PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von therealpatrick

    Ich nehme die Stecklinge und lasse sie 24-48 Stunden in Aloe-Vera-Wasser. Danach werden die Schnittstellen in frische Aloe Vera gedippt und kommen in die feuchten Blöcke. Die ersten drei Tage sprühe ich am Morgen und Abend. Danach wird jeden Morgen das Minigewächshaus befeuchtet.

    Siehe nächstes Zitat ;)

    , wenn zwischen Schnitt von der Mutter, und einsetzen ins Medium nur minuten bzw sekunden vergehen!

    :thumbup:

    Voraussetzung für schnelles wurzeln von Stecklingen ist eine hohe RLF (> 70%) in der Stecklingskammer

    :thumbup: #umsohöherumsobesser


    Meine Stecklingserfahrung ist das die RLF nicht hoch genug sein kann. Selbst das Licht(Stärke usw) spielt bei Stecklingsvermehrung IMHO nur eine untergeordnete Rolle, Hauptsache hoher Blauanteil ;) . Kippen mir die Stecklinge (auch im Cloner ;) ) mal um, sprühe ich kurz die Haube an und lege etwas "weißes Papier" auf das GW. In paar Stunden stehen die wieder wie ne 1. Allerdings mache ich die seit Ewigkeiten nicht mehr in Blöcken, nur Eazy Plugs oder halt "ohne alles " im Nebler.
    Vielleicht ist das Aloe zuviel des Guten? Hab das auch schon benutzt, und finde es gut, aber warum so lange darin "schwämmen"?


    --------------- 6. Mai 2019, 14:05 ---------------

    hab ich auf dem Boden der Anzuchbox immer Seramis (ca. 1- 2 cm hoch)
    eingesteut und immer darauf geachtet, dass das Seramis immer gut feucht gehalten wird.

    :thumbup: genau so mach ich es bei Plugs auch, das bringt mMn die besten Ergebnisse im Erhalt der Luftfeuchte. Perlite tun es auch, aber das Seramis Granulat hält die Feuchte imho noch besser.

    Aber für einen Stealth-Stick der nicht nach Weed riecht

    :D Das kann ich dir schon jetzt sagen, es RIECHT nicht. Obwohl NICHT etwas übertrieben ist, aber es kommt nicht der typische Grasgeruch bei der Verbrennung/Verdampfung vor. Ich habe es ja schon gemacht, und auch im "Alltag" getestet. Es riecht eher nach einer schwachen Verbrennung von "Kräutern", so wie von Damiana z.Bsp., aber sehr schwach. In einer typisch deutschen Jolly Mische behaupte ich das selbst bei einer Mische von 1:1 nur der Tabak "wahrgenommen" wird, zumindest von Leuten die nicht täglich mit Gras zu tun haben. Der Rauch ist schon sehr stealth ;) . Hängt damit zusammen das einige Terpene ja auch mit "rausgespült" werden, welche dem Turn ansich aber nichts ausmachen. Im Gegenteil, als Masse gesehen war das wasserfermentierte Gras immens stärker als luftgetrocknetes. Aber du bekommst ja auch massemäßig weniger raus dabei, was ich nicht so tragisch finde.

    Mag ja sein, dass die Wirkungsunterschiede sich, wissenschaftlich, nich nachweisen lassen, aber meiner Erfahrung, in den letzten 40 Jahren, nach
    besteht def. ein Unterschied in der Wirkung
    Zwar spiel der Erntezeitpunkt auch eine , nicht unwesentliche Rolle, aber das alleine ist nicht so gravierend wie der Strain selbst.

    Genau das meine ich, oder so ähnlich. Nur in puncto Erntezeitpunkt sind meine Beobachtungen verschiedener. Ich sage(behaupte) das der Zeitpunkt wichtiger ist (sein könnte) als der Strain an sich. Zumindest für mich persönlich. Das lies mich ja auch immer mal wieder an der grundsätzlichen Aussage/Angabe von C.s. zu C.i. zweifeln.


    Oder besser als Beispiel:
    Ich hab was gedampft und nach kurzer Zeit des Fachsimpelns über die gerade genommenen Dämpfe sagte ich:
    Oh, super Sorte, starker sativa Einschlag, oder pur sativa?


    Nö. Nur alles gut milchig geerntet, ist ne Hindu Kush.


    Aber mir geht es eher darum das man doch nicht "grundsätzlich" am !angegebenen! Typ Schlussvolgerung über die Wirkung machen kann.


    Im Grunde geht es mir ja auch so wie dir @Wulfman77 , nur bemerke ich auch oft starke Abweichungen, die mich zu dem Thema neugierig machten. Und da bin ich der Meinung das es doch eher "Skillz" usw. sind , als von der "Klassifizierung" ?

    -neue Wege gehen?
    -das wasserfermentierte Gras was ich bisher gemacht habe hat schon "irgendwie was"!?
    1. ist auf die Menge gesehen physikalisch gesehen mehr Potenz pro Gramm, und
    2.wer unauffällig den Turn in der Masse "brauch" ist durch den kaum wahrnehmbaren "typischen" Grasgeruch damit gut bedient.
    Ich finds jetzt auch nicht so die "Super" Variante, aber wer geruchsmäßig auf Terpene & Co verzichten mag trifft mit wasserfermentierten Gras eigentlich einen guten Kompromiss.

    :D Hi, wird heute mit einer SLH mal wieder gemacht, wusste doch das ich dafür hier im board01:D keinen neuen Thread eröffnen muss ;):thumbup:


    --------------- 6. Mai 2019, 11:44 ---------------
    muaha01 yeah, ich kann ja sogar meinen alten Ego ( @the real patrick) liken lol01lol01lol01 ??? SUPER, aber ich kann ihn auch disliken muaha01bad01
    Man lernt nie aus read01:D


    --------------- 6. Mai 2019, 11:46 ---------------
    @Network23


    :whistling: Die Diskussion in diesem Thread wird mittels "Materialprüfung" während der CULTIVA 2019 weitergeführt, ich bin noch nicht fertig ,mit dir :whistling: und der FERMENTATION :D:thumbup:rauch01


    --------------- 6. Mai 2019, 11:54 ---------------

    ich werd's garnicht erst probieren.. auf normale Weise fermentieren kommt das beste bei raus. Warum anders machen?

    Was für dich "richtiges fermentieren" ist, stellt aber nur eine Art des Curings dar, insofern musst Du es auch nicht probieren, es könnte ja eventuell noch horizonterweiternd sein ;):D ?


    --------------- 6. Mai 2019, 12:37 ---------------
    Ich mach hier mal PRAKTISCH :D weiter:


    WATERCURING (7 Tage) Super Lemon Haze


    Tag 1

    Wird jetzt abgedunkelt, bei Zimmertemperatur jeden Tag (7X) Wasser wechseln


    --------------- 6. Mai 2019, 12:57 ---------------
    Wer sucht, der findet :D
    Wurde ja hier doch schon gestartet, ich setz es mal der Übersicht wegen hier mit ab. Interessierte sollten sich erst den Link im Spoiler :!: zu Gemüte führen, und DANN eventuell was dazu schreiben. Es sei denn mann/frau hat schon Erfahrungen mit der Wasserfermentation gemacht. ;)


    Für Autos und ne Woche, sehen die alle beschissen bis wegschmeißenswert aus. Vermutlich trifft das auch auf dein Equip zu ||


    Das wird ne Menge Arbeit und Geld kosten :whistling:
    Bring erstmal das Ding, Kraft deiner Wassersuppe durch und üb dich im verabreichen der richtigen Wassermenge :thumbup:

    :D word :D


    --------------- 6. Mai 2019, 11:59 ---------------

    Ja die sollten eigentlich nur raus, will sie nur minimal Indoor großziehen damit sie grade ein bisschen was Überleben können will sie in einer Woche je nach wetter aussetzen

    Fang nochmal an, das wird so nüscht ;) , leider.


    Und mach dir keinen Stress, für eine erfolgreiche Outdoor Ernte 2019 ist es noch früh genug. Ich habe fürs Freiland auch erst gestern angesetzt :rolleyes: , und ich mach das nicht zum ersten mal um diese Zeit. Die Sonne geht bis zum 22.06. noch "aufwärts" :D ; also kommen wir ( du und ich :whistling: ) immernoch in den Genuss der besten Wellenlängen für gute Trichome 8):D

    Hi Forianer,
    ich habe schon etwas länger mit Cannabis zu tun, und fragte mich sehr oft ob der "Unterschied" zwischen Sativa und Indica wirklich so ist wie oft von Nutzern des grünen Krautes beschrieben. Ich selbst konnte schon sämtliche Wirkungen und Spektren bei jedweder Art (Cs oder Ci) auch feststellen, wenn nur der Anbau oder der Erntezeitpunkt verschieden waren.
    Aus dem Grund war/bin ich auch nicht so der Verfechter der vorherrschenden Thesen:


    C.indica=Couchlook
    C.sativa=Euphorie


    (kurz gefasste Version, zur Sache)


    Nein, denn beides kann ich bei Cs oder Ci bekommen, je nach dem Potential der Pflanze.
    Ich habe auch schon einige Statements oder Videos von Growern/Usern gehört die ähnliche Ansichten dazu haben.


    Dies soll/kann man hier jetzt als eine Art Brainstorming sehen, denn die neuesten Studien darüber , aus Kanada und Isreal) konnte ich so nicht finden, dafür aber zum Start des Themas diesen doch recht glaubhaften und interessanten Beitrag.
    Wie gesagt gibt es im Netz einiges dazu, aber ich fände es interessant sich darüber mal auszutauschen. Da ich ja mit Vorliebe (?) Sativa anbaue , stellt sich das natürlich in erster Linie auch für mich in Frage. Meine Beobachtungen und Erfahrungen gehen schon in die Richtung was die "neuen" Studien dazu belegen, aber genau so gut finde ich "Ergebnisse" von letzten Jahr die diesen Fakt einfach ignorieren und den doch all zu oft hoch gepriesenen "Unterschied" propagieren.
    Man darf auch nicht ausser Acht lassen das die Klassifizierung schon ein paar Jahrhunderte her ist, und damals halt aufgrund der Vorkommen gemacht wurde. (Anbaugebiet,Blattform usw) Es hat sich aber in der Zeit so einiges getan, und auch sehr fest eingefahrene Strukturen müssen ja irgendwann mal gebrochen, oder besser gesagt, neu eingepflegt werden :D


    Hier mal ein erster Anstoß zu dem Thema. (ich wollte das bei "Cannabis-News" veröffentlichen, kann da aber nicht schreiben, sollte es einem Mod7 @LordBecks @Badthumbs @Markusx26 ?) es wert sein zu verschieben, dann bitte ich höflichst darum)
    https://hanfverband.de/nachric…a-und-sativa-nur-ein-fake


    lG
    Patrick

    Aber seit die Luft so feucht ist, quellen die Blüten sehr deutlich auf, die weißen Haare bilden sich neu und gerade die unteren Trieben legen unglaublich zu.

    Das ist eher dem Stadium geschuldet als der Luftfeuchte. Wären die noch nicht im Blütemodus wären deine Beobachtungen und Schlussvolgerungen (bedingt) richtig, aber in BW 6 "wächst" es auch durch erhöhte Luftfeuchte nicht besser, nur die Blüten schwellen jetzt an, so wie es sein sollte. :thumbup:

    Ich weiß schon was ich da tue ich will nur auf 3 Nummern sicher gehen bevor ich was starte.

    Klingt nach nem Plan :thumbup: .
    Du musst hinter deine "eigene" Vorgehensweise kommen, das klappt meist NICHT beim ersten Grow; wenn man stumpf nach Anleitung geht, zumindest nicht auf Erde ;) . Würdest du jetzt Steckis von mir haben, und gehst auf Hydro, dann "könnte" ich dir bis zur Ernte das Düngeschema geben, aber ich kenne ja auch den Strain und weiß wie der sich verhält. Man kann das aber mMn nicht pauschalisieren und auf jeden Strain so anwenden. Auch die anderen Faktoren spielen ja eine wichtige Rolle, NICHT NUR DER DÜNGER :whistling::D Aber da du ja schonmal angebaut hast wirst du sicher noch Sachen in Erinnerung haben.


    Beispiel:
    Ich habe bei einem Stecklingsgrow ( ist hier auch dokumentiert) ab dem Setzen der Stecklinge in 9 Liter Töpfe guter Erde nicht einmal dazu gedüngt und es wurde gut.


    Beim jetzigen Grow habe ich (mal wieder ;) ) nur nach EC gegrowt, und demzufolge auch sehr oft Dünger eingesetzt.
    Fazit:
    Sind beide gut geworden :D , nur das ich , für meine Verhältnisse, jetzt bei den doch stark zugedüngten Pflanzen nicht so richtig in den Herbst komme. Jedenfalls nicht ohne gut zu Spülen, was ich sonst nicht mache.


    Viele Wege führen zum Bud :D

    Kann sein, das du bei diesen Kübeln überhaupt nicht zufüttern musst.

    @EmiOnekm
    Kann @Karler nur zustimmen, und ja, ich habe Super Skunk schon sehr oft gemacht. Mach dir kein Stress, die verzeiht so einiges, zumindest das Original. Ich hatte die zu 75% in regulärer Form, aber die Phänotypen hielten sich in Grenzen. Bei 30 Litern würde ich (!) auch sagen das du da mit guter Erde ohne jeglichen Zusatzdünger auskommst. Nach Gegebenheiten eventuell in der Hochblüte was geben, aber die verträgt schon ganz gut was.

    ja mit Tabs (von Sannie 2 im 11er)
    Docht Bewässerung hab ich mal in anderen Foren gesehen und verfolgt, scheint mir aber nicht so gut zu sein wie Tropfer. Müsste man testen ;)

    --------------- 4. Mai 2019, 11:49 ---------------
    dieArt im Video ist mein Favorit da sind die Pflanzen dann aber richtig fest im Tisch das schreckt mich ein bisschen ab.

    warscheinlich das beste Auto System für erde... blume03:thumbup: Kontinuität is immer gut :thumbup:

    Komischerweise giesse ich von Hand ja so wie es auch hier empfohlen wird nur halt ohne Drain, aber nach einigen Jahren BLUMAT HARDCORE USING :D finde ich auch die permanente Bewässerung sehr zielführend, kann zumindest nicht klagen über die Ergebnisse.


    --------------- 4. Mai 2019, 11:36 ---------------
    @Chamba


    Meine Helden sind da Vorreiter :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    cheer01[rating][/rating]

PREMIUM WERBUNG