PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von EmiOnekm

    Danke danke vielen Dank

    --------------- 2. August 2019, 10:21 ---------------
    Es ist auch nur der Kleinkram
    Die dicken Dinger riechen köstlich
    Es hat echt Spaß gemacht. :rolleyes:

    --------------- 4. August 2019, 22:00 ---------------
    Moin Moin.Da bin ich wider jetzt nach dem ich ein paar Tage über meine tat nach gedacht habe.Bin ich zu dem Entschluss gekommen das es zwar sehr zufrieden stellend war.aber ich glaube das ich nicht das volle Potenzial ausgereizt habe.Ich habe ja so gut wie kein Dünger gegeben höchstens 5 Mal und das nur in der Blüte.
    Ich würde gerne nochmal einen Durchgang mit super Skunk machen aber dieses Mal gerne von Anfang bis Ende mit Dünger mit normaler Bio BIZ Erde und ohne Fledermaus AA. Deswegen meine Frage ?
    Welche Dünger Sachen brauche ich denn nun wirklich.
    Es gibt da ja so viel ich bin mir aber nicht sicher ob ich soviel brauche !?.
    Kann mir jemand sagen was ich wirklich an Dünger brauchen ? Ich möchte ja auch nicht übertreiben

    Ich hab mein Knollen jetzt zum trocknen hingehängt.und mir ist aufgefallen das es von aussen nach Heu schnuppert.Es knallt mega und wenn ich es grinde riecht es gut.Kommt der weed Geruch alleine wider ?


    --------------- 2. August 2019, 07:18 ---------------
    Aufjedenfall war es mega Anfänger Glück :thumbup: .


    --------------- 2. August 2019, 07:21 ---------------
    Und nochmal vielen Dank an alle die mich dabei unterstützt haben.Ohne euch wäre das garnicht möglich gewesen vielen Dank.
    # i luv you <3

    Okeee das von gestern vom Giesen hab über der Pflanze etwas gekleckert .habs Grad nochmal unter die Lupe genommen war wohl vom Wasser konnte es aufjedenfall wegwischen aber im großen und ganzen sieht das gut aus ? Schön zu hören

    --------------- 8. Juli 2019, 22:12 ---------------
    :D:D du Ferkel jetzt hab ich es auch verstanden.so schlimm ist es zum Glück noch nicht :D

    Also das Blatt ist wirklich von ganz unten und lag auch an der Wand an.in der vegi Phase haben sie nie ein komisches Blatt gehabt.das ist erst seit Wochenende so als ich sie umgestellt habe ging das los es betrifft auch nur 4 plants.Es wird irgendwie auch nicht schlimmer naja Mal sehen was passiert ansonsten sehen sie ja eigentlich gut aus finde ich

    Ja da hast du schon Recht das dafür das Forum da ist Höflichkeit liegt einfach in meiner Natur auch wenn ich Kiffer bin :P
    Ich beobachte das erstmal zu Not seit ihr ja da :saint:


    --------------- 4. Juli 2019, 09:45 ---------------
    Blattflüsterer Walderhans
    Ich muss dich nochmals belästigen was sagt dir denn das Blatt :D:D .Mich interessiert halt warum das Blatt so aussieht wie es jetzt aussieht ich würde das gerne besser verstehen ?(

    Ok alles klar du bist ein richtig krasser Typ.
    Danke für deine ausführlichen Erläuterungen und deine Zeit.Jetz versteh ich einiges was mit vorher Kopfzerbrechen gemacht hast.Meine Pflanzen sehen ja eigentlich auch gesund aus oben hellgrün und dann bis unten dunkelgrün ich habe heute auch gesehen das es nur 4 Pflanzen betrifft und ich glaube auch zu wissen was der Fehler ist was die gelben Blätter verursacht hat !!!!!! Ich habe seit tag 1 die Pflanzen immer gleich stehen, am Wochende habe ich alle aus der Box geholt die Box dann wie immer ausgesaugt und den Schmutz weggewischt.Alles wie gewohnt.Doch dann geschah es.Ich endeckte eine kleine fliege und habe die plants beim untersuchen durcheinander gebracht.Und nicht auf ihre Standplätze in gewohnter Position gestellt.ICH glaube das die Blätter gelb sind weil vorher im direkten Licht standen und jetzt halt schattig stehen oder sogar die Box Wände berühren.Kann das sein ????

    Ja walderhans du wirst schon (hoffentlich) Recht haben.
    Hab heute Mal Dünger gegeben auf der Dose steht maximal 5ml auf 1l Wasser
    Fast alle plants sehen so aus wie du beschrieben hast.
    Hell grüne spitze (dachte erst das sei ein Mangel lol :) ) dann werden sie dunkel grün und unten ein paar Blätter wider heller bis hin zu gelb.
    Ich habe 3 komische Pflanzen die extrem in die Länge gewachsen sind da habe ich 4 ml auf 1l wasser gegeben.
    Den normalen habe ich ersmal nur 3ml gegeben denke da sie ja kleiner sind das sie eventuell weniger Dünger brauchen !?!?!

    Alles klar walderhans werde ich morgen so machen morgen muss ich eh wider Giesen dann werde ich Mal deine Zauber mische fertig machen.danke

    --------------- 2. Juli 2019, 22:22 ---------------

    Ich kann mir auch vorstellen das du den bat mix so ausgespült hast das der etwas stärker wie n light mix war.
    Ich verwende light mix 1:1 mit perlite gemischt, da kann ich sehr früh bestimmen wieviel ich düngen will :D

    • ja ich geb zu das ich es ganz vielleicht, eventuell ,ausversehen übertrieben habe mit dem einmaligen durchspülen xD ich wollte halt auf Nummer sicher gehen aber dank walderhans seine ausführliche Beschreibung kann ich aufjedenfall ruhiger schlafen und werde morgen mein Problem in den Angriff nehmen.

    Walderhans hab Dank für deinen rat.ich habe bereits Dünger und zwar plagron Terra Bloom kann ich den denn auch mit dem Blaukorn verwenden ????


    Kannst du dir Mal bitte meine Bilder eine Seite vorher angucken diese weißen Steine auf der Erde ist das der Dünger ? Oder was ist das ich dachte immer das ist der Dünger

    --------------- 2. Juli 2019, 21:56 ---------------
    Redmen :D hab Dank

    Ja das war ich weil es so auf der Verpackung und in der Beschreibung im internet steht.



    Aber aufjedenfall hast du Recht ich hab das wirklich ziemlich doll durchgespült das hab ich schon wider total vergessen.


    Das wird's sein ist so ich habs mit dem durchspülen einfach übertrieben.

    :D endlich Mal eine klare Ansage danke dann sollen sie morgen was zu essen bekommen Mal sehen was passiert.

    --------------- 2. Juli 2019, 21:44 ---------------
    Wie lange braucht der Dünger so bis er wirkt geht sowas schnell ?

    Ok alles klar danke für deinen beruhigenden Text das lässt mich hoffen
    Es hat mich nur sehr beunruhigt das ich gestern insgesamt von allen 9 Pflanzen 4 gelbe Blätter hatte und heute schön 4 an 1 Pflanze.


    --------------- 2. Juli 2019, 18:58 ---------------
    Kann mir einer sagen wann sich das bemerkbar macht wenn der pH-Wert nicht stimmt ???
    Also ich benutze ja seit dem ersten Wasser geben das gleiche wasser.Würde man das nicht sofort sehen in den ersten 2-3 Lebens Wochen wenn der pH-Wert nicht stimmt.Oder kommt der schaden etwas später


    --------------- 2. Juli 2019, 19:16 ---------------
    Aber an meinem pH-Wert kann es nicht liegen.
    soll ich morgen beim Giesen einfach Mal Dünger rein machen.?????

    Ja das hab ich soweit verstanden aber. Ich hab mir ja die "die extra vorgedüngte " Erde gekauft von plagron Bad Mix nicht das es zu viel für die Pflanze ist .und dazu den plagron Terra Bloom Dünger ich habe gestern gegossen je nach dem wie trocken die Erde morgen ist werde ich Mal Dünger Giese oder übermorgen.

    --------------- 2. Juli 2019, 08:41 ---------------
    Bilder kommen später

    erstmal Vielen Dank karler für deine Antwort
    Meinst du ich sollte schon Dünger geben ich weiß auch nicht habe Bedenken das ich den pflanzen damit schade. Weil ja laut Hersteller der Dünger in der Erde 6 Wochen reicht.
    Wie viel Dünger Wasser muss ich dann Giesen ? Jeden Tag Dünge Wasser ?
    Auf meinen Dünger steht 5 ml Dünger auf 1 l Wasser

PREMIUM WERBUNG