PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von daeumeline79

    Hier mal ein Blick auf einen Teil meiner kleinen Chili-Plantage :D


    Hab sie heute an die Luft gesetzt, zumindest ein Teil davon.
    Die etwas kleineren Exemplare stehen noch auf der Fensterbank - wird bald Zeit sie umzutopfen...
    d.h literweise Erde ankarren (lassen) :P




    Ich meine das waren 5°C. Die sollten auf KEINEN Fall unterschritten werden.
    Den Link den ich geschickt habe... auf der Seite kannste so n Crash-Kurs lesen :thumbup: hab ich vorhin gesehen.
    Ich mache das immer einfach so^^ wie ich meine,nach Gefühl :whistling:

    --------------- 1. April 2019, 20:46 ---------------
    Boah :love: jetzt willst es aber wissen wa^^ :P

    Also meine Chilis sind dieses Jahr sehr verschieden unterwegs... habe auch das 1. Mal mit ner Lampe gearbeitet :D (ging zwar schneller aber fand ich viel schwieriger :| ) War glaub ich n bissl heavy für die Pflanzen... sonst nur Fensterbank und Garten - raus richtet sich immer nach dem Wetter ne^^
    Manchmal stelle ich sie schon tagsüber raus in die Sonne und abends wieder rein.Nur dieses Jahr muss ich noch sehen wie ich das am besten mache ^^ sind doch n paar mehr geworden :P
    Zu der Naga... die tut sich n bisschen schwer, brauchte auch ewig bis die sich gezeigt hat ( im Gegensatz zu anderen). Heute ist sie umgezogen :thumbup: Schauen wir mal...



    da isse :)

    geht mir auch so mit die Samen :P:thumbup:
    Amsterdam weiß ich nicht... hab meine Naga vom Markt in Groningen weg




    UND sogar noch n paar trockene Chilis über ;)
    Also solltest du keine bekommen - meldest dich einfach nochmal 8) drücke ich n paar Samen ab, no problem.

    Die Scorpion habe ich im letzten Jahr aus nem Chili Shop als Mega Pflanze erworben :thumbup: und heute das 1. mal probiert^^ (waren eingefroren) Und die Naga hab ich vor n paar Wochen in Holland auf dem Markt gekauft & gleich vermehrt 8) (Hoffe die wird was :D )
    Die waren richtig lecker & voll fruchtig. Immer wenn ich gute Chilis am Start habe werden Samen entnommen ;)
    versuche meine Chilis immer schön scharf zu züchten :P bisher ist mir das auch immer ganz gut gelungen. Gucken mal wie's dies Jahr wird :rolleyes:

    --------------- 1. April 2019, 17:36 ---------------
    ich hab da mal was raus gesucht @Miloft ;)


    Hier habe ich die Scorpion letztes Jahr (vor)bestellt:


    Trinidad Moruga Belsebub Mega BIO-Chilipflanze online kaufen


    und so sah sie aus als ich sie geliefert wurde:




    und später dann...





    8)

    Das kommt ganz darauf an wie scharf du es haben willst :D
    Ich versuche es in diesem Jahr mit


    Bhut-Jolokia oder auch Naga-Jolokia-Chili :thumbup: & Trinidad Moruga Scorpion.
    Und ich finde die kleinen Birds eye Chilis gehen immer :thumbup:

    Hatte das aber auch schon vor einiger Zeit... auch nicht direkt von Anfang an ;)
    Im Erklären bin ich jetzt nicht die Beste - isso^^


    Nein, wie schon erwähnt, mein Ph Wert hat sich auch geändert. Wir haben hier auch einen sehr hohen Wert, 8,4.
    Im Sommer hatte ich *nur 7,4. Mache meist nur n Schuss Zitrone zum Regulieren mit rein ^^

    Wie also? Also doch der ph wert?


    Bin mir ziemlich sicher, dass dies das Problem ist.

    Also noch nicht gemessen? Ich bin selbst noch Frischling :D aber bei meiner Plant war es der Fall.
    Nach dem super Sommer :thumbup: ist bei mir der Ph Wert plötzlich wieder höher gewesen - korrigiert und sie sind verschwunden ;)
    Bin was sowas angeht aber auch immer ziemlich fix bei der Sache :D

    ich habe gestern doch noch meine Messgeräte erhalten und war natürlich neugierig :D
    Mein Gießwasser (lasse ich über Nacht stehen) + Blütedünger ergab folgende Werte:
    0348ppm bei 21,6°C + 6,06 ph
    Urgesteinsmehl habe ich übrigens auch hier :) als Heckenbooster^^ usw.


    Premiumzeolith 25 kg Urgesteinsmehl Steinmehl Gesteinsmehl Natursteinmehl Universaldünger Bodenhilfsstoff Bodenaktivator Bodenverbesserer hochfein ref=cm_sw_r_cp_apa_DAfvBbJ6SA284

    na toll... und ich hab noch die ganze Zeit hin und her überlegt welches Messverfahren denn nun besser bzw idealer wäre. Natürlich habe ich mich für die andere Variante entschieden X/
    Egal... wird das halt auch noch geordert. Ich krieg das schon noch hin ;) Übung macht den Meister.

PREMIUM WERBUNG