PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Sensi Stern

    Wenn du keine konstruktive Kritik zu bieten hast, dann bitte antworte nicht, oder bist du auch so ein weiterer Klugscheißer wie dieser Wasteland, da scheint es echt zu viele von euch hier im Forum zu geben, daher ist es auch kein Wunder dass ein Forum nach 10 Jahren existenz bloß 4.886 Nutzer hat, alleine scho als ich mir deine Beiträge durchgelesen habe, dachte ich mir echt.. dass muss der neue Franco Loja (R.I.P) sein, NOT.. einfach facepalm

    +1 Mr. Trigger, da hast du vollkommen Recht,
    Die hier funktionieren wirklich prima, 4x Stück davon + die Plastik oben abmachen


    Und bedenke, bist du Bereit jedes mal Geld zu zahlen, quasi 8-15€ per Glühbirne, oder magst du eher nicht bissel Sparen und sich dann so was zu holen?
    Ich behaupte nicht dass man unter den e27 Leds kein gutes Zeug aufzüchten kann, im gegenteil, aber das ist viel zu viel Aufwand, und ja es kostet auch einiges!



    Ich weiß, dass mich die Hälfte des Forums jetzt hassen wird für das was ich schreibe und ich kenne auch schon die Spezialisten die kurz vorm Ausrasten sind weil sie meinen "Diese freche Göre, die kriegt sie gleich". Trotzdem stehe ich dazu was ich gesagt habe.

    Wieso sollte man dich hassen, wenn du der Meinung bist, dass du es so schaffen kannst, dann mach das bitte, die Leute wollen dir nur helfen und wollen dich vor DUMMEN Fehlern schützen, aber wenn du der Meinung bist, quasi immer Geld zu zahlen für e27 Glühbirnen, dann ja, mache das bitte, ist ja schließlich dein Geld..


    Aber ich bin der Meinung, wenn man was macht, dann sollte man es gescheit machen, und keine halben Sachen durchziehen, und ganz ehrlich da durch wirst du kaum was lernen, mag zwar sein dass die Pflanze jetzt keine Defizite aufzeigt da sie noch zu Jung ist und die paar Nährstoffe net aufgebraucht sind, aber warten wir ab, ich wette um was du willst, dass du in den nächsten 3 Wochen fragen wirst "Ey wieso haben die Blätter gelben Streifen" usw..

    Pics, or didn't happen ?(
    Du, verstehe mich nicht falsch, aber bei dem Aufwand und risiko unter 2x14w e27 Osrams zu growen da würde ich dir dann eher raten weiterhin dein Zeug zu kaufen, kommst billiger und besser durch als bei deinem fluffigem Weed was du am ende haben wirst, ganzer Aufwand für 10gram Wiese (wenn überhaupt unter 24w), niemand erwartet von dir dass du gleich 1000 euro ausgeben tust für irgend welche COBS, aber so zu growen, da hättest du gleich 2 Kerzen nehmen können und nen Schuhkarton als Growbox.. ;) Kommt quasi auf das gleiche aus :D
    Mag zwar sein dass du mich jetzt Arrogant finden wirst, aber es ist nur gut gemeint, und solltest du dich weiterhin mitm Growen beschäftigen in der Zukunft, dann wirst du dich an meine Worte erinnern..


    p.s
    Ich habe in den letzten 15 Jahren x y z solche Versuche gesehen unter einer Glühbirne oder sogar 2 + kein Dünger, am ende sind sie alle Gescheitert, oder haben am ende n Besen gezüchtet.. :D



    MFG, dennoch wünsche ich dir viel Erfolg.. Besser gesagt, überzeuge mich vom gegenteil..

    Würde mich echt interessieren ob jemand von euch das Problem kennt. Habe mir schon überlegt, ob ich den pH-Wert der Nährlösung mit Bikarbonat nach oben bringen soll, sodass dir Drainage einen pH wert von über 6.0 hat aber eigentlich sollte so ein Abfall des pH-Wertes nicht passieren. Leider habe ich kein pH-Messgerätfür die Erde.

    Ich weiß echt nicht was los mit den ganzen Growern hier ist, beim Biobizz dünger muss man pH Werte nicht anpassen!


    Unterstützung - Biobizz

    Nehmen wir an ich will wirklich nur eine Pflanze haben die mich bisschen versorgt, damit ich mit den junkies (Ich rede von Menschen die auch Heroin etc. am Bahnhof verkaufen) nichts mehr zutuen haben muss. Reicht da eine box in der größe von 30x30x60cm? Das Angebot von Amazon ist ja 60x60x90cm und wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich lieber die kleinere Größe für meine Pflanze nehmen.

    Ich würde an deiner Stelle so vorgehen:


    40x40 Zelt kostet nicht die Welt, 35-45€
    105 m3/h AKF SET 50€
    und als Beleuchtung würde ich so was nehmen: CXB3590 50w 3500K (reicht vollkommen aus für ne kleine Indica Auto pflanze) => es ist PLUG & PLAY
    (Bedenke, du wirst so oder so am Ende über 40-50€ ausgeben für e27 Glühbirnen..)
    Als dünger, nehmste halt Sannies reihe, starter pack und hast deine Ruhe
    Erde, bleibt dir überlassen, ich bevorzuge Canna Pro Plus..
    Und hast über 50g Hochqualitative wiese je 2. Monat..


    P.S
    Ah ich sehe es erst jetzt, du hast scho angefangen, die 2x 14w Osram e27 bringen dich net weit, da brauchst du minimal 6 Stück davon ;)
    Und du musst auch darauf achten was für welche Automaten du nehmen tust, die Northern Lights wachsen sehr extrem in die Höhe, und brauchen scho n Weilchen, daher rate ich dir etwas wie:
    Quick One Auto, Sin Tra Bajo zu nehmen, diese Strains werden in 7 max 8 Wochen fertig..

    Ich würde die Blätter only essen/trinken wenn die Pflanze 100% Organisch angebaut wurde (Wurmhumus + Guano), ohne irgendwelchen Liquid Düngern, sonst kannst du es vergessen.. Wäre mir persönlich zu ungesund..

    Ich weiß echt nicht wie sich die Leute damit rumschlagen können, so n 40x40 Zelt kostet ja heute gar nix, und da passen scho einige Töpfe rein, ich meine es gibt Leute die züchten sogar in den Eimern und ziehen einiges raus (bis 60-80g), aber ja jedem das seine.


    p.s


    Sieht nicht bad aus, viel Erfolg dennoch :)

    5000k 90cri - mehr dunklere blätter mit mehr pigment, sehr buschig in der vegi phase, aufm 12/12 übergang werden die stiele viel dicker, produziert nicht so extrem neue (popcurn buds in dem falle auch) triebe, die blüte dauert etwas länger, aber dafür hat man auch VIEL MEHR harz/zucker auf den Blüten..


    3000k 90cri - weniger blätter die viel länger sind mit weniger pigment, ein ganz kleiner stretch in der vegi phase, die stiele sind etwas dünner, aufm 12/12 übergang mehr neue triebe, und die blüte dauert kürzer

    Genau deshalb kriegen meine Pflanzen in der Vegi täglich 2-4std oszilierende Luft.
    Die Pflanze stellt dann einen Teil Ihres Höhenwachstums ein und verstärken die Äste und den Stamm. Allerdings steht das in jedem guten Anbau Artikel. :D


    Aber schon cool, wenn man durch praktische Erfahrungen dazulernt. :thumbup::thumbup:


    Mykorrhiza Pflanzen haben auch dickere Äste/Stämme als die gleiche Genetik ohne Mykorrhiza. Bei Outdoorpflanzen in Muttererde sieht man die Unterschiede ganz deutlich.

    Hier stimme ich dir vollkommen zu!

    Ich würde an deiner stelle andere Erde nehmen (ich bevorzuge Canna Professional Plus) dazu black guano granulat von Guanokalong, bissel Mykorrhiza, und hast deine Ruhe, wenn es dir aber zu viel ist, dann besorge dir ALL MIX erde, und tue sie mal umtopfen, ich meine wenn du jetzt schon so nen Lockout hast von dem Gartenkalk, dann wird sich die Pflanze auch später nicht viel wohler fühlen, ist nur meine Meinung! :)

    CRI 70 5000K <- best für Vegi ;) wenn man es hätte..


    Ich würde an deiner Stelle 6 nehmen, 3x 4000K und 3x 5700, 8 brauchst du nicht bei diesen Stripes, und die Osram Produkte kannst du auch net mit den anderen vergleichen, da ist die Qualität wirklich on point!


    ^ Vegi


    Für die Blüte, nehmste aber dann 8 Stück, und zwar 6x 2700k, und 2x 4000K, und damit kannst du LOCKER über 1g/w erreichen wenn alles andere stimmen sollte!

    ich sach mal der Topf reicht nicht, egal was für ein Strain :P

    Stimmt schon wenn man auf Ertrag aus ist, ich habe z.b letztes Jahr paar dwarf Automaten in den Paulaner Bierdosen gegrowt, und hat prima geklappt ;)
    Aber dementsprechend, hatte ich auch nur 10g per Plant am ende :thumbup:

    Hmmm, also as nun? Umtopfen stünde eh bald an weil sie zu hoch werden und es dann nicht mehr inkognito wär^^

    Einfach die Pflanze umknicken, bzw croppen, wenn sie zu hoch wächst, bei mir nach 2 Monaten vegi, sehen meine Sativas aus als hätten sie Hurrikan Katrina überlebt :D .. :) Aber das würde ich jetzt da bei der kranken nicht machen..



    Spül sie ordentlich vorm umtopfen und gib ihnen statt dem Light mix den Allmix..danach lässt du den Dünger komplett weg und schaust ihnen bis zur Ernte beim genesen zu :thumbup:

    +1, ausspülen und bzw Mykorrhiza anwenden, ich verwende sehr gerne TNC MAX, Great White, oder das hier auch
    Symbiosis mycorrhiza fungi (besser als die sachen von biotabs.nl)

PREMIUM WERBUNG