PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von galaxy

    Hallo der Beitrag ist zwar etwas älter aber passt ganz gut zu meinem Vorhaben.

    Dazu habe Ich allerdings noch 3 Fragen dazu.

    1. zum kolloidales silber Hier wird von 50ppm gesprochen funktioniert es auch mit 100ppm denn das gibt es beim Apotheker des Vertrauens?


    2. Sprühen mit kolloidales silber ist 2 mal am Tag je bis es von der Pflanze tropft?


    und zur 3. Frage. Kann man bei einem Weibchen nur eine hälfte besprühen, die andre Seite trennen durch eine Plexiglasscheibe und darauf achten das kein kolloidales silber auf die Erde kommt?

    Dann sage ich mal vielen Dank für die Hilfe werde dann mal hoffen das morgen jemand am Telefon sitzt und auf mich wartet ^^
    Werde dann gleich 2 6500k Bestellen und erstmal mit meiner HLG150-36 betreiben und mir dann noch eine HLG150-42 kaufen oder besser eine HLG240-42?

    Also verstehe ich Richtig umso höher die Kelvin desto besser für die Mutterhaltung mit dem 5000k mache ich aber nichts Falsch(das ist sofort Lieferbar)und Funktioniert mit dem HLG150-36?
    Kann Ich mit dem HLG 150-36 auch zwei xt für eine bessere ausleuchte nutzen?

    Richtig wollte für Mutterhaltung und aufzucht die Lampe haben. Habe ich etwas Falsch verstanden mit dem 5000k und 6500k?


    Des Bundle ist doch 3500k mit hyper red in einem Board, oder wäre es besser getrennt zu nehmen?

    Das mit den Streifen ist mir auch zu viel aufwand fand es mit dem zeus eigentlich ganz gut. Also wäre es besser direkt auf ein 308xt mit 5000k zu nehmen und anfragen ob es auch ein panel mit 6500k dazu hängen. Dafür müsste dann der HLG 240-42 rann. Dann ist auch die ausleuchtung besser und könnte die Wattanzahl runterdrehen, wie weit kann man es runterdrehen bei zwei xt`s 52W?


    Würde bei der Bestellung auch eins für die Blüte mit bestellen in diesem Bundle was denkt ihr von dem Misch in einem Board und was für 2 KsQ bräuchte Ich dann?
    Wäre son Bundle auch für die vegiBox gut mit 5000k und deepblue Leds
    Finde der Rahmen sieht nicht nur Besser aus wie bei mir auch erhoffe ich das es nicht mehr runterfliegt.

    Also das alte xt ist bei der abhängung der Knoten vom Karabiner aufgegangen und auf eine Dame gehangen und jetzt geht es nicht mehr, mit dem Multimeter hab ich aber noch die37,7V daher denke ich das Das HLG 150-36 noch geht nur das panel Defekt ist. Die Dame war schon 3/4Jahr und hat dadurch nur die Blüte verpasst.


    Das Panel sieht ja nett aus, aber bei aliexpress bin ich etwas Skeptisch. Ausserdem ist es für die Mutterhaltung und für die Steckis daher dachte Ich wenn das 308xt mit 4000k schon gut war, wäre es besser 2 308c mit 4000k und 5000k zu nehmen da

    Hi
    irgend wie hat sich das zeus xt und leider eine Dame verabschidet.
    Bevor ich wieder ein zeus xt bestelle dachte ich mir eventuell mit der Lichtfarbe zu spielen.


    Was noch geht ist das HLG 150-36A
    Kann ich daran auch 2 Zeus 308C, eins mit 4000K und eins mit 5000K betreiben lese nur bei 2 zeus 308c sollte es ein HLG 480 42 sein


    Es dreht sich um meine Aufzucht+MutterBox 75x75 vorher war das zeus xt4000k gehangen auf ca100W

    Also Ich meinte, habe sie in einen Geräteschuppen gestellt um sie in die Blüte zu bekommen es war nicht immer genau nach 12st aber + -1St ist sie in den Schuppen gekommen und der ist nicht zu 100% Lichtdicht. Die Pflanzen waren nicht im Dunkeln(man kann durch den Schuppen laufen ohne hinzufallen oder irgend wo hängen zu bleiben) und sind trotzdem in die Blüte gegangen ohne Probleme. Sie waren aber keinem direktem Licht ausgesetzt!

    Ich habe es ein paar mal schon gemacht und feststellen müssen das nach der 2.BW es nicht so toll war für die Pflanze.
    Wenn es in der 3.5BW und dann Anfang Juni Mitte Juni raus stellst hast ein super Ergebnis. Der Nachteil ist das sie sehr viel Wasser brauchen in der Sonne und ein Arbeitstag ist auch oft schon zu lang.
    Was auch funktioniert hat ist sie in einen Nicht zu 100% Dunklen Geräteschuppen abzustellen das sie in die Blüte eingeleitet wird, hatte keinen Nachteil Feststellen können

    Das Kabel sieht nach stare Adern aus. Das sollte aber nicht an Flexible Sachen angeklemmt werden (Die Lampe wird denke Ich in der höhe eingestellt je nach dem wie Hoch die Pflanzen sind) Benutze dafür besser Flexibles Kabel wie es an einer Handverlängerung oder Merfachstecker ist dafür langt auch ein Querschnitt von 0,75qm das sieht nach einem 1,5qm aus was nicht schlimm ist aber etwas schwieriger zum anklemmen ist, da du nicht viel Platz hast.
    Zum Anschluss
    so wie oben beschrieben braun auf braun ;blau auf blau den Schutzleiter gelb/grün brauchst du nicht bei Kunststoffgehäuse.
    Den Stecker schliest du links und rechts an mit Blau und braun den Grün/gelben schneidest du bei einem Kunststoffgehäuse der Lampe am besten ab. Die mitleere Klemme am Stecker lässt du frei
    Wenn der Draht nicht in die Klemme reingeht kann es auch daran liegen das der Draht von der Lampe zuweit in der Klemme ist schrauben etwas lösen und den Draht der Lampe etwas herausziehen

    Sehr schön vielen Dank schon einmal das hört sich ganz nach meinen Vorstellungen an.
    Wenn du deine Bauanleitung meinst mit dem HLG-150h-36 anstatt den HLG 480h-42.


    Weiterre Fragen stelle Ich in deinem Bauanleitung Beitrag.

    Ok schon einiges geschrieben aber noch nicht alles musste Ich feststellen.
    Ich benötige etwa alle 3-4Monate etwa 20 Stecklinge von Zwei Mamas.
    Mit der Q4W wachsen sie aber viel zu schnell sind etwa 10cm in einer Woche gestiegen was mir zu schnell geht.
    Habe auch schon viel gelesen Hier über die DIY boards aber irgend wie nichts passendes zu meiner 75x75cm Ausleuchtung.
    und ein Quantrum Board ist doch nur 32x19cm langt das dann oder brauche ich 4 für eine optimale Ausleuchtung.
    bei 4 Stück bin ich auch wieder bei 120W im sparbetrieb und spare nur noch 30W zu Q4W



    So war auch meine letzte Information, bevor ich das Thema als sinnlos abgeschrieben hab. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es eine gute Idee ist, zwei Spannungswandler hintereinander zu schalten. Warscheinlich daher auch die vergleichsweise unterirdische Effizienz.

    Da gebe Ich dir auch schon recht, wird dann anfälliger werden.
    Bin auf der LED auch nur gestoßen weil Ich nach 865er Röhren geschaut habe weil die 840er schon sehr alt ist die 6W pro LED Röhre reisen den Bock nicht raus. halte von einer konventionellen Röhre auch mehr vor allem beim Preis
    Denke aber auch das man nicht unnötige W rausballern muss und sich etwas Gedanken machen sollte wie es günstiger/effizienter machbar wird


    Denke sollte max 200€ kosten
    75x75cm perfekt ausleuchten
    und möglichst max 100W besser natürlich die 30W verbrauchen


    E27 Lampe ist nicht so förderlich da ich max zur Decke 1,4m habe.



    @Wulfman77
    1 Zeus würde langen?

    Morgen


    Also das was Ich rausgefunden habe ist das Leuchtmittel mit einem Elektronischem Vorschalt Gerät funktionieren soll.
    Da ich noch eine Lampe gefunden habe die eben 4x14W hat und mit Elektronischem Vorschalt Gerät, dachte ich des wäre eine Günstigste gute Methode für die Mama Box.
    Die soll ja 131 Lm/W haben was ja schon weit aus höher ist wie eine T5 Röhre.
    Nur ist es zum empfehlen 4x 6500K zu nehmen oder es zu mischen? bsp 2x6500K 2x3000K oder 4000K


    Im Endefekt möchte Ich von den 150W der Q4w weg kommen, da mir die Mama zu schnell wächst mit was die 150W weg gehen ist mir eigentlich egal

PREMIUM WERBUNG