PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von desomed

    Moin,


    Also weiß auch nicht, das hatte ich noch nie .... Hab heute Vormittag den Lichtzyklus auf 15 Stunden runter gesetzt und die Lichtintensität erhöht auf 75 Watt pro Board um die an das Licht zu gewöhnen und wollte die in 4 Tagen dann auf 12/12 umstellen mit 110 Watt pro board ....


    Nun kam ich nach Hause und schaute nach den Ladies und da haben welche schon weiße Fäden raus gebracht. Ist das möglich oder wie kann das sein das die jetzt schon sowas machen obwohl die noch gar nicht auf Blüte umgestellt sind.


    Die waren jetzt 8 Wochen in der vegi....


    L.g.

    :/ ja hast du, sry. Naja ich werde es erstmal so lassen das ich die LEDs nicht variieren kann und Mal schauen wie die Damen das dann vertragen, wird dann eh erst beim nächsten Run getestet .... Hab zur Zeit zu wenige drin stehen, das ich drei benötige ....


    Wollte schon alles fertig haben für den nächsten....


    Danke für eure Hilfe :*

    Und wie ist das nun mit der Watt Verteilung? Donnert mein neues Board nun 75 Watt raus so wie eingestellt?


    Die anderen beiden sind ja in Reihe geschaltet und teilen sich die 75 Watt


    Wulfman77

    So, hab es geschafft und es brennen alle LEDs .... Hab 75 Watt eingestellt, bei zwei Boards verteilen die sich ja das man ca. Immer 37,5 auf einem hat....


    Stellt sich die Frage wie viel Watt da jetzt auf dem einen ist?!?! Sprich auf dem neuen?


    Laut meiner Überlegung dann ja 37,5 Watt auf den gelben LEDs und 37,5 Watt auf den blauen/weißen, da ja der Anschluss sich splittet wie bei den anderen beiden Boards?!?!


    Wulfman77

    ja die betreiben das ja in dem Video mit podis. Ich hab den dimmer ja direkt im Netzteil... Das heißt es müsste ja dann immer gleich viel Strom kommen auf die gelben und weißen leds. Ich probiere dann Mal Rum wenn die Mädels angehen

    ja das ist das Board was ich habe


    Okay hab gesehen wie das funzt durch das Video .... So Wulfman77 meine Frage ....


    Ich muss das an beiden Seiten anschließen um gelbes und weißes Licht zu mischen. Mein meanwell Netzteil hat ja 2 Ausgänge. An dem einen hängen die beiden alten Boards. Kann ich das Board denn dann an einen Ausgang des Netzteil anschließen?


    Zweite Frage wenn ich dann das Board auf 35 watt Dimme, kommt das denn auch dann an?


    Hier das Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder reicht das wenn das nur an den Anschluss angeschlossen wird was gelbes Licht macht?

    Ja so sieht es bei mir auch aus wenn ich das an den anderen Anschluss anklemme, die haben ja immer 2. Da steht auch k1 a1 an dem einen Anschluss und an dem an deren dann K2 und a2. Ich mach nacher wenn ich Zuhause bin Mal ein Foto.


    Danke für die Bilder

    Also ich glaube die hatten Licht Stress durch das neue Board.... Die hatten davor eine 30 Watt Lampe und ich hab die unter 3 Boards, zu je 35 watt, gestellt.


    Die paar Gelbe Blätter hab ich entfernt .... gedüngt hab ich weiterhin .... Zeigen keine Anzeichen von Überdüngung, die wachsen auch fröhlich weiter ....


    Seltsam .....

    Moin, die Draht Dinger sind normale tomatenrankhilfen. Ich nehme die dafür das Wachstum der Pflanzen Einzuschranken das sie nicht überall hin Wuchern sowie das mit die Mainbuds nicht abknicken

PREMIUM WERBUNG