PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von firsttimer

    hallo zusammen,


    Die erste Dame hängt komplett in der Trockenbox und ich warte auf den „richtigen“ Moment. Ich habe natürlich die Stängel weggeschnitten und nun kann ich keinen Knicktest machen. Im Moment riechen Sie nach Heu. Hatte ich schon einmal, ich hoffe die sind nicht schon durch. Eigentlich habe ich aber Konstant 20° - 22° und ca. 50% RLF und somit sollte es ja ein paar Tage dauern.


    Die anderen drei Damen sind leider wie gesagt noch lange nicht so weit. Bzw. 2 davon sind kurz davor aber die größte und fetteste kommt einfach nicht aus dem Quark und zeigt signifikante Mangelerscheinungen. Natürlicher Herbst kann es aufgrund des Reifegrades noch nicht sein.


    Na ja ich lass hier weiter wachsen. Vielen Dnak für Eure Hilfe und ich werde an derer Stelle noch mal die Atami aufgreifen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    Die Luftfeuchte steht konstant bei ca. 50%, was ich ok finde. Temp an der Spitze leider knapp 30° und unten im Zelt bei 20°. Das ist stand jetzt, aber es hält sich durch das wetter ganz gut. Mit Wurzelfäule hatte ich wissentlich noch nichts zu tun, woran merke ich das denn und was tun? Da niemand es erwähnt hat, denke ich das Wurzelschneiden auch zu anderen Zeitpunkten ein No Go ist.


    Die Dripper laufen natürlich immer noch. Ich werde in Zukunft die Veggie so kurz wie möglich halten und alternativ probiere ich es mal mit so einem Aquariumssprudler. Vielleicht hat das ja auch einen positiven Effekt. Wobei ich jetzt auch noch nichts negatives festgestellt habe, nur das die größte min. 2 Wochen hinter der ersten Pflanze her ist. Eher 3...


    Die Abluft muss jetzt erstmal so bleiben weil die restlichen Damen nur mit Draht gehalten werden können und weitere Umbauten wahrscheinlich mehr schaden als nutzen #elefantimporzellanladen


    Ich werde das nach dem Grow aber optimieren. Als erstes leite ich die Luft mal direkt nach draussen und dann höre ich noch mal.


    Ach ja die bereits gefällte Lady hat ordentlich gepurpelt in der Vase. Morgen hole ich sie nach 2 1/2 Tagen mit Wasserwechsel raus und dann wird getrimmt und getrocknet. Meine Trockenbox funzt übrigens ganz hervorragend.


    Ich mache morgen nochmal ein paar Bilder. Ist wirklich schön anzusehen.

    Derzeit sitzen die in Blähton über einem Tank und von dem wird die NL über dripper in die Töpfe geleitet. Unten läuft die NL wieder in den Tank. Mein Problem ist, dass sich jetzt fast schon das Wasser staut, weil die Wurzeln den "Ablauf" blockieren. Der ganze boden im Tank ist mit Wurzeln bedeckt. Ich würde gerne bei dem System bleiben, weil es für mich funktioniert. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich es nicht auch gerne optimieren würde 😏

    Tja das ist eine gute Frage. Ich Mache Mal ne Dezibel messung und schaue Mal ob es mit Schlauch leiser wird. Nicht dramatisch bzw. Verbuche ich in der Abteilung "Optimierung". Best84 du hast doch den Bioreaktor. Wenn ich es Recht verstanden habe, werden die Wurzeln bei dir mittels Regenwürmer & Co. Verarbeitet. Hast du denn eine Idee wie ich damit umgehen soll? Jetzt mache ich nichts mehr aber für den nächsten Lauf waren Hinweise nützlich 😏

    Hallo zusammen,


    Ich wollte noch mal ein Feedback geben und die ein oder andere Frage hätte ich auch noch auf Lager.


    Wie bereits gesagt, die neue Lüftung hängt und bei ca 30% finde ich die gar nicht so leise. Ich habe aber auch nicht auf dem Lüfter drauf. Also nich kein Sschlauch oder so. Kommt noch... Wird es dann leiser oder habt ihr eine andere Vorstellung von leise :D


    Grundlegend habe ich heute die erste Dame geschlachtet und sie steht jetzt im Wasser. Ich habe mein Equip nicht im Griff. DIe Sanlight war gedämmt und ich denke deswegen sind die so nach oben geschossen und brauchen auch so lang. Der Ertrag wäre wahrscheinlich auch größer geworden. Na ja so hatte ich geringere Kosten...


    Eigentlich bin ich mit dem Atami super zufrieden. Ich habe allerdings das Problem, die Wurzeln bevölkern die Wanne. Die benötigen keine Ringbewässerung mehr. Die halten die Rüssel direkt in die Suppe. Muss das so? Wenn die im Tank sind, soll ich dann Sauerstoff (Sprudler) hinzufügen? Ich bin da derzeit unsicher in wie fern das Wurzelfäule oder ähnliches Droht und das wäre sehr schade im Moment.


    Ansonsten ein paar Impressionen aus meiner kleinen Growerwelt.


    Als ich mich damit befasst habe, würde das Zeugs im dörrautomat getrocknet. Ich habe es tatsächlich im BO bei 45 Grad getrocknet und das hat gefühlt Ewigkeiten gedauert 😂 War trotzdem super. Netz und aufhängen klappt bestimmt auch prima. Dauert dann nur ein paar Tage. Ich werde das aber mit dem aktuellen grow vielleicht auch wieder zum Teil machen.

    ja, ganz normal aufhängen bzw ins Netz legen.;)


    und danke goodpeace fürs Verschieben:thumbup:

    Da musst du aber aufpassen. Die sind ja komplett durchnässt. Das bedeutet regelmäßige Schimmelkontrolle und das trocknen dauert ewig.

    Habe ich beim letzten grow notgedrungen getestet. Da wird richtiges stealthgras draus 8)

    Wasser so oft wie möglich wechseln und dunkel sollte es auch sein. Weisst du schon wie du trocknen möchtest?

    Hey zusammen, toll wie diese Thema sich entwickelt hat. Der Lüfter ist heute angekommen und eben ins zelt gewandert. Ich werde gleich Mal ausführlich berichten und die Damen zeigen. War in jedem Fall ein Akt und erstmal läuft es. Verbesserungen gehe ich dann gerne nach dem grow an


    So wie angesprochen Mal werde ich ausführlich bericht erstatten. Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und eigentlich war mein Paket für morgen avisiert. Also kamen wir nach Hause und tada - stand ein grosses Paket vor der Tür 8| Na ja wir wohnen hier Re hat zurück gezogen also passt das schon aha01

    Na ja bin direkt zum Zelt und hab den "kleinen" Mal ausgepackt. Ja was soll ich sagen. Ich hatte mir die Abmessungen schon durchgelesen aber die Dimension doch etwas unterschätzt ? na ja ins zelt hat alles nicht gepasst also ist das Ding aufs Zelt gekommen und der akf unters Zeltdach geschraubt. Den Schlauch zu fixieren war nicht so dramatisch wie ich befürchtet hatte aber mit der Pflanze im Zelt doch etwas anstrengend ? Na ja jetzt hängt das Ding und man hört ihn zwar, das war ja auch klar aber er ist in jedem Fall schon leise ? nach dem run werde ich mir noch überlegen ob ich die Situation optimieren kann. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps.


    Zu den Damen: Es sind übrigens 4x Black Jack CBD von sweet seeds und ich raffe nicht warum drei davon zumindest ahnlich weit sind und eine überhaupt nicht voran kommt... Ich meine die stehe in der selben NL und bekommen das gleich licht. Habt ihr das Ideen? Wenn ich was falwch gemacht habe, kann ich selber nicht sehen wo der Fehler liegt...


    In der NL sind mittlerweile brutal viele Wurzeln reingewachsen. Hätte ich die besser Mal geschnitten und würde es jetzt no h Sinn mschen? Ist für mich vor allem für die Zukunft wichtig. Ist jetzt kein Mörder guter grow aber ich bin zufrieden.


    Besonderen Dank noch Mal für die Einkaufsberatung. Bin wirklich glücklich mit der Combi. board01

    ich hab ne Nacht drüber geschlafen und dann bestellt. Manschetten habe ich noch hier. Zur Not kann ich auch kurz in den Baumarkt fahren. Das ist ja Gott sei dank kein Akt mehr.


    Die Situation vor Ort —> Kellerfenster mit einer Scheibe und einem Gitter dahinter, das auch geöffnet werden kann. Es geht dann in einen Schacht nach oben. Ich möchte ein Brett vor diese Öffnung machen mit einer Manschette und den Schlauch da dran setzen. Dann geht das direkt raus. Würde dann bei jedem Grow „installiert“ werden. Öffnung vom Zelt zum Fenster ca. 80cm mit einem Linksknick und einem rechtsknick. Also rechne mal 30cm oben drauf. Zuluft aktuell aus dem Raum wo das Zelt steht. Möglichkeit besteht zu Nachbarraum durchzustoßen und dort am baugleichen Fenster die Zuluft zu ziehen. Das sehe ich aber noch nicht weil der Lüfter dann noch größer hätte sein müssen wegen der Strecke.


    Natürlich misstraue ich meinen Fähigkeiten als Grower - Ansonsten wäre ich ja nicht hier ;) Ebenso dankbar das fähige Grower hier sind :D

    Ist zwar bei mir ca. ein Jahr her aber ich habe das etwas anders gemacht und kein Problem mit der Schweißnaht gehabt. Ich habe das Grünzeug ganz klein gemacht um die Oberfläche zu vergrößern und habe dann die bereits geschmolzene Butter draufgekippt. Das ganze wurde dann vakuumiert und dann über Stunden Sous vided. Die Kekse die darauf entstanden sind waren leider etwas sehr potent... Trotz mehrmaliger Ermahnung haben die Jungs nicht auf mich gehört und immer weiter Kekse in sich reingestopft. Ich habe es nicht mitbekommen ansonsten hätte ich das verhindert. Einer hat mit seiner toten Oma gesprochen während er mit seiner Familie beim essen war und der andere hat im Restaurant einfach mal nen Abgang gemacht. Ich habe die Lektion gelernt und teile nichts mehr.


    Der Edible Rechner würde mich sehr interessieren. Ansonsten würde mich interessieren, was ihr sonst aus eurem Trim macht? Ich würde mich mal gerne an Haschisch probieren.

    Wieso ist hier überhaupt Dämmschlauch im Einsatz? Zu kleiner Lüfter?

    Nein! So wie hier besprochen wurde! Das Setup hatte ich gepostet. Ist der PK 1100cbm mit controller und AKF 400cbm meine ich. Sollte es nicht nötig sein, tausche ich den Schlauch gerne aus aber ich wollte keine SCHwachpunkte für Geräuzsche zulassen ;) Ist das so ein schwachsinn? Dann schicke ich den SChlauch umgehend zurück.

    Ich werde mir das in Ruhe anschauen wenn das Equipment da ist. Ich hatte sowieso vor, den AKF möglichst ohne schlauch direkt an den Lüfter und dann die Schlauchlänge zum Fenster möglichst klein zu halten. Das ist dann auch ein gutes Stück weg von der Sauna ;) Wenn es die Dame des Hauses juckt, bekomme ich ein Problem. Dann suche ich ein Zimmer zur Miete :D Theoretisch kann ich den Lüfter doch auch ausserhalb des Zeltes platzieren, oder? Macht keinen Sinn, ich müsste es ja fast luftdicht verschliessen. Das ist utopisch. Never mind

PREMIUM WERBUNG