PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Naturfreund420

    Die Welt ist eine Bühne
    Teile und herrsche
    Truth is stranger than fiction


    Auch geil


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Freunde, ich weiß zwar nicht wie weit ihr schon erwacht seid. Ich fange jetzt auch nicht mit Politik an. Finde diese zwei Videos aber super interessante und würde es gerne mit euch teilen. Es geht ihnen nur um Überwachung, Kontrolle und Macht in diesem Sklavensystem.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Falls jemand Interesse an Alternativnachichten haben sollte...
    Lass es mich wissen.



    truth is strenger than Fiction.


    Ich dachte auch an 9-12 Reihen bis maxi 350W.
    Müssten dann die Zeusboards nicht verrückt spielen, was Lumenlöcher angeht? Sind doch die selben LEDs nur viel mehr.


    Mit versetzt meinst du, dass ich z.B. ein 25mm breites U Aluprofil nehme und zwei Streifen einen von links und den anderen von rechts befestige, sodass es sich in der Mitte überlappt?
    Bei 1cm breiten Streifen würde es sogar klappen das Problem ist nur, bei einer 90x90er Lampe mit einem Abstand von 10cm habe ich 8 Reihen mal zwei. Eine Reihe zwei Strips. Dann komm ich auf 18 Strips oder ich müsste mir schmaleres Blech suchen. Dann reichen die 8 halben Reihen doch vorne und hinten nicht.
    Wäre ich mit den lm561c 56cm nicht besser dran, falls ich sie überlappen sollte ?

    andere lösung ja, besser k.a.. hersteller deiner wunschstreifen anfragen, ob die deine wunschlänge herstellen. oder andere streifen? Z.b

    die sind z.b teilbar, glaub alle 7cm ein segment abtrennbar. zwei streifen in reihe, ein segment entfernen wären aber 3cm länger wie gewünscht.
    die abgetrennten segmente kannst für weitere ideen verwenden.

    Die Strips sehen interessant aus und das mit dem löten werde uch schon iwie hinbekommen.
    Was würdest du an Reihen für 90x90 empfehlen?

    Hallo zusammen,
    Ich würde mir in Zukunft gerne eine diy led 90x90cm in mein 100x100cm Zelt hängen.
    Strips konnte ich was die Länge angeht 25cm 50cm und 56cm finden. Werden die 25er mit den 56er kombiniert oder gibt es andere/bessere Lösungen?

    Grüßt euch miteinander. Hier hat sich was getan. Ich gehe stark davon aus, dass es hauptsächlich an der Temperatur gelegen hat.
    Nach längerem beobachten konnte ich feststellen, dass die Temperatur mittags bei 29-31°C und nachts bei 23°C gelegen hat und die kleinen ihr Wachstum so eingestellt haben.



    Edit, Gewächshäuser nimmt man doch nur bei stecklis? Die Samenbank bei der ich bestellt habe , hat hinterher extra noch eine pdf angeheftet wo drin steht, dass die Samen nicht ins Gewächshaus kommen.

    Ja genau der lightmix. Laut Angabe ganz schwach vorgedüngt. Das mit dem Sand werde ich mal ausprobieren. Speichert der Sand die Nässe nicht noch länger in der Erde?
    Die Lampe hab ich wieder umgebaut, da die neuen Töpfe zu hoch sind. Der Abstand von Stipe zu Stripe beträgt 5cm.


    Wieder in lightmix? angießen und stehen lassen.Geduld ist eine tugend....die werden schon :thumbup:

    Kann man,muss man aber nicht.die natur wirds von alleine richten :)

    ja wieder in lightmix. Wurzeln ordentlich anwachsen lassen und dann kommen sie in Growmix.

    Sind das jetzt Autos oder Feminisierte/reguläre?

    Sind Feminisierte

    Brauchts noch nicht,vorallendingen nicht volles schema.

    zuoft aber dann zuwenig.ich vermute dir sind zum großteil die wurzeln verreckt.Weils zu nass und zu scharf war.Weswegen die jetzt pause macht.die würde wieder anfangen nur ist sie dann im modus "ich bilde keine ordentlichen wurzeln mehr,weil ich ja blühen soll"und dann denkt sie " mist ich kann ja gar nicht ordentlich blühen,mir fehlt die grundlage,wie wurzeln,danke merchel"


    ja genau sind das überhaupt autos?:D

    Habe sie mal umgetopft. Ganz schwache Wurzeln. Kann ich nach dem umtopfen Wurzelcomplex dazu geben oder soll ich sie erst mal eine Woche an die Erde gewöhnen lassen?

    Wegen den Birnen haben die garantiert auch nicht Hurra geschriehen.
    Das die zuviel Futter haben, ist ein valider Punkt.
    Biobizz hat keine Anzuchterde, nur Lightmix, was ne ausgewachsene Blumenerde ist. Da braucht man nicht düngen, bis die so aussehen, wie die jetzt aussehen und das auch nur, wenn die nach 14 Tagen so aussehen, was ordentliches Licht vorraussetzt.
    Hol dir ne TS-1000 oder ein Quantum Board oder von miraus ne 865er 4x55w Starlight, aber hör mit dem Billigscheiß auf ;)
    Ede: Am besten ne Starlight, weil dann bekommen die ordentlich Durst und du eh kaum mit dem gießen hinterher :thumbup:

    sollte ich mal versuchen alle zwei Tage zu gießen?
    Die Erde ist aufgebracht und der Sack im Müll:(
    Mit dem düngen habe ich letzte Woche angefangen dh. 2-3 mal.
    Für die Anzucht sind die e27 und lm301 Strips doch ok oder nicht? Lese hier nur gutes über die lampen. Wieso billigscheiß :S

    Does not compute shock01


    Was genau ist bei dir ein knapper Monat? Die hinten in der Ecke könnte durchaus 3 Wochen alt sein. Sie ist nur irgendwie sehr klein geblieben.

    am 1.7 habe ich sie keimen lassen. Erst dachte ich, dass sie wegen Wärmestau nicht wachsen. Hatte dann vor zwei Wochen ein Rohrventilator angeschlossen und immer noch das selbe Problem. So langsam geht mir die kleine Box aufn Sack Bequemlichkeit hin oder her.

    INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert> 7.0
    EC-Wert 0.2
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomeschlechter Wuchs
    Ergriffene MaßnahmenRohrventilaror, andere Lampe



    Grüßt euch,
    Die kleinen sind jetzt knapp 1 Monat jung und wollen in der Box einfach nicht anwachsen.
    Anzuchtbox 60x60x40cm
    Beleuchtung diy led 30w 6500k / e27 2 Birnen
    Biobizz Anzuchterde
    Strain 3x White Widdow, 1x Critical
    Temperatur 23-31°C
    2x Pc Lüfter und ein kleinen Rohrventilator (?)
    Es wurde ab der dritten Woche mit Hesi gedüngt.



    Das ist nicht das erste mal, dass sie rumstehen und nichts tun. Hatte es vor zwei Monaten mit zwei Autos versucht und am Ende kamen zwei Budstängel bei raus, da sie nicht wuchsen.
    Was mach ich verkehrt? Zuerst dachte ich, dass ihnen die LED nicht gefällt und ich sie somit mit zwei e27 Birnen ausgetauscht habe.
    Edit; vorne links die kleine ist jünger

    Fürs erste tut es sicherlich ne Zugentlastung per Schlaufe und Kabelbinder.


    Das werde ich jetzt auch tun. :thumbup:
    Die Löscher für die Aufhängung muss ich auch noch mal größer bohren, dass ich eine stabilere Aufhängung montieren kann.

    Du bist hier in einem vollkommenen offenen Bereich (für jeden einsehbar), sollte dies ein Grow-Report sein/werden so gebe uns bitte bescheid sodass wir den Thread entsprechend verschieben können.


    Verifiziert biste ja bereits.

    für ein Report halte ich es für zu spät. Ich habe es etwas angepasst. Zensur -.-


    Bis auf die Plastetüte sieht das doch ganz manierlich aus :thumbup:

    da werde ich mir noch was einfallen lassen. :D Nehme an eine kleine Metallbox.

    Grüßt euch, bin mehr oder weniger wieder zurück.
    Ich bin an meinem zweiten Grow in der 5ten Blütenwoche.
    Ich hatte anfangs meine Probleme, da sie in der Anzuchtbox nicht richtig angewachsen sind.
    Nach drei/vier Wochen kamen sie dann in die große Box und man konnte ihnen förmlich beim wachsen zuschauen.(Wahrscheinlich weil in der kleinen Box nur zwei pc lüfter angeschlossen waren 60/40/60cm und keine Umluft.
    Bis auf, dass ich sie meiner Meinung nach zu früh in die Blüte geschickt habe und es in dem Zelt zwei Wochen lang 32°-35°C waren, ist alles super und bin auch recht zufrieden.
    Ich rechne mit 20-25g pro plant und das reicht mit dann auch bis zur nächsten Abholzung. :P



    Zum rantasten habe ich mir auch mal eine kleine Anzuchtlampe gebaut.
    6x 21 lm301b Strips 6500k mit dem MeanWell lcm 60 Netzgerät. Danke noch mal an @Wulfman77
    Edit; die Kabel an der Lampe habe ich bewusst länger gelassen, da ich oben am Blech noch je zwei Löscher bohren wollte um sie sorgfältig zu verstecken. Und ja, eine led ist mir anfangs kaputt gegangen, doofes Spielkind oder sagen wir lieber ahnungslos.

    wenn ich den großen 25-30% dimmen kann reicht mir das vollkommen.
    Den kleinen lass ich dort wo er ist und mit dem TT muss ich ausprobieren.
    Hatte an der kleinen Box die Zuluft von der großen Box angeschlossen, dass mir aber nicht gefallen hat, da es die ganze Wärme Luft aus der kleinen Box genommen hat.

    --------------- 6. April 2019, 16:02 ---------------
    Hallo und sorry für das verspätete Feedback. Die Ladys sind alle durchgekommen. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, was sie mir aber verziehen haben. Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden.
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich sogar um jeden Fehler und Mangel der durch mein verschulden zustande kam dankbar, denn nur so lernt man dazu :p
    Und natürlich auch noch mal an Dankeschön an die, die sich hier im Thread beteiligt haben =).

    Wäre es keine Option einfach morgen in einen Garten/Baumarkt zu gehen? Besorg dir da ein paar Kokosbecher ein ein Beutelchen Anzuchterde.Dann hast du 1-2 Wochen Zeit alles was du sonst noch so brauchst zu organisieren.


    Wenn die schon keimen sind noch 2-3 Tage sehr gewagt. Wenn die Nuss einmal auf ist geht es sehr schnell und du wirst sie nicht mehr unbeschädigt irgendwo reinfummeln können.

    Recht hast du. Ich sage nur ladys First
    Muss mir dann wohl morgen ein Sack Anzuchterde kaufen gehen und bis zum Wochenende ist dann der restliche Kram da.

PREMIUM WERBUNG