PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von hYgro's

    @hygros - und Ungeziefer ist Ansichtssache. Die machen ne Menge Arbeit und bekämpfen zb auch echte Schädlinge. Solange sie nicht der Pflanze schaden dürfen die gerne bei mir im Topf sein.

    Stimm ich dir zu, aber ich will nicht noch mal meine Erfahrung wiederholen^^


    Ich habe sau geilen Kompost draußen


    Da kannst nen Stück vom Trieb übertrieben gesagt nur drauf legen und der bildet Wurzeln und wächst.


    Aber es kommt mit einfach nicht mehr ins Haus, man weiß nicht was wirklich alles drin ist und dann plötzlich krabbelt es und vermehrt sich womöglich noch =O



    Unter anderem hab ich fast überall echtholzboden.... ich weiß nicht wie und wann, aber ich hatte auch schon mal so Holz fresse, Finger plötzlich im Haus.


    Kannst erstmal in jede ritze Gift laufen lassen.... das ist geil ?(


    nenenenene, ich ne nur mehr^^

    . In einem Buchenwald wird etwa ein Drittel der Photosynthese-Produkte durch die Mykorrhizapilze verbraucht.

    -> holst da ein wenig impferde aus dem Wurzelbereich

    Als ich von diesen Pilzen gehört hatte, was meinst was ich kurze Zeit später gemacht habe?^^


    Wohne im Wald, also los ^^


    Jedoch sah keine Bodenprobe irgendwie brauchbar aus....


    Liegt vielleicht daran, hier stehen keine Buchen, fast nur Birken ^^

    Sonst kann man ne Handvoll LWalderde zufügen ( ohne Viehzeugs).

    Wie man das ohne Ungeziefer hinbekommen will ist mir fraglich, aber theoretisch ist es möglich ja^^


    Bei meinem Komposthaufen, besonders da wo noch Holz ist, wenn man da mal rein sticht, da ist richtig Geflecht von dem Zeug. (Denke das wird es sein^^)

    ---->würde ich aber nie im Leben noch 1 mal in meine Erde mischen, danach lebt alles^^)




    Mich irritiert viel mehr der Gedanke, frische vorgedüngte Erde mit noch mehr organischen Dünger zu vermengen.


    Biotabs sollen ja ihren Dünger nach und nach abgeben.


    Durch das zerkleinern und vermischen mit bereits gedüngter Erde, glaub ich, das ist etwas zu viel des Guten^^


    Theoretisch steigt somit ja auch der ec wert der Erde?


    Ein zu hoher ec wert ist meines Wissens nach auch nicht gerade Pilze freundlich.

    --->glauben nicht wissen.



    Biotabs zerkleinern und oben über die Erde streuen, mach ich jedoch auch hin und wieder, in Kombination mit Wurm kacke, wenn ich glaube mal wieder auf ein ph Problem oder so hinzusteuern.


    Die Tabs enthalten ja auch so nen kalk Zeug, der ph stabilisierend wirken soll.


    Beim gießen von oben wird er dann hoffentlich, denke ich mit frei gesetzt und im Substrat verteilt.


    Nehme da aber auch keinen ganzen, nur mal nen Brösel und fertig.


    Also , theoretisch kann man viel machen, alles ist erlaubt und man kann dadurch lernen.


    Gedanken machen, wieso man etwas tun will, ist jedoch das wichtigste :)

    Jetzt hast du mich erwischt :/ .

    Mich fasziniert dieses Thema mit den Mykorrhiza (symbiose).

    Bingo :)


    Kurze schnelle Antwort:


    Ich bin kein Freund von Ratschlägen, ich denke gerne mit den Leuten zusammen und....


    Also, es ergibt für mich keinen Sinn. (Also Tabs und Pilze = top ! Aber nicht so. Darüber könnte man reden. )


    Ist eventuell sogar kontra produktiv


    Warum.... vielleicht quatschen wir da privat drüber^^


    Will hier nicht voll Texten ^^


    Erkenntnisse kann man ja später veröffentlichen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    prost


    Jetzt finde ich sogar stiffy sexy :love: 8o

    zwei Jungs aus engstem Kreis die länger Grown haben mich letztendlich inspiriert und deswegen bin ich hier

    Kennen wir sie?^^


    Klingt eigentlich nicht uninteressant



    Regionale und eigene Strains züchten. (Meine Bedienung sind perfekt stelle ich fest)





    _______



    Und keine sorge ich weiss was ich tue, bin nicht einer von denen die dumme fragen stellen (das gibt es leider wirklich) ich belese mich vorher ins thema ein und versuche sinnvolle Fragen zu stellen, bin ja schon in dem Thema Cannabis Zucht eingelesen relativ


    Stell jede Frage die du willst, auch wenn sie dir doof vorkommt^^


    Wir sind hier nicht die Community die dir sagt, benutz die Suchfunktion :)


    In der Regel, geht man gerne auf nahezu jede Frage ein, denn nie vergessen, jeder grow ist individuell, so wie wir es auch sind.... (omg wie tiefgründig^^)


    Also scheiss auf tutorials, alles Müll^^


    Herzlich willkommen und lass wachsen 0 wachs01 cheer01

    Nicht ernst nehmen^^ das der aus, ich komm zu schnell Typ haha

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hahahahaha genug haha

    ?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Together saufen01 cry five01


    you and me


    Haha

    könnte von mir sein :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hahahahaha beste

    PurplePott es sind die unteren Blätter betroffen die auch weniger Licht bekommen?


    Hauptsächlich Sonnensegel?


    Wenn ja, glaube schon fast, sie Pflanze hält sie für überflüssig^^


    Was sie nicht braucht, wird ausgesaugt und abgestoßen oder bei einen Blättern fallen sie auch gerne einfach mal so ab


    Lieben Gruß :)

PREMIUM WERBUNG