PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Herzmensch

    Liebe Growfreunde


    Ich hab da ein Problem.


    Ich habe mir ein Bewässerungsset von Growland gekauft für 24 Pflanzen. Dies habe ich installiert. Da keine Beschreibungsanleitung vorhanden war nehme ich an, dass der kleine, durchsichtige Schlauch an die Luft kommt. Die Pumpe habe ich in ein grosses Fass getan, dass ausserhalb des Zeltes liegt. Der Schlauch wurde auf 3 Meter verlängert und die Kapillare in die Pflanzen getan.

    Für die Pumpe gibt es eine Zeitschaltuhr, die für 2 Minuten täglich, die Pflanzen mit Wasser versorgt.


    Das Problem was ich habe ist, dass die Wasserspinnen vor dem Einschalten der Pumpe sowie nachher ca. 1 Liter Wasser fördert. Ich weiss nicht darum und hatte deswegen schon ein Wasserschaden.


    Die Pumpe läuft definitiv nicht. Ich dachte mir vielleicht liegt das Problem am Schlauch der Restwasser enthält und vom tiefen Punkt in der Tonne über deren Rand in der Höhe geht und dann wieder runter. Oder ich dachte, dass es vielleicht an dem Sog im Zelt liegt aber 1 Liter Wassermenge verteilt auf ca. 3 Meter Schlauch. Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?


    Vielen Dank für Eure ntworten, ich bin echt am Verzweifeln :/

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Die Erde sollte Top sein ist Goldlabel mit light mix.


    Der Ec bez. Ph Wert messe ich nicht und eine Enthärtungsanlage gibt es nicht. Das Wasser ist aus der Leitung und mit 38°fH sehr hart.


    Ich hatte die letzten Male Probleme mit Thripsen, vielleicht ein Nachklang.


    Der Dünger ist mit T.A. TriPard nach Düngeschema gegeben.


    Was würded ihr machen?


    Weniger Dünngen oder 1x giessen gedüngt und 1x nicht wäre meine Alternative

    Hallo Zusammen


    Seit einer Woche habe ich das Problem, dass die Pflanzen in der Mitte bräunliche Flecken bekommen was sich dann ausbreitet und die unteren Blätter welken dann ab. Da es erst die 6 Woche ist, ist dies für mich ein grosses Problem.


    Schädlinge wurden nicht erkannt und das Klima ist super.


    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe :)

PREMIUM WERBUNG