PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Arkos

    Ich habe nicht gesagt dass kleinere Töpfe Probleme bereiten.

    Doch hast Du: Scheinbar hast du zu kleine Töpfe unter 10 Liter bei 280W LED ist verschwendung.

    Zumindest ist diese Deine Aussage so zu verstehen.

    --------------- 14. April 2019, 13:16 ---------------

    Dabei hättest du sogar Recht gehabt. Kleinere Töpfe bereiten Probleme :thumbup:
    Irgendwann sind mehr Wurzeln als Erde im Topf und die Pufferkapazität ist erschöpft. Wie Coco behandeln kann man die erschöpfte Erde trotzdem nicht, weil die zu viel Wasser hält. Da ist ein größeres Substratvolumen klar im Vorteil.


    Indoor biste halt immer in der Zwickmühle zwischen Platzausnutzung und Aufwand.


    Wenn es soweit ist, ist Erntezeit.
    Macht doch keine Problembaustelle auf, wo keine ist.

    Zunächst einmal Düngen einstellen! Nur noch mit Wasser gießen.
    Scheinbar hast du zu kleine Töpfe unter 10 Liter bei 280W LED ist verschwendung.


    Richtig gießen tust du indem du solange gießt bis unten 20% Wasser im Untersetzer abläuft.
    Größere Töpfe wären auch ratsam mindestens 14L dann kannst du am besten mit Light-Mix umtopfen.


    Viel Glück!


    Meine Töpfe sind 6 l und ich ballere mit der GC9 288 Watt LED von GreenCeption.
    Wieso sollen kleine Töpfe unter 10l Probleme bereiten? Welche denn?


    Ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Alle 2 bis 3 Tage wird gegossen mit Dünger von BioBizz im Wasser, bis unten was rausläuft und dann ist wieder 2 bis 3 Tage ruhe.
    Ich frage mich immer wieder, warum viele solche riesigen Töpfe verwenden. Mehr Ertrag haben sie auch nicht.

    Nichts neues, wurde damals genau wegen dem Paragraph raus gezogen an der Grenze.
    Da kann der Cop machen was er will, denn er braucht keine Erlaubnis zum filzen oder durchsuchen.
    Wir sind nicht weit von der Stasi entfernt. Fehlt ja nur noch eine verdachtsunabhängige
    Wohnungsbeschau oder so.

    Was erwartest Du denn wenn IM Erika unser Kanzler ist.


    Wir sind viel weiter als es die Stasi je war. Allerdings war die Gestapo ja auch das Vorbild der Stasi. Und diese ist dank Merkel nie weg gewesen, sondern hat sich modernisiert.

    kenne Leute die bewusst aus dem Ausland , haze für 1 -2 Euro kaufen wir sagen z.b spanisches haze sieht gut aus aber giftig 10x im Dünger getaucht usw. Das wird extra gegrowt für Deutschland und Umgebung , und wird durch Großfamilien in ganz Deutschland verteilt. Schrecklich und Unmenschlich sowas !!


    Menschen können nicht unmenschlich sein.
    Alles, was ein Mensch macht, ist menschlich. Ich verstehe echt nicht, wie eine menschliche Handlung als unmenschlich bezeichnet werden kann.


    Aber Berichte, wie diese hier, sind für mich der Ausschlag gewesen, selber anzubauen.
    Ich will kein organisiertes Verbrechen unterstützen und von meiner Medizin auch nicht krank werden.
    Leider unterstützt unsere Regierung aber beides aktiv.
    Gewählte Volkstreter halt.

    Merkste was?


    Pflanzen verbrauchen Co2 beim wachsen. Bis ein Cut keine Wurzeln hat, wächst der nicht nennenswert, also kein nennenswerter Verbrauch.

    Und woher nimmt sie die Energie, um Wurzeln zu bilden?
    CO2 ist das A und O für Pflanzen.
    Ohne CO2 kein Wachstum.
    Ohne CO2 keine Pflanzen. Ohne Pflanzen kein Leben.


    Aber mach mal.

    Sie versucht irgendwie am Leben zu bleiben und mit dem Wenigen auszukommen, was dieses winzige Glas an Luft hat.


    Aber gut, ist ja egal.
    Irgendwann wurzelt sie.
    Sie würde aber nicht irgendwann wurzeln, sondern gleich, wenn ihre Lebensbedingungen ideal wären. Und sie nicht fast im Ruhemodus wäre.


    Du weißt aber schon, dass Pflanzen atmen.
    Wenn Du das Glas geschlossen hältst bekommt sie weder genug Sauerstoff noch CO2.
    Sie erstickt.

    Nicht umsonst kosten LEDs richtig Geld.


    300W für 80 Euro?


    Meine GC9 von Greenception hat 288W und kostet über 600 Euro.


    Die Blackdog aus den USA ist noch teurer.


    Die Sanlight mit ihren Plastiklinsen und fehlendem UV Licht ist auch viel teurer.


    Liegt das jetzt daran, dass die LEDs in Deutschland, den USA oder Österreich produziert werden?


    Nope .... Sie werden mit mehr Leistung gefahren, was beste LEDs bedeutet.


    Die 300W von Amazon, die in Wirklichkeit sehr, seeeeeeeeeeeeeeeehr viel weniger Leistung hat, hat halt billigste LEDs verbaut. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.
    Qualität hat nunmal ihren Preis.
    Wer billig kauft, kauft teurer. :)


    Außerdem geht es nicht um LUX oder Lumen, sondern für die Pflanzen ist der PAR Wert das Ausschlaggebende. Die anderen beiden Werte sind für das Sehen des Menschen ein wichtiger Wert, aber Pflanzen sehen anders als wir.


    ich weiß wirklich nicht was das problem ist.


    Grow zelt ohne Ventilator oder belüftungssystem


    Pflanzen atmen. Bei Licht CO2 ein, Sauerstoff aus. Das CO2 wird auch verstoffwechselt.
    Ohne Licht Sauerstoff ein, CO2 aus.


    Wenn Du denen keine frische Luft zuführst verbrauche sie das CO2 in sehr kurzer Zeit und verhungern.
    Wenn Du denen keinen Sauerstoff zuführst, ersticken sie.


    Ich würde dringend ein Belüftungssystem installieren. Dringend! Bis dahin lass das Zelt offen.
    Ventilator zum Durcheinanderwirbeln der Luft ist auch ein MUSS. Zumal damit die Pflanzen gestärkt werden.

    Meine Ärztin verschreibt sofort Cannabis, sobald das MDK grünes Licht gibt. Sie kann sich nicht über die KK hinwegsetzen.


    Das Problem ist nicht meine Ärztin, sondern das MDK der Krankenkasse.


    Ich habe 23 Jahre ein BTM Rezept für Morphium und dann Fentanyl bekommen. Ich weiß, wer was bezahlt.


    Es ist nicht der Arzt, der die Entscheidung trifft ob man Cannabis bekommt, sondern das MDK der Krankenkasse. Und erst dann ist der Arzt dran. Man muss schön bei der KK eine Antrag stellen, die diesen Antrag dem MDK gibt. Gibt der MDK grünes Licht, kann der Arzt Cannabis verschreiben. Lehnt der MDK es ab, dann hat man Pech gehabt.
    Für Opiate gibt es diesen ganzen Mist gar nicht. Da verschreibt der Arzt und man holt sich das Zeug in der Apotheke.


    Erstverordnung: Cannabis am besten per Privatrezept verordnen!


    Ist dort auch alles erklärt.
    Ich weiß nicht, was ihr hier überhaupt diskutiert.


    Ob die Kosten übernommen werden ist noch ein Kapitel für sich. So wie das Gesetz jetzt ist, ist es eine Krücke. Unbrauchbar für wirkliche Hilfe.


    Und es ist mir mittlerweile eh egal, ob ich die Erlaubnis bekomme oder nicht. Ich habe meinen Vorrat fast fertig und dann können mich alle mal kreuzweise. Im Grunde genommen hat sich für mich nichts geändert. Wäre zwar toll aus der Kriminalität zu kommen, aber erzwingen kann man es nicht. Irgendwer entscheidet irgendwo, wer was bekommt oder nicht. Es findet kein Gespräch statt. Es findet nicht einmal eine Rücksprache mit dem behandelten Arzt statt. Die MDK Fuzzis schauen in ihre Akte (falls sie die richtige erwischen) und danach entscheiden sie.
    Das, was wir haben ist pure Willkür... Naja, wie gehabt... Menschen unterdrücken Menschen ... Helfen tun sie nicht. Sie können einem nur das Leben so richtig schwer machen und es einem vermiesen. :( Menschlichkeit halt.

    Das stimmt so nicht ganz. Cannabis gibt es sehr wohl auf Privatrezept. Du musst nur den richtigen Arzt haben ;)
    Erstverordnung: Cannabis am besten per Privatrezept verordnen!


    Grüße


    Edit: Google mal nach Manfred van Treek, der kann dir bestimmt helfen. Der ist auch Cannabis Aktivist.
    Rolf Müller musste seine Praxis leider schliessen.


    Ich komme eben von meiner Ärztin und habe sie darauf noch einmal angesprochen.
    Sie erklärte mir, dass es Cannabis NICHT auf Privatrezept geben kann, weil es nur per BTM Rezept erhältlich ist.
    Wenn die Krankenkasse bzw deren Medizinischer Dienst es erlauben.


    Ich denke mal, dass selbst Privatpatienten denselben Gesetzen unterliegen, wie die Kassenpatienten. Auch privat Versicherte kommen nicht um die Erlaubnis herum. Und auch sie bekommen Cannabis nur per BTM Rezept.


    Es gibt keinen Weg hintenrum. Wäre ja auch zu schön.
    Die Entscheidung liegt letztendlich nicht beim Arzt (wie es sein sollte), sondern bei den Sesselfurzern des MDK. Dort sitzen die Ärzte, die weder fürs im KKH, noch für die eigene Praxis geeignet sind. Sie fahren den richtigen Ärzten so wunderbar gegen den Karren, dass man einfach nur noch wütend und traurig sein kann.

    @Arkos Keiner wird als Verbrecher hart deswegen bestraft. Im Höchstfall ist die Ernte weg. Du postest Bilder deiner Pflanzen, redest frei hier im Forum über das Thema. Machen das Verbrecher? Steht ein Kommando vor Deiner Tür?

    Ja, natürlich machen das Verbrecher. Wir sind hier alle anonym und mit viel Beschränkungen unterwegs.


    Im Höchstfall ist nur die Ernte weg?


    Wach auf. Du bist wirklich naiv, was die Folgen betrifft.
    Frage mal die, die davon betroffen sind. Die haben sehr viel mehr verloren, als nur die Ernte.


    Es wird Zeit, dass Cannabis Alkohol gleichgestellt wird.

    Wem es nur um das Rezept geht,der hole sich einfach ein Privatrezept.Man muss ja nicht das überteuerte Kraut in der Apo kaufen,aber so ein Rezept kann in manchen Situationen wirklich hilfreich sein.


    Das funktioniert nicht, denn Weed bekommt man nur auf BTM Rezept.
    Das hatte ich auch nachgefragt, ob es so eine Möglichkeit gibt. Nein, gibt es nicht.


    @Northern420
    So mache ich es mittlerweile. Man wird ja dazu gezwungen.
    Die Ernte jetzt noch und dann räume ich alles wieder weg. Bei jedem verdammten klingeln an der Tür rutscht mir das Herz in die Hose. Das ist doch kein Zustand.

    @Karler argumentiert aus Sicht der konservativen Gesellschaft und eben nicht vom persönlichen Standpunkt.
    Nur mal so.


    Nein, denn er verließ die Prohibition und begann ein anderes Thema. Verbote von Pocken. Massenvernichtungswaffen.
    Gegen solchen Dreck haben nicht nur die Konservativen etwas, sondern ja wohl jeder. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass keiner mit einem einigermaßen klaren Verstand ABC Waffen gutheißen kann.


    Das ist aber, wie Du in meinem ersten Beitrag lesen kannst, nie mein Thema gewesen.


    Ich bin gegen die Prohibition von Drogen. Alle anderen Verbote, sind ein anderes Thema.

    Mensch microplantage, dann kann der DHV ja auch gleich aufhören gegen die Prohibition anzukämpfen.


    Würdest Du nicht auch lieber in einer Welt leben, in der Du nicht zum Kriminellen gemacht wirst? In der Du frei atmen kannst, ohne Angst haben zu müssen entdeckt zu werden?


    Die Sache ist noch nicht hoch genug. Ich tue niemanden etwas, werde aber als Verbrecher behandelt.
    Das muss aufhören. Wir sind alle Verbrecher ohne Opfer. Naja, außer die, die Drogen an Kinder und Jungendliche vertickern.


    Ich habe die große Hoffnung, dass selbst die CDU/CSU und die AfD der Legalisierung zustimmen werden. Sobald die begreifen, dass es hier um richtig viel Geld geht. Diese Parteien sind es, die uns vergewaltigen. Aber in den USA ist das große Umdenken im Gange. Die Erfahrung zeigt, dass das früher oder später auch nach Deutschland kommt.
    Lieber früher, als später.

    .... ausserdem ist es für viele schon sehr hilfreich bzw. ausreichend, wenigstens ein Rezept in der Tasche dabei zu haben ;)

    Der Arzt kann Rezepte ausstellen, solange er/sie lustig ist.
    Ob Du was bekommst, dass entscheidet der Medizinische Dienst der Krankenkassen.


    Und die lehnen ab, ohne Ende. Und zwar mit Begründungen, die dir die Haare zu Berge steigen lassen. :( Sie kennen Dich nicht und entscheiden per Gusto.
    Mir wurde bescheinigt, dass ich einen Lungenschaden habe. Und nach 40 Jahren Schmerzbehandlung noch immer nicht austherapiert bin. Widerspruch eingelegt, der gleiche Unsinn. Ich hatte noch nie etwas mit meiner Lunge und Therapien sind auch alle abgeschlossen. Mir kann nichts helfen gegen meine Schmerzen. Selbst Fentanyl (in der höchsten Dosierung) und Morphin helfen bzw halfen nicht. Von Fentanyl habe ich mich jetzt selbst befreit, nach 20 Jahren. Entzugsklinik wollte mich nicht aufnehmen. Süchtig wird man gemacht, aber dann sieh zu wie du damit zurechtkommst. :(
    Das Einzige was hilft ist Cannabis.
    Das wird mir verwehrt. Wunderbar. Also Dreck aus der Szene holen oder selbst gärtnern.
    Meine Bearbeiterin bei der Krankenkasse sagte mir, dass sie mir sofort die Genehmigung geben würde, aber ihr seien die Hände gebunden. Ich sollte selber Anbauen.
    Und so tue ich das.
    Kommt die Polizei, bin ich trotzdem dran. Und das nur, weil ich keine Schmerzen haben will. Weder geistige noch körperliche.


    Wenn der Arzt Opiate wie Morphin oder Fentanyl verschreibt, ist das kein Problem. Das wird auch nicht geprüft. Aber an Cannabis zu kommen ist fast unmöglich.


    Die Erde ist die Hölle. Und der Mensch tut alles dafür, dass sich das nicht ändert.



    Tschuldigung, ich musste mal Luft ablassen. Denn es wird in Deutschland der Anschein erweckt, dass der Arzt nur ein Rezept ausstellen braucht und schon hat man ausgesorgt.
    Es wird nirgendwo geschrieben, dass der Arzt gar nichts zu sagen hat. Meine Ärztin ist jedenfalls stinksauer.

    Früher war in der Coke Cocaine und im Zigarettentabak Cannabis und Farmer wurden ab einer bestimmten Anbauflächengröße verpflichtet, prozentual auch Hanf anzubauen. Und im großen Krieg gab es Meth für die Motivation. Der Staat lässt zu oder verbietet nach Situationslage. Da ich keine Mission habe, sondern nur Zugang zu erstklassigem Weed, biologisch angebaut wie der Rest meiner Ernährung, möchte, richte ich mich mit den Verboten ein. Abseits der staatlich sanktionierten Verbote gibt es nämlich etwas, was vielen heute abhanden gekommen ist: den gesunden Hausverstand. Und der wägt ab, ob ein Übertreten des jeweiligen Verbots die möglichen Konsequenzen lohnt. Die sind beim Anbau von ein paar Pflänzchen überschaubar. Wir sind keine Revoluzzer, nur weil wir unter Labor-ähnlichen Bedingungen mit einem Hightech Equipment fünf Pflänzchen mit Dünge-Extrakten-teurer als Druckertinte-drei Monate verwöhnen. Wir sind Gärtner mit besonders süßen, aromatischen Erdbeeren. Ich denke deshalb, ABC Waffen und Kriegs-Pocken in diesem Forum als Beispiel für Verbote heran zu ziehen im Vergleich zu einer Tüte Weed, zeigt die Naivität und schwarz-weiß Mentalität derer auf, die den Zugang zu Bildung - und damit Toleranz anderen Lebensentwürfen gegenüber- nie gefunden haben. Als gäbe es keine Abstufungen im Leben, im Miteinander, im täglichen Verhalten, in den Konsequenzen.

    Der Konsens Deiner Aussage ist, dass Du die Verbote gut findest, die Dich selber betreffen?
    Statt Angstfrei zu sein, billigst Du die Verbote...


    Kein Wunder, dass der Staat mit uns machen kann, was er will. :(


    Ihr entschuldigt hier die Prohibition.... Nein, einige befürworten sie sogar.


    Ich bin raus ....

PREMIUM WERBUNG