PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von therealpatrick

    bin leider nicht so bewand mit foren dieser art

    Macht nichts, alles gut.

    ist schon klar mit der fensterbank,nur da hab ich grad keine sonne !!! bzw ganz wenig,

    Du kannst den anderen Elektro Freaks ruhig vertrauen, nur bin ich eher dafür (um diese Zeit ;) ) nichts mehr unter Kunstlicht vorzuziehen was eh die Tage nach draussen kommt. Ich hab auch seit Montag 5 Stück in der Fensterbank. Selbst bewölkt hast du noch mehr Power als mit jeder Funzel ;) . Aber kann jeder machen wie er mag, dafür sind ja Foren da.

    Mycos sind schon artspezifisch und dewegen wär es optimal, wenn die Mycos auch an Hanf kultiviert wären. Ansonsten stammen die von Kulturen mit Mais.


    Übrigens braucht man Mycos normalerweise blos ein mal kaufen. Ne geimpfte Mutti auf Schwarztorf oder Cocopeat produziert bei jedem Wurzelschnitt locker ein Kilo Glückspilze.

    :thumbup: meine Rede.


    https://www.biomyc.de/shop/bio…3-wgfLEAAYAiAAEgJfjfD_BwE


    Mal als Alternative zu den Tiroler (Gelddruckern :D )


    Haut euch davon nen Löffel an irgendeinen Busch, und nächstes Jahr brauchst du da nur ne Handvoll Erde aus 30cm Tiefe holen. Dann hat man Mykhos fürs ganze Leben. :D


    Steh zwar überhaupt nicht auf Golf :D , aber hier gibt es schon paar gute Sachen für uns.
    https://www.intrachem-bio.de/produkte/mikroorganismen/

    --------------- 9. Mai 2019, 14:32 ---------------
    Ich bin mir nicht sicher ob das die Nachfolge Firma ist wo ich meine damals her hatte. Das hieß Maagmar oder so, die haben auch Dachbegrünung und so gemacht, nur finde ich die nicht mehr. Aber das war halt Granulat, was hier im Link so in etwa aussah. Ich habe aber auch schon aus dem Wald (Mischwald mit viel Buschwuchs) mir mal früher( :rolleyes: ) paar Eimer Erde geholt und damit alte Rosenstöcke meiner Frau wieder "gerettet" :thumbup: . Da half kein gekauftes Mittel, jedes Jahr wurden die schlechter, kränker.


    Als ich dann die "Waldpilzerde" mit an die Rosenstöcke eingearbeitet habe verbesserte sich deren Zustand in 2-3 Jahren sehr enorm. Auch wurde dadurch ein schädlicher Pilz völlig gekillt ;)
    https://mykolife.de/produkt/mykoplant-100-bt-1l-eimer/

    wie lang sollten Steckis generell in der vegi verbleiben?

    Das bestimmt jeder selber. Je nach Strain und Bewurzelung verschieden. Cloner Steckis schick ich nach ca. 8-10 Tagen in Blüte, manchmal auch direkt nach dem Einsetzen, aber auch um SCROGens Willen :D erst nach 4 Wochen. Such dir es raus :P;):D

    --------------- 9. Mai 2019, 13:10 ---------------

    Aber probier auch mal die Bovedas aus,

    :whistling:


    https://the-greenleaf.in/threa…da-packs-62-reaktivieren/

    --------------- 9. Mai 2019, 13:15 ---------------

    Aber probier auch mal die Bovedas aus,

    :whistling:


    https://the-greenleaf.in/threa…da-packs-62-reaktivieren/

    und gerade dann, wenn das Zeug am geilsten wirkt, ist es alle

    muaha01 aber sowas von wahr lol01thump01

    Messgerät brauchst du keines reinlegen,

    :?: hab ich noch nie gemacht, Nase,Auge und Finger sind meine Messgeräte :D


    --------------- 9. Mai 2019, 12:53 ---------------

    es sind immer 60-61% RLF im Glas, egal was du machst. D

    :thumbup: ich weiß, darum mach ich das auch nicht mit dem "reinlegen"; bzw. habe ich keine solchen Hygrometer, finde ich Unsinn die RLF "IM" Glas zu messen. Mag ja bei manchen klappen, aber wenn ich im Raum 35% habe sagt mir das ja nichts wenn dann im Glas 60% angezeigt werden :whistling: , bin da eher Oldschool. Aber mein "Problem" ist, das eben schon beim Antrocknen die RLF so gering ist. Ich kann nach 2 Tagen schon die ersten dünnen Äste knicken das sie brechen, das "sollte" mWn erst nach paar Tagen mehr so sein.
    Weißt wie ich mein? Die Decarboxylierung findet dadurch halt zu schnell statt, ohne das ich Einfluss darauf nehmen kann, das ist der große Mist :/ .
    Lass ich es bei den Werten über 5 Tage hängen ist es dann auch schon "trocken", was ich lieber nach 7-10 Tagen hätte. Naja, das "Problem" habe ich hier klimatisch leider immer. Im Grow machen mir die 25-40% ja nichts aus, aber beim Abhängen hätte ich lieber so um die 55% bei 17-19 Grad, da wird es dann auch so wie ich es gerne möchte. Wohlgemerkt "vor" dem Einglasen mit anschließender Lüftungsintervalle :D


    --------------- 9. Mai 2019, 13:05 ---------------

    M.m gar kein sinn da ja noch gar nichts riechen tut

    :!: Luftaustauch ist IMHO wichtig. Bei mir läuft Zu und Abluft 24/7, und das schon seit Juni 2012 :D



    Es geht doch nicht NUR ums riechen :whistling: -Pflanzenkunde studieren ;)

    Muss aber sagen das da kein Unterschied ist. Wenn Sie frisch verarbeitet wird.

    So mein Eindruck auch als ich den Allmix mal hatte. Habs mal gemacht, und dann auch wieder mal nicht. Konnte da auch nichts negatives feststellen wenn ich nicht "aktiviert" hatte.
    Wo eine "Aktivierung" Sinn macht finde ich bei Mykhorrizza & Co. Da muss ich sagen das wenn der Pilz schon etwas in der Erde "gearbeitet" hat, auch die Performance danach besser war.
    Ich geb die auch "nur" am Anfang. Ich lese oft das Grower noch in der Blütephase "Glückspilze" zuführen, das nützt aber dann wirklich nur dem Verkäufer ;)

    Ist direkt aus dem Sack in die Töpfe gewandert

    Ich hab die vorher immer in nem Speißkübel gelagert, vorm Benutzen, und immer "leicht" angefeuchtet und durchgerührt. Weiß nicht ob das hilft, das hat mir mal jemand so erklärt, das die erst "aktiviert" werden müsste. Ist aber bestimmt so nicht ganz richtig, ich glaube nur das war bei dem Allmix so in die Richtung?!

    --------------- 9. Mai 2019, 11:01 ---------------

    Vielleicht ist sie einfach ein Krüppel und ich muss damit leben

    :D Mhm, hat doch jede Familie einen :whistling::thumbup:

    Ich hab sie nach dem Umtopfen nach 7 Tagen das erste mal gegossen, jeweils 0,5l, ich denke das ist doch vertretbar, oder?

    Passt. Ich hatte 2 oder 3 x den Allmix, und wenn ich in die Finaltöpfe ( 9-12 Liter) bin habe ich auch mindestens 1 Woche NICHT wieder gegossen. Der hält durch Perlite(?) ganz gut das Wasser.


    Nur mal so, aus dem Gedächtnis <X --- ich hatte aber trotz der Angabe von Bio Bizz (vorgedüngt für blablabla) so ab der 2. BW voll nach Schema gedüngt, also Grow & Bloom, den Topmax gab ich dann so ab 3. oder 4. Woche, wenn der STretch halt vorbei war, aber ich weiß noch das ich da trotzdem oft "leichte" Mängel hatte. Naja, ist zu lange her, ich bin dann auf Canna Terra (u.A.) umgestiegen, ich kam mit dem Allmix "nicht so richtig" zurecht. Aber das ist keine Kritik, eher meiner Duseligkeit geschuldet. :D


    @Bigbee420


    Mein "Rekord" <X war mal unter 400W NDL. War Canna Terra Bio und ich hatte von 3,5 Liter in die Endtöpfe von 20 Liter gesetzt. Da hatte ich den nächsten Morgen angegossen, so in etwa 5 oder 6 Liter bis paar Tropfen Drain kamen. Lampe auf 60cm hoch und weg. Ich kam nach 9 Tagen wieder an die Pflanzen und die standen wie ne 1 :D , hätte locker noch 2 oder 3 Tage weg sein können, nur kamen die Seiten schon an den Reflektor :whistling: , aber ging ohne SChaden zu Ende.

    HILFE :D

    Macht das Sinn, also gibt es so etwas wie Geringstmengen (wie hier 0,5g), bei denen eine Anzeige fallen gelassen wird ebenfalls in Kroatien?

    Zahlen und Maul halten, besser kommt er nicht davon.

    --------------- 7. Mai 2019, 17:54 ---------------

    Hoffentlich findest du in der Frist jemanden der sich damit auskennt:

    Das einzigst "gute" hier ist, wenn er zahlt ist die Sache gegessen, so meine Erfahrung in Balkanstaaten. Da wird dann auch (normalerweise) nichts an die deutschen Behörden gesendet.
    PS: hätte man (ich auch nicht) den Arsch in der Hose das vor Ort zu klären gehts noch günstiger. Jedenfalls hat es meinen Bro auch mal so erwischt. 900€ sollten es werden. Nach kurzer Diskussion, und nach Nachfrage " wieviel" er denn so hätte, einigten sich alle Beteiligten auf 600€, natürlich BAT ;) womit mein Bro rucki zucki einverstanden war. Ich hätte mir das nicht getraut, aber der geht auch mit nem Nerzmantel in die Sauna :D

    Noch nie probiert... Mach ma lieber du... :P


    Wenn es in die Hose geht weiß ich wie ichs nicht mach :thumbup:

    :D Das geht nicht in die Hose ;) , mach das nicht zum ersten mal :D . Muss aber sagen, so klar wie heute hatte ich die erste Waschung noch niemals gehabt. Habe ich wohl sehr "sauber" gegrowt? crazy01:D

PREMIUM WERBUNG