PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Andy1109

    Danke erstmal ich schau nun was die Zeit bringt. Was mir aber auch klar nun ist das der Fehler in Zukunft absolut nicht mehr vorkommt bzw ich es vergesse. Zudem werde ich auch keine Autos mehr nehmen da muss echt alles stimmen in der Zeit sonst wird das nix

    Ja 100mg und 30mg die die Pflanzen brauchen. Was die Erde hatte wird ja schon aufgebraucht sein. Ich versteh es echt nicht. Wieviel ms (ec) ich jetzt nun brauche als Grund, und wieviel Dünger nun ratsam wäre. 25,50,75 oder 100% vom Hessi Plan.

    So ich hab mir jetzt selber mal etwas angemischt von den was ich noch da hatte. Ich komm aber gerade nicht mehr weiter. In einen Forum hab ich das gelesen:
    Blüte/Adulte Plfanze: Regen -oder Osmosewasser 8-20mS + DIY CalMag 200-250mS + Düngemittel 800-1000mS = 1008-1270mS Gesamt-EC


    Wenn gesagt wird das ich einen EC wert haben soll von 0,35 sind das doch 350ms sehe ich das richtig?
    Ich habe jetzt mir was zusammen gemischt was 385ms hat. Kann ich das nehmen oder doch lieber nochmal neu anrühren

    Ok ich hab mir jetzt das von Canna bestellt. In 2 Tagen hoffe ich, ist es daa. Dann müsste ich wieder Gießen.
    Ich danke erstmal allen die mir geholfen haben. Und mit den Cal/Mag hab ich mir nun notiert und wird nie wieder ohne vorkommen.

    Also was heisst das jetzt nun für mich? Soll ich das cal/Mag von flora bestellen oder mit Bittersalz und den anderen das anheben? Soll dann auch noch das Zeug von hessi mit rein oder nicht

    Ja ich hab mir letztes Jahr Bittersalz und das andere geholt das hat auch super geholfen. Sorry dann hab ich wieder ne von anfang an mitgedacht. Kann ich das Gemisch mit Wasser gleich so anmischen? Bzw einen Cocktail mit Hessi Blüte kombinieren. Auf wieviel muss ich da denn kommen. Es wird langsam echt komplex :thumbup:

    ;( macht euch ne lustig ich kanns doch auch ne ändern. Ich geh da glaub mal auf die Stadtwerke und werde dehnen sagen das ihr LW nicht für Pflanzen gemacht ist. Also ich glaub auch ne das dieses Messgerät kaputt ist da ich dieses erst seit 2 wochen habe

    --------------- 1. März 2020, 16:24 ---------------
    LoL ich habe auch mal gelesen das klassische Musik den Pflanzen hilft. Heavy Metal sie eher tötet. Jedenfalls hab ich meinen Ladys irgendwann auch ein kleinen USB Player besorgt und beriesel sie mit Mozart und Bach.
    Hhhmmm ähm vielleicht mögen sie ja doch eher Heavy Metal oder House

    Also bei der Pflanze hängen die Blätter teils schon seit Anbeginn. Ich habe mal gelesen das es auch Arten gibt die diese Genetik haben aber wie es bei meiner aussieht hat sie einen Mangel. Aber sie hat oben auch Adlerkrallen. Und da ich da dachte das diese Überdüngt wurde habe ich sie gespült. Gegossen mit 75ppm - Unten kamen dann 775ppm raus. In einer Tabelle hab ich gelesen das in der Blüte bzw vorblüte 800-1000ppm unten raus kommen sollten. Bei der Chesse kamen unten erst 1600raus und ich hab sie gespült das 1100 raus kamen.

    Sorry sorry ich Werte es gleich korrigieren.
    Ich gieße mit LW das hat einen PH von 7,3
    Licht ist 20/4 die ganze Zeit

    --------------- 1. März 2020, 14:50 ---------------

    Royal Cheese

    --------------- 1. März 2020, 14:53 ---------------



    --------------- 1. März 2020, 14:57 ---------------

    INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeAdlerkrallen, Gelbe eingerollte Spitzen, Braune Flecken
    Ergriffene MaßnahmenGespült



    Hallo ich habe ein erstes Problem und ich weiß keinen Rat mehr. Ich habe zu allen Problemen mich belesen und erst einmal selber versucht dieses Problem zu beheben. Aber da nun überhaupt keine Besserung Eintritt muss ich mich an euch wenden.


    Erstmal kurzes Statement:
    Box 100x100x200
    COOLTUBE 600W
    Pflanzen: 3x Royal Gorilla Auto, 3x Royal Cheese Auto, 1xNothern Light Auto
    Am 19.1 nach Keimung in 10l Töpfe
    Erde: Plagron Light Mix oben Batmix unten
    Licht:600w
    Schwenkventi 24/7
    Abluft 24/7


    So mein Problem:
    Die ersten Wochen absolut keine Probleme.
    Die erste die Probleme hatte - Royal Gorilla -
    Sie hatte irgendwie schwache Blätter, sie sahen lustlos aus und hingen leicht runter und fielen seitlich am Blattwerk auch runter also in meinen Augen wenig Kraft - gedüngt erst in der 3woche,mit 80% Hessi Plan
    Dann kamen bei ihr die Adlerkrallen auch noch dazu. Wo sie leicht trocken war habe ich gespült. Dann kamen braune Flecken dazu und diese jetzt auch schon ziemlich groß.



    Zweites Problem bei Royal Cheese:
    Sie haben nach der Düngung mit 80%, die ersten Adlerkrallen bekommen und 1Lady leichte gelbe Blattspitzen, dann wo sie leicht trocken waren habe ich sie sofort gespült da dieses Problem ja nur bei überdüngung vorkommt. So und nun geht es los das alle Blattspitzen gelb sind und dieses sich am Blattwerk weiter zieht. Also innen grün und seitlich außen an den Spitzen die sich teils zur Lampe Strecken auch gelb, dazu noch die Adlerkrallen. Es sieht komisch aus. Wenn das Problem auftritt fehlt denen doch was. Adlerkrallen heißt aber überdüngung was ist denn nun. Kann es sein das es auch eine Verbrennung war? Temperatur war bei den Blattspitzen um die 25-27grad.Ich hab nun die Lampe höher gehangen aber es wird auch schlimmer...

    4 Problem Ladys und 3 geht es gut

    Ich hab mit regenwasser und Leitungswasser (gefiltert) gespült. Ich hatte einen ph Wert von 6,3-6,5
    Ohne Dünger etc. Ja das problem kam jetzt erst.


    @dieGrueneGans ich hab mir jetzt bittersalz und diesen Kalk geholt. Ich hab 11l Töpfe. Zu meinen besseren Verständnis was soll ich jetzt genau tun. Und wieviel von jeden da rein hauen. Ich habe gestern erst gegossen mit einen ph Wert von 6,5 und ganz wenig Dünger

    Nein ich hab den ph Wert nicht angepasst. Also mit keinen ph down oder up! Wenn ich bloom usw mit dünge ist der ph Wert auf ca 6,5-7

    --------------- 12. Juni 2019, 16:10 ---------------
    Dann muss ich die Dinge bestellen. Oder wo bekomm ich die schnellstmöglich her.

    --------------- 12. Juni 2019, 16:20 ---------------
    Ich hab Zelt 80x80x160 (noch) wenn ich neu starte hole ich mir ein 120x120x200 Zelt.
    Cooltube mit 400watt
    Biobizz Allmix. Hab erst angefangen in der blüte zu düngen und selbst da nur sehr sehr wenig.
    Ich hab glaube den Fehler gemacht das ich ein wenig Bio kokoswasser und Aloe Vera mit dazu gemischt habe. Dies hab ich auch gelesen das es sehr nützlich sein kann.


    Dies ist mein 1 grow. Naja aus Fehlern lernt man und diese mache ich beim nächsten mal nicht mehr

    Hab biobizz und das trypack Bio bloom, grow und top Max. Nach Schema gedüngt.
    Ph Wert aus der Leitung ist bei 7, 3-7,5
    Schande auf mein Haupt. Ich hab am Anfang den ph Wert immer kontrolliert und angepasst. Aber jetzt die letzten 3wochen nicht mehr.
    Ich bin in der 4 Woche jetzt. Bilder mit normalen Licht hab ich gerade nicht.

    INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertJa
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlätter werden Gelb und danach vertrocknet sie
    Ergriffene MaßnahmenGespült mit einen ph Wert von ca 6



    Kann mir bitte jemand auf die schnelle helfen, ich weiß nicht weiter. Meine eine Pflanze bekommt jetzt extrem schnell gelbe Blätter bis diese dann vertrocknet und abfallen. Soweit ich mich belesen habe ist das Kalium mangel. Es kann aber auch andere Ursachen haben.
    Ich habe zuletzt gespült und keinen Dünger mehr mit dazu gegeben, ich dachte erst ich hätte zuviel gedüngt aber es wird nur noch schlimmer.

    Die LED stecke ich mit in die Zeitschaltuhr damit sie früh mit der Cooltube angeht. Wenn die Cooltube dann wieder ausgeht brennt wenigstens die LED erstmal weiter. Wenn ich dann wach bin stecke ich die MH dann nochmal rein und sie brennt dann bis zum Ende durch. Wenn sie dann brennt ziehe ich die LED raus. Die LED ist gerade nur dazu da das sie nicht aus den Rhythmus kommen.

PREMIUM WERBUNG