PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von 1z0l4t0r

    würde ich auch sagen, noraml weitergießen:

    ca. 20% vom Topfinhalt, sobald das Pflanzgefäß merklich leicht ist.
    Die knusprigen Spitzen werden auch nicht mehr, kannste also entfernen und du
    hast später beim schnibbeln ein bisschen weniger dran :D

    Peace! hemp01

    Ansonsten gibt es da das pro emit Model-B 300W. Die sind sogar weitaus effizienter und stecken eine 400W NDL locker in die Tasche. Kostenj allerdings auch 539,- EUR.
    Ist quasi der Mercedes und würde ich einer Sanlight Q6W vorziehen.

    Ich nutze 1x Greenception GC-4 128W auf 80x80cmStattdessen möchte ich entweder 1x 4000K Samsung Board oder 3500K. Die Frage ist habe ich mehr davon wenn ich die Q6W mittig beleuchte oder kombiniert mit der Samsung also Seite an Seite. Die Q6W kann man zwar neigen, aber hab wenig Ahnung wie sich die PPF/Lux Werte dadurch beeinflußt werden.


    Cool, das wusste ich gar nicht danke :D Ich gehöre auch zu der Sorte die bei Elektrik besonders aufpassen liegt wohl daran, dass mir mal ein Netzteil vor der Nase "explodiert" ist ^^


    Ich würde mal sagen, dass die 128W ziemlich wenig sind für 0,64 m². Eine Q6W reicht für eine Fläche von 80x80 optimal aus, eine Ergänzung ist komplett unnnötig. Als Alternative gibt es da auch noch das DIY-M-Kit 200W von pro emit.

    Kann ich nur empfehlen.


    Ein zweites Abteil zum trocknen ist wirklich sehr entspannt und solange man unterdruck und ein bisschen Luftaustausch mit dieser Simplen Methode erreicht, ist alles Tutti!


    'EDIT: Einfach einmal ausprobieren und basteln, ich habe mir zur aufzucht von Küchenkräutern auch eine McGyver-Box aus nem Kartob, Alufolie ner E27 und nem alten Schirm gebastelt.
    Die funktioniert super! Gerade leider nicht in gebrauch, daher ohne PC-Lüfter (über USB-Handy-Ladegreät angeschlossen ~3W und ohne 11W LED 6500K-Cool-White Birne).



    Einfach ein bisschen kreativ werden und rumprobieren! pc01


    PEACE smoke03

    @Karler



    Für die Prüderisten ist das ein und dasselbe :rolleyes: und genau da liegt das Problem. Es ist ja nicht so, als gäbe es keine rechtlichen Abstufungen. Es setzt halt jeder woanders die Grenzen und ein Recht, das für alle gleichermaßen gelten soll muss halt die Grenzen der überwiegenden Mehrheit abbilden, um möglichst wenig Unruhe zu erzeugen.
    Nötig ist eine Grenze auf jeden Fall, weil man braucht eine allgemeinverbindliche Begründung Spinner mit ner Phiole Pocken aus dem Verkehr zu ziehen, bevor der die mit einer Wasserpistole im Freibad verteilt. Das Gleiche gilt halt auch für Fentanyl oder Noids, wo die Menge eines durchschnittlichen Zuckerpäckchens einem entweder ein halbes Jahr die Miete finanziert oder eine vollbesetzte U-Bahn in die Notaufnahme bringt. Der gesellschaftliche Schaden ist dabei vergleichbar und das darf auch die Strafe für den unangemeldeten Umgang mit sowas abbilden. Zu unserem Pech ist immer noch ein erheblicher Teil des deutschen Volkes fest davon überzeugt das Thc in die gleiche Kategorie gehört und der aus deren Sicht laxe Umgang mit unsereins unhaltbar ist.
    Wie willst du mit diesen Leuten umgehen?


    Ich pflichte dir absolut bei, leider gibt es weit verbreitet diesen Irrglauben, dass Cannabis mindestens genauso schlimm ist, wie diverse hochgefährliche Stoffe. Ein Glück hat die WHO eine Neubewertung vorgenommen in der Cannbis von Gruppe 4 in Gruppe 1 herabgesetzt wurde. Hoffentlich verschließen sich die Massen nicht vor diesen Fakten. Aber man sagt ja auch bekanntlich, dass alte Leute sich nicht oder nur schwer zum umdenken bewegt werden können. Leider hat unser Zauberkraut einen ziemlich schlechten Ruf.



    Du setzt Massenvernichtungswaffen mit Rauschmitteln gleich.
    Das ist niemals dasselbe. Noch nicht einmal das Gleiche.


    Aber wenn Du das nicht verstehst, dann ist das halt so.


    Er selber vergleicht Cannabis doch überhaupt nicht mit Massenvernichtungswaffen, sondern beschreibt doch nur, dass dies die geläufige Meinung von vielen Menschen in DE ist.


    Ich kenne selber ein paar solcher Kandidaten und kann dir sagen, dass zwar regelmäßig alkohol konsumiert wird (und das nicht zu knapp) aber Cannabis sowas wie ne Todsünde zu sein scheint.
    "Das ist ja schließlich eine Droge und Drogen sind illegal!" - Zitat von Frau Marlene Mortle, Drogenbeauftragte der Bundesregierung seit 2014. Das nur als Beispiel für Verschlossenheit und Prüderei.
    Alles getreu dem Motto: "Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich."

    Ist zwar lange nix mehr los hier, aber trotzdem:


    1x1x2 Zelt und dann nur eine gc4?


    Das reicht doch höchstens für ein bisschen Vegi und hinzu kommt, dass die GCs nicht wirklich gut Skalierbar sind.

    High!


    Sagt mal, hat Jemand von euch schon erfahrungen mit dem sogenannten "Far Red - Einschlaflicht" gemacht?


    Ich , möchte natürlich, dass meine Schützlinge es so natürlich und Stressfrei wie möglich haben und daher habe
    ich mich ein wenig belesen. Da bin ich auf diverse hersteller gestoßen die soetwas anbieten und so ein kleines
    Far RED Kit mit Osram LEDs ist schon recht günstig (ab 60 Flöten) zu haben.


    Die Theorie klingt schonmal sehr vielversprechend, was sagt ihr?



    Peace und lange Haare! rauch04

    Das würde mich aber auch sehr Interessieren! Bin auch über dieses kleine gerät gestolpert...


    Allerdings macht mich das "ersetzt 400W NDL" bei 2 mal 50W LEDs stutzig... Interessant ist es trotzdem und passt ggfs. perfekt in ein 60x60!

PREMIUM WERBUNG