PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von el Culero

    Puh die Aluhüte sind hier aber mal wieder sehr stark.

    Na ja Aluhut....... geht doch eher in Richtung Verzweiflung, angst vor dem Unbekannten benannten und dem falschen interpretieren der Tatsachen. Ich sehe das eher als verzweifelten Hilferuf an. Es ist doch einfacher etwas ins absurde zu ziehen, als offen anzusprechen wie hilflos man doch eigentlich ist. Wer gibt schon gerne zu angst zu haben.

    Ich denk mal das ist so ein hygenischer Tick?
    Was viel übler ist, für mich zumindest, ich bekomme seit Tagen, keine Kartoffeln mehr zu kaufen. Ist das bei euch auch so?

    ANGEORDNETE SPARMASSNAHME!



    ''Seit März 2017 dürfen Ärzte medizinisches Cannabis verordnen. Die Zahl der Verordnungen wächst seitdem rasant – und somit auch die Ausgaben der Kassen in diesem Bereich. Mit dem Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung hat der Bundestag beschlossen, die Cannabis-Vergütung für Apotheker drastisch zu senken. Konkretes sollten der Deutsche Apothekerverband und der GKV-Spitzenverband bis Ende Februar dieses Jahres aushandeln. Doch nach Informationen von DAZ.online sind die Verhandlungen vorerst gescheitert – die Schiedsstelle ist bereits informiert.''


    Ärzte können Cannabis als Blüten oder Extrakt verordnen. Aber auch der Reinstoff Dronabinol ist beispielsweise verordnungsfähig. Die Kassen übernehmen die Kosten eines ärztlichen verordneten Rezepturarzneimittels aber nur, wenn eine Genehmigung vorliegt. Sowohl die Verordnungen von Cannabis-Fertigarzneimitteln als auch die der Rezepturen sind seit 2017 rasant angestiegen. Laut ABDA gaben die Apotheker im Jahr 2018 insgesamt rund 145.000 Zubereitungen ab, hinzu kamen knapp 43.000 Fertigarzneimittel. 2017 lag die Zahl der abgegebenen Cannabis-Präparate (Fertigarzneimittel und Zubereitungen) insgesamt bei 79.000. Dementsprechend stiegen auch die Ausgaben der Kassen: 2018 gaben die Krankenkassen für cannabishaltige Zubereitungen und unverarbeitete Cannabisblüten etwa 50 Millionen Euro aus.


    Derzeit werden nach der Arzneimittelpreisverordnung das Abfassen von Cannabisblüten mit einem Zuschlag von 100 Prozent und die Weiterverarbeitung mit einem Zuschlag von 90 Prozent berechnet. Schon länger drängten die Kassen daher darauf, ihre Ausgaben in diesem Bereich zu drosseln. Der Aufwand rund um die Cannabisversorgung in Apotheken, etwa bei der Eingangsprüfung sei aber enorm, entgegneten die Pharmazeuten.
    Doch die Kassen haben ihre Meinung beim Gesetzgeber und der Bundesregierung erfolgreich untergebracht. Beide Parteien hatten schon vorher seit mehr als einem Jahr verhandelt – ohne Erfolg. Der Bundestag winkte das GSAV durch, bis zum 29. Februar hätte eine Lösung gefunden werden müssen.


    Doch nach Informationen von DAZ.online haben die Verhandlungspartner es nicht geschafft, eine Einigung zu erzielen. Eine Sprecherin des GKV-Spitzenverbandes bestätigte gegenüber DAZ.online: „Da es innerhalb der vorgegebenen Frist leider keine Einigung gab, hat der GKV-Spitzenverband die Schiedsstelle angerufen.“ Aus verfahrenstechnischen Gründen könne man derzeit keine weiteren Details nennen. Die ABDA äußerte sich gar nicht zu dem Sachverhalt. Nach Informationen von DAZ.online sollen DAV und GKV-Spitzenverband allerdings trotzdem weiterverhandeln. Beide Parteien wollen während des monatelangen Schiedsverfahrens weiter versuchen, eine Lösung zu finden.


    Quelle: DAZ ( deutsche Apotheker Zeitung)


    Weiterführender Link zum Thema :

    BMG will Cannabiskosten halbieren – Apothekern drohen herbe Verluste

    Ihr lasst aber auch gekonnt meine Frage bzgl. 3 Samen in einem Topf außer Betracht

    Du musst aber auch mal lesen, oder bist du etwas ignorant, gegenüber dem geschriebenen?

    Zu wenig Platz für drei Pflanzen.

    3 Autos in einem "kleinen" Topf wird nix.

    Plants in 30 lt töpfen drausseb. Gehr gut.

    usw..



    Hat es schon einmal jemand probiert ?

    Sicher nicht, weil hier jeder bescheid weiß wieviel Platz Minimum benötigt wird.
    Das was schon mal getestet wurde, waren Autos einzeln, in einem 1,8 Liter Topf anzubauen.
    Pflanzen wurden aber dennoch von 48 cm bis zu 60 cm Hoch.
    Zudem braucht man auch ein gewisses Händchen für das gießen. Zudem wird es extrem kompliziert werden, bei 3 verschiedene Pflanzen in einen kleinen Topf, den Nährstoffbedarf zu regulieren.


    "Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht, und der hat´s gemacht"

    Dann mach das doch bitte! Aber führ den Report dann auch bis zum Ende, egal wie es läuft.

    Selbst die besten LED Dioden werden von dort aus hergestellt und geliefert :D
    Und den salzigen Dünger machen die auch. Sogar wen du magst mit passenden Cal/Mg Verhältnis.
    Außer du willst doppelt verdienen, dann reduzieren dir die alles mögliche weg. :saint:

    4 Monate? Haste nicht gelesen?

    Nö, was 4 Monate?


    Wenn du dem echt entgehen willst, solltest du bis nächstes Jahr andere Menschen meiden.

    Nö, ich muss gesund bleiben! Menschen meide ich so gut wie es geht. Wen Leute wie ich erst betroffen sind, ist die Kacke erst richtig am dampfen. Wer kummert sich dann um die Risikogruppe? Der arbeitslose Couchpotato? Sicher nicht!

    Hab schon öfters bei Linda bestellt. Lass mir das immer mit dem günstigen Versand schicken. Kommt immer an.
    Es ist eigentlich wurscht ob du es mit oder ohne Orginalverpackung bestellst. Hab beides schon gemacht und von der Füllhöhe kein Unterschied. Hast halt nur weniger Müll drin im Brief und bekommst dann nur diese kleinen Röhrchen mit einem Zettel was drin ist.
    Das alles in einen gepolsterten Briefumschlag

    Hallo COrOna

    Der Plan ist, dass ich einen Topf ( 3 L ? ) nehme und dort drei verschiedene Auto´s einpflanze.

    Zu wenig Platz für drei Pflanzen. Nimm lieber drei Töpfe a 3 Liter.
    Nimm am besten diese Sorten
    Auto Somango | Linda Seeds | Empfehlungen
    +
    Auto Fat Blueberry | Linda Seeds | Empfehlungen
    +
    Auto NYC Diesel | Linda Seeds | Empfehlungen



    Würde nach dem einpflanzen hier einen Growreport starten, falls es erwünscht ist.

    Ja, verifiziere dich! Bestell deine Samen, erstelle deinen Report und alles andere dann dort.

    dass diese schon recht sehr trocken aus der Apotheke kommen

    Dann halt auch mal den Apotheker auf das Problem hinweißen. Eventuell wird das ja schon auch vor Ort schlecht gelagert? Oder nicht richtig geprüft bei der Lieferannahme.
    Und ruhig auch mal die Hersteller anschreiben, was du für Erfahrungen mit ihren Produkten gemacht hast.
    Verweiße bei beiden Ansprechpartnern ruhig auf mangelnde und nicht vorhandenen Qualitätsstandards bzw Kontrollen.
    Aber immer dabei freundlich und sachlich bleiben.

PREMIUM WERBUNG