PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Mario_hana

    Danke karler für deine Einschätzung! Hätte gedacht dass der sono dann die letzten Geräusche wegdämmt..

    Aber wenn du, als alter Hase, sagst dass der lüffi die Fläche (80x80 war richtig) auf kleinster Stufe schafft und ich kein sonodec brauch, auch nicht in der hochblüte, dann glaub ich dir und werde es so machen😅


    Nun ist aber meine Frage bzgl des Filters noch ungeklärt.

    Ist der Unterschied zwischen rhino und can auch bloß eine Glaubensfragen wie zbs apple und Android, oder gibt es da grundlegende und qualitative Unterschiede?

    Hallo Gärtnergemeinde.


    Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück und hoffe, dass ihr gesund und munter durch die doch etwas kuriosen Zeit gekommen seid🙂


    Bin gerade bei der Planung meines nächsten grows, welcher Anfang Januar beginnen soll und hier natürlich ein report genießen wird, und würde gern von euch paar Ratschläge und Erfahrungen einholen.


    Ich habe mich auf systemair ec 160 eingeschossen. Da dass alte System aber nur aus 125er Stand müsste ich alles neu holen, daher mein Plan:


    Akf 160 auf systemair 160 auf reduzierung 125 auf sonodec 125


    Da die abluftöffnung nur 160 groß ist, fällt ein größerer sonodec raus, da er nicht passen würde. Ist die Kombination sinnvoll und was haltet ihr davon?


    Desweiteren bin ich mir noch nicht schlüssig welchen Akf ich nehmen soll..

    Da der carbonaktiv sehr teuer ist und ich mit primaklima nicht 100%ig zufrieden war, schwanke ich zwischen rhino und can. Welcher der beiden ist eurer meinung besser, preislich nehmen die sich ja nichts.


    Danke fürs lesen und eure Meinungen:)

    Bleibt gesund und bis die Tage


    Der Mario

    Jo Cannabis Samen von weiblichen Pflanzen nach Deutschland verschicken ist im Übrigen auch illegal. So auch von Shops die hier auf der Seite werben zu bestellen und es sich von diesen nach DE liefern lassen ist illegal. Alles was wir hier machen ist illegal. ;)

    wenn man sich samen nach deutschland bestellt, dann ist das per se nicht illegal. illegal wird es, wenn man diese zur aufzucht verwenden möchte... und außerdem können doch auch die user aus österreich oder schweiz oder sonst woher kommen, oder wie kommst du darauf, dass alle aus DE sind?


    ich weiß nicht dass du mit deiner aussage bezwecken möchtest, aber ich finde sie schon sehr fragwürdig...

    und falls dir noch einige sachen über das forum unklar sind, dann kannst du die hier gerne nachlesen :)

    Ich hoffe für China und die Welt dass ihr den Mist hinter euch habt. Worst Case wäre jetzt natürlich eine zweite Ansteckungswelle, aber aktuelle zahlen aus China (naja) oder Süd Korea lassen ja hoffen dass es besser wird.


    Allerdings haben die Bevölkerungen auch wesentlich mehr Erfahrungen mit Pandemien. Hier sind meiner Meinung nach noch immer zu viele die sich denken dass es ja nur die anderen betrifft bzw. dass alle nur übertreiben.

    aber du kannst auch süd-korea nicht mit uns vergleichen.
    dort wird alles videoüberwacht, z.Z. auch körpertemperaturen gemessen, massentest mit sofortiger analyse, so dass das ergebnis innerhalb 24h feststeht, sms warnung wenn man sich in einem umkreis bewegt, wo ein corona-fall vorlag/liegt usw.
    das alles trifft bei uns nicht zu.


    wir schließen die schulen, aber machen notbetreuung, nahverkehr weiterhin uneingeschränkt möglich, dann muss man, wenn man den verdacht hat, sich mit zig potentiellen infizierten in einem raum aufhalten, die selben stifte ohne desinfektion benutzen, auswertung erfolgt nach etlichen tagen.
    für mich ist das "krisenmanagment" einfach zu fahrig. und wenn man mal nach italien und österreich schaut, wird es mir angst und bange wie wir zuschauen und nicht konsequenter handeln

    ich liebe Ispropanol Extrakt (QWISO)


    schmeckt mir besser als Öl (Butan/DME) Gibt besseres wax irgendwie - und es zieht so viele Terpene raus. Ein tröpfchen SLH QWISO das damit geraucht wurde, und die Pfeiffe riecht noch monate später nach zitrone. Nicht übertrieben !


    Das abdampfen von Qwiso am offenen Fenster oder draussen ist weniger gefährlich als mit Butan oder Dexso rumzispielen. Bei diesen Extraktionsmitteln siehst du die Luft wabern am anderen Ende der Röhre.

    ist die herstellung von qwiso wirklich so einfach: https://www.cannaconnection.de…ie-kann-man-es-herstellen


    wie kann ich das extrakt dann konsumieren? eignet sich dafür ein vap, so wie dieser?


    apropos vap, worin besteht eigentlich der unterschied zwischen dem, diesem und den obigen?
    es ist ja eine preisspanne von 70-90 alles möglich

    @snipp nuja ich mit meinem Rauchverhalten Bau mir von gutem weed 0.2 - 0.3g in einen Dübel und kann danach 4 Stunden nur noch grinsend rumliegen .


    Wohl dem der den Genuss noch hat

    so habe ich auch angefangen :D


    aber seitdem ich meine eigenes gezogen habe, ist der konsum schon merklich angestiegen.
    nicht wegen der toleranz oder der fehlenden "dichtness", die ist vorhanden, sondern einfach nur weil es geschmacklich ein unterschied wie tag und nacht ist zu dem üblichen ott.


    hatte vorher eine "verhältnismäßig" gute quelle, aber kein pusher kann es sich leisten das produkt monate lang zu fermentierennund das schmeckt man einfach bei jedem zug.


    auch wenn man jeden tag ein tütchen raucht kann man es genießen ;)

    tony hawks ist kein skatespiel:)

    das ist nicht wahr! teil eins bis 3 waren die besten skatespiele ever.
    ich weiß noch wie ich mit meinem sparschwein zu promarkt gestürmt bin und mir den ersten teil geholt und wochenlang gesuchtet habe.
    auch der nachfolgende teil war richtig geil, gerade im splitscreen gegen kumpels, denn an online-gaming war zu der zeit noch nicht zu denken!


    zur zeit spiele ich dayz und versuche autark zu leben. ganz geil, leider lässt es sich nicht im real-life umsetzen :(
    zumal ich den ost-block-charme so wieso ganz geil finde :D

    PS: Dein Link enthält anscheinend Account spezifische Daten und man wird somit weitergeleitet. Das dein der korrekte

    olala, dass sollte nicht passieren^^ obwohl ich dort nicht registriert bin, sehr unnötig. wird gleich geändert :D



    Systemair wirkt hochwertig, aber von der Firma selbst hab ich einiges schlechtes gehört... Dort soll es mies sein.

    ist zwar ein argument, aber es zwingt ja keiner die angestellten dort zu arbeiten, von daher zwar ein kritikpunkt, der aber nicht über mein kauf entscheidet^^
    das selbe ist doch amazon, zalando und co. alle schimpfen über die vereine aber trotzdem bestellt jeder dort und an angestellten mangelts denen auch nicht



    obwohl ich selbst miese Erfahrungen mit PrimaKlima habe würde ich trotzdem den PK nehmen

    in wie fern miese erfahrung?

    würde mich hier gern mit einklinken, denn ich habe auch vor mir nen ec-lüffi zu holen..


    schwanke gerade zwischen nem systemair und dem pk und habe bei jedem nem kritikpunkt, oder zumindest ein manko wo ich gern eure meinung hören würde was das "kleinere übel" ist :D


    PK-EC Lüfter


    + 125er durchmesser
    + max 700 cm³
    - automatische steuerung
    - 0-170 watt


    Systemair EC


    + 0-90 watt
    + manueller drehzahlsteller
    -160er durchmesser und muss auf 125 reduziert werden
    - max 620 cm³ (640 ideal auf 80*80)



    ja, der primaklima ist auch etwas günstiger, aber die paar kröten machen den kohl jetzt auch nicht fett. also bitte unabhanängig des preises urteilen ;)

    Hat die Sonnenbrand oder was? Ich hoffe man kann was erkennen. Jedenfalls wuchert die oben total Weis.

    man kann zwar nicht viel erkennen, aber was ich sehe hat ein wenig ähnlichkeit mit meiner (leicht) verstrahlten lady


    https://the-greenleaf.in/attac…-4-kopie-jpg/?thumbnail=1
    https://the-greenleaf.in/attac…6294-mysterium-kopie-jpg/



    Huhu ich muss ihn bringen

    sei ehrlich, du hast doch nur auf eine passende gelegenheit gewartet :D

    Man muss bei den zweistufigen ACs aufpassen. Die lassen sich, wenn überhaupt, nur in der Volllaststufe drosseln. Am besten nicht kaufen Bzw. wegschmeißen.

    ich wollte es nicht glauben und kann es nur bestätigen!
    habe mir zuerst den geholt, weil ich dachte der reicht. 2 stufen, wird schon schon nicht laut sein... war es doch


    dann ein "schallgedämpften" geholt (diesen) weil ich dachte der ist leiser. pustekuchen
    stufentrafo dran, mittlere stufe -> zu hohe luftfeuchtigkeit und nicht wesentlich leiser.
    nun läuft er auf stufe 5 und hätte den erst-genannten behalten können denn die lautstärke ist gleich^^


    mein nächster wird definitv ein ec-lüfter!

    Ich habe hier um konstruktive Kritik gebeten, das meine Ehrlichkeit zum Nachteil für mich wird hätte ich nicht gedacht!!!!
    Das ist jedem selbst überlassen, nur weil der vom Forum gespopnsorte Shop keine Ratenzahlung anbietet und ich mein Equipment nicht hierrüber bestellen kann oder wo ist dein verdammtes Problem?
    Finde ich unter aller sau von dir.

    wieso wird dir deine ehrlichkeit zum nachteil?
    uns ist es völlig egal wo du dir dein zeugs bestellst. nur weil ein shop hier sponsert bist du nicht verpflichtet dort zu bestellen. es werden auch nicht aller eine marshydro lampe hängen haben.


    darum geht es auch nicht, sondern um den aspekt der ratenzahlung, denn wenn es blöd läuft, bringt dir der ratenschwanz, den ich dir ein post vorher ausgezählt habe, mächtig ärger den du garantiert nicht möchtest, denn mit der menge von der wir hier reden, gibts bestimmt nicht nur den bösen finger vom staatsanwalt. das muss dir bewusst sein


    deswegen so stealth und unauffällig wie möglich
    wohnst du in einer wohnung mit mehreren partein im haus?
    denn wenn ich dein bestelltes package mir anschaue, dann wird die bude bis unters dach stinken und deine unter-/obermieter ein schönes monotones brummen vernehmen.
    dann kommt beides zusammen und dann kommt ganz schnell ungebetener besuch cops01


    kannst du dann deine raten immer noch bedienen?


    wie gesagt, dir will hier keiner was böses, aber du musst dir die tragweite deines handelns bewusst sein.





    und noch ein letztes wort:

    Finde ich unter aller sau von dir.

    Wer mich hier weiterhin diskriminieren möchte, der kann sich das sparen.

    wo ist dein verdammtes Problem?

    mit solchen sätzen wirst du hier nicht viel freude haben




    peace and out rauch05

    wollte mich hier eigentlich schon ausklinken, aber werde nochmal paar wörter dazu verlieren



    lass es einfach sein dann.
    Man sollte auf eigenen Füssen stehen wenn man sowas macht.



    Hole dir eine SP150 ein 60x60 und setz ne skunk rein, alles andere ist nicht angemessen und angebracht.

    so sieht es aus. es ist ja nicht so, dass du dann nur deine raten bedienen musst. du hast noch kein dünger, keine töpfe, erde usw. da kommt noch einiges dazu. auch wenn es keine unsummen verschluckt, aber kleinvieh macht auch mist und am ende des tages stehst du vor nem großen haufen.


    dann hast du evtl den haufen beseitigt und dann klingelt dein energieversorger und will dann ne saftige nachzahlung, denn deine 1,5kw , die das licht zieht. sind nicht zu unterschätzen und da sind noch keine verbraucher wie ventis und abluft mit drin.


    kommst du dann deiner ratenschuld immer noch nach?


    sry, aber dass klingt alles nicht durchdacht!


    ich kann es verstehen dass du dein medizinischen bedarf denken willst, aber so wird es wahrscheinlich ehr in die hose gehen.



    Also aktuell ist die zu mir unterwegs:
    HomebLab-120-mit-710W-LED-280ml-h-Abluft-Komplettset

    kannst du dass noch stornieren? die abluft ist murks, die lampe scheiße, akf zu klein, der durchmesser vom flexschlauch zu klein und nicht gedämmt.


    damit wirst du nicht glücklich werden


    ach so, danke @therealpatrick, durch dich habe ich es nun auch verstanden affe01


    Rate my setup 2-3/10

    ich weiß zwar nicht was ein "absoluter Noob hier, was den Anabu betrifft" mit so einem oschi an zelt möchte und denke auch dass das alles andere nur kein eigenbedarf werden soll.
    möchte mich da jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen oder gar was unterstellen, aber ich habe hier mal was gelesen von der "magischen schwelle" von 1,44m²?!


    wie dem auch sei, fang erstmal klein und eigne dir paar "skills" an bevor du den ganzen dachboden bepflanzt und wachse an deinen aufgaben


    des weiteren, hast du dich schon mit den unterschieden von regs/fems und autos befasst?
    ich würde nämlich nicht, wie bei deiner sortenwahl, beides in einem zelt haben wollen...

    Tu es

    denke auch dass ich es machen werde.
    günstiger werde ich wahrscheinlich nicht an ein update kommen!



    und für die veggie reicht n Zeus Board xt ab 5000k

    Nur wenn du solo 2700k verwendest ist das schlecht das sie evtl etwas spargeln. Aber ich finde die 6000k+ halten einen nur auf Das ist nichts für Vegi.

    Meine Meinung, schlägt mich jetzt nicht meine Blaulicht Fanboys


    finde es echt toll dass jeder hier seine meinung hat ohne angegangen zu werden.
    bekommt man ja immer ein schrecken wenn man bei der konkurrenz quer-liest und sieht wie da auf unterschiedliche meinungen reagiert wird


    ich liebe dieses forum und die user die es zu dem machen was es ist <3

PREMIUM WERBUNG