PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Trebtoor

    Liegt sicherlich auch daran wieviel luftbewegung so in der wohnung herrscht oder? würde denken wenn man an nem zugigen tag durchlüftet mit ausgeschalteter ab und umluft stinkt es schneller.


    Ich baue gerade auf basis dieses Videos (youtube link):


    eine Powerbank mit 230V ausgang. Je nach kapazität des ganzen dürfte das kleinere stromausfälle überbrücken (natürlich nur für abluft und nicht für Licht, erstrecht nicht bei oldschool NDL usern:D). Das ganze plane ich so zu schalten das im falle eines Stromausfalls die powerbank die abluft über den stufentrafo auf stufe 1 oder 2 aktiviert, sobald sich der strom wieder einschaltet muss die powerbank natürlich getrennt werden. das ganze relativ träge weil ich denke powerbank und Netzspannung sollten nicht "aufeinander treffen" oder???


    Naja gut, ist etwas komplex und ich bin ein Wechselspannungsschisser weil ich einfach eine erfahrung damit habe. Hab aber nen' sehr versierten freundeskreis und da ich denen schon oft die karren repariert habe kann ich da ein paar Gefallen einfordern :D

    Hoiho Trebtoor bzw Homegrower Was ihr schreibt/fragt geht zwar, aber:

    Danke für deinen Beitrag 137, du hast natürlich absolut recht.


    wenn die üppige vorherige ernte noch nicht dem ende geneigt ist, dann empfiehlt es sich absolut es genau so zu machen wie du sagst.


    Ich bin aber der Meinung das eine Vortrocknung "am lebenden objekt" und die damit verbundenen aromaeinbußen nicht im verhältnis dazu stehen während der langen trockenzeit weiterhin schwarzmarktgras zu rauchen. dafür ist mir der unterschied nicht stark genug.


    Aber, absolut richtig: Mir ist schon oft aufgefallen das die richtig dicken blüten die noch "am feuchtesten" in die gläser gewandert und bis zum ende aufgespart wurden das mit abstand beste aroma haben. Hier gibt es auchnoch starke unterschiede in der wahrnehmung, ein Pur-Raucher/vaporisateur mag das sicherlich anders sehen als ich alter kippenraucher der sowieso kaum noch geschmacksnerven hat.

    Und noch ne andere Frage bzgl. Ernte. Hab meine Pflanzen nun wie empfohlen nicht mehr bewässert. Wie lange lasst ihr die Pflanzen im Topf trocknen und habt ihr dabei noch das Licht an?

    bis die blätter alle hängen und die meisten schon vertrocknet sind. Im prinzip solange bis du denkst "hm, jetzt ernte ich". Trichom-check vorrausgesetzt

    Mal was anderes.... Meine White Skunk ist nun den 64. Tag in der Blüte und sieht ganz gut aus, also zumindest dafür, das es der erste Grow ist. Habe nun 7 Tage lang nur noch Wasser gegossen. Würdet ihr nun Ernten? Trichomköpfe sind milchig und Fäden 30/70 Braun/Weiß


    wenn die trichomköpfe milchig sind und noch keine braunen zu sehen sind, würde ich die pflanze noch ein paar tage richtig austrocknen lassen und dann ernten. Wenn du schon braune trichomköpfe siehst würde ich jetzt schon ernten.


    ABER!!:
    da gibt es millionen von meinungen zu, zumindest gefühlt. Ich bin der meinung das die Farbe der Calyxen (härchen) wenig aussagt, aber da gibts hier bestimmt noch andere die mehr grows durchgebracht haben als ich

    Ich habe meine maßlos überdimensionierte Abluft während des Grows auf Stufentrafostufe 2 laufen. wenn ich gieße o.ä.:


    • Abluft auf 5 (volle power)
    • alle türen und fenster in der wohnung zu
    • Zelt auf, arbeit verrichten.
    • Zelt zu
    • 1-3 sprühstöße Ona pro
    • nach 15 minuten abluft wieder auf 2 und fenster auf.

    Funktioniert meiner Meinung nach super!

    es gibt definitiv mittel und wege um komplett anonym zu surfen, aber ich bezweifle das ein forenmember hier, inklusive meiner möchtegern kryptonerd wenigkeit, das wissen dazu hat. Es gibt Heroindealer im darknet die das seit jahren machen, es gibt datenbanken von banken krankenhäusern etc im deepweb (nicht darkweb) die so sicher sind das wir uns es garnicht vorstellen können. Es gibt das alles. die frage ist nur wie und ob wir es benutzen.

    Was man den Nutzern billiger Androiden zugute halten muss, die wechseln das Gerät teilweise im Jahrestakt.

    hilft dank cloud in den wenigsten fällen :( muss ja nichtmal die herstellereigene cloud sein, reicht ja whatsapp verläufe zu importieren

    klar gibt ne menge sichtweisen zu dem Thema. aber wenn man irgendein mist passiert, dann will ich nicht die tief hängende frucht sein nur weil ich zu faul war eben vom USB stick zu bootn

PREMIUM WERBUNG