PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Thondra

    ich glaube, wenn mann sich verifiziert gilt das mit den 10 beiträgen nimmer, oder irre ich mich da ?
    selbst wenn ich mich irre, verifiziert hast so viel zum lesen, da kannst locker 10 beiträge posten, und wenns nur der hinweis ist, du musst 10 posts zusammen bekommen :P

    welches mittel in der spülmaschine kann das reinigen ?
    ich frage, weil sich das harz ja eigentlich nur mit alkohol oder öl lösen lässt
    somit muss es was andres auch geben wenns in der spülmaschine sauber wird ? das salz ? oder der klarspüler `?

    noch eine frage
    so ziemlich alle meine pflanzen hatten zur erntezeit halb verdorrte blätter
    muss ich das verdorrte wegschneiden vorher ?
    oder noch mehr trocknen .- also trocknen wie immer, und dann zum curen eintopfen ?

    so mal update - im zelt, sorry bin breit und müde :D


    die mittlere blüte, ist so ca 10 cm lang
    könnte dicker sein, aber wenn ich das ernten könnte, wör ich ned unglücklich
    reif is sie aber noch ned
    hat aber immer noch bissi grün an den blättern
    werd ihr nachher 1 liter mit biobizz blühdünger geben, ist zwar der alte, aber der gute wille zählt auch oder ?

    wie gesagt am besten mal den topf anheben und vom Gewicht spüren wie schwer das ganze eigentlich ist. Dann mal abwarten wie lange das dauert bis sie leichter werden. Kommt ja auf die Wurzeln drauf an, wie die das aufsaugen. Bei 11l ist das ganze natürlich von Natur aus schwerer aber wenn die mal voll getränkt sind wirst du dich wundern wie schwer die tatsächlich sind.kann auch ne Woche dauern. Freu dich, weniger zu tun

    vielen dank für deine hilfe
    und sorry fürs thread kapern - aber das ist jetzt dann auch mein thema zum lernen :D

    Probier es mal. Kann mir nicht vorstellen das da nicht mehr reingeht.

    das werd ich auf jeden fall probieren

    aber ich hätte vorab noch eine frage dazu
    wenn ich 1 bis 1,5 liter gebe - je nachdem wie gross
    und das alle 4 tage

    wie lang muss ich denn dann warten wenn ich 3 liter reinschütt ??

    du solltest 1/3 des Topfvolumens gießen,

    sprich 3,3l pro Topf

    Und dann erst wieder wenn der Topf deutlich leichter geworden ist. Kann schon mal 3-4 Tage dauern oder noch länger


    das wäre bei allen meinen pflanzen bisher unmöglich gewesen
    11 liter topf
    alle 4 tage 1 bis 1,5 liter, und da rinnts unten dann schon ziemlich raus und brauch 1 bis 2 tage bis die pfütze weg ist


    ok, werde beim nächsten festen giessen langsam und über längere zeit hinweg giessen, dann sollt es sich ja auch überall verbreiten `?

    hab ans gemeindeamt und an den wasserprovider ne mail geschrieben, schau ma mal wie lang ich warten muss
    ansonsten kann ich ja auch dann nach einem labor was mir die werte bestätigen kann
    irgendwer hier im forum hat sich das testen lassen oder ?
    wo muss ich mich da hinwenden ?
    geht das per post ?


    wasserlieferant ist angeblich ned zuständig ... soll das gemeindeamt fragen, die haben schon a mail ... weiterwarten


    soooo hab die werte bekommen


    hättest vorher mal gefragt...

    heaven ist kacke...das brauch kein mensch. alleine schon der preis :D

    in der veggie nimmt man den fischmix und ab der blüte soll man den grow nehmen, den man aber auch weg lassen kann.

    bloom ist gut und in dem top max sind humine und fluvine oder wie das heisst, also auch gut.

    activera kann ich dir empfehlen, da sind die ganzen sekundären nährstoffe drin und was die mädels sonst noch gesund hält.

    naja, die nächsten 2 sorten mach ma dann beim näöchsten grow, wir wollen mich ja nicht total überfordern .... da vergeht mir nämlich dann der spass an der sache :P

    ich schick morgen ein mail ans bürgerhaus und an den wasseranbieter hier in der gegend
    das wasser ist ziemlich hart
    soll ich das so für die keimlingle, sämlinge, babies lassen oder mit britta filtern ? das würde es ja etwas weicher machen ... wie viel weicher kann ich womit messen ? einen ph wert messer hab ich mir bestellt, zitronensäure hab ich, epsomsalz(bittersalz) hab ich, biobizz hab ich mir 4 dinge bestellt

    kann ich das hierfür calzium und magnesium verwenden ?
    https://www.amazon.de/-/en/CalMag-Treatment-Calcium-Magnesium-Hydroponics/dp/B009S5FMF6?th=1&linkCode=ll1&tag=refhunter02-21&linkId=8e601b92127698434fb9d29bf10573b1&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

    oder was andres ? oder einzeln ?
    wie weiss ich ob ich was dazugeben muss ?

PREMIUM WERBUNG