PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von FrageAntwortSpiel

    :D danke für die übersetzung... welchen der drei punkte muss ich jetzt auswählen wenn ich per banküberweisung zahlen möchte? wie hast du denn bezahlt?
    ich hab den zweiten gewählt (zugegeben, ohne groß drüber nachzudenken :/). jetzt hab ich ne mail bekommen mit ner info die mich net weiterbringt:


    Dear Customer,





    Thank you for your order. Your order has been received.


    Upon completion of payment, your goods will be dispatched.


    Regards,


    The Attitude

    DANKE!!! tolle seite!!! die aktion ist ja mehr als genial. nur was für ne zahlungsmethode muss ich auswählen wenn ich per banküberweisung zahlen möchte? :/ irgendwie versteh ich net.... oder muss man das geld per post / kreditkarte schicken?

    interessant ist immer was sowas kostet, auch die amis fahren ja wesentlich günstiger wenn sie sich selbst versorgen, ist wie hier....
    und die sorten kannste dir ja genauso in schrank stellen, von daher beneide ich niemand der darauf angewiesen ist. sind eher arme schweine....

    so als hinweis bzgl schimmel auf/in der erde:
    manchmal sind sich leute nicht sicher ob es sich um schimmel oder übermäßige kalkablagerungen handelt.
    schimmel und kalk bilden beide eine weisse "schicht". der schimmel jedoch bildet zusätzlich einen flaum (evtl dem ein oder anderen
    aus gammligen pausebrotboxen oder seiner küche bekannt=).
    schimmelige Erde entsteht meist durch übermäßige feuchtigkeit bei recht kühlen temperaturen, wenig sauerstoff im substrat und ggf nicht vorhandenem lichteinfall (auf der erde). mmn ist es das beste das substrat erstmal trocknen zu lassen und dann "von unten" zu giessen. dazu einfach nen untersetzer verwenden, in den die nl giessen, flüssigkeit die nach einer halben stunde noch auf dem untersetzer ist entsorgen.

    also des ist des welches der Maxi meint, des ist umschaltbar und wird je nach Shop auch dimmbar genannt, obwohl es ein E-VSG ist das einfach nur drei schaltbare Programme für drei verschiedene Wattzahlen hat, 2 [lexicon]VSG[/lexicon] mit unterschiedlichen Wattstärken sind günstiger
    e vsg schaltbar

    ja, maxi hatte recht. habs auch erst falsch verstanden.....
    ich wäre immer noch für die 150er oder 250er mh für die vegi

    Iwie versteh ich grad nur Bahnhof von deinem Post... Ein Dimmer senkt die Spannung(Volt), hat nix mit dm verbrauch in [lexicon]Watt[/lexicon] einer Lampe zu tun.


    Umschaltbare [lexicon]VSG[/lexicon] weiss ich nicht wie die funktionieren, aber die haben bestimmt keinen Dimmer verbaut, ausser einer will eine Lampe damit abdunkeln vieleicht lol.

    bin kein elektriker und kann dir dazu nichts sagen. Hier die Info von Lumatek zum 600'er (siehe letzte Zeile)


    Herstellerangaben:


    Das Lumatek 600 [lexicon]Watt[/lexicon] EVSG ist das hellste seiner Art.
    Belichtungsmessungen zeigen auf, dass das Lumatek EVSG bis zu 27% heller ist als gewöhnliche magnetische Vorschaltgeräte und 10-15% heller als konkurrierende elektronische Vorschaltgeräte.
    Die Leistung magnetischer Vorschaltgeräte lässt mit der Zeit nach. Sie werden lauter, verbrauchen mehr Strom und haben eine steigende Wärmeentwicklung während der Lumenausstoss nachlässt. Elektronische Lumatek Vorschaltgeräte sind während ihrer gesamten Lebensdauer im Lumenausstoss und Effizienz Leistungskonstant.


    Das Lumatek EVSG ist nicht nur ein gewöhnliches elektronisches Vorschaltgerät.
    Wie unterscheidet es sich?
    E-Vorschaltgeräte haben Mikroprozessoren wie sie auch in Computern verwendet werden. Der Mikroprozessor ermöglicht dem E-Vorschaltgerät sowohl mit Halogen- als auch mit Natriumlampen betrieben zu werden, Justierungen entsprechend der Art der verwendeten Lampe vorzunehmen und kann sogar den Leistungsnachlass der Lampen durch einen verbesserten Ausstoss kompensieren. Gewöhnliche elektronische Vorschaltgeräte haben einen konstanten Ausstoss und es können keine Justierungen oder Änderungen vorgenommen werden.
    Es gibt viele andere digitale Vorschaltgeräte auf dem Markt die jedoch nicht alle gleich sind. Typischerweise haben sie minderwertige Komponenten und sind keine echten E-Vorschaltgeräte.


    Das Lumatek EVSG ist für einen "Sanftlauf" programmiert und benötigt keinen erhöhten Einschaltstrom um die Lampe einzuschalten. Dies verlängert die Lebensdauer der Lampe und macht es dem Endverbraucher möglich, mehre Vorschaltgeräte gleichzeitig zu benutzen ohne Trennschalter einzusetzen.


    Um die Sicherheit beim Gebrauch des Lumatek EVSGs zu gewährleisten, ist ein automatischer Abschaltmechanismus implementiert, der bei einem Kurzschluss in der Leitungsführung oder beim Einsatz einer fehlerhaften bzw. fehlenden Lampe zum Einsatz kommt.


    Das Lumatek EVSG arbeitet völlig geräuschlos da es keinen Ventilator benötigt. Zusätzlich ist es mit einem Kunstharz versiegelten Gehäuse umgeben.
    Jedes Gerät wird in der Fabrik 12 Stunden getestet um maximale Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Elektronische Vorschaltgeräte anderer Marken können Radio- oder Satellitensignale im Umkreis von 450 Meter stören. Dieselbe Empfangsstörung kann bei pH-Messgeräten beobachtet werden. Bei ordnungsgemässer Installation hat das Lumatek EVSG nur eine minimale Radio Frequenz Beeinflussung (weniger als 1,5 Meter) und keinen Einfluss pH Messgeräte.


    5 Jahre Garantie


    Lumatek übernimmt für dieses Gerät für die Dauer von 3 Jahren die volle Garantie für Material oder Fabrikationsfehler und für weitere 2 Jahre eine anteilige Garantie ab Rechnungsdatum.
    Bei falschem Gebrauch, Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung oder Änderungen jeglicher Art erlischt die Garantie
    Jeder Material- oder Fabrikationsfehler wird nach eigenem Ermessen von Lumatek auf Kosten von Lumatek repariert oder ersetzt. Um die Garantieleistung in Anspruch zu nehmen, muss das Gerät innerhalb der Garantiezeit mit dem dazugehörigen Kaufbeleg zu Pflanzburg gebracht bzw. geschickt werden.


    Technische Daten:


    Verwendbare Birnentypen: HPS und MH, 600 [lexicon]Watt[/lexicon]
    - Spannung: 230V 50/60Hz
    - Strom: 2.70A
    - Intput Leistung: 620W
    - Ausgangsleistung: 600W
    - Leistungsfaktor:> 0.99
    - Spannungsbereich: 165 bis 265V
    - Betriebsfrequenz: hohe Frequenz
    - Kein hörbares Rauschen, kein Flackern
    - Umgebungstemperatur: -25 bis 50 ° C (-13 bis 122 ° F)
    - Mit Superlumenswitch ( steigert die Lichtleistung um 10% )
    - Dimmbar. D.h. 4 Schaltstufen: 360W, 400W, 600W Superlumen

    wann sollte man das erste mal umtopfen??? fürn anfang hab ich...ich schätze mal das sind 0,4l töpfe und wie lang brauchen die plants bei der topfgröße?

    ich topfe um sobald unten einige wurzeln zu sehen sind, evtl auch etwas später / früher je nach erde/nährstoffbedarf.....
    wie lang die plants brauchen um nen 0,4 liter topf zu durchwurzeln kann dir keiner sagen, kommt auf x bedingungen an,

    :( na toll was kostet so ein dimbares oder wo gibt es das?????????

    hey du faultier, ich könnte jetzt für dich nachschauen, aber hab jetzt keine lust =) , kostet bei 400 watten um die 170 teuros, schau selber bei der pflanzburg oder head-shop.de


    außerdem finde ich die schon von mir auf der letzten seite vorgeschlagene lösung sinnvoller, zumal du dann die kleine mh noch in der blüte zu der ndl dazu hängen könntest um den stretch falls nötig einzudämmen...

    aha das die sich nicht so doll strecken ist klar also wie gesagt max 1 meter hoch dann mussde ich sie ja bis 40-50 cm+ hochziehn bevor ich auf [lexicon]12/12[/lexicon] stell!?
    und kann man mit einem 400W [lexicon]VSG[/lexicon] eine 250W MH betreiben? wenn ja verbraucht das [lexicon]VSG[/lexicon] trotzdem 400w?

    nein, funktioniert nicht. es gibt aber dimmbare vsg's....

    so altes thema neue frage


    will mir jetz nen vegi schrank holen baun wollte eigentlich LRS verwenden wie schonmal erwent Secret Jardin TNeon 55W 9500K Set Armatur 2xLSR Anzucht
    is das was oder eher [lexicon]ESL[/lexicon] und vorallem was bedeutet 9500k? 2x 55 W
    will die so bis 20- 30 cm darin großziehen funktioniert das damit? dachach unter [lexicon]NDL[/lexicon] 1 woche dann in die blüte

    ich find wegen der fehlenden tiefenwirkung mies pflanzen bis 20 o 30cm unter lsr zu ziehen.
    warum legst du nicht 15 euro drauf und kaufst was vernünftiges aka 150 watt mh:
    PFLANZBURG ONLINESHOP


    nur so als anregung.....

    Also wir hatten uns dass auch so gedacht also wir wollen uns einen schrank nehmen die fächer rausnehmen indrinne alles mit schwarzwei´folie verkleben und ja. Dass was ich eben nict weiß ist woher ich die samen bekomm und was für lampen darein müssen =)


    Optimale Lichtversorgung (mindestens, 1qm):
    Wuchs = 25000 [lexicon]Lumen[/lexicon]
    Blüte = 50000 [lexicon]Lumen[/lexicon]


    miss halt mal euren schrank aus und rechne das entsprechend um. die entsprechenen lumenwerte gibts auf den shopseiten (zb headshop.de)

    ganz deiner meinung maxi, warum hilft ihm denn keiner ??

    Ich und ein Kumpel haben vor in einer wohnung an zu bauen könn tihr uns tipps geben

    - kauft euch samen bei ebay da sind sie am günstigsten
    - schaut ob ihr noch irgendwo normale glühbirnen bekommt, die alten mit 50 watt, oder nen baustrahler lichtfarbe ist egal. die leuchten am hellsten
    - baut euch einen schrank aus holz, die wände streicht ihr am besten matt-schwarz wegen der lichtreflektion.
    - ihr benötigt am besten mindestens 2000 watt pro m², wenn euer schrank also 1x1m hat benötigt ihr mindestens 40 glühbirnen oder einen 2000 watt baustrahler.
    - außerdem braucht ihr natürlich eine heizung oder rotlichtlampen damit ihr mindestens 35 grad im schrank halten könnt damit da auch ordentlich was wächst.
    - erde nehmt ihr am besten eine aus ner gärtnerei, fragt einfach nach der die am meisten vorgedüngt ist, hanf brauch viele nährstoffe.
    oder ihr schüttet einfach kleine steine in die blumentöpfe, dann haben die wurzeln viel sauerstoff, dann benötigt ihr aber viele und gute langzeitdüngerstäbchen
    - einen akf benötigt ihr nicht, das ist nur geldmacherei
    - kauft euch pk 13/14 im growshop und gebt das in der dosierung die auf der packung steht, am besten von anfang an, das ist sehr wichtig
    ----> also geh los, kauf das equipment, erstell einen growreport, dann werden wir dir helfen.



    und was mir grad noch aufgefallen ist: bei deinem bild (avatar) mal die haare zur seite kämmen damit man dein gesicht vernünftig sieht. und deine adresse in die sig posten, das ist hier pflicht, sonst gibts normalerweise gar keine infos

    Wenn sie dich schon mal mit [lexicon]THC[/lexicon] im Blut aufgegriffen haben ist die Sache leider nicht ganz so einfach. Ob mit oder ohne Auto ist dabei ganz egal.

    grundsätzlich ist der konsum jeglicher drogen straffrei. wer gibt denn blut/urin einfach so ab (also außerhalb des straßenverkehrs) :/ ? polizeimeldung bzgl führerschein ist eine freiwillige sache, muss der polizist nicht machen. man kann bei drogen+polizei also auch glück haben (beim threadstarter natürlich seeehr unwahrscheinlich)

PREMIUM WERBUNG