PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Mary Jane

    :D


    wenn ihr zwei zusammnen duschen geht, seif die alte doch auch ordentlich ein.



    --------------- 28. November 2019, 22:50 ---------------

    Ist ne gute Idee mit dem Klebeband, werd ich versuchen.


    Und naja, das mit dem Neemöl sprühen hab ich wahrscheinlich das erste und letzte mal gemacht :huh: so durchdacht ist das irgendwie nicht.
    Ich denke auch die Blätter haben paar Schäden dadurch davongetragen und hoffe mal, das verwächst sich jetzt echt wieder


    Bi58 behalte ich im Hinterkopf, danke dir für den Tipp!


    An Springschwänze dachte ich auch schon, aber kommt irgendwie alles nicht hin. Ich glaub das waren einfach bloß n paar Viecher die jetzt nicht weiter schlimm waren und den Pflanzen fehlt einfach Dünger weswegen die so n bisschen scheisse aussehen

    @Karler Ich bin nicht blöd und auch nicht blind, also zu beschreiben was ich sehe, kriege ich schon noch hin :rolleyes:
    Hornmilben waren das auch auf keinen Fall. Dann ist somit ja eigentlich alles gängige ausgeschlossen.. Vielleicht habe ich dann einfach eine bis jetzt unbekannte Art entdeckt :D

    @dieGrueneGans
    Erst mal danke für deine sehr ausführliche Antwort. :)


    Aber die Anwendung von Neemöl kann man doch überall nachlesen? Und je nach Schädling soll es dann halt auf den Blättern versprüht werden.


    Akf ist natürlich in Betrieb. Nee das waren definitiv keine Larven, ich denke es waren Spinnmilben. Das waren echt winzig kleine Punkte die eben extrem schnell laufen konnten haha


    An Düngern habe ich verschiedene Hesi Dünger und Biobizz. Wollte jetzt anfangen mit Hesi zu düngen, da sie, obwohl es Autoflowers sind, scheinbar verschiedenste Mängel haben.
    Kälteschock schließe ich eigentlich aus, gieße immer mit handwarmem Wasser.


    Der pH Wert ist selbst gemessen. Die Wasserhärte liegt hier wohl im mittleren Bereich. Wäre doch dann eigentlich optimal oder?

    @KarlerDie Blätter in den Kreisen sind einfach nur kräuselig und "zusammengezogen“. Hab die mittlerweile aber eh schon entfernt weil ich der Meinung war dass sich darunter beginnender Mehltau befand.
    Und Thripse würde ich eigentlich zu 100% ausschließen, ich hab mehrmals sehr gründlich alles abgesucht.


    Und ne beides nicht..

    @Karler Na dass das große Bild von der ganzen Pflanze nicht für Details gedacht ist ist ja klar.
    Dafür hab ich ja die Bilder von nahem von den einzelnen Blättern usw.


    Die Blätter sind nass weil ich sie in der Badewanne mit Wasser abgespritzt habe

    Hm also ich find die Bilder eigentlich ganz gut
    Was erkennst du denn nicht?


    Ne Würmchen oder irgendwas in der Art hab ich überhaupt nicht und an den Gelbtafeln hat sich jetzt in den Wochen außer 5-6 Fruchtfliegen-artiger Viecher auch nix gesammelt..
    Bin völlig planlos

    @Karler
    Das auf dem Bild ist ja das was ich dachte, was das Vieh verursachen würde.
    Und diese kleinen Dinger sind so extrem schnell unterwegs, die konnte ich bis jetzt weder fotografieren, noch mal durchs Mikroskop angucken.


    Naja und abgesehen davon wächst die eine bis jetzt eigentlich ganz gut, die andere ein bisschen langsamer und beide lassen manchmal tagelang ein wenig die Blätter hängen (unabhängig davon ob gerade gegossen wurde oder nicht).

    --------------- 26. November 2019, 18:07 ---------------
    @redman
    Nee die hatten mir nen paar Freunde empfohlen..
    Hm also da bin ich jetzt überfragt, das einzige was ich finden konnte war dass unser Wasser hier 1,5-2,5 Millimol Calciumcarbonat hat ?(

    --------------- 26. November 2019, 18:23 ---------------
    @redman @Karler @dieGrueneGans
    Hier nochmal ein paar Bilder.


    Die Blätter in den eingezeichneten roten Kreisen kommen mir etwas merkwürdig vor, die sind so kräuselig.
    Und von unten sehen manche Blätter so "staubig" aus, was könnte das sein?

    @redman Ach also irgendwie kann man auch nix richtig machen :D Hab die extra gekauft weil mir die mehrmals empfohlen wurde
    Naja..
    Wasserwerte: 14 dH also mittlere Härte und pH zwischen 7,57 und 7,59
    Und EC weiß ich nicht, da ich kein Meßgerät dafür habe.

    @Karler @dieGrueneGans


    Danke für eure Antworten, ich versuche das Ganze mal einzugrenzen.


    Strain: Grapefruit Auto und Crystal Meth Auto
    Alter: 26 Tage seit Keimung
    Topfvolumen: 9L
    Erde: Compo Sana Anzuchterde und die vorgedüngte Compo Sana (50% weniger Gewicht)
    Dünger: bisher keinen
    EC nicht gemessen, pH etwas zu hoch ~7


    Können Spinnmilben denn auch hell (weiß, gelblich, orange) sein? Habe bis jetzt immer gelesen, die wären dunkel gefärbt. Deswegen habe ich auf Weichhautmilben getippt und Neem benutzt. Aber noch kein Insektizid.

    INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetJa


    WEITERE INFOS

    SymptomeFraßspuren oder Flecken?
    Ergriffene MaßnahmenNeemöl



    Guten Abend liebe Leute,


    hat jemand eine Ahnung worum es sich bei den Flecken auf dem Bild handeln könnte?


    Mit dem Mikroskop hab ich zwar auf und unter den Blättern nichts finden können, aber habe manchmal nach dem anfassen der Blätter winzig kleine weiß/gelbe Punkte auf den Händen umherflitzen.
    Hab die Pflanzen erst mal mit Neemöl eingesprüht, seitdem hängen sie ziemlich.
    Noch als Info: Die Temperatur schwankt so zwischen 20-27 Grad.
    Die Lufttemperatur zwischen 30-60%.


    Danke schon mal für eure Hilfe! ^^

    INFOS

    Klima< 30 °C
    Luftfeuchte30-40 %
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomealle Blätter labberig, hängen, gelb mit Flecken



    Hey Leute,
    eure Hilfe ist gefragt.


    Eine meiner Pflanzen sieht völlig fertig aus, die anderen sehen dagegen vollkommen normal aus. Das was man auf dem Bild sieht, betraf zu erst nur die unteren Blätter. Aber praktisch "über Nacht" sah plötzlich die ganze Pflanze so aus.
    Noch zur zusätzlichen Information: Es ist eine Automatic, ausserdem ist sie sehr hoch gewachsen, hat aber keine nennenswerten Seitentriebe gebildet und auch einen ordentlichen Abstand zwischen den Nodien. Sie fängt auch schon an zu blühen.


    Ich bin leider völlig überfragt was mir da für gravierende Fehler unterlaufen sind, zu mal bei den restlichen Pflanzen ja alles passt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :|

    Okay danke nochmal für deine Hilfe. Dann wird’s wohl das Beste sein wenn ich mir selbst die passenden Teile raussuche und ne eigene Box baue
    Kannst du mir eventuell noch sagen, welche Anzahl an Pflanzen in welcher Topfgröße ertragsmäßig am Besten sind, nach deiner Erfahrung? dachte an 6x 9L oder lieber kleinere Töpfe und dafür ein paar mehr Pflanzen? ?(

    @Karler Ich war mir total sicher, dass das von Gs24 gut ist :D Ich hab scheinbar echt keine Ahnung.
    Achso okay, das war mir nicht klar mit dem Lüfter. Wäre das dann aber nicht ziemlich laut oder lieg ich da falsch?

    @Karler alles klar, das macht Sinn..
    danke für deine Empfehlung und dass du dir die Zeit genommen hast
    Sehr komplexes Thema auf jeden Fall. Muss man viel vergleichen und überlegen, wenn man nicht gerade grenzenloses Budget hat

    --------------- 3. April 2019, 01:02 ---------------
    hab gerade das Set PFLANZBURG ONLINESHOP
    Set und das
    LED HOMEbox Q80+ / S Growbox Komplettset 80x80x180 Vari - grow-shop24.de
    gesehen.
    Kann mir jemand sagen welches wahrscheinlich besser ist?
    Kenn mich da überhaupt nicht aus, aber denke die hören sich beide ganz gut an in Bezug auf Leistung des Lüfters

    --------------- 3. April 2019, 01:17 ---------------
    ach ne, sehe gerade dass beim ersten Set der Lüfter auf vollster Stufe zu stark für den AKF ist ?(

    @Karler Danke für deine Antwort.
    Was würdest du denn statt einer Ndl empfehlen? Hab nach langem lesen das Gefühl gehabt, die Meisten finden Mh und für die blüte dann eine Ndl am Besten

PREMIUM WERBUNG