PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Thondra

    lieber jetzt einen reserve als später keinen da kein Geld;):thumbup: löblich.

    jaaaa blöderweise hab ich echt grad kein geld
    eventuell februar oder märz wieder
    hoffe februar ....
    corona hat uns doch etliches an ersparnissen verbrannt


    ja ich mein wenn er ausfallt muss ich sowieso spätestens februar kaufen dann, weil die neuen pflanzen ja auch irgendwann zu riechen anfangen

    so, ausprobiert - wie snipp sagt, noch nen haufen packtape, vermutlich mach ichs nicht doppelt sondern 4 fach
    feuchtigkeit ist glaub ich kein wirkliches problem, hab nie über 60%
    hinten rechts, mit 1liter flasche drauf, sitzt passt waggelt und hat luft



    verlier leider einiges an höhe, einzige alternative wäre da, den akf unten an den lüfer ranzumachen und an die stange anzuschellen ....
    dann könnt ich licht nochmal fast 30 cm höher machen



    das is mein lüfter, der lauft immer auf ganz kleiner stufe, zelt saugts ein
    soll aber nicht so gut sein die marke ?
    aber die kleine stufe lasst meine akf länger leben oder ?
    inzwoschen lauft der auch schon 2 jahre, denke ich sollte sicherheitsersatz kaufen ?


    ja aber snipp
    dieee kümmerling wird geerntet
    DANN setz ich 2 samen an für normalen ertragreichen grow
    uuuuuuuuuuund auf 2 so hochgesetzte brettchen, gleichzeitig 2 samen in mini töpfchen ziehen .... dann kann nämlich die grosse hochwachsen, und die kleinen bekämen immer noch licht, und würden ja auch alle zusammen in die blüte gehen
    was mir nur gelegen käme, weil ich ja die regulären erntesamen auch waagerecht getrained werden sollen ... zumindest ist so der plan


    rätsel gelöst, mann meinte zerst paar alu leisten
    aber dann ist mir mein kartonagen lager eingefallen :P
    ich werd erst mal mit einem doppelten karton versuchen, in form schneiden, seiten nach unten biegen und hängen ... und dann probieren ob es 1 kilo aushält
    wenn nicht, nochmal mit 4facher pappe probieren
    wenn immer noch nicht - gibts waben pappe die zum füllen gedacht ist, echt stabil haha
    da ausschneiden, seitlich jeweils 1 schraube rein, die hinter dem gestänge sitzen ---
    looooooooooooos ich mach mit :P

    also die trichome sind noch weiss, inzwischen doch mehr milchig als glasig
    also mit vieeeel glück kann ich silvester was vapen davon lol



    wie kann man beim unteren foto, bei dem gestänge, ein kleines regal brett montieren, um darauf einen bonsai mitwachsen zu lassen ?


    0,5 gram raisin - wie oft kannst damit dabben ?
    beim dabben bist ja extra breit dann oder ?
    wie lange wirkt 1 dab ?

    nur mal so intressehalber, um zu wissen, wie viel ich extra ernten muss, damit sich solche spielerein auszahlen HAHA

    bunten Kakteengarten:thumbup:

    kann ma die echt in deutschland bekommen ?
    kann man die leicht von andre kakteen unterscheiden ?
    wobei kakteen kann ich ned halten, ich bring sie alle um
    die letzte runde die ich mir gekauft hab, waren nach 6 jahren alle tot

    glücksbambus kämpft noch stellenweise, hab ich auch massig stämmchen getötet

    Jedenfalls hats paar Samen drin. Aber nur soviel dass man sich eigentlich freut eins zu finden. Sehen auch gesund und keimfreudig aus

    also DIE info find ich klasse !!
    hätte nix dagegen samen zu finden HA ! müsste ich mir dann natürlich überlegen wie ich die verstau und beschrifte HAHA

    ouch das klingt ja unerfreulich :(

    also bei der liste, kannst froh sein wenn 1 oder 2 symptome lindert, aber ob dir das überhaupt auffallen wird ....

    das spielen mit den pflanzen kann aber schon gute ablenkung sein :)

    keine ahnung was für schmerzen du hast und warum - gibt ja viele optionen

    ich hatte vor 3 jahren einen schweren fibro schub gehabt, schmerzen waren grausam, erschöpft bis zum geht nicht mehr und schwere konzentrationsschwierigkeiten

    seit 2 jahren in etwa consomiere ich a bissl, und bis auf den schmerz hat sich nix geändert
    ich bin tatsächlich seit 1,5 jahren relativ schmerzfrei, heisst, es ist ein unwohlsein, von dem ich mich recht leicht ablenken kann

    DAS kann natürlich ein zufall sein .... ich werds rausfinen, ab ca jahreswechsel hab ich nix mehr, und muss ca 4 bis 5 monate auf neues warten

    wenn die schmerzen zurück kommen, wars das gras, wenn ned, zufall - oder langzeitwirkung :D

    am anfang, war es eher so, dass ich es besser ignorieren konnte, ablenkung hat mich tatsächlich abgelenkt, also nicht schmerzlindernd, aber er fällt dir ned die ganze zeit auf wenn du dich ablenkst


    bei kopfschmerzen hilfts auch a bissl


    und es entspannt :)

    ich fand auch nix
    hab dann wasser anbieter gemailt - der hat mich an mein rathaus verwiesen
    das hab ich auch angemailt, und die werte bekommen

    verdünnen mit mehr als 50% - ausser du bist so ein echt harter kerl, der brandtwein pur sauft :P
    ich mach aus die 15ml ein achterl ... mit etwas sirup - es schmeckt echt grauslich ohne .... am besten kommt kirsche :P


    bei 1 gram bist du ca 4 bis 5 stunden nett high - braucht aber 1 bis 1,5 std bis es wirkt
    AUSSER
    du bist nix mehr gewöhnt aus irgendwelchen gründen :P
    oder hast hammer gras mit 27% thc - da würd ich dann halbes gram zum testen nehmen

    dicke tinktur hast wenn du den alk verdunsten lässt, brauchst ned wirklich verdünnen dafür .... stells am balkon ... zündel halt ned herum in der nähe
    ich habs in schälchen auf die heizung gestellt - so 1cm hoch war die flüssigkeit, nächsten tag wars verdunstet - also ned SO lang auf die heizung, sonst - wie gesagt - hash pulver :)

    die tinktur teilst eigenetlich zum dosieren auch so ein .... machst es mit 10 gram, hast am ende 10 portionen, wennst 10 ml dicke tinktur - ol - hast - ist 1ml 1 portion - es wird ja ned mehr thc, nur weil der alk verdunstet


    Ich starte den Test aufjedenfall mal die Tage mit Blüten Abrieb aus der Heisenberg Trommel



    Von dem Zeug hab ich genug für Experimente und das ist extem viel Abrieb von Blüten.

    DAS zeug würd ich in erhitztes öl aufflocken :D
    da kannst ein hübsches bröckelchen in 1 esslöffel einrühren !
    das hab ich in wien immer gemacht und ins joghurt eingerührt :D

    1. Wieviel Gramm pro 100ml Alkohol
    2. Wie lange im Alkohol lassen
    3. Alkohol /Gras gemisch filtern mit Tee oder Kaffeefilter?
    4. 95% Alkohol Tinktur verdünnen oder Alkohol verdunsten lassen?
    5. ----> allgemein hab ich wenig Ahnung, aber deswegen frag ich euch mal :)

    1 - ich habs bedeckt, eventuell a bissi mehr, dass blüten schwimmen können, für 1 gram zerbröselte blüten verwend ich ca 15 bis 20 ml

    2 - braucht ned lang, je länger es zieht, desto mehr grünstoffe, die du nicht willst angeblich, werden mit ausgelöst, gibt aber anleitungen wo du es wochen lang ziehen lasst, jemand aus dem forum glaub ich für ein jahr in irgendeinem hochprozentigem genussalkohol (whisky ?)

    3- filter zuerst über was grobes ab, press saft raus, das grobe blütenzeug verklebt dir den kaffeefilter, dann die blüten nochmal kurz mit frischem alkohol auffüllen, nochmal schnell verrühren, schütteln, schwenken, und nochmal abgiessen, da ist dann nix mehr drauf - check mit lupe um sicher zu gehen :P

    4 - wenns noch so flüssig ist, ists schon tinktur ? weiss ned, aber du kannst es da schon verwenden, musst es aber verdünnen, schmeckt ziemlich scharf :P
    den rest kannst einfach verdunsten lassen, nicht zu lang, weil da bleibt dann pulver über, du willst aber noch flüssig

    5 - erhebe keinen anspruch auf richtigkeit, das ist nur was ich gelesen hab, und was ich daraus für mich gemacht hab

PREMIUM WERBUNG