PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von HQ2000

    Ich sehe das Problem auch nicht wirklich,sind kurz vor fertig von daher ist das abwerfen der Blätter im Herbst normal,ich hätte die vor ca. ner Woche gespült und dann noch 1-2 Wochen stehen lassen.


    Trotzdem hat Mr. Salz recht mit der Überdüngung (meiner Meinung nach),im ersten Bild sind sind deutliche Adlerkrallen zu erkennen...


    Ansonsten schon sehr nice! Viel Spass bei der Ernte!


    PS: Ist das ne Sorte mit Purple drin oder sind die wegen den Umwelteinflüssen gepurpelt ?

    Bei den Indicas hatte ich null Probleme.Hab die Erde gewechselt. Lightmix vorher hatte ich eine andere Growerde

    Lightmix ist halt wie der Name schon sagt "Light" an Nährstoffen. Deine andere Erde wird mehr gehabt haben,daher die Mangelerscheinungen wie die Leute hier schon sagen. Wenn die Sonnensegel unten gelb werden ist dann ein Zeichen das sie Stickstoff brauchen.


    Der Zeitpunkt könnte sogar genau richtig sein. Lollipoppt man zu früh, können die Achseln sogar wieder austreiben. Die Plant muss weit genug in der Blüte fortgeschritten sein, das die keine Energie mehr in sowas investieren kann.

    Stimme Karler hier zu wegen Lollipoppen. 22. BT ist gerade 3 Wochen,der Stretch ist durch,was genau passt um den Damen die Beine zu rasieren (nicht zu viel..). Die PopcornBuds unten kannste eh vergessen...




    Bio ist was für Leute die mit der Pflanze klar kommen und die Zeichen frühzeitig erkennen. Das reagiert langsam und verträgt auch keine schnelle Änderung. Mit BioBizz kann man auch nicht mal schnell das 4-fache geben. Dann bekommst Du einen Lockout, die Wurzeln entwickeln eine Aufnahmesperre wegen Übersalzung im Boden. Die Osmose kippt, der Nährstoffweg vom Boden in die Wurzel ist unmöglich. Die Pflanze verhungert dann bei bestens gedüngter Erde.


    Mag so manchen hier wundern, aber als einer der eingefleischten BioBizz Nutzern rate ich Dir: Nehm was mineralisches.


    Gebe da Walderhans recht,lieber kippe ich meinen Organisch-Mineralischen Dünger rein
    (Bionova SuperSoil und etwas PK13/14) und spüle ca 2 Wochen vor der
    Ernte gut durch anstatt die totale Bioschiene zu fahren,aber das ist nur
    meine Meinung.



    Ansonsten..gut durchspülen und dann mit PH angepasstem Wasser und vollwertigem (also Stickstoff siehe oben und Post vor mir,Phophor und Kalium da jetzt 1/3 der Blüte um sind und die Pflanzen es jetzt verwerten können wenn die Buds sich entwickeln) Dünger dazugeben,aber nicht gleich überdüngen.

    Bis die CDU anfängt das Thema ernst zu nehmen um sich wirklich damit zu befassen, zwar würden wir das auch bemerken indem man z.B. keine Frau Ludwig die die Inkompetenz neu definiert zur Drogenbeauftragte ernennt.

    Ich verstehe einfach nicht was ihr alle mit diesem Posten des/der Drogenbeauftragen habt...


    Wikipedia


    Ich zitiere mal aus Wikipedia (obwohl Wikipeda keine zitierfähige Quelle ist wie wir alle an der Uni gelernt haben..):


    "Sie übernimmt somit primär die Öffentlichkeitsarbeit der Bundesregierung im Themenbereich Drogen und Sucht."




    Was der/die Drogenbeauftrage macht oder nicht macht..ist einfach nur scheissegal....das ist einfach nur ein Grüssaugust...ein Ausruhposten für abgehalfterte Politiker/innen....der hat keine Weisungsbefugnis,keine Kompetenz(siehe Mortler)..der liesst einfach nur den schönen Suchtbericht am Anfang des Jahres vor und sonst gar nix....



    Und zum Thema...habe 1998 die Grünen gewählt..gebt das Hanf frei und so...danach kam die große "Kiffer im Straßenverkehr gehen direkt zur MPU ohne über Los zu kommen" Aktion in Gang, das war dann mein Kiffer Armageddon,eher hacke ich mir die Hand ab bevor ich nochmal Grün wähle,und eher friert die Hölle zu bevor die CDU Cannabis legalisiert!!


    Just my 2 Cents

    jetzt mal von allem ab :) habe mir ja selbst ne Box gebastelt ich habe mich für eine 400 Watt Lampe entschlossen , bin nach einigen überlegeungen zum entschluss gekommen das 125 Watt für mein vorhaben vollig ausreicht und die Stromkosten erstmal nicht explodieren und Du willst da pro Pflanze eine 900 Watt das sind Adamriese 4*900 3600 Watt , alter :?: .... 3600Watt * 18h in der Wuchsphase , 7 Tage die Woche :thumbup::thumbup: für 4 Pflanzen .... so eine Überlegung hätte ohne sie zu notieren einfach vergessen , weil ... ja einfach ... kann ich nicht ausdrücken, sowas wird direkt verworfen....

    65Kw vegi am Tag,43Kw in der Blüte,2000kw(vegi)/1300kw(Blüte) im Monat...18400kw oder ca 6000€ im Jahr bei 4 Runs (1Monat Vegi/2 Bloom)..und das sind nur die Lampen...da kommt noch das andere Gerümpel dazu,total unauffällig...betreibst halt nen Solarium gell ? :D

    @Filzhut and all...3600 watt x Sanlight ?(:/8):thumbup: Endbetrag 1kg Weed im Monat...geht doch muaha01

    bei 30 S4W oder 17 Q6W würde ich da aber noch ne Null dranhängen ...da kommste aber sonst mit nix mehr klar und schläfst in der Anlage..vom prognostizierten stromverbrauch oben mal abgesehen... smoke03

    ich würde es erstmal mit 1m² probieren für den ersten Grow.

    Das hier!


    Skalierung ist nach oben dann relativ easy,abgesehen davon das es einfacher ist 2x 1,44mm² zu managen als so ne Monsterbox, von Abluft (+ Lautstärke),Hitzeentwicklung bei NDLs, Stofftöpfen,Schädlingen, der heftigen Stromrechnung,etc fang ich mal nicht an weil das hier vom Eigenbedarf doch sehr weit enfernt ist und somit schlecht fürs Forum.


    Stapel tief,fang klein an und lerne, wenn du denkst du hast so ziemlich alles relevante aufgesogen...anfangen...Theorie in die Praxis umsetzten...und weiter lernen...dann Optimierung z.B. AirPots..dann Skalierung...


    Pro-Tip: Wer billig kauft...kauft zweimal..!

    Also keine Ahnung wie ihr eure Zelte aufreisst (?) aber bei mir hört sich das an den Homeboxen geringfügig lauter an wie ein Reissverschluss an ner Jacke.


    Und zum Thread...kann nur Homebox empfehlen, definitv hochwertiger als Zelsius aber halt auch teurer. Lohnt sich aber definitv. Lichdicht,gutes robutes Material...hab mir nach meiner älteren Schwarzen noch ne Homebox Ambient (80x80) zum trocknen und für eventuelle upgrades besorgt und finde die Verbesserungen echt sinnvoll...


    Über andere Boxen außer von Zelsius(Preis-Leistung Top als Trocken- oder Mutterzelt) kann ich nichts zu sagen...von daher..just my 2 cents...


    Und WD40 ist ein guter Tip,hab ich auch gemacht!

    Neben den schon genannten (Black Mirror,Stranger Things,Star Trek Discovery etc):


    Narcos , Narcos Mexico, El Chapo, El Camino ( Breaking Bad Film,vorher die Serie schauen),Fargo


    generell sind die Serien richtig gut bei Netflix und die Filme...naja...mässig bis ok,aber noch nicht wirklich Highlights gesehen ,The Cloverfield Paradox war ok,Bird Box mit Sandra Bullock..naja..


    Gibt dafür auch richtig viel gute Comedy gerade im englisch Bereich,Bill Burr,Dave Chapelle,Kevin Heart, hundertmal besser als alles Deutsche in der Richtung (im O-Ton halt).

    Ich verfolge ja die Erscheinungen immer ganz gut, und dein Beitrag hat mir dazu sehr gefallen.Letzte Woche konnte ich den o.g.Hydro Brick mal testen. Ich muss sagen das Teil gefällt mir sehr gut. Wie Du beschreibst ist da die Dampf Ausbeute per Inhalt sehr gut und auch von der Effizienz ein super Teil. Hast eine gute Wahl getroffen.


    Kannst du denn jetzt schon was über den längeren Gebrauch sagen? -DiV

    @therealpatrick Also die JetFeuerzeuge machen etwas mehr Stress als die Bricks ! ^^ Ansonsten funzen die Dinger eigentlich 1A,ist ja auch nicht viel zum kaputtmachen dran solange man es nicht vom Küchentisch wirft. Ich selber habe ja nur den FlipBrick
    (Wasserpfeifenaufsatz),zwei Bekannte dafür den Hydro und den Runt. Alle drei sind geschmacklich Top und wie gesagt kann man damit halt nen schön großen Hit dampfen wenn mans raus hat. Ist halt nix für ungeduldige und ne Lernkurve ist definitiv da!


    Mein Anfangspost bezog sich eigentlich auf den FlipBrick weil ichs mit dem am Anfang absolut nicht gebacken bekommen habe,da ist ne Drosselscheibe die es für ein paar Euro extra gibt wirklich nötig,die brauchts bei den großen Bricks nicht wirklich. Außer man bekommt partu keinen Dampf raus.


    Ansonsten kann ich noch diese Dosierkapseln empfehlen,die passen gut rein und man muss das verdampfte Weed nicht extra nachher aus der Öffnung pulen,der Verdampfprozess geht damit genauso gut finden wir.


    Achso,man sollte eher am Anfang mit weniger Hitze drangehen als zuviel,der Bekannte mit dem Runt hatte den Hydro erstmal beim anderen Kumpel gedampt und das Ding wie ne Kawumm geraucht also wirklich das Gras verkohlt...da hat der Hydro dann erstmal nach Rauch geschmeckt für 1-2 Tage,fand der andere Kollege dann nicht so doll... :D;):S

    Also Anfang 2019 war das noch alles Holz aus USA (Ahorn,Kirsche,Wallnuss), was sie mitterweile im Programm haben da bin ich etwas überfragt. Halt Materialien aus USA und Made in the US,da weisste wo der Preis herkommt...nix China schrott..


    Meine Fragen aus meinen Hallothread haben sich dann durch die Drosselscheibe auch erledigt,scheint bei den großen nicht so relevant zu sein bzw. geht auch ganz gut ohne,beim FlipBrick ( wesentlich kleiner als der Runt,Hydro und OG) hingegen gehts kaum ohne...

    Welchen Brick hast du probiert @HQ2000?

    @Karler Ich selber habe den FlipBrick hier welcher ja nur ein Wasserpfeifenausatz ist,geht mit Drosselscheibe mittlerweile 1A,ohne ist es Tricky. Ein Bekannter hat den Hydrobrick ( pur und mit Wasserpfeifenadapter gedampft,beides sehr gut) und eine weiterer Bekannter der uns beide kennt hat sich dann den Runt gekauft nach antesten,welcher geschmacklich von allen dreien am besten ist!


    Hatte sie ja in meinem ersten Post hier auf TGL im Januar schon erwähnt:



    Neue Vapos braucht das Land....Sticky Brick Hydro Brick und Flip Brick...und btw hallo erstmal!!



    Die Teile sind teuer aber geil,kannst halt wirklich mit einem Vapohit komplett nen kopf leerziehen wie bei ner Wasserpfeife,das geht bei den BatterieVapos überhaupt nicht.

    Hier auch meine seit 2-3 Jahren andauernde Reise durchs Vapo-Land... angefangen mit dem Flowermate Aura durch nen Kumpel und dann ihm abgekauft ist der für ca 60-70€ ganz ok,hat aber den Nachteil das man beim ziehen nicht ganz soviel Dampf bekommt wie man will sondern nur was die Wärmekammer halt im Stande ist zu Hitze zu generieren. Mittlerweile haben zwei Bekannte den Mighty und der ist schon echt nice (kostet halt auch entsprechend).
    Ich bin mittlerweile beim Extreme Q gelieben,ist halt ein großer Tischvapo wie der Vulcano,aber ohne Batterien (geht über normales Stromkabel) und geht mit großen Beuteln wo man den Dampf sieht/sammelt. Nachteil...total immobiel,nix fürs weggehen/Party/Festival.


    Dafür dann die StickyBrick Butan Vapos wo man mit nem Sturmfeuerzeug die Hitze erzeugt,richtig benutzt ( hat etwas gedauert) lassen sich mit den Teilen richtige One-Hits wie aus Bong erzeugen aber mit Dampf! Hat mich schwer beeindruckt und sind halt was ganz anderes als normale Batterie Vapos...


    Habe auch mal so nen kleinen Dynavap probiert wo es dann klickt wenn er ready ist ( ebenfalls durch Sturmfeuerzeug erhitzen ),war ganz lustig aber halt zu klein,war kaum größer als ein Kuli das Teil.


    Ingesamt kann man sagen....mit Vapos mit Batterien...pfegeleicht und einfach zu handeln..dafür musste irgendwann Batterie oder mehr wechseln...die anderen die es so gibt...nix zum mitnehmen oder definitv mehr experiementell!



    Für den TE.. würde ich den Mighty oder Crafty empfehlen..kostet...aber wertig und gut!

    Den ersten step habe ich schon gemacht und Samen keimen lassen und eingepflanzt aber mal wieder keine Ahnung was für ein strain

    Ich kann dir aufgrund eigener Erfahrung nur davon abraten unbekannte oder Bagseeds zu grown,ist das ganze nicht wirklich wert. Meine ersten Ergebnisse (ebenfalls unbekannter Strain) vor ca 3 Monaten sahen ok aus waren aber im Endeffekt (auch Aufgrund von Fehlern beim Trocknen ) leicht ernüchternd. Lieber was ordentliches geholt als Ausgangprodukt dann weisst du in etwa die Blütedauer und einiges mehr! Wenn die Basis unbekannt ist kann auch nix ordentliches rauskommen. Und nachdem du einmal an nem selbst produzierten Strain gerochen und geraucht hast der genau riecht und turnt wie beschrieben (und du vorher noch nie probiert hast) hackste den ganzen unbekannten Müll einfach um...versprochen..

    Is der Lüfter net ne Nummer zu groß für dat Zelt?


    S&P Rohrventilator TD-500/150-160 Silent mit 350/450/550 m³h


    Definitiv,da kannste locker 1,44m2 mit versorgen! :D


    --------------- 13. September 2019, 21:20 ---------------
    sollte ich beide led Lampen splitten und jeweils eine in einen Schrank platzieren so das dann beide Schränke mit 120 Watt ausgestattet sind für die blüte versteht sich ?(

    Rail LED Pflanzenlampen online kaufen bei Growking.de


    Laut den Flächenangaben dort brauchste 2 Stück für 80x80cm(also 0,64m2),stellt sich die Frage was du für eine Grundfläche im Zelt hast....

    Also ich bin ja auch ein Geizkragen,kaufe Zeug wenn möglich gebraucht...aber ehrlich Cheech, ne GrowBox von Real ? Haste da Vegi oder Blüte drin stehen? Kann mir kaum vorstellen dass das Ding taugt. Versteh mich nicht falsch, ich benutze auch Zelsius Zelte für Vegi und Trocknen,hab aber für die Blüte Homebox Zelte (bzw. zweites als Backup) und man sieht einfach warum die etwas mehr kosten(und es wert sind!!).


    Aber wenns ja funtz für dich...allemal besser als ein Schrank imho :D und leichter Auf- und Abgebaut sowieso....


    EDIT: LOL,gerade gesehen das sind ja die Zelsius Boxen,und zum gleichen Preis wie in der Bucht. Also könnte klappen mit den Dingern,aber wenn man nen Fuffi mehr ausgibt fürs Blützezelt ist das bestimmt auch nicht verkehrt imho! :thumbup:

    Hanffreundlicher Bremer Koalitionsvertrag in Aussicht | Deutscher Hanfverband

    Warten wir die nächste Bundestagswahl ab.Durch die Thunfisch Gräte haben die viele Wähler dazu bekommen... ;)

    Ich zerstöre eure Träume dann mal direkt mit nem Vorschlaghammer....das ganze haben sie vor über 20 Jahren auch schon gesagt.. (O-Ton Christian Ströbele: "Gebt das Hanf frei!!")! Habe auch 1998 Grün gewählt...dann haben sie mit der SPD die Koalition gestellt (u.a. mit dem Hausbesetzer und Steinewerfer Joschka F. als Außenminister),geändert hat sich nichts außer das ca. 3-5 Bekannte danach ihren Führerschein wegen Cannabis verloren haben( MPU+Aufbauseminar+Strafe= ca 3000+€,einen haben sie mit 0,3g in ner Tüte auf nem Festival in B-W gebustet ) ..das war grüne Politik in den 2000ern für Cannabis bis 2005 ..dann kam Merkel mit der GroKo ..geändert hat sich nichts...


    Und nun offiziell von mir ...YOU HAVE BEEN WARNED!!! Raiders heißt jetzt Twix..sonst ändert sich nix !!!


    PS: Vor 1998 hat Hanf kaum jemanden gejuckt...generell wie im Straßenverkehr..


    Und dann nach dem Blast from the Past nach 2019: Die aktuelle Bremer Rot-Rot-Grün Koalition mit ihrem Koalitionsvertrag:



    https://hanfverband.de/nachric…itionsvertrag-in-aussicht


    "Wer nicht berauscht am Straßenverkehr teilnimmt, soll – wie beim Alkohol – grundsätzlich den Führerschein behalten können.


    Bei Besitz von nicht mehr als 10g Cannabisharz oder Marihuana oder von bis zu vier Pflanzen im Eigenanbau wird das Ermittlungsverfahren grundsätzlich eingestellt."



    Da bin ich mal sehr gespannt....wenn die das durchziehen...dann wähle ich auch wieder Grün..ansonsten gilt für mich: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er mal die Wahrheit spricht!


    Man merkt..ich werde alt (scheisse..) bin aber immernoch in meinen 30ern!! Ich bin auch für Umweltschutz aber wenn 99% des Planeten nicht mitmachen können die 1% (Deutschland.. 80 millionen von 8 Milliarden ergo = 1 % ) machen was sie wollen..es wird nichts ändern...


    Primär geht es mir aber darum meinen Führerschein zu behalten wenn ich am Wochenende nen Vapo gedampft habe und nach 2-3 Tagen in ne Verkehrskontrolle gerate...

    "Der größte Lump im ganzen Land,das ist und bleibt der Denunziant."



    August Heinrich Hoffmann von Fallersleben über Verrat


    Gott sei Dank haben wir in Deutschland sonst keine Probleme! Ich erspare mir Beispiele da hier einige ein grünes Brett vorm Kopf haben,wenn mal wieder auf ner Autobahn der Verkehr ausgebremst wird (!!) oder sich 50 Familienangehörige kloppen (ca. 2-3 mal diese Woche) dann wisst ihr..die richtig bösen Leute sind schon hinter Schloss und Riegel!



    Btw: genau solche Sachen sind der Grund warum ich (mittlerweile) auf Outdoor verzichte falls es nicht im eigenen Garten passiert...

    Zu hohe Luftfeuchte wirst du primär immer zuerst an der Erde sehen indem sich ein "pflaum" bildet (schimmelsporen) was aber in der Vegi nicht wirklich ein Problem darstellt. Wie Karler schon sagte sind hier Thripse am Werk (bzw. würde ich auch sagen)auch gut zu sehen an den silbernen Spuren,da saugen sie dir die Blätter aus...und kacken dir dann die oben erwähnten Haufen drauf....

    Wollte mich mal beim Threadstarter sowie allen die geantwortet haben bedanken! Bin nämlich in genau der gleichen Situation wie BigBee (5 Tage getrocknet...dann als bei den ersten der Stengel geknackt hat und bei anderen nicht alles in die Gläser mit Boveda gehauen,auch bei mir hats am Anfang stärker gerochen und dann nur noch relativ wenig). Boveda jetzt rausgemacht dank eurer Tips und lüfte täglich bzw. lege die Ernte für ca 30 mins 2mal am Tag. Meine bei mir kommt der Geruch langsam wieder!



    Thumps up für die Antworten und den Thread :thumbup:

PREMIUM WERBUNG