zufügen. Vorher solltest du aber schauen, was dafür verantwortlich sein kann. Einen Lockout solltest du zuerst einmal beheben!


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Schönen, sonnigen Tag noch :)

    Bilder wären natürlich noch hilfreicher aber auch so kann man dir natürlich helfen.


    Vieles wurde schon gesagt, hier noch ein Tipp von mir: Möglichst früh anfangen die Pflanze runter zu binden. Meine Daumenregel ist immer "Ab der 4. Node". Egal ob die Pflanze jetzt zwingend klein sein muss oder nicht. Natürlich mögen das nicht alle Sorten aber die meisten haben damit kein Problem.

    Je früher du anfängst, um so einfacher wird es auch die Pflanze später unter Kontrolle zu halten. Du kannst ja mal bei YouTube schauen, einfach "Cannabis LST" eingeben, da gibt es 1000 Videos dazu.


    Nicht nur hält es deine Pflanze klein und kompakt, es kann sogar unter Umständen auch den Ertrag steigern, da mehr Licht an die unteren Schichten kommt.


    Zu beginn habe ich mich dabei ziemlich unwohl gefühlt, man will sein Baby ja nicht weh tun oder beschädigen. Mit der Zeit habe ich aber gelernt, dass Cannabis extrem robust ist und manchmal auch eine harte Behandlung braucht. Solange du nicht die Äste abreißt oder ganze Stämme brichst, kannst du nicht viel falsch machen. (Benutze dennoch deinen Verstand dabei!)


    Es gibt sogar Leute, die ganze Kunstwerke mit LST kreieren. Das ist ziemlich faszinierend.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüße und viel Erfolg in der Zukunft.


    Malrama

    Hallo und Willkommen! :)


    Darf ich fragen wie du gießt? Für mich sieht das ehr wie ein gieß Problem aus! Achtest du auch darauf, dass das Wasser den kompletten Topf bis in die unteren Schichten durchnässt oder ist das nur oberflächlich "ein bisschen"? Die Blätter hängen ziemlich und schreien gerade zu nach Wasser. Ebenfalls sieht deine Erde sehr unregelmäßig gewässert aus. Wurzeln befinden sich nicht nur da wo der Stamm aus der Erde schaut sondern, ab einem gewissen Alter, im gesamten Topf also auch an den Trockenen stellen und das bereits früher als man denkt. Deshalb immer den gesamten Topf begießen und nicht nur die Stelle rund um den Stamm.


    Zudem solltest du drauf achten, dass die Blätter nicht den Boden berühren, da das zu Krankheiten und Fäulnis führen kann auch wenn das in diesem Fall nicht dein Verschulden ist (?).


    Mir ist nicht bekannt wie die Genetik zu solchen Problemen führen kann/soll.


    Liebe Grüße

    Ich kann mit freude berichten, dass der Baumarkt geöffnet war und ich mich mit vernünftiger Erde eindecken konnte.


    Ich danke euch wie immer für all die Informationen und Hilfestellungen <3 . Selbst wenn es für diesen Grow egal ist, so weiß ich nun für die Zukunft bescheid. :)


    Liebe Grüße

    Ohhh das ist gut zu wissen! Vielen Dank. Ich wusste nicht, dass die Baumärkte seit gestern wieder geöffnet haben. Dann werde ich da morgen gleich mal hingehen. Vielen Dank, das löst alle Probleme! :D

    Hey Leute :)


    Nach 1,5 Jahren bin ich zurück und bereite gerade meinen 2. Grow vor. Kurz zum Hintergrund:


    Wie einige wissen, oder auch nicht, war mein 1. Grow ziemlich erfolgreich (einfach in mein Profil schauen, dann findet ihr ihn) und ich war auch sehr happy damit. Leider war das ganze sehr Zeitaufwendig und da ich zur selben Zeit auch viel um die Ohren hatte, habe ich es bei diesem 1. Grow belassen und mein Zeug bei einem guten Bekannten gekauft (Kein Straßen Zeug!).


    Da wir aber nun in der Zeit von COVID-19 leben, und ich wegen der Kontaktsperre extreme Probleme damit habe an Zeug ran zu kommen, bleibt mir nichts anderes übrig als wieder selber anzubauen, zumal ich jetzt eh im Homeoffice bin und mich auch zeitlich darum kümmern kann.


    Nun stehe ich jedoch vor einem Problem:


    Alle Baumärkte in meiner Stadt haben geschlossen und auch so finde ich keine Blumen- oder Anzuchterde in den Läden die noch offen haben. Ich habe jedoch ein paar Meter vor meiner Haustür einen Wald (Laubwald, nicht Nadelwald!). Ich frage mich nun, ob ich mir nun einfach von dort Erde mitnehmen kann für meinen Grow (Natürlich wenn möglich Muttererde und nicht irgendwelches wuzelverwachsenen Zeug). Dass das nicht ideal ist, ist mir bewusst. Die Frage ist nur, ob es möglich ist oder nicht. Ich habe alles hier, bis auf die Erde. Mein ihr das klappt? Hat jemand Erfahrungen damit?


    Ich kann es wirklich kaum erwarten wieder anzubauen. Ich bin richtig gefixed und aufgeregt! :D


    Liebe Grüße und ich freue mich sehr euch alle wieder zu sehen! :D


    Edit: Verzeihung Goodpeace thump02

PREMIUM WERBUNG