PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von therealpatrick

    Zitat

    MaierchrisGrowrilla System


    Da sind die Verbindungen bei Weitem nicht so gut wie in den Oxypots, Growrilla Systeme sehen nur schöner aus 😉.....und sind teuer 😎






    Also einer meiner Oxypots hat bestimmt schon mal 10+ Grows durch, und ich habe noch nichts ausgetauscht.

    Qualitativ sind die Oxys man gut.


    Nochmal: Hol dir Dichtungshanf und die Stelle ist dicht.


    Ich drehe das IMMER mit der Hand fest. Ist ja das selbe Prinzip wie bei allen Tankhähnen oder ähnlichem.


    Selbst wenn man die Mutter überdreht hatte, einfach die Stelle merken und beim nächsten Festziehen kurz davor aufhören 😎


    Stell irgendwas drunter und warte bei vollem Tank paar Stunden, das gibt sich dann.


    PS:

    Ich habe die Oxys ja immer etwas höher stehen, so 40cm.

    Da hab ich auch einen "Überlauf " für den Notfall.

    Müsste man im Report auch sehen.

    Zitat

    Was soll ich denn noch von dem Link entfernen? Kürzer geht ja nicht mehr.

    .....sag ich doch 😎🥳....was solls 😜😎🙋‍♂️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    cheer01 alk01 bier01 bong03😁

    Maierchris


    Zur Not das Loch dicht machen und den Schlauch mit einer Flutschkupplung (?) neu machen.

    So wie es die Waterfarm auch hat.

    Nur kostet den ihr Set ca. 22€👎, was mit 5€ auch im Baumarkt zu bekommen ist.


    Aber mach erst mal alles gut trocken, besorg dir Dichtungshanf und versuche nur durch Schrauben den Anschluss dicht zu bekommen.

    Das klappt auch bei dir 😉, da wette ich drauf 😎👍

    Silikon und PE kleben nicht aneinander. Das Beste was du da mit Silikon erreichen kannst, ist einen Dichtring zu malen, der Kurven folgt, also so nicht erhältlich ist.

    Die Durchführung von so einem Plasteeimer dicht zu bekommen, klingt nach ner Aufgabe für nen geschraubten Tankanschluss. Dessen Dichtungen kannste dann, falls das nötig wird, durch aus Silikon gemalte ersetzen, so das die der Kontur von dem Eimer folgen.


    Alternativ haste einen 3D Stift, der PE Filament schluckt und malst dir einen Anschlussstutzen mit Gewinde. Steckverbindungen sind nie wirklich dicht. Liegt in der Natur der Sache.

    ....oder bissel Hanf ums Gewinde.


    Maierchris


    Ja das Problem ist bekannt.

    Ich teste auch nach jeder Säuberung die Stelle. Ich wickel einfach etwas Hanf ( Werg 😉) um das Gewinde.


    Manchmal tropft es auch dann noch wenn der Oxy voll ist, aber das gibt sich dann auch gleich.

    Die meisten übersehen natürlich u.a. das:



    Anderthalb Jahre lang Daten sammeln und dann? 🤔

    Mal abgesehen von den absurden Auflagen um so einen Rauchklub zu gründen, einfach pervers.


    Naja, ich bleib auf der anderen Seite, für mich geht es weiter wie bisher vapo01


    Und außerdem bin ich auch zu alt um mich darüber zu erfreuen das ich auf der Straße kiffen kann 😜 😁😎🥳....ähm DARF 🙋‍♂️

    Zitat

    Interessant, weil ich beim letzten Grow etwas beobachtet habe.

    Ich habe weniger als die empfohlenen 1/3 von gesamt gegeben, also diese Gießregel im Internet.

    Plötzlich haben die Plants viel besser zugelegt und sind auch besser gewachsen.

    Seitdem gebe ich generell weniger Wasser an sich.

    nach der Erkenntnis hätte man sich ja erst recht das "Spülen" sparen können 😎


    Wie schon mal erwähnt, auf Erde einfach Düngerzufuhr stoppen und Wasser geben.


    PS: nur mal so, ich habe auf Erde noch NIE mit Drain gegossen, warum.

    Da zählen die paar Tropfen die hin und wieder mal unten raus kommen auch nicht dazu 😉

    servus wie machst du das? Welchen EC hast du aus der Leitung und wieviel Dünger von Canna Aqua A+B gibst du bei dir dazu?

    EC ist 0,3-0,5 aus der Leitung.


    Bei Sämlingen in EazyPlugs gehe ich beim Einsetzen in den Oxypot auf 0,9.


    Wieviel das ist weiß ich nicht, gehe NUR nach dem EC.😉


    Ich setz die ein sobald die Hauptwurzel gut zu sehen ist und mindestens das erste Blattpaar gut geformt ist. Kann von 4-10 Tage sein,je nach dem.

    im Normalfall, und mit etwas Köpfchen , finde ich die ganze Sache suspekt.

    Ich baue nun schon etwas länger an, an verschiedenen Orten, und habe bisher alles nur mit Ab- und Zuluft geregelt bekommen. In NDL/MH/CDM Zeiten hatte ich maximal einen US Luftbefeuchter bei Stecklingen, das aber auch durch einfache Aero/Hydrocloner überflüssig geworden ist.


    Konzentration aufs Wesentliche, dann klappts auch mit der Ernte 🥳🙋‍♂️😎

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    cheer01

    Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm... und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag..



    angry01.. böse02 ist hier etwa Weibsvolk anwesend?😁


    ( wenn nicht, dann spul ich mal vor und gebe den dafür immer noch ultimativen Befehl...........)


    WERFT IHN ZU PODEN, DEN PURSCHEN 😜🥳🙋‍♂️😂😎

    Diese lassen sich zwar in der Höhe verstellen, liegen aber viel zu dicht am Zelt an, was deutlich weniger Wind

    Einfach nur "etwas schräg " hängen, dann kommt genug Luft an.


    PS: mach ich auch, einfach einen Pfeifenreiniger 😂(die rot-weißen 😎) oder Bindedraht oder so, von unten nach oben an der Stange befestigen, durch die Schräge wird genug Luft angesaugt bzw. abgeblasen 👍😉🙋‍♂️

    Ah okay NFT ist eine Anbaumethode und nicht dieser Krypto-Mist.
    Dachte das war ein Witz deinerseits :p


    Muss ich dann auch mal googlen.

    Gute Growberichte wären hierzu Gold wert.

    Ich such jetzt selbst mal, aber falls du/ihr welche kennt, immer her damit ;)

    Das mit der Temperatur ist überbewertet. 😉

    Ich kühle und heize die NL überhaupt nicht mehr. Im letzten DWC Lauf hatte ich über Wochen 22-26°C im Tank.

    Ergebnis war 112g feinstes trockenes C99 😍🤪😂😎( eine Pflanze 😉)

PREMIUM WERBUNG