PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von scandic

    Man kann einen 200er Karbonfilter mit einem stück Flexrohr innen am Zelt befestigen und mit der 200er Öffnung verbinden.
    Von aussen bringt ihr nun den 200er PC-Lüfter an die 200er Öffnung an. Viele Zelte haben so eine Stulpe an den Öffnungen, dort passen viele 200er Lüfterarten rein.
    Also bei einer Homebox Ambient R120 passt es perfekt und funktioniert prächtig mit 4 Zeus compact Boards und Dauerbetrieb des Lüfters.

    Tipp für eine leise Abluft, wenn dein Zelt eine 200mm öffnung hat, kannst du dort einen 200er PC lüfter einsetzen.
    Dein Zeus Board war ne gute Wahl, der Lüfter reicht vollkommen aus und kostet ca 15 euro, Netzteil wirste wohl haben.
    Du hörst nix und hast ein gutes Klima im Zelt. Temperatur lässt sich auch über einer zeitschaltuhr regeln, oder lässt ihn auf Dauerbetrieb.

    Moin @scandic
    Habe schon 4 Zeus Xt boards hier. Alles schon angeschlossen und verschraubt... ist nur ein meanwell Treiber defekt habe schon mit dem Support geredet bekomme Ersatz
    Das mit den roten und blauen leds finde ich ne gute Idee welche hast da genommen?

    Hallo Noobnase
    ich habe 2 far red zuschaltbar für die Blüte, schau dir mal die neuen 50cm Led Streifen mit den neuen Samsung LM301B LEDs an, 98 haben sie darauf verbaut.
    Sind die gleichen verbaut wie auf den Zeus-Boards
    Die kannst du mit 60W fahren, bei 2,8A, sie gibt es in verschiedenen Kelvin Varianten. Ich überlege mit 8-9 Streifen, meine 600W NDL auszutauschen, verbaut sieht es dann so aus wie die neuen LEDs von Sunlight
    Qualität der Boards ist ja super, vom Preis gar nicht zu reden.
    Die Zeus XT 308 habe ich mir jetzt als Compact für 69,90 Euro in 2700k gekauft, es wurde die gleiche Art und Anzahl von LEDs verbaut, wie auf dem XT-Board. Auch die Leistungswerte sind gleich.
    Die Zeus 308 compact ist gut geeignet, wenn man wenig Platz hat und viel Licht braucht, z.B. in kleinen Zelten.
    Na schauen wir mal, was da noch so kommen mag. kiffer01
    Gruss
    Scanny servus01

    Jo meine ich danke dir.
    Hab grad alles soweit fertig mit meinem neuen Panel und muss jetzt feststellen das einer meiner Treiber defekt ist ... habe erstmal nur auf 3/4 Zeus boards Licht


    Kann ich das so bedenkenos laufen lassen? Nicht das er das andere Board dann quasi doppelt befeuert oder so :D


    Treiber sind elg 240 42AB 3Y

    Hey Ho Noobnase
    Ich habe auch die Zeus Boards als Bausatz geholt und selbst zum laufen bekommen, also wenn ich dir sage, das du nichts überfeuern kannst, kannste das glauben.
    Ich habe noch Far Red und Far blue Booster, neben den Zeus auf den Rahmen geschraubt.
    Ich weiss nicht was du für ein Equip von dieser Baureihe hast.
    Schau mal bei LED-Tech rein, da bekommst du ein Zeus 308 Compakt panel mit 2700k für unter 70 Kröten. Links darf man ja nicht posten, aber LED-Tech findet google sofort.
    Es sind immer die neusten Samsung Leds verbaut.


    --------------- 8. Juni 2019, 01:37 ---------------

    Ich hab ein paar Blattläuse auf meiner blühenden Malana Bomb, was kann ich dagegen machen?

    Hey, nimm Brennesseljauche.
    Du sammelst eine große Plastiktüte Brennesseln und wenn du es kennst Schachtelhalm, davon aber nur einen Bund und 10 Bunde auf einen Eimer Wasser.
    Du kannst nichts falsch machen, einfach alles in ein grosses Gefäss geben und Wasser drüber, bis 3 Finger unter Rand.
    Dann abdecken und eine Woche gären lassen, zwischendurch immer mal umrühren.
    Diesen Sud filterst du und sprizt ihn pur vorsichtig auf die Läuse, vermeide das die Blüte nicht zu feucht wird. Dann giess die Plants mit einer Verdünnung von 1 zu 10
    Dies geht aber nur am Anfang der Blüte, kurz vor Ende würde ich alles wegschneiden was befallen ist. Brauchste nicht wegwerfen, jag Methan durch, dann haste wenigstens noch etwas WAX. 8o

    Hallo Gemeinde
    Ich kaufe keine Steinwollprodukte, viel zu aufwendig, aber günstig.
    Ich nehme nur noch die easy-plugs oder variationen davon.
    Seitdem habe ich fast keine Ausfälle mehr, bei der Steinwolle muss man so genau auf die Feuchtigkeit achten und den Ph-Wert erst buffern, das ist Zeitverschwendung.
    Aber es gibt echt noch Grower, die schwören auf Steinwolle und haben auch kaum Ausfälle.
    Wer nicht lange rummokeln möchte, sollte mal die easy-plugs ausprobieren
    Gruss
    scanny

    Hallo boahancock


    Klar kannst du den Samen direkt in ein End/Erdmedium setzen, ist ja auch in der Natur so vorgesehen.
    Der liebe Gott hat uns den Hanfsamen gegeben und nicht Jiffys, easy plugs, Dünger und andere Tinkturen, noch dabei.
    Der Hanf wird auch in der Bibel erwähnt.
    Wo ich aber nicht ganz sicher bin, wie es bei Automatiksamen aussieht.
    Ich habe gelesen, das man Autos gleich ins Endmedium setzen soll und blos keinen Auto-Samen umtopfen.
    Das jedes umtopfen gut überlegt sein soll, wissen wir ja, aber das man es ganz vermeiden soll ????
    Das hieße ja, das man noch nichtmals easy-plus nehmen kann zum keimen.
    Was habt ihr denn übers umtopfen bei Autos?


    --------------- 8. Juni 2019, 00:57 ---------------

    Also ich lass Jiffys aufquellen, steck die Samen da 1cm tief rein und setz das ganze dann so in einen 15cm Topf voller Erde. Das ganze tränke ich dann mit Wasser und gieße zuletzt ein wenig Wurzelhormonwasser drauf.


    von den letzten 60 Samen haben 2 nicht sauber gekeimt. Ich denke da kann kein Fehler vorliegen bei der Quote.

    Hallöhchen
    Kleiner Tip, lass den Jiffy Topf weg.
    Du kannst gut den Samen direkt ins Endmedium setzen, wenn du dann noch eine ganz kleine Prise Mykohritza-Sporen über den Samen streusst, hast du eine fast 100 prozentige Chance das der Samen keimt.
    Jiffys und dergleichen kannst du nehmen um platz beim vorziehen zu sparen, 12 Jiffy brauchen weniger Fläche als 12 3,5Ltr. Töpfe.
    Gruss
    scanny

    Nur just 4 fun
    3 Triebe?^^


    oder meinst du Paare, also 6? :D

    ne immer einzelne Triebe, du kannst auch einen sea of green machen mit eintriebigen. Ist aber ne mords Vorbereitung nötig, nämlich unmengen Steckis oder Sämlinge aufziehen- aber viel Ertrag.
    Geht auch mit wenig großen Töpfen, dann aber 6 triebig vorzugsweise. Sorte aussuchen und los

    Mach eins, verwende die Dinger erst mal und beobachte das Wuchsverhalten der Steckis. Sobalt gespargelt wird, entweder näher ran mit dem Licht, oder mehr Watt, oder gegen vernünftige Led austauschen. Die großen Chips sind mehr für Hallen zum beleuchten.

    Vielen Dank für ie Tips


    ich habe nun den weißen Defender medium gekauft, damit kann ich sogar noch ein größeres Zelt ausleuchten.
    Der large ist riesig und für 1000 W gedacht.
    Sieht sehr gut aus das Teil, reflektiert ein leicht difuses licht mit ernormer Helligkeit.
    Ich hatte vorher einen Diamond Reflektor gehabt, der ja auch nicht schlecht ist, aber der Defender ist noch ne Spur besser.


    Noch ein Tip für Grow LED sehr günstig und nur Qualitäts Led : LED-TECH.DE Online Shop
    Ich setze mir gerade eine Lichtanlage für Vegetation zusammen, die Module werden bis zum doppelten Preis gehandelt.
    lg
    scandic

    Hallo ihr Lieben


    ich möchte mir einen neuen Reflektor holen und kann mich nicht zwischen Weiss und der Mio Beschichtung ?( entscheiden
    Adjust-A-Wings white Defender medium
    Original Adjust-a-Wings® white Defender Medium
    Reflector Original Adjust-a-Wings® Avenger Medium dieser hat diese Glasbeschichtung



    Was meint ihr? Leuchtmittel ist Osram Plantastar 600W im 120 cm x 90 cm Zelt


    lg


    scandic


    Servus Growgeneinde,
    ich bin mit meinen vier Ladys in BT21. Bis jetzt entwickelt sich soweit alles prächtig :D Leider macht meine SSH gerade kleine zickerein. Die obersten kleine Blätter kräuseln sich so seltsam zusammen... das hatte ich bis jetzt noch nie ;(
    Was könnte das evtl sein?


    Greetz hemp01

    Diese Blattanomalie habe ich ab und zu auch, dies ist noch keine Adlerkrallem diese ist ander Blattspitze extremer gebogen.
    Ich habe beobachtet,das soetwas immr vorkommt, wenn alle Werte stimmen und es der Pflanze auch so gut geht.
    Scheint harmlos zu sein
    lg
    scandic

    Hallo.
    Ich war heute mal wieder im Club SHOPPEN und habe mich für den Hybrid Hypnotic Glue und Sativa 13 Threats entschieden (auf Empfehlung) allerdings find ich weder im Internet noch in der Seed Base (hier in der Sidebar) nichts über besagte Strains. Gar nichts. Nu fühl ich mich bisschen verarscht und wollt gern mal wissen ob einem von euch einer beider Strains bekannt ist?


    Gruß

    Hypnotic Glue könnte so ein Mode-Strain sein, aber schau mal im Seed-Finder ( SeedFinder.eu :: Cannabis Sorten Datenbank | Suche | Forschung ) nach.
    Die andere Sorte kenne ich auch nicht, ob es eine sinnolle Genetic ist, bleibt abzuwarten, bei keinem alteingesessenen Breeder werden diese Sorten erwähnt.

    Das verlinkte Set ist allerdings keinesweges normaler "china-Müll", sondern hat die gleichen top bin LEDs von Samsung verbaut wie die Qauntum Boards und Samsung Strips, keine Ahnung auf was du dich mit deiner Aussage beziehst.


    Hallo Mijil


    oh sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte damit nicht diesen Bausatz, der ist wirklich gut und ich würde ihn echt in erwähgung ziehen, wenn ich eine neue Beleuchtung suchen würde.
    Ich meinte diese super günstigen China LED, die sind noch günstiger, nur die Qualität der LED ist da ein Glückspiel.
    Als Zusatzbeleuchtung würde ich die biligen LED nehmen, ich habe 3 Jahre ein China UFO LED Wuchs erolgreich eingesetzt (Steckis bis 40 cm)
    Für die Blüte allerdings bevorzuge ich eine NDL 600W mit einer Philips Son-PIA Leuchtmittel. (Hier könnte man als Zusatzbeleuchtung eine günstige LED nehmen)
    lg
    Scandic
    P.s.: Die LED aus China müssen nicht immer Müll sein, wenn man etwas genauer hinsieht kann man schon was brauchbares finden

    Haallo
    Du kannst die China LED ruhig kaufen, die Lebensdauer ist halt nicht so lang. Das Material womit die led umhüllt ist, ist nicht so hochwertig wie bei den teuren LED, die altern schneller, das Licht (Qualität) ist so ziehmlich das gleiche.
    Achte nur darauf, das die Lichtfarbe die richtige ist, blau (Wuchs) rot (Blüte) und dann gibt es noch die Allspecktrum LED, aber ich persöhnlich bevorzuge die einzelnen Lichtfarben getrennt zu fahren.
    lg
    scandic

    wusstet ihr eigentlich,das die Plants untereinander komunizieren? Nimm etwa 10 Pflanzen und lass eine Ziege an der ersten Pflanze knabbern,bei allen Pflanzen steigt nach kurzer Zeit die Harzproduktion.
    Die angeknabberte Pflanze teilt den anderen mit, das ein Fressfeind da ist und das sie sich schützen müssen.
    Dies tun sie durch die erhöhte Harzproduktion.
    (Hab ich mal gelesen, weiss nicht ob es stimmt)
    Von Akazien ist es ja wissenschaftlich bewiesen, das sie untereinander komunizieren.

    Huhu
    Wenn deine Sämlinge zu lange Hälse haben, kannst du sie durch umtopfen wieder verkürzen, dann hast du mal an Platz gedacht?
    Wenn du 10 Samen in 9 Ltr. Töpen ansetzt, nimmt das wahnsinns Platz weg. Du musst mehr Substrat feucht halten, all so Kleinigkeiten die sich summieren.
    Vieleicht war ich dir eine kleine Hilfe.
    lg
    scandic

PREMIUM WERBUNG